Ordner

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Athletic Bilbao" wurde erstellt von ribas92, 1. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. War doch eine gute Aktion den Fetzen da weg zu nehmen. Langsam nevt mich dieses Antifa gelabere im Stadion!

    "Fussball bleib Fussball und Politik bleibt Politik"
     
  2. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das hab ich ja auch gesagt: Jetz werden einige kommen und sagen, "aber wir kriegen dafür Geld!" Aber wenn man das über die Faninitiative abspricht, so soll es ja gewesen sein, kann man ja wohl ne Ausnahme machen oder nicht?

    Die selbe Werbung ist überall im Stadion zu sehen und nicht nur da...
     
  3. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    das einzige, was mich nervt, ist eine einstellung wie deine.
    gegen faschisten zu sein, sollte nichts mit antifa-gelabere zu tun haben, sondern sollte eine ganz selbstverständliche einstellung sein.
    keine faschisten im stadion haben zu wollen (und auch anderswo nicht), ist keine grosse politische einstellung, die mit fussball nichts zu tun hat, sondern - gerade im hinblick auf die deutsche geschichte - eine einstellung, die viel normaler sein sollte.
    denn faschismus ist keine politische meinung, sondern ein verbrechen an der menschlichkeit.
    dazu eindeutig stellung zu beziehen, sollte nicht antifaschisten vorbehalten sein, sondern ein anliegen eines jeden menschen auf der welt sein...
     

  4. :lol:
    Du bist nicht grad der Hellste, wa? Sag mir doch mal bitte, was das Banner mit der Antifa zu tun hatte?
     
  5. was hat gesunder Menschenverstand (= sich gegen Rechts positionieren) mit Antifa-Gelabere zu tun????? :stirn::stirn::stirn::zweifeln:
     
  6. 1. Ich zitiere Dich mal selber :grinsen:
    2. Möchte ich auch keine linken Chaoten im Stadion haben. Die machen seit einiger Zeit gerade in der Bremen ja sehr viel "Werbung" in und um das Stadion.
    3. Rechte und Linke Politik sollte man aus dem Stadion raushalten. Und nicht den Sport als Werbeplattform für irgendwelche Politische Meinungen nutzen.
    Ausserhalb kann ja jeder machen was er will!
    Reicht schon das unser geliebter Sport in den letzten Jahren zu reinem Kommerz verkommen ist.
     
  7. Aber was hatte das Banner mit der Antifa zu tun? Und wie kommst du auf linke Chaoten? Und was hat eine Abneigung gegen Faschos mit Politik zu tun?
     
  8. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    er scheint es nicht zu verstehen...
    und dein zitat war mein zitat, wenn das deinen horizont nicht übersteigt...
    ausserdem wird mit einem solchen banner nicht werbung für eine politische meinung gemacht, sondern stellung bezogen GEGEN eine politsche meinung.
    es wird also gerade das gefordert, was du so propagierst, nämlich, dass faschisten im stadion und beim fussball nix zu suchen haben.
    aber auf dem rechten auge bist du wohl eher blind...
     
  9. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich denke mal, dass es immer auf den Ordner bzw. die Ordnerin ankommt. Wenn ich in der Kurve stehe, denke ich, dass ich erwarten kann, dass man mich freundlich behandelt, wenn ich da nur stehe und das Spiel schauen will.

    Es gab da mal so eine Situation letzte Saison: Ich stelle mich eigentlich immer gleich am Weg hin, da ich selbst korpulent bin und es besser finde, wenn ich eben in den Gang gehen kann, falls jemand in die Reihe rein oder raus will. In der Regel bin ich immer rechtzeitig da, sodass ich mir den Platz aussuchen kann.

    So auch letztes Jahr. Wie immer wurde die Kurve immer voller, je näher das Spiel rückte und ich hatte seit über einer Stunde meinen Platz, mittlerweile lief auch schon das Spiel und es kamen noch Leute und stellten sich etwas auf den Gang. Zwischen mir und meinen Nebenmann war glaube ich noch etwas Platz und die von Elko meinte, ich solle darein rücken und Platz machen. Ich wollte ihr daraufhin verklickern, dass ich da schon seit einiger Zeit stehe und wollte ihr auch meine, wie ich finde durchaus sinnvolle Gründe schildern, sie meinte allerdings, sofort, dass sie nich diskutieren würde und ist dann abgezogen. Habe ich gedacht, "ok, wenn du auch nicht, dann diskutier ich auch nicht mit dir."

    Durch ihr Verhalten, dass sie da wirklich einige Male kam und so schon beim Schauen des Spiels genervt hat, wurde der Unmut natürlich auch größer, was ja auch verständlich ist.

    Also bei sowas finde ich, dass es schon freundlicher gehen kann, wie z. B. im Spiel gegen Mainz jetzt:

    Dort war dort eine freundliche Ordnerin, die mit den Fans noch Späße gemacht und gesprochen hat. Wenn irgendwer z. B. gerade Bier geholt hat, hat sie noch tragen geholfen.

    Das find ich schon deutlich angenehmer und wenn denke ich mehr so reagieren würden, hätten die Elkos auch nen besseren Ruf.

    Ich denke, dass sie natürlich Respekt ausstrahlen sollten, aber wenn man freundlich dabei ist und vielleicht nen Spaß mit macht, wirkt es doch schon um einiges besser, als wenn man unfreundlich angemacht wird.