Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. IOC vor Ausschluß Paralympischer Sportler aus Russland und Belarus

Quelle auch hier: Nachrichten n-tv

rudi1980 gefällt das.
  2. Benni4all

Benni4all Guest

Mal so nebenbei , es interessiert sicher nicht jeden , aber wer sich ein wenig für die Para-spiele interessiert , der fragt
    sich doch , wie kann es sein das China bei Para-Winterspielen plötzlich solch eine Übermacht bei Wintersportarten
    ist . Bislang hatte China bei den gesamten Para-Winterspielen eine einzige Medallie gewonnen , und heute , eine
    überlegene Nation .
    Es wird nicht zu Unrecht spekuliert , dass die Einstufung in den div. Klassen der Behinderung nicht mit rechten Dingen zu
    geht , da tun mir nur die Sportler anderer Nationen leid , die sich strikt an den Regularien halten .
    Also alles für die " GROSSE NATION " oder besser gesagt " für den grossen Führer " , denn dieser wird Ende des Jahres
    auf Lebenszeit gewählt . Taiwan sei wachsam .

tz_don gefällt das.
  3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das IOC will Athlet:innen aus Russland und Belarus für die kommenden Spiele wieder zulassen. Ukrainische Athlet:innen drohen mit Boykott für den Fall, dass sie gegen Russinnen und Russen antreten müssten. Was für eine absurde Situation. Also es ist ja nicht so, dass ich eine solche Situation nicht aus der Grundschule kenne, wo Schüler A vielleicht anfängt Schüler B zu ärgern, die Lehrkraft dann aber B bestraft, weil die Ursprungsaktion von A zu sneaky war. Aber naja, die Sneakyness ist in diesem Fall ja nicht unbedingt gegeben.

Ich bin gespannt, ob unsere Verbände die Eier haben werden diese Veranstaltung zu boykottieren, wenn die Ukraine hier aus absolut verständlichen und berechtigten Gründe eine Teilnahme nicht möglich sein wird.

4. Jetzt gerade die Eröffnungsfeier der Paralympics u.a. im ZDF

tz_don gefällt das.
  5. Bin gespannt ob die genauso spektakulär wie die Original Feier wird .Auf jeden Fall wieder 2 neue Locations in der Stadt .Und klar - die Sportler sind ja eigentlich die wichtigsten Personen, aber die Einmärsche ziehen sich inmer so lang hin.Vielleicht sollte man sie vorab schon platzieren und dann drüberfilmen um das zu straffen ?

6. Ich denke das ist unmöglich, selbst wenn sie es versuchen würden. Was sie natürlich nicht tun.

P.S. Sie sollten alle gemeinsam antreten. Und keine Paralympics abhalten. Als eigene Disziplin hakt.

7. Finde es auch komisch...warum macht man die Paralympics nicht direkt im Anschluss und hält das allgemeine Interesse daran hoch?

8. Sie werden es mit Logistik rechtfertigen. Aber dann muss man es bei der Ausschreibung eben mitdenken. Alles größer, die Spiele dauern deutlich länger weil alle Disziplinen sich mehr als verdoppeln. Aber warum nicht.

9. Im Sinne der Gleichbehandlung müsste alles bei einer Olympiade sein.Aber es ist auch ohne unmöglich alle Wettbewerbe zu verfolgen.Und die Parathleten ( heißt das so o_O)würden dann wahrscheinlich auch ziemlich durch das Raster fallen .

10. Es gibt 22 Sportarten wobei es bei Leichtathletik natürlich auch verschiedene Diziplinen gibt, und ich denke bei schwimmen auch verschiedene Bahnlängen und Stilarten usw..Aber insgesamt wohl bei weitem nicht so umfangreich wie die " normale "Olympiade.

11. Ach weiß ich gar nicht mal. Das wäre ja auch erst mal eine Sache der Regie. Und ich zumindest gucke ein Sommer Olympia u.A. deswegen so gerne, eben gerade weil ich Sachen sehe, die ich sonst nicht verfolge(n kann). Da wäre es für mich persönlich perfekt wenn abends ZDF durch die Events schaltet und man dann eben vom 400m Staffel HF(F) zu 200m HF(Fp) wechselt, dann zu Stabhochsprung (M) und dann Bogenschießen (Mp). Ich würde es feiern. Dauert Olympia halt zwei Monate.

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  12. Die deutsche Rollstuhlbasketballer verlieren den Auftakt gegen GB mit 55:76.
    Eine Niederlage war zu erwarten. GB ist amtierender Welt- und Europameister.

13. Beim Rollstuhlrugby darf man auch nicht zimperlich sein.

14. Das ist n Brett.
    28:57 nach dem dritten Viertel. RBB der Damen gegen die USA.

15. 44:73 am Ende.

16. Heute gab es die erste beiden Medaillen.
    Silber für Tischtennis Doppel (F)
    Bronze im Schwimmen 100m

17. Damit sind die Wettbewerbe bei den Paralympics zu Ende. Die Abschlussfeier findet heute Abend statt.
    Deutschland liegt im Medaillenspiegel mit 10x Gold, 14x Silber, 25x Bronze auf Rang 11.
    In Tokio vor vier Jahren beendete Deutschland auf Platz 12 (13x Gold, 12x Silber, 18x Bronze).

China liegt mit großem Abstand auf Platz eins (95x Gold, 76x Silber, 50x Bronze). Auf Platz zwei folgt Großbritannien mit 49x Gold, 44x Silber, 31x Bronze.