Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das ist mir noch entschieden zu früh, aber er muss dazulernen. Schnell.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: ...der Wunsch wie bei Kohfeldt nach der langen Vertragsverlängerung...herrlich alleine diesen Wunsch zu äußern...
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...
     
    socke10 gefällt das.
  4. Sehe ich vollkommen anders. Leo war letzten Samstag der auffälligste (positv) Spieler, weshalb gerade ihn auf die Bank setzen. Auch wenn er früher und auch präziser abspielen sollte, so sind sein(e) Einsatz/Präsenz auf dem Feld zumindest für 60 Minuten äußerst wichtig. Stage macht auch keine bessere Figur, der Trainer könnte aber gerne Jung eine Pause spendieren. Leo hat aus seinen Fehlern gelernt und sich deutlich verbessert, einen Spieler im Aufwind würde ich niemals auf die Bank setzen.
     
  5. Der Abgesang auf OW geht mir zu schnell, denn noch ist seine Erfolgsbilanz positiv (aufgestiegen, nicht abgestiegen), eine unglückliche Pokalniederlage gegen Paderborn, eine schlimme Niederlage gegen V.Köln, das alles klingt noch nicht nach katastrophalen Tendenzen und akutem Handlungsbedarf (zumal der Vertrag verlängert wurde). Ich würde es auch lieber mit der guten Werdertradition halten und den Trainer, anders als in vielen anderen Vereinen, frühzeitig entlassen (was aus finanziellen Gründen schon gar nicht ohne große Not ginge).

    OW scheint ein gescheiter Kopf zu sein, einigermaßen sympathisch und vom Typ passt er gut zu Werder. Leider scheint er kein mutiger Trainer zu sein, einer, der sich der offensichtlich bestehenden Vorgabe bloß rechtzeitig genügend Punkte einsammeln zu müssen nicht bedingungslos beugt. Werder konnte letzte Hinrunde viele Gegner überraschen, da spielte die Mannschaft schönen Fußball und nach langer Zeit machte es wieder Spaß, 90 Minuten Werder zelebrieren zu können. Diese Freude ist leider dem altbekannte Gefühl gewichen, langsame, technisch schwache ungenießbare Kost verdauen zu müssen. Das überrascht doch sehr, zumal die Mannschaft größtenteils seit einigen Jahren zusammenspielt und die Abläufe sitzen müssten - Fehlanzeige.

    OW kann nun zeigen, vorausgesetzt er hinterfragt seine begangenen Fehler, dass die Mannschaft, richtig aufgestellt und motiviert, locker die Klasse halten kann. Sollte er aber weiterhin auf Groß, Rapp, Jung und Veljkovic setzen, dann sehe ich kaum Chancen, dass er die Saison sportlich "überleben" wird.
     
    kiwiundole gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie bei Skripnik und Kohfeldt...:ugly:
    ...wenn ich einen Fehler mache, lerne ich daraus, mache ich ihn zweimal, sollte ich mich mal hinterfragen, aber dreimal so wie es jetzt zumindest aussieht, ist schon aller Ehren wert.

    Schauen wir jetzt zunächst mal wohin die Reise bis zur Länderspielpause geht und wie auch die Mannschaft nun unter Werner weiter performt, vielleicht werden wir ja alle überrascht, es wäre zu schön, es bleibt spannend.:popcorn:

    Werder halt.:schal:
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  7. liam

    liam Guest

    Bei Skripnik war ja die Situation, dass wir am 34. Spieltag emotional die Klasse gehalten haben und unser damaliger Manager einen Neuanfang wollte, aber die Vereinsführung dagegen war.

    aber das jetzt alles wieder aufzurollen und am liebsten Otto zurück zu wollen, bringt ja auch nix.
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Wenn man dem Forum glauben darf, waren bis auf Otto sowieso alle Trainer Pfeifen. Wer kommt denn gut weg? Anfang, Kohfeldt, Nouri, Skripnik, oder Dutt bestimmt nicht. Bei Schaaf wird auch in erster Linie gestöhnt. Davor dann Magath, Sidka, Dörner, Aad de Mos und dann sind wir auch schon bei Otto. Wenn man alle Trainer grundsätzlich immer nur schlimm findet, liegt es vielleicht irgendwann nicht mehr nur an den Trainern, sondern an einem selbst.

    Samstag war ungeachtet dessen natürlich grottenschlecht.
     
    kiwiundole und lord_shanks gefällt das.
  9. "Das Bessere ist der Feind des Guten."


