Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. 0:4 ???!!! Die einzige Konstante der letzten Jahre bei Bremen....Werder verliert gegen die Bayern.
     
  2. So, mit einer Nacht drüber schlafen: Wir mussten uns natürlich nach 3 Minuten überraschen lassen. Aber davon einmal abgesehen, was die Mannschaft defensiv gut organisiert und hat den Bayern das Leben schwer gemacht. Umgekehrt waren wir bei Ballgewinn natürlich viel zu hektisch, bei Ballgewinn wurden die Bälle zu leicht hergeschenkt, so dass wir kaum selber spielen konnten. Das vermeintliche 1:1 war natürlich klar Abseits, kein gutes Timing von Füllkrug. Zweite Halbzeit sind wir dann richtig gut raus gekommen und sind den Bayern auf Augenhöhe begegnet, das hat mir richtig gut gefallen. Der Wechsel von Weiser war vermutlich zwingend, da der noch nicht fit ist für mehr. Auch Lynen war zu verstehen, da der in Gefahr war Gelb-Rot zu kassieren. Das allein war vermutlich schon genug Bruch im Spiel, unnötig war dann Bittencourt raus zu nehmen. Schmid hat nichts für das Spiel gebracht, zwei mal musste Werner schon wechseln, warum ohne Not weitere Unordnung rein bringen und das auch noch für einen Spieler, der taktisch jetzt auch nicht groß was anderes darstellt als Bittencourt?

    Dann noch ein paar Worte zu Füllkrug: Sein Gemecker soll er sich besser mal ganz schnell kneifen und zusehen, seine Zukunft zu klären. Gegen Köln noch mit großer Klappe gegenüber der Abwehr, darf er sich doch mal gegen Bayern an die eigene Nase fassen. Hat er aber nicht. Analysieren kann er ein Spiel ja gut, aber seinen eigenen aber er hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, die Bälle gefährlich auf das Tor zu bringen und wer weiß, was für eine Dynamik sich dann entwickelt. Naja, am Ende wechselt Bayern dann drei frische gierige Spieler ein und wir haben das Nachsehen weil die Fitness (noch?) nicht für 90 Minuten gegen Bayern reicht. Mund abwischen, weitermachen.
     
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Du hast schon gemerkt dass wir das gleich Tor bekommen haben wie letzte Woche in Köln? Tor = Rote Karte, Sane diesmal durch und Tor. Fast der gleich Fehler. Ein Füllkrug existiert nur mit einem Mittelfeld, wir haben ein paar wirklich gute Leute dafür, nur waren die eben nicht gesetzt. Lynen rauszunehmen war unnötig. Ein Spieler der so gut im ersten Spiel ist, den lässt man drinne, der ist nicht so dumme wie Groß oder Pieper, der holt sich keine rote Karte. Und nochmals, ein Duksch und ein Füllkrug können nur gefährlich werden, wenn wir ein festes gefühltes und laufstarkes Mittelfeld haben, dies haben wir mit Ole Werner nicht und bekommen wir auch nie. Egal wen wir kaufen. Wir spielen gefühlt 15 Spieltage ohne irgendwelchen Sinn und Verstand, außer den Ball wie bescheuert vor zu kloppen, immer wieder dassselbe, immmer wieder der gleich Ablauf. Selbst ne blinde Mannschaft versteht das irgendwann. Ich weiß nicht was hier mit manchen Foristen abgeht, aber ihr redet wie die Werder Führung jedes Wochenende euren gleichen sabbel runter. Es führ zu nichts, es muss sich neu aufgestellt werden und die Fehler sind auch nicht erst seit gestern bekannt. Ich sag nur Ende Hinrunde und die ganze Rückrunde. Dazu noch Köln und jetzt die Bayern, also es gibt genügend Statistik. Und bitte hört auf ständig über die Stürmer zu hetzen, unser Mittelfeld ist nicht anwesend und unsere Abwehr spielt als würden sie auf irgendeinem Drogentrip sein.
     
    svw1311, janstoike und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Bayern 72% Ballbesitz, über 6oo angekommene Pässe bei Werder 176........!
    Die Mannschaft wird immer schlechter, befeuert auch durch Ein und Auswechslungen die ein Fassungslos machen:facepalm:
    Die Bayern gestern waren so schlecht wie selten, für Werder reicht es aber:kaffee:
     
    meister4ever, janstoike, DepoV und 2 anderen gefällt das.
  5. Bayern 72% Ballbesitz, über 6oo angekommene Pässe bei Werder 176........!
    Die Mannschaft wird immer schlechter, befeuert auch durch Ein und Auswechslungen die ein Fassungslos machen:facepalm:
    Die Bayern gestern waren so schlecht wie selten, für Werder reicht es aber:kaffee:
     
    socke10 gefällt das.
  6. Ist mir auch so aufgefallen. Das Spiel ist scheiße gelaufen. Und es haben nicht nur 1 oder 2 Nasen Fehler gemacht, sondern mehrere. Jeder dieser Nasen muß sich daher an die eine Nase fassen. Da sind diese gegenseitigen Schuldzuweisugen bullshit. Und diese können ein Zeichen dafür sein, dass die Chemie in der Mannschaft und den Bossen nicht stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Ole Werner ist ein cooler Typ. Aber ich habe den Eindruck, daß die 1. Liga eine Liga zu hoch für ist. Er reagiert auf Situation zu oft zu spät. Oder falsch. Oder beides.
     
    meister4ever, mezzo19742, DepoV und 4 anderen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Erkenntnis ist ja nicht neu, analysiert wurde sie von Aussen mehr als deutlich nach Saisonende, aber intern lief mal wieder alles so weiter, Augen zu und durch, geändert hat sich diesbezüglich seit der Sommerpause NICHTS! ...wie auch...
     
    svw1311, The Shining und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Ja, da kommst du halt mit der einzigen Position, wo wir uns tatsächlich vernünftig verstärkt haben. Was ist mit LV/IV/RV? Gar nichts. Stattdessen haben wir ein totales Überangebot in der Offensive, das wir uns gemessen an unseren finanziellen Möglichkeiten und den daraus resultierenden Defiziten in der Defensive überhaupt nicht leisten können. Wann sollen z. B. ein Kownacki, ein Woltemade, ein Opitz oder ein Njinmah jemals spielen? Nur wenn du dafür einen Ducksch, Füllkrug, Keita oder Bittencourt auf die Bank setzt oder einer derjenigen verletzt ist (was bei Keita wohl auch zumeist der Fall sein wird, aber das wird ja nicht die Idee hinter dem Transfer gewesen sein). Dann sind da auch noch Burke, Rapp und Schmid, für die Offensive. Das ist ein stattliches Überangebot, das aber total auf Kosten unserer Defensive geht.

    Es hat z. B. absolut gar keinen Sinn gemacht einen Kownacki zu holen und gleichzeitig Ducksch zu behalten. Ich freu mich, dass Ducksch weiter bei uns ist, aber dann müssen die Millionen halt nicht in Kownacki investiert werden, sondern in einen guten Verteidiger. Das gleiche gilt für Keita, wo das Verletzungsthema noch dazu kommt.

    Wären wir auf Rosen gebettet wär diese breite Offensive ja super, aber solange sie auf Kosten der Defensive geht ist das halt fahrlässig. Gestern war der erste Spieltag und wir hatten keinen (in Worten NULL!) Verteidiger auf der Bank.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist in meinen Augen auch Sache eines Kaderplaners, aber eine echte Kaderstruktur ist bisher überhaupt nicht zu erkennen, die, die aussortiert werden müssten finden keine Abnehmer, dazu das frühzeitige Pokalaus.

    Sollte jetzt nur noch ein LV kommen, würde es ja nichts optimieren.

