Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dabei tönte DHB-Vize Bob Hannig doch von der Goldmedaille :ugly:

Madagon gefällt das.
  2. Muss er ja auch. Deutschland hat im Handball um den Titel mit zuspielen. Wir sind von den aktiven SpielerInnen weltweit doch bestimmt mit Abstand Nummer eins unterstelle ich mal. Die Bundesliga ist auch aktuell noch der größte Hallensport. Klar ist Handball seit vielen Jahren auf dem absteigenden Ast, während andere Sportarten boomen, aber "nur mitspielen" kann ja nicht der Anspruch sein.

rudi1980 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es war von ihm eine wagemutige, um nicht zu sagen übermütige Äußerung von Hannig. Denn besonders ihm sollte es bewusst sein, dass eine starke Liga allein nicht den Automatismus einer starken Nationalmannschaft impliziert; schon gar nicht, wenn die Liga von der Stärke internationaler Top-Spieler profitiert. Diese sind sportlich wie menschlich eine Bereicherung, jedoch führt es auch dazu, dass es für die einheimischen Talente schwieriger wird, sich dort durchzusetzen. Denn dass die DHB-Auswahl z.B. im Rückraum nicht mehr über internationale Klassespieler verfügt, war schon bei der EM 2020 zu beobachten.

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, ob sie so wahnsinnig stark, oder Germany so erschreckend schwach waren, jedenfalls war der Sieg hochverdient.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich ironisch gemeint,wenn man Ägypten nicht schlägt, sollte man den Spielbetrieb einstellen, ohne die gesehen zu haben.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Offensichtlich war diese Art der Bewertung wenig erfolgreich :D. Was ich aus der Reportage gehört habe, Ägypten hat sich schon seit Mitte Mai auf das Olympia-Turnier in mehreren Lehrgängen vorbereitet, Deutschland nur gut 1 Woche.Vielleicht lag es daran. Egal, ist gelaufen, feddich!

7. Benni4all

Benni4all Guest

Wer hat was anders erwartet , die Pharaonen sind absolute Weltspitzte .

8. Benni4all

Benni4all Guest

Bob Hannig schon zu lange in der Verantwortung oder ist endlich Schluss mit Ihm ,

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Aber er ist immer fantastisch gekleidet.:D

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Trifft wohl beides zu, denn wirklich knapp war die Niederlage nicht.
    Ich brauche da auch nur noch auf das Ergebnis zu blicken um zu wissen, (ich habe davor sehr häufig Spiele der Handballer gesehen) ob die Handballer gut oder schlecht gespielt hat. Im dem Fall haben die einfach zu schlecht gespielt. Wenn wir gegen stärkere Mannschaften verlieren dann entweder sehr knapp oder etwas höher. Wenn es knapp verloren geht, dann waren wir zumindest gleich stark und uns fehlte nur der eine oder andere Glückstreffer zum Sieg. Aber bei diesen Spiel waren die Ägypter eben auch etwas stärker und konnten Sicher ins Halbfinale einziehen.

Aber auch in anderen Sportarten sind selbsternannte Goldfavoriten vorzeitig gescheitert. Und nicht nur bei der deutschen Mannschaft.

sergeant_mumm gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Beispiel der deutsche Speerwerfer, der es gerade so ins Finale geschafft hat...mit 11 Metern unter seiner Bestleistung in diesem Jahr.

12. Stäbler holt Bronze im Ringen.

Kudla holt Bronze im Ringen (Mittelgewicht).

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Benni4all

Benni4all Guest

Da find ich die Klotten die Klussmann bei Gefragt gejagt trägt besser , kommt der nicht aus dem Westen , so deine Heimat ?

14. Florian Wellbrock ist Olympiasieger im Freiwasserschwimmen über 10.000 m. Er deklassiert die Konkurrenz. Am Ende hatte er 25 Sekunden Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    Benni4all gefällt das.
  15. Hockey, Männer: Spiel um Platz 3: IND - GER 5-4

16. Tischtennis, Frauen, Spiel um Platz 3: HKG - GER 3-1

17. Oha, das ist ja wirklich viel Abstand :top:
    In Rio waren glaub ich die ersten 5-6 innerhalb weniger Sekunden gewesen :denk:

18. Hoff/Schopf holen Silber im Zweier-Kajak

19. Hilbert holt Silber über 50 km gehen.

20. TT, Finale Team, Männer CHN - GER 3-0 [aber was für faszinierende Ballwechsel...]

Lübecker und BremerHesse gefällt das.