Ostfriesisches Deichwandern II

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oglutz, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Es kommen ja noch ein paar Runden.;)

2. Grrrrrrr ... zu tief gepokert ... :ugly:

Sch... Großkreuz. :face:

3. Rest-FP für Runde II.

Platz Wanderfant Startkapital 1. Runde Bonus Rest-FP
    1. Werdiknight 15750 1813 13937
    2. WeizenOlli 15250 1750 13500
    3. David Jarolim 15000 1850 13150
    4. Der Eckelsheimer 15500 2684 250 13066
    4. Dr. Knigge 15000 2005 12995
    6. Gherwin 15000 2222 12778
    7. Flo in GrünWeiß 15000 2601 12399
    8. weyher_fan 15000 3421 500 12079
    9. Jarvis 15000 4000 750 11750

Zugabgabe ab sofort per PN zu mir.

4. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Puuuh, das war ja ganz schön knapp.

Geile Story mal wieder. Jetzt weiß ich auch wo meine Kopfschmerzen herkommen.

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

:lol::lol::lol:

Sehr lustige Geschichte. :D

Der Ausgang war knapper als ich es vermutet hätte... als ich die Punktzahlen für die Plätze 1 - 4 gesehen habe, hatte ich mich innerlich schon verabschiedet. :D

6. Ich warte auch weiterhin auf den Zug von Der Eckelsheimer.
    Da er am 09.09.2013 seinen letzten Betrag gepostet hat gebe ich ihm eine letzte Frist bis Sonntag 20.00 Uhr.

Das Wandern wird dann am Montag zwischen 20.00 und 22.00 Uhr gestartet.

Für das III Deichwandern plane ich eine kleine Änderung:

Nach Ende der Anmeldefrist müssen die Züge für alle (möglichen) Runden abgegeben werden.
    Das bedeutet: Ihr habt 15.000 Punkte die ihr auf wahrscheinlich 6 oder 7 Runden aufteilen müsst.
    Der Vorteil ist, dass in den letzten 3 Runden immer noch Spannung aufkommt, da keiner weis, wieviel Punkte noch zur Verfügung stehen.
    Ausserdem kann ich die Wanderungen etwas schneller ablaufen lassen und muss nicht mehr auf die nächste Zugabgabe warten.:D

7. 9 wackere Deichwanderer haben sich gestern das grandiose 6:2 der Dortmunder angesehen und darauf hin Werder - Bremen rufend die Dortmunder Innenstadt unsicher gemacht.
    Völlig verkatert finden Sie sich jetzt am Dortmunder Hauptbahnhof zusammen um die 2. Runde des II. Ostfrisischen Deichwandern zu beginnen.

Die Teilnehmer:

David Jarolim
    Der Eckelsheimer
    Dr. Knigge
    Flo in GrünWeiß
    Gherwin
    Jarvis
    weyher_fan
    WeizenOlli
    Werdiknight

Der Start sollte um 20.00 Uhr stattfinden, wurde aber von der üblichen Zeitverschiebung der Bahn korrumpiert.
    Diese transportiert nämlich den Startbeamten zum ähm.. Start.

Pünktlich (für Bahn-Verhältnisse) um 20:30 Uhr kommt er denn endlich an und macht sich auch gleich ans Werk:

PENG

PENG

Stoooppp!!!! Fehlstart!!

Jetzt aber alle gemeinsan:

PENG!!

8. Alle fangen geschwind an zu laufen.
    Da aber das Ziel noch nicht bekannt gegeben worden ist, wandern alle zum großen U, welches in Sichtweite ist.

Clever Jungs! Gegen Morgenkater hilft nur weitertrinken!

9. Flo in GrünWeiß, Gherwin, Jarvis, WeizenOlli, Werdiknight und weyher_fan übertreiben es aber gleich wieder und dürfen sich auf die Mitfahrt in einem "negativ der schweizer Flagge Auto" freuen, der sie zu den alten Freunden des Dortmunder Krankenhauses bringt.

10. Die Wanderfanten David Jarolim; Der Eckelsheimer und Dr. Knigge bewahren unerwartet einen klaren Kopf und fragen bei der Spielleitung erst einmal nach, wo das Ziel den sein solle.

Nachdem diese Frage mit einem lustlosen Schulterzucken beantwortet wird sprinten die Drei zum nächsten U.
    Das U Westentor sorgt dafür, dass die 3 kurzer Hand Dortmund verlassen und den Spielleiter verdutzt zurücklassen.

11. Diese Fluchtreaktion lässt den Spielleiter entscheiden, die Eifel als Ziel zu bestimmen. Genauer: natürlich der Nürburgring.

Dieses teilt er den Flüchtigen aber vorerst nicht mit.

