Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Als ob das nicht bei anderen Vereinen auch der Fall ist.
     
    svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die jungen Spieler wurden verkauft. Die Älteren wurden behalten, und jetzt brauchen wir Zeit, bis die älteren Spieler wieder besser werden, bevor sie zu alt sind.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Ole wird wackeln, grundsätzlich mag ich sein Auftreten, ob er ein guter Trainer ist, schwer einzuschätzen, aber die Tendenz ist leider eindeutig.
     
    svw1311, T0RSTIN0, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  4. Wie man dermaßen wenig Gespür für den Spielverlauf und die eigene Mannschaft haben und diesen sinnlosen Doppelwechsel vornehmen kann, das der Mannschaft jegliches Momentum nimmt - ohne Worte. Ich mag Ole Werner, aber meine Fresse man muss doch langsam mal ein bisschen Gespür entwickeln, wann welche Wechsel angebracht sind und wann sie die Mannschaft eher raus bringen. Und vom Pokal fang ich gar nicht erst an...
     
    svw1311, andy0606, janstoike und 4 anderen gefällt das.
  5. Na ja, mag sein... ich finde es bei uns aber a) sehr auffällig, b) bei uns das einzige in dem wir regelmäßig punkten und c) zeigen andere Vereine zumindest häufiger auch in anderen bereichen bessere dinge
     
  6. Ole Werner erwähnt bei DAZN im Interview, dass die Mannschaft noch unterbesetzt sei. Daher muss bei den Alternativen auf der Bank dann ein Stürmer für Weiser aufs Feld. Er erwartet noch Bewegung bei Werder auf dem Transfermarkt, "und die ist auch nötig."

    Hat OW immer noch nicht gelernt, wie es bei Werder läuft?
     
    lord_shanks gefällt das.
  7. Ich halte Ole eigentlich für keinen Schlechten. Aber er ist leider sehr mutlos und konservativ in seinen Aufstellungen und Auswechslungen und das schadet ihm grade gewaltig
     
    svw1311, Bremen und lord_shanks gefällt das.
  8. Heute haben wir 3-5-2 gespielt. Aus dem MF kommt wenig bis gar nichts. Wir hatten eine Torchance von Bittencourt. Sonst hätten die Bayern auch mit einer Sporttasche im Tor spielen können. Das wird sich auch nicht ändern, weil wir keine Flügelspieler haben. Weiser braucht noch Wochen und links ist nichts da. Am Ende des Tages kostet eine solche Spielweise und mit den Resultaten aus 2023 den Trainer seinen Job. FB & CF werden bald sich vor ihn stellen müssen.
     
    BremerHesse und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Also hatte ich doch recht? Alles Taktik von Werner. Er will Verstärkungen erzwingen in dem er schonungslos die Schwachstellen bloß stellt. Man bin ich ein Fuchs
     
    Hutzler60431 gefällt das.
  10. Eine verklausulierte Kritik an Baumann und Fritz?
     
  11. Ja klar. Sorry. Ich meinte, das gilt für mich nicht als Ausrede, weil es bei anderen Vereine ebenfalls so ist.
    Bin da komplett bei dir.
     
  12. Zeit die wir nicht haben
     
  13. Er hat ja grundsätzlich nicht Unrecht damit, dass wir einen unausgewogenen Kader haben. Wir haben uns dort verstärkt, wo wir eh schon gut besetzt sind und da, wo Bedarf ist, passiert nichts. Heute hatten wir z. B. keinen einzigen Verteidiger mehr auf der Bank.

    Nur das ist ja nicht nur sein Problem, sondern das der gesamten Mannschaft. Und als die Mannschaft sich nach der Halbzeit gut gefangen und mit der Situation arrangiert hatte, hat er die mühsam aufgebaute Gegenwehr quasi im Alleingang wieder zerstört. Deshalb kann ich auch Leos Reaktion absolut verstehen. Im Endeffekt schiebt Ole Werner mit solchen Aussagen die Schuld öffentlich von sich auf andere - genau das was man letztes Wochenende Niclas Füllkrug vorgeworfen hatte.
     
  14. Vor allem ist das bei anderen Vereinen ja komplett anders. Soll er mal lieber seine Wechsel erklären. In der absolut besten Phase des Spieles nimmt er die beiden wichtigsten Spieler raus. Bittencourt hat ihm ja auch ordentlich die Meinung gegeigt, zu Recht.
     
    svw1311, andy0606, lord_shanks und 2 anderen gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nach dem Pokalspiel war ich echt ziemlich angefressen auf Werner, weil er da mMn einen gehörigen Anteil am unnötigen Pokalaus hatte. Da stimmte gar nichts: Aufstellung, Einstellung, In-Game-Coaching, Wechsel ...

    Heute hat er vielleicht nicht alles perfekt, aber zumindest mMn deutlich weniger falsch gemacht. Aufstellung und Kadernominierung fand ich angesichts der Ausfälle passend und wäre es ähnlich angegangen, die Einstellung passte weitgehend auch (diese dummen Gegentore wie am Anfang oder die unnötigen zwei On-Top-Tore in der Nachspielzeit ärgern mich trotzdem sehr). Die Wechsel gingen überhaupt aber leider überhaupt nicht auf. Allerdings sind da die Alternativen tatsächlich sehr rar gesät. Lynen hätte ich durchspielen lassen, aber da kann ich die Befürchtung vor Gelb-Rot nachvollziehen. Jedoch hätte ich lieber Gruev als Groß eingewechselt gesehen. Weiser konnte einfach noch keine 90 Minuten gehen nach der langen Verletzungspause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
    Hutzler60431 und svw1311 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ole, Startelf unter den Voraussetzungen war gut, Burke für Weiser war gut, ABER dieser Doppelwechsel in der 68. Minute, WER um Himmelswillen redet dir sowas ein???
    Dieses In-Gamecoaching ist Fussball zum abgewöhnen.
    Mit der Entscheidung, Groß für Lynen vor Veljkovic, anstatt Gruev und gleichzeitig Leo raus, wurde komplett der Stecker gezogen in einer Spielphase, in der wir am Drücker waren, das ist so verrückt und das Unheil nahm wie immer seinen Lauf.

    Wer auch immer dafür verantwortlich ist, seit deiner Übernahme hier, der muss bitte gehen, oder soll nach dieser Entscheidung bezüglich personeller Wechsel im Spiel für immer schweigen.:ugly:
    SOFORT UND UNVERZÜGLICH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  17. liam

    liam Guest

    Wieder mal die Niederlage eingewechselt. Da muss der Trainer noch lernen.
     
    Hutzler60431 gefällt das.
  18. liam

    liam Guest

    noch besser als Veränderungen am Kader zu fordern, wäre es den Kader richtig einzusetzen und nicht immer so bescheuert zu wechseln. Ein guter Trainer macht aus dem vorhandenen Personal das beste und sucht keine Ausreden, weil der LV vielleicht besser sein könnte.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dass erneut Groß den Vorzug vor Gruev beim Lynenwechsel erhalten hat ist für mich ein echtes Armutszeugnis.
    Das ein Trainer auf einen viel zu langsamen Groß setzt vor der Abwehr vor Veljkovic und Gruev in so einem Spiel nicht mal die Chance bekommt sich weiter in den Fokus zu spielen ist einfach nur .....:mad:

    Gruev war für mich der Spieler, der sich jetzt in dieser Saison in den Fokus spielen soll, jetzt hat es für mich nur noch den Eindruck, man will ihn neben Chiarodia, der leider gegangen ist ohne ersichtliche Entwicklungsmöglichkeit, auch nur noch vom Hof haben.

    Sollte Gruev noch gehen und Lynen (nur mal angenommen) verletzt sich, will Ole dann mit Groß einem langsamen Mittdreiziger auf der 6er Werder in die Drittklassigkeit führen?

    Ich stelle diese Frage ganz bewusst, auch diese aktuelle Trainerentscheidung geht mir komplett gegen den Strich.:motz:

    Ich habe aber vielleicht einfach komplett den Strategieschritt von Werder verpasst, dass man nach dem Abstieg der U23 komplett nicht mehr auf Spieler unter 25 setzt? Einfach nur verrückt.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  20. Auf der 6 zum Beispiel? Und im Sturm, wo eine Doppelspitze ohne Ersatz spielen muss(te)? Was du sagst, stimmt einfach nicht.
     
    harlem24 gefällt das.