Ostfriesisches Deichwandern I

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oglutz, 2. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Der Spielleiter weist den Startbeamten (Der Eckelsheimer) darauf hin, dass die 4 jetzt mal den Quatsch sein lassen sollten und so langsam mal der Startschuss fallen sollte.

Der Eckelsheimer nimmt darauf hin die Stratpistole und waltet seines Amtes:

PENG

Der Eckelsheimer rennt sofort in Richtung Stadionausgang, dem heutigen Ziel.
    Werdiknight und WeizenOlli schrecken verwirrt hoch und können den sprintenden Der Eckelsheimer nur noch hinterher schauen.
    Die Beiden schauen sich an und fangen dann beide gleichzeitig an zu rasen.
    Der Eckelsheimer hat heute starke Konditionsschwächen, so dass er schon bald das atemlose Gekeuche von Werdiknight und WeizenOlli im Nacken spürt.
    Am Stadionausgang wurde vorausschauender Weise eine Hochgeschwindigkeitskamera angebracht.
    Man hört nur ein Wuschhhh und drei Wanderfanten haben das Ziel erreicht.

Während das Zielfoto ausgewertet wird schauen wir mal, was denn mit Gherwin los ist.

Der liegt noch immer in der Nähe des Mittelkreises und hält sich beide Hände an den Brustkorb.
    Zwischen den Fingern sickert eine rote Flüssigkeit zu Boden.

Was ist geschehen?

Als der Eckelsheimer den Startschuss abgegeben hat zielte dieser nicht etwa nach oben, nein, er schoss einfach nach vorne und traf damit leider den Gherwin genau an der Stelle, wo jetzt auch die Flüssigkeit ausläuft.

2. So, das Zielfoto ist jetzt auch ausgewertet.
    Also gibt es jetzt das offizielle

Endergebnis der Runde 5.

Platz Wanderfant gesetzte FP
    1. Der Eckelsheimer 758
    2. Werdiknight 757
    3. WeizenOlli 755
    4. Gherwin 750 -> raus

3. Gherwin

Gherwin Guest

Danke an Ogi und weiter viel Spaß an meine Konkurrenten (ausser Ecki, du Pfeife - pass doch auf, wohin du ballerst :lol:)

4. ihr müsst aufpassen ich baller auf jeden der mich nervt. :D
    also passt besser auf mit wem ihr euch anlegt:D

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich hab mich schon damit abgefunden, dass du nächste Runde auf mich schießt :D

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Sooo... ich melde mich dann mal bis Sonntagnachmittag ab. Mal die Beine hochlegen und etwas von den Strapazen erholen für die letzten, anstrengenden Etappen, die unser da noch harren werden. ;)

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Meinetwegen kann es gerne weitergehen. Bin quasi fit für den Endspurt... :D

8. Platz Wanderfant Rest-FP

1. Werdiknight 4794
    2. Der Eckelsheimer 3278
    3. WeizenOlli 1330

OK!

Dann mal eure Züge ab sofort zu mir.
    Wanderstart voraussichtlich morgen Abend.

9. Jetzt sind alle Züge bei mir eingegangen.
    Der Finallauf wird morgen im laufe des Tages stattfinden.

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

..und nun kam es wie es kommen musste. Der Startbeamte hat den Veranstalter erschossen. :(

11. RIP

:(

Nein, die Wiederbelebungsversuche laufen noch.
    Die Jungs von Roten Kreuz sind noch voller Hoffnung.
    Allerdings (sollten sie es denn schaffen) rechnen sie mit bleibenden Schäden. Speziell das Verfassen von wirren Texten wird wohl zeitweise auftauchen.

Beatmung und Herzmassage wird noch bis ca. 20.30 Uhr fortgeführt.

12. Herzlich willkommen zur 6. und finalen Runde des I. Ostfriesischen Deichwanderns.

Folgende Wanderfanten befinden sich noch in Hannover, wollen aber schnellstens nach Bremen um erfolgreichen Fussball zu schauen:

Werdiknight, Der Eckelsheimer und WeizenOlli.

Der Eckelsheimer wird als Startbeamter nach einem Mordversuch an den Spielleiter abgewählt.
    Der neue Startbeamte ist relativ schnell gefunden:

Es ist ein Kind!!!

Martin Kind!!!!!:ugly:

13. Martin Kind dreht als erste Amtshandlung den Schalldämpfer der Startpistole ab und verteilt gleichzeitig seine Visitenkarten.

Die Spielleitung hat für die finale Runde das Benutzen von Bussen, Flugzeugen, Autos (incl. Taxen) und anderen Fortbewegungsmitteln untersagt.
    Allein das Benutzen der eigenen Füsse ist jetzt erlaubt.

Von den 3 Wanderfanten hört man plötzlich ein begeistertes "och nöööö".

14. Der Start steht bevor!

Martin Kind stellt sich genau zwischen Der Eckelsheimer und Weizenolli und eröffnet mit einem ohrenbetäubenden PENG
    die letzte Runde.

Der Eckelsheimer und Weizenolli reissen beide Hände hoch und drücken sich die Ohren zu. Natürlich zu spät!

Während Werdiknight sich auf die Socken macht versuchen die tauben Wanderfanten ihr gehör zu reparieren. Martin Kind winkt noch einmal mit einem breiten Grinsen mit seinen Visitenkarten.

Niedergeschlagen folgen sie ihm und hoffen dabei auf eine schnelle Bedienung.

Was macht Werdiknight?

Der peilt erst einmal das nächste Sportgeschäft an, da sein "sich auf die Socken machen" auch wörtlich gemeint ist.

15. Der Eckelsheimer und WeizenOlli werden erstaunlich schnell verarztet, bekommen aber auch gleichzeitig einen samtenen Umschlag, welcher wohl die Rechnung beinhaltet.
    Diese stecken die Beiden kurzerhand in den Postkasten der H96-Geschäftstelle und machen sich dann auf den Weg ins schöne Weserstadion.

Da Werdiknight sich einfach nicht entscheiden kann, welche Schuhe denn er kaufen soll, zieht sich sein Einkauf unerwartet in die Länge.
    Als er endlich an der Kasse bezahlt sieht er Der Eckelsheimer und WeizenOlli, wie sie am Geschäft vorbeisprinten.

16. Während Werdiknight sich hastig die neuen Schuhe anzieht wandern seine Mitstreiter stadtauswärts.
    Mit den teuer erworbenen Tretern ist Werdiknight plötzlich viel schneller unterwegs und holt die beiden schnell ein.

Weizenolli hält Werdiknight beim Überholen auf und macht den Vorschlag, gemeinsam und ohne Ausbruchsversuche das Ziel zu erreichen.

Alle stimmen fröhlich zu und suchen sich traditionell die nächst beste Kneipe.

17. Natürlich versuchen die Wanderfanten das Fortbewegungsmittel-Verbot zu umgehen.
    In einem unachtsamen Moment des Spielleiters schlüpfen sie in einen Flieger, der sie umgehend nach Bremen verfrachtet.

Der Spielleiter drückt angesichts des schon lange andauernden Wanderns alle 16 Augen (incl. Hühneraugen) zu.

Am Flughafen schickt Der Eckelsheimer WeizenOlli und Werdiknight zum Gepäckband während er sich Richtung Stadion absetzt.

Bevor WeizenOlli und Werdiknight bemerken, dass sie gar kein Gepäck dabei haben, ist Der Eckelsheimer auch schon auf dem Osterdeich.

18. Während Der Eckelsheimer gemütlich über die Ziellinie schlendert fangen Werdiknight und Weizenolli eine harmonische Diskussion an, wer denn als zweiter ins Ziel wandern darf.

WeizenOlli überzeugt Werdiknight, dass der 1. offizielle Deichwandermeister als Zweiter einlaufen sollte.

Diese Angebot nimmt Werdiknight an und läuft mit hochgerissenen Armen ins Ziel.

Platz Wanderfant gesetzte FP
    1. Der Eckelsheimer 1339
    2. Werdiknight 1331
    3. WeizenOlli 1330

19. Endabrechnung und Siegerehrung:

Platz Wanderfant FP 6. Runde gesetzt Rest-FP
    1. Werdiknight 4794 1331 3463
    2. Der Eckelsheimer 3278 1339 1939
    3. WeizenOlli 1330 1330 0

Herzlichen Glückwunsch an Werdiknight zu einer großartigen taktischen Meisterleistung!

20. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Glückwunsch Werdi :bier:

Und danke Lutz fürs leiten. Ich habe trotz 1.Rundenaus weiter mitgelesen. Waren nette Momente mit dabei :beer: