Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wat Eiskunstlauf? Das ist ja wie Dameneishockey.
     
  2. Nur ohne Check an der Bande (wenn gut einstudiert, jedenfalls...) Und ja: Ich guck es!
     
  3. IS doch nur Spaß. Ich guck mir noch das Buckelpistenfinale ausm Bett an.
    Empfehle Eurosport, deutlich kompetenter in solchen Sachen, auch wenn der Reporter ein wenig zuviel klugscheißt, was die wertungen angeht.

    Gute Nacht, bis morgen.
     
  4. NEIN! Durchhalten!!! Ich versuche es auch, mit NBA Allstar Game!!! Nowitzki in den starting 5, da musst du doch dabei sein!!!
     
  5. Stream oder wo guckste das? Haste nen Link?
     
  6. Hab Sky. Ansonsten sicherlich irgendwo im weiten Reich des atdhe.andsoon
     
  7. Das ist wirklich ganz cool, und ich kannte es zuvor nicht einmal. :tnx:
     
  8. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Eurosport hat sich bei mir mit ihrer grandios besch... Bildqualität (in SD über Satellit) disqualifiziert, wenn man wie ich die Wettbewerbe in der ARD/ZDF im schönsten HD gucken kann.

    Dazu noch Werbung zwischendurch und diese Hochspannung, wenn die Plätze 10-38 an der Reihe sind... :eek: - Nein, ich bleibe bei ARD u. ZDF.
     
  9. Afterburner

    Afterburner Guest

    Loch ud Möller waren gut. Jetzt sind wir schon Platz 2 im Medalienspiegel.
    Eisschnellaufen der Damen war für die 4. knapp. 0,03 sek schneller dann hätte sie Bronze
     
  10. Heute Herrenabfahrt!:applaus::applaus::applaus:

    Wird sicher interessant werden, weil die Strecke angeblich nicht so schwer ist und es deshalb nur geringe Zeitabstände geben wird.

    Die Favoriten kommen sicher aus Österrech, der Schweiz, Kanada und Italien. Aber Auch Svindal, Miller, Jerman... haben gute Chancen.

    Start ist um 19:30 MEZ

    Ich hoff natürlich auf eine zweite Medaille für Österreich.:applaus:
     
  11. Guten morgen.

    Bildqualität stimmt. Aber auf meiner Röhre macht sich das jetzt nicht stark bemerktbar. Werbung hab ich nicht gesehen.
    Aber der Typ auf ZDF konnte n 360 nicht von nem 720 unterscheiden. So kam es mir zumindest vor.
     
  12. Interessiert mich nicht. Hat ja kein sportlichen Wert.
    Bis heut abend.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Titanic war auch schonmal witziger und kreativer... :roll:
     
  14. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Das ist doch normal. Ich kenne mich jetzt bei Freestyle nicht aus, aber in anderen Sportarten ist es ganz ähnlich.
    ARD/ZDF Kommentatoren haben prinzipiell keine Ahnung, da sie sich mehr um das Frühstück von irgendwelchen dahergelaufenen Deutschen kümmern, als um den Wettkampf an sich.
    Eurosport hat zumindest in fast allen Sportarten einen ehemaligen Aktiven als Co-Kommentator (und nicht als "Experten" vor- bzw. nach dem Wettkampf) dabei - der Unterschied ist enorm.
    Wer sich in einer Sportart wirklich auskennt, wird wahrscheinlich immer Eurosport schauen.

    ARD/ZDF ist halt für die breite Masse, d.h. für diejenigen, die nur zu olympischen Spielen mal solche Wettkämpfe schauen.
     
  15. Naja. Teilweise mag das zutreffen. Eiskunstlauf beispielsweise mit Siggi Heinrich und Henryk Schamberger ist tatsächlich ein Genuss, das gleiche gilt fürs Skispringen mit Gerd Siegmund. Das undifferenzierte Gelaber von Ulli Jantsch und Carsten Migels beim Radsport wiederum ist nur schwer zu ertragen (wenn auch in Deutschland inzwischen die letzte und daher dennoch beste Option für regelmäßigen Radsport im TV) und wenn ich den ehemaligen aktiven Überdoper Stephane Franke am Eurosportmikrofon höre, schalte ich grundsätzlich weg. Und Öffentlich-Rechtlich bashen ist doch auch nur Mode, da gibt es durchaus kompetente Leute - also eigentlich alle außer Poschmann.
     
  16. Wat? Alle außer Poschmann kompetent? Beim Fußball packe ich mir bei ARD/ZDF eigentlich regelmäßig an den Kopf. Poschmann ist ne Pflaume, aber Beckmann, Simon und Bartels finde ich mindestens genau so schlecht.
    Beim Radsport gehen mir diese Geschichten von Miguels und Jansch auch auf den Sack. Vor allem wenn die eine Anekdote aus dem Jahre 1738 seelenruhig zu Ende erzählen, während am letzten Berg ein entscheidender Angriff gestartet wird. Was das Fachwissen betrifft sind die beiden für mich aber um einiges besser als alles, was bei ARD/ZDF herumläuft. Bei Leichtathletik schaue ich auch lieber Eurosport.
    Gut, das sieht jeder anderes, was ja auch das Spannende an einer Diskussion ist.

    Bei ARD/ZDF ist natürlich nicht alles schlecht. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Kommentatoren als Vorbereitung nur mal eben den wikipedia Artikel zur jeweiligen Sportart durchlesen.
     
  17. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Claudia Pechstein gegen den Rest der (Sport)Welt, die x-te.

    klick und klick
     
  18. Das war auch eher als Spitze gegen Poschmann gedacht, weil das für mich der schlechteste Sportreporter/ -moderator seit Erfindung des Mikrofons ist. Letztlich ist es aber auch wurscht, Bilder gibt´s auch ohne Ton und ich weiß sowieso alles... ;)
     
  19. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Sorry, aber dann kann sich auch jeder Depp ans Mikro setzen und den Ex-Aktiven nebenbei plaudern lassen, das ist keine Kunst.

    Abgesehen kommentieren u.a. beim ZDF auch ehemalige Aktive. Z.B. Rudi Cerne (Eiskunstlauf), Herbert Fritzenwenger (Biathlon), Kristin Otto (Schwimmen) und auch der Poschmann (Leichtathletik).