    Nach einem echten Kader-"Plan" sieht das bis jetzt noch überhaupt nicht richtig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  11. 1.) Welches Gemecker? Hab gestern keins vernommen.
    2.) Es wird immer so getan, als läge die Klärung seiner Zukunft allein an Füllkrug. Warum ist bei einigen der Drang so groß, ihm irgendwie den schwarzen Peter zuschieben zu wollen anstatt einfach mal anzuerkennen, dass auch Werder an einem Transfer Interesse hat, weil man dringend auf die Transfereinnahmen angewiesen ist? Das grenzt für mich langsam an Realitätsverweigerung.
    3.) Was erwartest du von Füllkrug im Spiel gegen die Bayern? Er wird 90 min lang hoch angespielt, weil das unser einziges Offensivkonzept ist, muss sich dann zumeist gegen 2 Bayern-Verteidiger durchsetzen und wenn es gut läuft hat er dann 1 Anspielstation. Trotz dieser Ausgangslage hat er unheimlich viele Bälle runtergepflückt und an den eigenen Mann gebracht, das war klasse und kann außer ihm bei uns niemand im Kader. Das alles nicht anzuerkennen und ihm selbst das Abseitstor noch negativ anzukreiden klingt für mich schon sehr danach, dass du dich auf ihn persönlich eingeschossen hast.
     
    svw1311, T0RSTIN0 und The Shining gefällt das.
  12. 100% Argee. Es bringt auch nichts, darauf hinzuweisen, daß viele Dinge über weite Strecke funktionierten, wenn sich Fehler oft wiederholen. Und damit am Ende das Ergebnis wieder nicht stimmt.
     
    svw1311, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. 100% Agree. Niclas ist der einzige, der auch mal Tacheles redet. Und das braucht der Laden hier auch. Das ist hier sportliches Business und keine Quäker-Gemeinde, in der sich alle liebhaben müssen.
     
    svw1311, Bremen, meister4ever und 3 anderen gefällt das.
  14. Siehst de ;)

    In der IV werden wir uns nicht verstärken, das war nie zu erwarten und mMn. auch nicht nötig. Was uns an defensiver Stabilität abgeht, findet mMn. vor allem auf der 6 statt. Und da hat man gestern schon sehr schöne Ansätze gesehen. Ich habe applaudiert, als Lynen in der ersten Halbzeit einen Konter über die rechte Seite der Bayern beendet, indem er den Passweg in die Mitte perfekt zustellt und den Ball abfängt. Groß wäre in einer identischen Szene voll auf den Ball gegangen. RV wird auch nichts passieren denke ich, wegen Bittencourt, Agu, Mbom und Burke. Ich will das nicht optimal nennen, aber ich kann mit Leo als RV sehr gut leben. LV bin ich bei dir, das ist eine Baustelle.

    In einem 4-3-3 zum Beispiel. Uns haben letzte Saison, als wir ein paar Verletzte hatten, die Optionen gefehlt. Das ist diese Saison anders und das muss auch so sein. Wir können uns ja nicht darauf verlassen, dass wir erneut eine perfekte Hinrunde erleben. Perfekt, aus Verletzungssicht.

    Siehe oben, ich sehe Kownacki durchaus sinnvoll zusammen mit Ducksch. Weil wir ja nicht ewig 5-3-2 spielen können und genau das wurde in der Vorbereitung ja auch trainiert, also 4-3-3 bzw. 3-4-3. Wir werden variabler und wir müssen das auch ganz dringend werden.

    Keita ist für mich einfach nur ein Mega Bonus. Keita ist Weltklasse, wenn gesund. Und wenn er nur 50% der Spiele macht, dann haben wir 50% Weltklasse im Mittelfeld. Für mich persönlich, aber das muss ja jeder für sich beurteilen, gibt es am Keita-Deal ausschließlich Positives.

    Groß hat auf der Bank gesessen, und das Stark aus familiären Gründen freigestellt war, wird ja nicht regelmäßig vorkommen.

    Ich meinte vor allem seine Kritik nach dem Spiel gegen Köln und auch gestern im Interview war da schon Kritik von Füllkrug zu hören. Sachlich zwar, aber dennoch vorhanden. Ich finde seine Art wie er analysiert und formuliert ja durchaus gut, aber er muss aufpassen, dass er seine eigene Rolle dabei nicht vergisst. Ist ja nicht so, als hätte er gestern keine Chancen gehabt.

    Wer macht denn das? Ich gebe allerdings zu, meine Formulierung mit "Er sollte sich mal entscheiden" war unglücklich gewählt. Beide Seiten warten ab, was noch passiert.

    Da bist du auf einem Holzweg. Erstens mal war ich schon pro Füllkrug, damals als er zu Nürnberg gegangen ist und auch pro, als er trotz Verletzungen zu uns gekommen ist. Ich achte ihn als Fußballer und ich finde es absolut respektabel und anerkennenswert, wie er sich als Persönlichkeit auf und neben dem Platz entwickelt hat. Dessen ungeachtet kritisiere ich AUCH Füllkrug wenn es angebracht ist. Ich kreide Füllkrug nicht das Abseits an, ich sagte, dass sein Timing dort schlecht war. Er hat dann noch zwei weitere Situationen gehabt, wo er sehr gut freigespielt wird, den Ball aber nicht auf das Tor bekommt. Shit happens, leider hier gegen Bayern. Mein Kommentar geht dahin, dass wenn Füllkrug zurecht die eigene Abwehr kritisiert, aufpassen muss, dass er hier seinen eigenen Anteil am Spielverlauf nicht vergessen sollte. Wenn diese Einschätzung für dich ein "einschießen" ist, dann habe ich damit übrigens kein Problem. Ich habe schon häufig gehört, ich hätte ein persönliches Problem mit diesem oder jenen Spieler, wenn ich Kritik an ihm übe. Vermutlich muss ich lernen, die Spieler so lange hochzujubeln, bis sie von der Mehrheit in den Sack gehauen werden und dann im Rudel auf sie einkloppen. Das fällt dann nicht auf ;)
     
    harlem24, miesnitz und Whythat gefällt das.
  15. Wieso wird Marvin Ducksch ein David Kownacki vorgezogen??
     
    svw1311, T0RSTIN0 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Gute Frage..Aufgrund seiner gezeigten Leistungen hat er es wohl verdient :)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, warum Groß immer Gruev oder Woltemade vorgezogen wird.
     
    svw1311 und socke10 gefällt das.
  18. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Groß backt womöglich den besseren Erdbeerkuchen, die anderen können nicht backen. Somit ist Groß gestellt weil Ole gerne Kuchen mit Erdbeeren am Sonntag genießt oder Samstag oder Freitag je nach Spieltag.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein gutes Ergebnis einer Planung erzielt man nicht ad hoc, das nenne ich Troubleshooting, sonder eher mittelfristig, meinetwegen 3-5 Jahre,+/- .
    Die überzähligen Spieler wird man nicht über Nacht los, sie haben Verträge und das gewünschte oder benötigte Klientel findet man auch nicht am Markt auf dem Domshof. Habe' doch Geduld, Ossi, ihr seit doch sonst so ein gemütliches Völkchen. ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Weil Herr Ducksch sonst traurig wäre.

    Beurteile das ganze lieber nach ein paar Spieltagen mehr.
    OW seine Aufstellung und Einwechslungen fand ich besser als im Pokal.
    Gross und Schmid finde ich persönlich nicht besser als Gruev, aber lasse dem Trainer etwas Spielraum.
    Gruev war auch die einzige Option auf der Bank die noch Sinn ergeben hätte.

    Werder fehlt noch Qualität - kommt nur noch ein LV ist unsere Bank eine übersichtliche Bank.
    Verletzungen und Sperren werden diese Saison wieder einen ordentlichen Verlust von Qualität bedeuten.

    Der Kader wird nur leicht besser sein als letzte Saison, ohne die gute HR wäre es da schon eng geworden.
    Die Konkurrenz hat ordentlich nachgelegt, Werder zählt wohl zur der Gruppe der gefährdeten Vereine.
    Anstatt Gross oder Rapp wären mit gute Talente wichtiger.
    Naby soll schnell wieder gesund werden und bleiben.

    OW raus will ich nur hören mit Ideen für seinen Nachfolger.