Nachdem sich Flo in GrünWeiß, Gherwin, Jarvis, WeizenOlli, Werdiknight und weyher_fan vom Saufgelage erholt haben wird ihnen das geforderte Ziel mitgeteilt.

Da anscheinend nur wenig Hirnzellen zerstört wurden (zumindest keine wichtigen) halten sie ein Taxibus an und fahren mit diesem aus Dortmund raus.

12. Leider haben sie ihm nicht gesagt, WIE er fahren soll.
    Schnell stellen sie fest, dass dieser nur den Stadtplan Dortmund kennt und die ganze Zeit im Kreis fährt. Als sie das Krankenhaus wieder zu Gesicht kriegen steigen sie um 250,00 € erleichtert aus dem Taxi aus und machen sich zu Fuß auf den Weg.

Es wird beschlossen, den Weg mit der Bahn fortzusetzen.
    Eine gute Wahl. Ohne Verspätung und auf direktem Wege erreichen sie den Nürb.....

Moment! Das ist nicht der Nürburgring!!!
    Wo sind wir?

OK, dass alle 6 gleichzeitig einschlafen und davon träumen, sie wären schon da, das ist schon etwas unheimlich. In der Realität zurückgekommen bemerken sie, dass der Zug noch nicht einmal gestartet ist.

13. In Holland angekommern erfahren David Jarolim; Der Eckelsheimer und Dr. Knigge das reguläre Ziel. Leicht von einem Coffeeshopbesuch benebelt setzen auch sie sich nach einen Zug...

Ich meine IN einen Zug auf den Weg in die Eifel.

Erstaunlicher Weise kommen alle 9 gleichzeitig in Koblenz an von wo aus die Reise mit einem Bus weiter geht.

14. Nur der Spielberichterstatter blieb in dem ZUG(edröhnten) aus Holland sitzen und findet sich im Koblenzer Stellwerk wieder als er etwas verschwommen seine Umwelt wahrnimmt.

15. Ohne Komplikationen und Umwege erreichen sie den Nürburgring, wo jetzt aber noch ein kleines Rennen zur Entscheidung führen soll.

Die Spielleitung hat keine Kosten gescheut und stellt somit den Wanderfanten 9 Formel-1 Renner zur Verfügung.

2x Marussia F1 Team
    2x Force India
    1x McLaren Mercedes
    2x Scuderia Toro Rosso
    2x Caterham F1 Team

Die anderen sind natürlich zu teuer!

WeizenOlli reagiert am schnellsten und springt flux in den McLaren,
    Werdiknight und Jarvis sichern sich die Toro Rosso,
    David Jarolim und Der Eckelsheimer müssen mit den Marussias vorlieb nehmen, Die Force India gehen an Gherwin und Dr. Knigge und die Caterham werden mit Flo und weyher Fan besetzt.

Anders als sonst üblich stehen sie in 3er Reihen am Start und warten auf Grün.
    Reihe 1: David Jarolim
    Der Eckelsheimer
    Dr. Knigge

Reihe 2: Flo in GrünWeiß
    Gherwin
    Jarvis

Reihe 3: WeizenOlli
    Werdiknight
    weyher_fan

(Langweilig! Ist ja nach Alphabet sortiert. Beschwerde von den W-Wanderfanten folgt nach dem Rennen)

16. :D

High!

äh, ich meine HI!

17. David Jarolim und Dr. Knigge legen gleich einen klassischen Fehlstart hin und werden von Jarvis, WeizenOlli und Werdiknight überholt.
    Der Eckelsheimer dagegen startet fulminant und erreicht als erster die 1. Kurve.
    Hinter Ihm sortiert drängt sich auch Jarvis weiter nach vorne und ist jetzt nur knapp hinter Der Eckelsheimer.
    Flo in GrünWeiß und David Gherwin kommen nicht so wirklich in Fahrt und fahren mit leichtem Abstand hinterher.
    Weyher Fahn schummelt sich ganz unscheinbar Platz um Platz nach vorn. Anscheinend wird der Caterham nicht ernst genommen.

Überraschend kommen alle neun heile durch die Kurve 1.

18. Aber schon in der Mercedes-Arena kommt es zu den ersten Ausrutschern.

WeizenOlli scheint mit seinem McLaren überfordert und legt eine saubere Piurette hin welche ihn ans Ende des Feldes zurückfallen lässt.

19. Sorry!

Ich muss für heute abbrechen. Das Telefon hat geklingelt und hält mich wahrscheinlich für 1-2 Stunden vom schreiben ab.

Morgen geht es weiter.

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wer von euch hat den Rennleiter gestern Abend angerufen, abgelenkt und in einem Moment der Unachtsamkeit überfahren? :zweifeln: