Ostfriesisches Deichwandern I

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oglutz, 2. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Ostfriesisches Deichwandern I, Anmelde- und Infothread
    +++++ Die Regeln +++++

1.1 Jeder Deichwanderer, zu Ehren eines großen Friesen auch "Wanderfant" genannt, startet mit einem Vorrat von 15.000 Friesenpunkten, kurz FP, mit dem er während der langen, strapaziösen Deichwanderung sorgfältig haushalten muß. Der amtierende Deichmeister (falls existent) startet mit 15.750 FP (Sponsoren). Der Zweitplazierte des letzten Rennens startet mit 15.500 FP und der Drittplazierte mit 15.250 FP.

1.2.1 Jede Deichrunde (=Spielrunde) gibt jeder Mitspieler einen beliebigen Vorrat an FP aus.
    1.2.2 In einer Deichrunde ausgegebene FP zählen nur für die entsprechende Runde und sind unwiederbringlich verloren.

1.3.1 Der Spieler, der die geringste Menge an FP in der laufenden Runde ausgibt, scheidet aus. Seine übrigen FP verfallen, ohne das jemand etwas davon hat. Handelt es sich um zwei oder mehr Spieler, die die gleiche, niedrigste Zahl der Runde nennen, so verabschieden sich alle diese Spieler.
    1.3.2 Hat ein Spieler am Ende einer Runde 0 FP, scheidet er ziemlich sofort aus.
    1.3.3 Gibt ein Spieler keinen Zug ab, scheidet er auf der Stelle aus, ohne daß das übrige Spielgeschehen davon berührt wird.

1.4 Der Spieler, der in einer Runde die meisten FP ausgibt, erhält einen Motivationsschub in Form von 750 FP, die er seinem Vorrat einverleiben darf. Der Zweitplatzierte bekommt 500 FP, der Tagesdritte immerhin noch 250 FP. Haben sich mehrere Deichläufer für diese Prämie qualifiziert, wird die Prämie für jeden in voller Höhe vergeben.

2. Sieger und damit Deichmeister wird der Spieler, der als letzter übrigbleibt.

3.1 Die Zugabgabe erfolgt per PN an den Spielleiter und muß bis zum vorgegebenen Zugabgabetermin (ZAT) erfolgt sein. Der Spielleiter kann den ZAT jederzeit nochmalig verlängern. Sollten für eine Runde 2 Züge eines Spielers vorliegen, so gilt der zuletzt abgegebene Zug.
    3.2 Nach dem ZAT erfolgt vom Spielleiter die Bekanntgabe der Rundenergebnisse: Eingesetze FP pro Spieler, neuer FP-Stand pro Spieler, ausgeschiedene Spieler und neuer Zugabgabetermin.
    3.3 Sollten bereits vor dem ZAT Züge aller noch im Rennen befindlicher Spieler vorliegen, so kann die Auswertung auch bereits zu diesem Zeitpunkt erfolgen. Später abgegebene Züge sind dann ungültig.

Teilnehmer:

Brotmann
    Der Eckelsheimer
    Dr. Knigge
    Gherwin
    Kalle81
    WeizenOlli
    Werdiknight

Anmeldung und Abgabe des 1. Zuges bis Mittwoch 11.08.2013 um 20.00 Uhr an oglutz

2. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Klingt cool.
    Das wäre was für Stefan Raab :D

3. Das ist auch cool.
    Das wird im Schalkeforum regelmäßig gespielt, allerdings zieht sich das bei denen extrem in die Länge, weil die daraus wilde Storys machen.

Hier würde ich das gerne ohne große Ausschmückungen durchführen.

4. ich versteh nicht, was für Züge ihr hier machen wollt ?

:D

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Hauptsache mit funktionierender Klimaanlage ;)

6. ich hatte Bedenken vor Schischa, Zigaretten, Zigarren und so

7. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Da kann ich dich beruhigen.
    Du spielst also mit :)

8. ich geh demnächst in Urlaub

9. Zum Thema Züge:

Ihr habt insgesamt 15000 Punkte zur Verfügung.
    Das ganze Deichwandern läuft (abhängig von der Teilnehmerzahl) über mehrere Runden. Also muss man sich gut überlegen, wie viele Punkte man setzt um für die nächsten Runden noch welche über zu haben.

10. ich mach auch mit. beim spielen und beim ziehen:D

Oglutz soll ich dir jetzt einfach per PN meine Anzahl an FP schicken?

11. Erst einmal sollte ich eine Anmeldedeadline setzen.

Also: Anmeldungen bis Sonntag, 04.08.2013 um 20.00 Uhr!!
    Gerne auch schon mit der Abgabe des ersten Zuges.

12. Ok, Also ich bin dabei

13. Ich finds lustig und nicht so hirnschmalzig:D, aber ich bin auch bald im Urlaub. Bei der nächsten oder späteren Runde bin ich dabei, falls man da noch einsteigen kann. :bier:

14. Ich habe mal die Anmeldedeadline auf Mittwoch verlängert. Wenn möglich sollten es mindestens 8 Teilnehmer sein, damit es wirklich Spaß macht.

15. Da es leider bis jetzt bei 4 Anmeldungen geblieben ist, verschiebe ich dieses Spiel um ein paar Wochen.

16. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Schade. Hört sich nett an das Spiel. Vielleicht läuft es im Herbst an

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hab mich nun auch mal angemeldet... :)

Vielleicht liegt es ja auch ein wenig am Titel des Spiels, dass es noch nicht so ankommt? Ich persönlich hatte hier heute erst reingeklickt, obwohl der Thread mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen war... einfach, weil ich das Spiel nicht kannte und ich - warum auch immer - davon ausgegangen war, hier sollte irgendein reales Ostfriesland-Wanderspiel organisiert werden. :D

18. OK, ich verlängere noch einmal die Anmeldefrist auf Sonntag 20.00 Uhr. Wenn wir keine 8 Teilnehmer zusammen bekommen wird trotzdem gestartet!!!

Ein Tipp noch: Ihr habt ja 15.000 Punkte zur Verfügung. Bei bis jetzt 5 Teilnehmer wird es 4 Runden geben. Also setzt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.;)

19. Gherwin

Gherwin Guest

Ich mach einfach mal mit. Auf das die Deiche das Wandern aushalten :wink:

20. Wir wandern nicht die Elbe lang!:D