Ostfriesisches Deichwandern II

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oglutz, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Ostfriesisches Deichwandern II

Ostfriesisches Deichwandern II, Anmelde- und Infothread
    +++++ Die Regeln +++++

1.1 Jeder Deichwanderer, zu Ehren eines großen Friesen auch "Wanderfant" genannt, startet mit einem Vorrat von 15.000 Friesenpunkten, kurz FP, mit dem er während der langen, strapaziösen Deichwanderung sorgfältig haushalten muß. Der amtierende Deichmeister (falls existent) startet mit 15.750 FP (Sponsoren). Der Zweitplazierte des letzten Rennens startet mit 15.500 FP und der Drittplazierte mit 15.250 FP.

1.2.1 Jede Deichrunde (=Spielrunde) gibt jeder Mitspieler einen beliebigen Vorrat an FP aus.
    1.2.2 In einer Deichrunde ausgegebene FP zählen nur für die entsprechende Runde und sind unwiederbringlich verloren.

1.3.1 Der Spieler, der die geringste Menge an FP in der laufenden Runde ausgibt, scheidet aus. Seine übrigen FP verfallen, ohne das jemand etwas davon hat. Handelt es sich um zwei oder mehr Spieler, die die gleiche, niedrigste Zahl der Runde nennen, so verabschieden sich alle diese Spieler.
    1.3.2 Hat ein Spieler am Ende einer Runde 0 FP, scheidet er ziemlich sofort aus.
    1.3.3 Gibt ein Spieler keinen Zug ab, scheidet er auf der Stelle aus, ohne daß das übrige Spielgeschehen davon berührt wird.

1.4 Der Spieler, der in einer Runde die meisten FP ausgibt, erhält einen Motivationsschub in Form von 750 FP, die er seinem Vorrat einverleiben darf. Der Zweitplatzierte bekommt 500 FP, der Tagesdritte immerhin noch 250 FP. Haben sich mehrere Deichläufer für diese Prämie qualifiziert, wird die Prämie für jeden in voller Höhe vergeben.

2. Sieger und damit Deichmeister wird der Spieler, der als letzter übrigbleibt.

3.1 Die Zugabgabe erfolgt per PN an den Spielleiter und muß bis zum vorgegebenen Zugabgabetermin (ZAT) erfolgt sein. Der Spielleiter kann den ZAT jederzeit nochmalig verlängern. Sollten für eine Runde 2 Züge eines Spielers vorliegen, so gilt der zuletzt abgegebene Zug.
    3.2 Nach dem ZAT erfolgt vom Spielleiter die Bekanntgabe der Rundenergebnisse: Eingesetze FP pro Spieler, neuer FP-Stand pro Spieler, ausgeschiedene Spieler und neuer Zugabgabetermin.
    3.3 Sollten bereits vor dem ZAT Züge aller noch im Rennen befindlicher Spieler vorliegen, so kann die Auswertung auch bereits zu diesem Zeitpunkt erfolgen. Später abgegebene Züge sind dann ungültig.

Teilnehmer:

Gherwin
    Der Eckelsheimer
    weyher-fan
    Jarvis
    Werdiknight
    Flo in Grün-Weiß
    Dr.Knigge
    kalle81
    WeizenOlli
    David Jarolim

Anmeldung und Abgabe des 1. Zuges bis Sonntag 08.09.2013 um 20.00 Uhr an oglutz

2. Gherwin

Gherwin Guest

Dann trag mich mal bitte ein :wink:

3. Bin auch wieder dabei, und versuche meine Vizemeisterschaft zu verteidigen

4. weyher_fan

weyher_fan Guest

Bin auch dabei :bier:

5. Jarvis

Jarvis Guest

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wieder dabei.

7. Ich wäre auch dabei.

8. Werde zwei, drei Runden (bis irgendein Ochse mich in den Kanal schubst) gerne wieder mitwandern. Noch ist ja schönes Wanderwetter.

9. :D

10. Ich mach auch wieder mit. :bier:

11. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich bin auch wieder dabei.
    Vorher noch ein paar Blasenpflaster kaufen. Braucht noch jemand welche? ;)

12. :wink:

Wobei, kannst mir lieber nen Sitzkissen mitbringen. Einige Biergärten letzte Runde hatten echt harte Sitze.

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nach dem Verlauf der letzten Runde nehme ich lieber eine Schussweste. :D

14. Ach was!

Diese Runde wird ganz harmlos!

Gibts Wünsche, wo wir starten sollen?

15. Jarvis

Jarvis Guest

Freiburg! :D

16. :megafon:

Aufruf an Jarvis:

Ich benötige noch deinen Zug.

Wanderstart ist irgendwo zwischen 19:30 und 22:30 Uhr.
    Da kein anderer Vorschlag eingegangen ist beginnen wir dann eben halt in Freiburg.:ugly:

17. Wir starten an dem Wunschpunkt dessen, der noch seine FP abgegeben hat? :ugly:

Da wittere ich eine Verschwörung!

Spricht eigentlich etwas dagegen, den Mitwanderern schonmal mitzuteilen, wieviele FP ich gegangen bin? Wäre doch nett, wenn wir diesmal nen bischen beieinander bleiben - kein Bock, dass hier wieder welche so rumstressen. :D

18. :lol:

Wenn Jarvis gleich nicht abgegeben hat überlege ich mir das noch mal mit Freiburg.
    Vielleicht nehme ich Holland, so lange das noch da ist!

19. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Wie soll ich denn jetzt so schnell von Freiburg nach Holland kommen? :confused:

20. Mit dem Rad!:D