Ostfriesisches Deichwandern II

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oglutz, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, Sorry!

Morgen Abend geht es weiter!

Wir waren gestern zum 1. Mal mit unsererm Kleinen (4,28 Jahre alt) im Weserstadion. War ein Erlebnis. Meine Frau und Er haben nicht besonders viel vom Spiel mitbekommen.

Diese langen Verzögerungen sind natürlich keine besonders gute Werbung für das Spiel.:(

Ich werde mich bessern!;)

2. 6 wackere Deichwanderer haben sich in der Schweiz eingefunden um die nächste Etappe des Ostfriesischen Deichwanderns hinter sich zu bringen.

Die Teilnehmer:

David Jarolim
    Der Eckelsheimer
    Dr. Knigge
    Gherwin
    WeizenOlli
    Werdiknight

Wieso Schweiz?
    Die Spielleitung hat heute nur ein kurzes Wandern angesetzt.
    Eigentlich ist es noch nicht mal ein Wandern sondern ein kleiner Wilhelm Tell Wettbewerb.

Allen Wanderfanten werden die Augen zugebunden und jeweils unter einer großen Eiche geführt.

Zum Glück können sie so nicht sehen, wer sich als Wilhelm Tell ausgibt. Es ist: .......:eek:

So denn, lasset die Spiele beginnen.

"Wilhelm Tell stellt sich auf und zielt auf den ersten Baum........

uuuund trifft!!! .....Werdiknights Zeigefinger. Der läuft schreiend und wie ein geköpftes Huhn laufend davon.

OK, der nächste!

Wieder Zielt Wilhelm Tell genau.......

uuuuund trifft wieder! ...... Weizenolli's Ohrlappen (der leider von der Augenbinde nicht verdeckt war). Dieser läuft im selben Stil und mit der gleichen Lautstärke wie sein Vorgänger davon.

Der nächste bitte!!

Muss ich?

Ja Der Eckelsheimer, du musst!

schade.:unfassbar:

Die schon bekannte Zielgenauigkeit sorgt für ein schönen Oberschenkeltreffer, der das Fortlaufen in selbiger Anmut seiner Vorgänger verhindert. Allerdings ist das Geschrei ungleich lauter.

Und weiter geht's.

David Jarolim will sich gerade vom Baum entfernen, da trifft ihn ein Pfeil ins linke Gesäß.
    (Der Spielleiter hat sich zwischenzeitlich Ohropax besorgt.)

Dr. Knigge hat scheinbar selbige schon seit Beginn der Runde in den Ohren, denn er lehnt friedlich schlummernd an seiner Eiche.
    Das stört Wilhelm Tell nur gering, so dass der nächste Pfeil Dr. Knigge einen schönen Mittelscheitel zufügt.

Man hat sich schon an die Geräuschkulisse gewöhnt, so geht es dann ungebremst weiter.

Einer fehlt noch:

Gherwin!

Wilhelm Tell will es jetzt ganz genau machen und legt extra noch einen Apfel auf dessen Kopf (Dieser wurde bei den anderen wohl vergessen.)

Wilhelm Tell zielt..........

uuuund trifft! ......den Apfel! .......leider den Augapfel von Gherwin, welches dieser nur noch mit einem kurzen "Autsch" kommentiert.

Das war's leider wohl für Gherwin.

Ergebnis:
    5. Runde
    Platz Wanderfant gesetzte FP
    1. Werdiknight 2813
    2. WeizenOlli 2802
    3. Der Eckelsheimer 2478
    4. David Jarolim 2420
    5. Dr.Knigge 2379
    6. Gherwin 2222 => raus

Rest FP und Bonus für Runde 6:

Platz Wanderfant 5. Runde Bonus Rest-FP
    1. Werdiknight 2813 750 5322
    2. WeizenOlli 2802 500 4689
    3. David Jarolim 2420 4580
    4. Dr. Knigge 2379 4368
    5. Der Eckelsheimer 2478 250 4332

Zugabgabe ab sofort!
    Abgabe bis Freitag 20.00 Uhr!!! Wer da noch nicht abgegeben hat scheidet aus!

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

:lol:

Immer wieder köstlich, Deine Geschichten. :bier:

4. Dabei wollte ich eigentlich ohne Story machen.:roll:

5. 6 wackere Deichwanderer haben sich in der in Vatikanstadt eingefunden um die nächste Etappe des Ostfriesischen Deichwanderns hinter sich zu bringen.

Die Teilnehmer:

David Jarolim
    Der Eckelsheimer
    Dr. Knigge
    WeizenOlli
    Werdiknight

Wieso Vatikanstadt?
    Nun ja, ein bisschen göttlicher Segen kann ja nicht schaden.

Da es alle aber irgendwie eilig haben machen wir nur ein kurzes Spielchen.

Vorne am eingang des Petersplatzes stehen 5 Tische worauf sich Kleidungsstücke befinden.
    Diese sollen zügig angezogen werden um damit beim Papst Einlass zu bekommen.

Der Startschuss fällt an diesem friedlichen Ort natürlich flach, besonders weil die Schweizer Garde schon so argwöhnisch drein schaut.

6. David Jarolim, Der Eckelsheimer, Dr. Knigge, WeizenOlli und Werdiknight schreiten also langsam zu den Tischen um sich ein Kleidungsstück auszusuchen.

Alle schauen sich irritiert an und fragen sich, was es mit den Gewändern auf sich hat.

OK, da müssen sie jetzt durch.

Nach einiger Zeit sind alle umgezogen und machen sich auf den Weg zum Petersdom.

Am Eingang fasst als Erster Weizenolli Mut und bittet um Einlass.
    Die Schweizer Garde öffnet ohne Verzögerung die Tür.

Dr. Knigge und Werdiknight folgen, ermutigt von der Reaktion der Garde, und werden auch sofort durchgelassen.

David Jarolim tritt jetzt auch vor, will gerade etwas sagen als er bemerkt, das die Tür schon längst für ihn geöffnet worden ist.

Als Letzter versucht Der Eckelsheimer sein Glück.

7. Leider wird ihm der Einlass verwehrt.
    Mit wütenden Gesichtern und sehr unfreundlichen Worten wird er vom Petersplatz geworfen und mit einem Einreiseverbot belegt.

Auflösung der Kleidung:

Weizenolli
    David Jarolim
    Werdiknight
    Dr. Knigge
    Der Eckelsheimer

Ergebnis Runde 6:
    1. WeizenOlli 2829
    2. Dr.Knigge 2779
    3. Werdiknight 2678
    4. David Jarolim 2080
    5. Der Eckelsheimer 1357

Rest-FP und Bonus für die Runde 7:

Platz Wanderfant 6. Runde Bonus Rest-FP
    1. Werdiknight 2678 250 2894
    2. WeizenOlli 2829 750 2610
    3. David Jarolim 2080 2500
    4. Dr. Knigge 2779 500 2089

8. Respekt Tebartz von Elst, hab gelacht

Und sch..... ich habe aus versehen eine 1 statt einer 2 geschickt:(

9. Ich muss euch leider auf Montag Abend vertrösten.
    Ich habe jetzt zwar alle Züge bekommen, breuche jetzt aber meinen Schlaf, da ich ein anstrengendes Wochenende mit Richtfest (nicht das eigene), Babysitten (ja, die eigenen) und Gruselshow (ja, Werder - Hannover) vor mir habe.

Wenn das Richtfest allerdings wider Erwarten nicht so heftig wird kann es am Samstag noch was werden.

Ich kann euch schon mal verraten: Es bleibt spannend!:wink:

Streckenwunsch?
    Möglichst kurz, da ja nur noch 4 Wanderfanten dabei sind.

10. 4 wackere Deichwanderer haben an einem altbekannten Ort eingefunden.
    Wir wandern wieder in Hannover. Genauer gesagt sind wir sogar wieder im Stadion.

Die Teilnehmer:

David Jarolim
    Dr. Knigge
    WeizenOlli
    Werdiknight

Auf den Startbeamten wird wieder verzichtet denn der Schiedsrichter gibt pünktlich um 20.30 Uhr das Startsignal.

11. Ziel ist es übrigens, vom Block W4 über Block S4 zu den Business Seats zu gelangen um dann Herrn Maschmeyer eins auf die Nase zu geben.

David Jarolim, Dr. Knigge, WeizenOlli und Werdiknight planen erst einmal eine strategische Zusammenarbeit. Die Kommunikation wird aber zu Beginn durch die lautstarke Kulisse erschwert.

12. Langsam quälen sie sich durch Block W4 wo nach 4 Minuten David Jarolim auf Grund einer Chance der 96er eine Reihe nach unten geschubst wird.
    Da alle noch zusammenarbeiten wird David Jarolim von Weizenolli wieder nach oben gezogen. Mit einem vielfachen "Entschuldigung" geht die Reise weiter in den Block W3. In diesem erwischt es jetzt Dr. Knigge.
    Davaris Reflex lässt die Hannoveraner in Ihrem Jubelversuch erstarren, es reicht aber um Dr. Knigge einen deftigen Kinnhaken zu verpassen, der ihn in die Knie zwingt.

13. Dr. Knigge kommt durch eine Ladung gelblicher Flüssigkeit wieder zu sich und schlägt vor, weiter zu wandern.
    W3 ist geschafft, W2 ist auch kein Problem und in W1 ist scheinbar auch ein leichtes Durchkommen. Kurz vorm Gästeblock drehen plötzlich ein paar Braunschweiger durch (die haben igendwie doch Karten bekommen) da sie einen Elfmeter haben wollen. Weizenollis Kommentar "da war nichts" hätte er sich besser verkneifen sollen. So wird er von einem Bodybuilder angehoben und 4 Reihen nach unten befördert. Aua!

14. Auch Weizenolli wird natürlich kameradschaftlich geholfen, da jetzt ein sehr schwieriger Teil der Reise zu absolvieren ist.

DER GÄSTEBLOCK!!!!

David Jarolim und Werdiknight sind die ersten, die die Umzäunung überwunden haben, danach folgen Dr. Knigge und Weizenolli.

Furchterregende Blicke treffen die vier Wanderfanten die versuchen, möglichst keinen Augenkontakt mit den Braunschweigern aufzunehmen. (ein Vorschlag von Werdiknight, der das in einer Tierdokumentation über die afrikanischen Löwen aufgeschnappt hat.)

15. Es ist schon einige Zeit vergangen und der Schiedsrichter gibt auch schon das Signal zur Pause.
    Diese gilt natürlch nicht für die Wanderfanten, sollte aber eine Erleichterung für sie bringen, da die Braunschweiger selbige suchen und sich auf den Weg zu den WC's machen.

Der harte Kern bleibt natürlich vor Ort um noch ein paar Hassgesänge anzustimmen.

Werdiknight, Weizenolli und Dr. Knigge kommen sehr gut voran.
    Auch David Jarolim hat die Drei noch im Blick, als sich 20 Braunschweiger vor ihm aufbauen und beginnen, auf ihn einzuschlagen.

Wieso machen die das?
    Auch Werdiknight, Weizenolli und Dr. Knigge blicken überrascht und entsetzt nach hinten. Weizenolli will noch versuchen, David Jarolim aus den Klauen der Braunschweiger zu entreissen, wird aber von Dr. Knigge zurückgehalten da er den Grund des wütenden Mobs erkennt.

Zwischen den ganzen Menschenmengen erkennt er wie ein grün-weiß-schwarzes Stück Stoff, welches um David Jarolims Hals gewickelt ist, in zwei Richtungen gezogen wird.

Seine Kopffarbe verändert sich von Bayernfan in Richtung Schalkefan, danach ist er nicht mehr zu sehen.

16. Werdiknight, Weizenolli und Dr. Knigge beschliessen, den Block schnellstens wieder zu verlassen um das eigentliche Ziel zu erreichen. Nachdem der Zaun überwunden ist geht es schnell weiter, da die Blöcke S5 und S4 aus Sicherheitsgründen frei gelassen werden (wer hat das bloß geplant?)

Egal! auch S3 bis S1 werden schnell durchlaufen, da die Pause noch nicht beendet ist.

17. Schneller als erwartet (die 2. Halbzeit ist ein wenig langweilig) erreichen sie die Business-Seats. Jetzt nur noch den ollen Maschmeyer finden.

Werdiknight, Weizenolli und Dr. Knigge spähen durch die Gegend bis auf ein Mal "DA" ertönt und Weizenolli los rennt.

3 Minuten später hört man ein lautes Klatschen, welches aber nicht von den 96er Fans kommt.

Werdiknight und Dr. Knigge, die Weizenolli mit kurzem Abstand gefolgt sind, sehen jetzt einen verdutzten Maschmeyer, der sich mit den Worten "Waff woll waff" die Nase festhält.

Werdiknight nutzt seine Verwirrung und piekst ihn mit seinem Finger ins rechte Auge. Dr. Knigge lässt sich auch nicht davon abhalten und haut im Bud Spencer Stil auf Maschmeyers linkes und rechtes Ohr.

Ein großer Jubel bricht im Stadion aus, als der Maschmeyer die Flucht ergreift.

Werdiknight, Weizenolli und Dr. Knigge erhalten aufgrund ihrer Heldentat je eine Dauerkarte, die sie aber dankend ablehnen.
    Ein Werderfan braucht halt keine 96er-Dauerkarte!!

18. Ergebnis: 7. Runde
    1. WeizenOlli 2223
    2. Dr.Knigge 2089
    3. Werdiknight 2097
    4. David Jarolim 1250

Restpunkte für Runde 8:

Platz Wanderfant 7. Runde Bonus Rest-FP
    1. Werdiknight 2097 500 1297
    2. WeizenOlli 2223 750 1137
    3. Dr. Knigge 2089 250 250

19. Ich hoffe, wir schaffen es, dies Runde bald zu beenden. 3 Monate hatte ich ursprünglich nicht eingeplant, allerdings bin ich da auch selber dran Schuld.

Ich habe Dr. Knigge angeschriben, da mir sein Zug noch fehlt. Wenn der da ist kann das Finale starten.