Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Hä? Warum bist du so angepiekst und dünnhäutig ??? War doch ne ganz normale Aussage vom Fetten.:denk:
     
  2. Ja klar. Aber wenn man in den STT guckt (gut, selten eine gute Idee ;) ) dann geht es schon wieder los. Also nicht die Kritik, sondern das sinnlose drauf hauen und Trainer-Raus rufen. Ole Werner macht keine verrückten Dinge. Im Trainingslager wurde das so bitter benötigte zweite Grundsystem einstudiert und hätte im Pokal getestet werden sollen. Daraus wurde aus bekannten Gründen nichts. Dass er zu Groß steht ist allgemein bekannt und hier mehr als akzeptiert. Zu hinterfragen bleibt Werners mannorientierte Spielweise, mit der unsere Defensive offenkundig häufig überfordert ist. Bleibt abzuwarten, ob der neue daran etwas ändert.
     
    janstoike, lord_shanks und kiwiundole gefällt das.
  3. STT ist für mich sowieso ein Ausnahmethread in dem die Emotionen mit dem Einen oder der Anderen mal durchgehen, wenn das Spiel nicht so läuft wie man sich das wünscht. Das ist auch völlig okay. Jedenfalls für mich.
    Ole Werner muss sich hinterfragen. Das sehen dann wohl alle so, selbst du. ;) Ich bin gespannt auf die Startaufstellung am Freitag und hoffe, dass er sich was traut und durch Wechsel in der Startelf mal frischen Wind in die Mannschaft bringt.
     
    janstoike, lord_shanks, andy0606 und 4 anderen gefällt das.
  4. Ich will ja nicht sagen, ich hab es euch doch gleich gesagt. Aber ich habe es euch doch gleich gesagt ;)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja klar, Kohfeldt ist ja auch noch der gleiche, trotz allem geht es doch um Entwicklung und auch stetiger Anpassung und Veränderung nach dem Leistungsprinzip und den Mut der gezielten personellen Chancengabe für zB gute Leistungen im Trainingslager, immer überwiegend das Gleiche zu tun nutzt sich ab und führt dann eben zu Unruhe und schlimmsten Fall zu Misserfolgen, da darf man schon etwas erwarten vom Trainer und dort einen gewissen stetigen Anspruch haben, natürlich auch an die Spieler, aber das ist die Kunst dies gut und schlau zu steuern und den Konkurrenzkampf um die Plätze hoch zu halten.
    Der Start war jetzt halt richtiger Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2023
    EverGreen68 und andy0606 gefällt das.
  6. Spätestens nach der miserablen Rückrunden 2022/23 MUSS er sich hinterfragen.
    Geht es so weiter, steigt Werder wieder ab.
    Nennt Argumente, dass sich die Hinrunde 2023/24 anders gestaltet.
     
  7. Argumente? Hab ich nicht.
    Mein Bauchgefühl sagt, es wird ne ruhige Saison, Platz 9 bis 12, mit Ole!
     
    Hutzler60431 gefällt das.
  8. Ne. Kohfeldt wie er hier angefangen und wie er aufgehört hat, war ganz entschieden nicht der gleiche in dem was er tat. Sein initiales Spielsystem ist ein 4-3-3 und nicht der 5-3-2 Beton vom Ende. Seine versuchter Sprung nach vorne, der uns final in die 2. Liga befördert hat, war alles aber nicht das, was er vorher gemacht hat. Kohfeldt hat klar ersichtlich versucht sich und die Mannschaft zu entwickeln. Und das ging zu schnell. Für ihn, für die Mannschaft, für den Verein. Da hat sich dann gezeigt, was Baumann schon bei seiner Beförderung meinte: Das nämlich eigentlich nicht geplant war Kohfeldt so früh zum Cheftrainer zu machen sondern ihn zu entwickeln. Kohfeldt hat dann komplett den Mut verloren aus Angst vor dem was dann wirklich passiert ist. Eine komplette Umkehr vom mutigen Offensivfußball hin zu Spielzerstören um erst mal die nötigen Punkte zu holen. Alles das trifft auf Werner nicht zu. Werner ist taktisch und psychisch genau der gleiche wie seit dem ersten Tag. Die Vorbereitung deutet an, dass auch Werner nun zu seinem präferierten System zurück kehren will. Schaun mer mal, ob das klappt, oder ob der Pokal ihn in einen Kohfeldt-Zyklus schickt.
     
    Hutzler60431, mojoforsvw und Juri gefällt das.
  9. Ich bin definitiv pro O.W.
    Allerdings sollte und muss er endlich aus Fehlern lernen.
     
    lord_shanks gefällt das.
  10. Juri

    Juri Guest

    ... leider hat er da den Mut verloren, obwohl er eigentlich nicht unmutig war. Im ersten Abstiegskampf hat er Haltung bewiesen, auch in höchster Not noch über taktische Details gesprochen und vor dem Finale gegen Köln es mit Erfolg geschafft, Zuversicht und Energie zu demonstrieren (nach dem kurzen Einbruch gegen Mainz davor). Der erfolgreiche Umgang mit Max Kruse spricht auch nicht für einen Duckmäuser.
    Allgemein ist es doch meistens die gleiche Geschichte, es wird ein anderes System ausprobieren, das ist dann eher trial-and-error, wenn es nicht klappt, geht man zum bewährten zurück. Bei Werder gibt es seit Nouri das 5-3-2.
    Eigentlich hat doch Magath recht, wenn er sagt, dass zuviel über Taktik geredet wird und dass gute Spieler das richtige Verhalten auf dem Platz intuitiv erlernen. Wenn schon, soll man sich richtig etwas einfallen lassen.
     
    FatTony gefällt das.
  11. ich bleibe dabei - OW war ein sehr guter trainer als er anfing, hat einen klasse job gemacht und so den aufstieg ermöglicht - die hinserie war auch gut aber dann gings abwärts, mit der mannschaft und dem trainer, der diesen trend bis heute nicht stoppen kann, weil er dem ganz anderen druck, der sich im 2. jahr noch erhöht mangels erfahrung nicht gewachsen ist - das hauptproblem aber ist die abwehr, wo sich aber auch garnichts verbessert hat und wohl auch nicht wird - und so wird werder mal wieder ein dankbarer gegner, an dem sich die bayern wieder aufbauern können - fragt sich nur wie das am ende ausgeht - danach nach freiburg - es wird nicht einfacher - warum er gegen v.köln nicht spätestens ab 50. minute kownacki und lynen gebracht hat, weiß er wohl selbst nicht!
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Das liest sich nur so, bin ziemlich Tiefenentspannt:) Dieses ständige Schönreden und alles ist Gut Geschreibsel ist aber trotzdem harte Kost:facepalm2:
     
  13. wie ich lesen kann, stehe ich nicht allein mit meiner beurteilung von OW - ich hätte lieber ganz anders geurteilt, aber der trend und die aussagen - alles schon in der vergangenheit gehört (von wem wohl?) - lassen tatsächlich befürchten, daß die abschußfahrt weiter geht - ich hoffe nur, daß FB & co dieses mal richtig reagieren und sich nicht erstaunt die augen reiben, weil die 2. liga grüßt!
     
  14. Was habt ihr denn erwartet? Das wegen 3 guten Neuverpflichtungen plötzlich die Abwehr funktioniert? Oder Ole in 3 Wochen Trainingslager aus Friedl einen IV auf Weltniveau macht? Wir gehen jetzt ins Jahr 2 nach dem Aufstieg, nachdem wir Jahr 1 ohne Probleme im Mittelfeld durch die Saison marschiert sind.
     
  15. Deinen Beitrag zähle ich auch schon unter Schönreden. Den ohne Probleme durch Jahr 1? Damit blendest du die RR aber ganz gewaltig aus. Den die war mehr oder weniger ein Debakel. Der Trend war eindeutig negativ. Und hat sich jetzt fortgesetzt.
    Natürlich kann OW aus Friedl und Co keine Weltklasseverteidiger machen. Das Problem ist doch, es gibt keinen Ersatz. Sie haben einfach keine Konkurrenz aus der Mannschaft. Schlicht und ergreifend weil kein Geld da ist.
     
  16. Aber da kann Ole Werner nix für. Im Gegenteil hat er sogar öffentlich (pöser Ole) das Duo Baufritz unter Druck gesetzt und Alternativen eingefordert, wenn er was ändern soll. Kam nix von Baufritz für die Verteidigung, das kann man nun nicht dem Trainer anheften.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gute Verteidiger gibt es auch nicht fûr Nada.
    FB/CF wollten mindestens 20 Mio € für unseren Boxspieler. Einige Foristen wollten sogar 50 Mio € oder Baumann raus.
    So kommt natürlich kein Transfer zustande, und es fehlt entsprechend auf anderen Positionen.
     
  18. Wenn das kommende Spiel gegen die Bayern ein Spiegelbild des Pokalspiels in Köln wird, dann ist OW in einer Negativspirale wegen der RR, aus der er schwerlich herauskommt. Das Ergebnis am Freitag ist ohnehin klar. Das Wie ist entscheidend. Werder ist von allen Bundesligisten der Verein mit der längsten Niederlagenserie vs Bayern. Das wird sich am WE nicht ändern. Gibt es dort ein Desaster, wird FB früher als ihm lieb ist, wieder sein Statement (Wir gehen mit diesem Trainer auch in die 2.Liga) verlautbaren müssen. Bei FK haben es die Fans mitgemacht. Vielleicht auch bei OW???
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  19. Die Hofberichterstatter der Deichstube vermuten daß unser Trainerteam wohl auf seine Lieblinge (Groß, Velkovic, ....) zurückgreift!
    Transfers brauchen wir eigentlich nicht.
    Die Greifen eher auf Spieler der Traditionsmannschaft zurück, als ein Hochmotivierten Opitz........eine Chance zu geben :lol: Das hätte ich nicht für Möglich gehalten, bei einen Verein der Spieler weiterentwickeln müsste.
    Ich hoffe ich liege falsch und das Trainerteam überrascht mich Morgen!
     
  20. Ich denke das hier die Trainerschelte mehrfach schon differenziert und an den gezeigten Leistungen angepasst wird, abgesehen von irgendwelchen
    polemischen Feststellungen.
    Wer sollte den gut wegkommen, außer die von dir genannten Rehhagel und Schaaf? Dörner, Nouri, Kohfeldt oder auch Skripnik, welche für eine kurze Phase erfolgreicher oder auch besser spielen ließen? Dies aber aus verschiedenen Gründen eben nicht in eine stabile Form gießen konnten.
    Was ist den aus den Trainer nach ihrer Station in Bremen geworden? Was haben sie daraus gemacht? MWn haben alle einen Abstieg in Teilen
    sogar Absturz präsentiert.
    Sie sind den Nachweis ein Fußballlehrer mit beständiger Qualität zu sein schuldig geblieben.