Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von bgsh, 15. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Danke. :beer:

Der 7er ist mein einziger Spieler aus der Jugend. Identifikationsfigur und Kapitän! Für die erste Liga schaue ich mich aber lieber doch nach einer Verstärkung um.

2. Sorry, hab irgendwie verpennt das alte Passwort zu entfernen. Nun geht es aber :)

3. Schön im pokal die zweite runde erreicht und gegen wen spiel ich ? Ne ist klar gegen Utopia :D

4. Zwangsaufstieg:roll:

5. Ich dachte auch, ich seh' nicht richtig. :thumb:

Das wird übrigens mein mindestens (kA, wie es in Saison 88 aussah) 15.(!) Pokalauswärtsspiel in Folge.

6. Die chance auf mehr für mein team war da! Immerhin hast du mir ein ehrentor gegönnt.
    war schön mal wieder gegen dich zu spielen

7. Fumihiro Kikuchi (MS, 22 Jahre, Stärke 12) wurde für 14.000.005 € an Irish Pirates (Oberliga C) verkauft.

Neuer persönlicher Transferrekord :dance:

8. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Reschpeckt! Schöne Summe. Mit dem Geld würdest du meine Osttribüne auf Endgröße bringen, wenn ich meine 4-5 Mio aufm Konto dazu packe :D

Bisher läuft die Saison prima. 3 Remis, 2 Siege... 3.Pokalrunde erreicht, dort durchaus mit Außenseiterchancen in einem Heimspiel

9. Baue momentan meine dritte Tribüne auf Endgröße aus. Langfristig peile ich die gleiche Bauweise wie unser aller Idol - der FC Bilbao - an. Wobei bei mir die größte Tribüne sicherlich kleiner ausfallen wird, in Japan werden nunmal kleinere Brötchen gebacken. :ugly:

10. Respekt. :beer:

Habe heute einen neuen RS für 1,2 Millionen € unter Marktwert verpflichtet :eek: Die Stürmer scheinen allgemein im Moment nicht so gut wegzugehen.

11. Jup :beer:

12. Ich habe mal gelsen das es sich bisher nur lohnt, 3 tribünen a 25.000 überdacht sitzplatz.und 15.000 überdacht steh.
    Soll die beste und maximalste einnahmequelle sein.
    Alles darüber soll sich nicht lohnen,ebenso wie komplett auf sitz umzurüsten.Kann das jemand bestätigen oder ist das quatsch?

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Holla! 4.Runde ist erreicht. Dort hab ich aber wohl mit meinen 102 Stärkenpunkten keine Chance mehr :D Aber ist auch mal ganz schön so "weit" zu kommen. Und das Geld nehm ich gerne mit...

Im Funcup dürfte ich wohl nur Dritter in der Gruppe werden (von Drei). Vielleicht gelingt mir ja zumindest ein Spieltagssieg.

Wie ist das eigentlich. Wenn man am nächsten Spieltag kampflos gegen ein Team gewinnt, kann man am Vortag bedenkenlos ins Trainingslager (oder Turnier) fahren? Hab ich mich gestern gefragt, weil ich 2 Nuller in der Liga habe und womöglich so ein wenig pushen könnte?!

14. Schon wieder einen Spieler für 1,9 Millionen € unter Marktwert verpflichtet. :eek::applaus:

@ Brotmann: probier es aus ;)

15. Die muntere Schnäppchenjagd geht weiter: wieder einen Spieler 1,2 Millionen € unter Marktwert bekommen :):thumb:

16. Frische falsch berechnet und jetzt sind alle 11 Spieler verletzt:applaus:
    dazu auch TW und MS die unbedingt die Aufwertung schaffe sollten:applaus:

17. Ist natürlich schwierig, da eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Aber wenn man die Stadion-Statistiken anschaut, dann sieht man, dass das Model "3 kleinere Tribünen + eine Monster-Tribüne" alle anderen Modelle in Grund und Boden bombt.

http://www.onlinefussballmanager.de/010_statistiken/allestadien.php?seite=1&orderby=3
    (kA ob der Direktlinkt funktioniert)

Ob das die gleichzeitig auch deutlich höheren Baukosten rechfertigt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn man lange genug OFM spielt, wird sich die Investition früher oder später schon lohnen. :D

Über Sitz/Platz gibt es auch schon einige heiße Diskussionen. Man liest immer, dass es am Ende eine Geschmackssache sei, Aber stichfeste Beweise wird man dafür nicht finden. Dazu bräuchte man ein identisches Stadion gleicher Größe (bis auf Unterschie zwischen Sitz und Steh), gleiche Teamstärke und gleiche Gegner. Das aber wird man in OFM nicht finden, von daher kann man hier keine endgültige Aussage treffen. Ich persönlich hab einfach mal ein reines Sitzplatz-Stadion gebaut. Damit kann man nicht viel falsch machen. :ugly:

Heute mal einen neuen TW gekauft.

Marktwert: 8.543.685 €
    Preis: 6.835.840 €

Kann ich mit leben. :thumb: Bin ja persönlich gespannt, welche Auswirkungen das neue fleible MW-Berechnungsmodell haben wird, falls es in OFm eingeführt wird. Vielleicht schmieren die MWs dann auch weiter ab für solche Spieler und am Ende hab ich sogar zu viel gezahlt. :D

BTW: Heute den Transfer hier gesehen?

29 Jahre, Torwart (TW), Stärke: 22

91. Saison, 8. Spieltag / Alter: 29 / Stärke: 22
    von: TUS Dollern
    nach: Die innere Leere
    Preis: 60.000.001 €

79. Saison, 0. Spieltag / Alter: 17 / Stärke: 4
    von: A-Jugend
    nach: TUS Dollern
    Preis: 0 €

Fetter Gewinn. :thumb:

18. Tolles los im FunCup

19. Endlich mal wieder brauchbare Jugendspieler.:applaus:

20. Erstelle dann morgen das letzte Mal den FunCup. Danach ist mein PlusAccount Geschichte.

Saison auf Platz 5 beendet. Nächste Saison will ich endlich um den Aufstieg mitspielen. Und im Pokal weit kommen sowie den FunCup gewinnen ;)