Ostfriesisches Deichwandern I

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oglutz, 2. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Mir fehlen noch die Punkte von Der Eckelsheimer und David Jarolim!

2. Gherwin

Gherwin Guest

:lol: Der Song fiel mir bei der Threadüberschrift auch sofort ein. Nur gut, dass es bei uns wohl kaum 500 Meilen werden ;)

3. Allo Punkte sind abgegeben worden.

Rennen Nummer 2 startet in 30 bis 120 Minuten!:D

4. 7 wackere Deichwanderer haben sich heute in Norddeich am Fähranleger zusammengefunden um die 2. Runde des I. Ostfrisischen Deichwandern zu beginnen.

Die Teilnehmer:

Brotmann RIP :(
    David Jarolim
    Der Eckelsheimer
    Dr. Knigge
    Gherwin
    Kalle81
    WeizenOlli
    Werdiknight

Dieses Mal waren alle pünktlich auf der Fähre, alle bis auf den Startbeamten.
    Da dieser leiche Konditionsschwächen hat, verzögert sich der Start um 45 Minuten.

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Völlig erschöpft steigt er aus den Wassermassen hervor und kriecht zum Startpunkt.

So denn, der Startbeamte schaut auf seine Uhr............

Die ist nass!:unfassbar:

Egal gestartet wird trotzdem jetzt:

Peng!

Das Rennen ist gestartet.

5. WeizenOlli, Dr. Knigge, Werdiknight und Kalle81 legen einen fulminanten Blitzstart hin, müssen aber nach 750 Metern aufgrund ihres Alters eine kleine Pause bei "Café Utkiek" einlegen.

Der Eckelsheimer, Gherwin und David Jarolim tauschen sich erst noch über die Erlebnisse auf Norderney aus als sie bemerken das sie ganz alleine (abgesehen von einem sichtlich erschöpften Startbeamten) am Hafen stehen.

So beginnen diese 3 auch langsam an zu laufen.

Während sie am Café Utkiek vorbeilaufen winkt ihnen Werdiknight fröhlich zu. Das dritte Bier in der Hand sagt er, dass man wohl so langsam weiter sollte.

6. Frisch gestärkt wandern die 4 geschwind den Deich entlang. Bis zu "Diekster Koeken". Dort kehren WeizenOlli, Dr. Knigge und Werdiknight zu einem kleinen Umtrunk ein.

Kalle81 macht vorher schon Halt um die Drachenflieger zu beobachten.

Der Eckelsheimer, Gherwin und David Jarolim haben jetzt Fahrt aufgenommen und rasen in Richtung Womopark, welchen sie auch innerhalb kürzester Zeit erreichen. Gherwin verhandelt erst einmal mit einem Camper um sein Wohnmobil, kann sich aber nicht auf einen akzeptablen Preis einigen.

Die anderen 2 begutachten kurz das Schauspiel und setzen dann ihren Weg fort.

7. Auf dem Weg zur Seehundstation kommen sie noch einmal an "Diekster Koeken" vorbei, wo gerade WeizenOlli, Dr. Knigge und Werdiknight aus dem Restaurant torkeln. Sofort versuchen es die 3 mit Manndeckung, werden aber problemlos abgeschüttelt.

Der Eckelsheimer, Gherwin und David Jarolim kommen so relativ schnell beim Ziel, der Seehundstation an, streiten sich dort aber noch kurz, wer denn jetzt als Erster durchs Ziel darf.

Der Eckelsheimer und Gherwin verpassen kurzerhand David Jarolim 2 blaue Augen und einigen sich darauf, das Gherwin sich mit Platz 2 und einer gebrochenen Nase begnügt.

Platz Wanderfant gesetzte FP
    1. Der Eckelsheimer 4751
    2. Gherwin 4444
    3. David Jarolim 3350

8. Haben wir noch WeizenOlli, Dr. Knigge, Werdiknight und Kalle81.

WeizenOlli, Dr. Knigge, Werdiknight torkeln gut gelaunt, aber noch immer hungrig, zur Seehundstation, wo sie die Pfleger nach Fischbrötchen fragen. Ihnen wird nur der Fisch angeboten, welchen die Seehunde auch bekommen.
    Nach einem 3-fachen Würgreflex fragen sie sich, ob sie denn schon durchs Ziel gelaufen sind.

Ja, sind sie!

Fehlt noch Kalle81.

Wo steckt der denn??

Der liegt leblos im Gras bei den Drachenfliegern. Nach 6 Stunden angestrengtem Beobachten in der prallen Sonne hat ihn leider ein Sonnenstich die Lebensgeister aushauchen lassen.:(

4. WeizenOlli 3102
    5. Dr. Knigge 2754
    6. Werdiknight 2378
    7. Kalle81 2004 -> Raus

9. Gherwin

Gherwin Guest

Klasse, Oglutz! Ich hab Tränen gelacht :lol::daumen:
    :bier:

10. Zwei blaue Augen :unfassbar:

Nette Story :D

Überlebt :applaus:

11. Ergebnis:

1. Der Eckelsheimer 4751
    2. Gherwin 4444
    3. David Jarolim 3350
    4. WeizenOlli 3102
    5. Dr. Knigge 2754
    6. Werdiknight 2378
    7. Kalle81 2004 -> Raus

12. Punktekonto für Runde 3:

Wanderfant Bonuspunkte Rest-FP

Werdiknight 10419
    David Jarolim 250 9650
    Der Eckelsheimer 750 9249
    Dr. Knigge 9246
    Gherwin 500 7656
    WeizenOlli 7647

Wieder können ab sofort eure Züge bei mir abgegeben werden.

13. :wild:

:eek:

Grandios oglutz!

14. Danke! So macht das natürlich spaß, zu schreiben. Allerdings geht da auch einiges an Zeit drauf.
    Ursprünglich hatte ich das eigentlich ohne Story geplant.

Die erwähnten Örtlichkeiten gibt es übrigens wirklich dort!

15. Gesehen da müsst ihr aufpassen. Jeder der mir in die Quere kommt, kommt mit einer gebrochenen Nase nach Hause.:D

16. Der simuliert nur, um irgendwie der Wandergruppe zu entkommen und sich zurück ins "Café Utkiek" zu schleichen, wo noch ein paar :bier: auf ihn warten. :grinsen::beer:

Schöne Story oglutz. :daumen:

@ Wandergruppe: Weiterhin viel Vergnügen, ich beobachte das Treiben vom "Utkiek" aus. Horrido! :D

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Sehr coole Geschichte, oglutz! So macht das Spiel umso größeren Spaß. Hab mich gerade schlapp gelacht, als ich das gelesen habe. :D

18. Alle Züge sind jetzt bei mir eingegangen.

Das Wandern wir heute Abend gegen 20.30 Uhr starten.

19. Das ist super - bis dahin kann man ja noch schön die Sonne genießen.

*Liegestuhl aufstell und in die Sonne leg*