    Otto ist und bleibt König. :schal:

    Schaaf hat mir persönlich ebenso sehr viel Freude bereitet.:schal:

    Danach kommt lange nichts und niemand. Dafür sind die Erfolge der erstgenannten einfach zu nachhaltig.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder an der sportlichen Leitung, die diese Trainer einstellt.:popcorn:
    ...BTW hier wird ja nicht jeder sofort grundsätzlich schlimm gefunden, sie tun ab einer gewissen Zeit nur alles dafür, dass genau das eintrifft, liegt schon am Trainer selbst hier nachhaltig etwas zu entwickeln, da dürfen auch gerne mal Fehler passieren, aber eben nicht in Dauerschleife.
    Es muss endlich mal das Leistungsprinzip zählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2023
  11. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Das war auch nicht an dich persönlich gerichtet sondern an die (mich einschließende) Allgemeinheit. Otto und später Thomas Schaaf haben hier über viele Jahre großes geleistet und daraus hat sich auch ein Anspruchsdenken an Trainer und sportliche Leitung entwickelt, dem seither keiner gerecht werden konnte. Selbst Schaaf in seinen späteren Saisons nicht. Bei der sportlichen Führung sieht man das, wenn man Trainerwechsel meidet wie der Teufel das Weihwasser, weil man die natürliche Erwartung hat, mit dem Trainer eine ganze Ära zu bestreiten. Hier im Forum ist der Trainer seit den späteren Jahren von Schaaf im Gegenzug grundsätzlich umstritten, unabhängig davon, wer den Posten gerade bekleidet - das wird nur unterbrochen, wenn die Mannschaft mal gerade eine Phase hat, in der sie unerwartet erfolgreich ist.

    Individuell haben wir natürlich alle unsere Gründe, warum wir diesen oder jenen Trainer besser oder schlechter finden. Es sind gar nicht immer die gleichen Individuen, die sich bei jedem Trainer negativ äußern, aber wenn man es als Gruppe betrachtet ist es doch recht vorhersehbar, dass es auch mit dem nächsten und übernächsten Trainer ähnlich laufen dürfte.
     
  12. Den Trainer anzuzählen, halte ich für billig und nicht zielführend. Werder ist gerade in der Trainerfrage anders und daher mein Verein.
    Ist aber wohl auch Zeitgeist. Hire and Fire. Könnt Ihr froh sein, dass FB nicht jedesmal den Trainer kickt, wenn das Forum das fordert.

    Zum Pokalaus: Ein gewisser SVW hat mal bei Superfund Pasching sehr peinlich verloren. Die Saison danach war nicht so schlecht.
    Das nehme ich jetzt mal als positives Zeichen mit. Meckern geht immer noch

    Kownacki, Keita, Friedl, Vjelkovic nicht bei 100 % Fitness
    Insbesondere Füllkrug & Bittencourt mit einem gaaaaaaaanz schlechten Tag und damit Alibi für den Rest.

    Hier ist schon Potential zur Verbesserung. Warum nichtmal wieder gegen die Bauern.

    Bleiben noch die Fragen:
    Warum nicht, wie Freiburg, mit den "Gewinnern" (Njinmah, Woltemade, Gruev) der Vorbereitung starten ?
    Gegentor oder Notbremse ?
     
    kiwiundole gefällt das.
  13. Analysiert man die Entwicklung von Werder seit der RR, dann befinden wir uns im Zustand "Kohfeldt 2.0". Die Frage ist, wann das Management reagiert. Hoffentlich nicht wieder erst am letzten Spieltag.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum ja der kleine Hinweis auf die sportliche Leitung;)
     
  15. Schau dir doch einfach nochmal die komplette RR an.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
  17. Ole Werner ist genau der gleiche wie vor 1.5 Jahren. Es ist genau wie Gojira sagt, das eigene Anspruchsdenken. Und immer das gleiche Spiel. Erst kommt der Heiland und dann wird drauf gekloppt. Geht schon wieder los.
     
  18. Hier kloppen nur sehr wenige, aber Kritik darf doch erlaubt sein, wenn angebracht.
     
    Quasikasn, Werder Dirk und mezzo19742 gefällt das.
  19. .
    Absolut.
     
  20. Hinterfragst Du dich eigentlich auch mal selber? Wie Peinlich sind solche Äußerungen.
    Oder bist Du Angestellter des Vereins, der hier den Schutzschirm über die Sportlich Verantwortlichen Spannen soll?
    Bloss keine Kritik, Kommentare aus den Zusammenhang reissen.......! Nach dieser Trainerteamleistung kann Kritik geäußert werden.
    Wenn das in dein Weltbild nicht passt, tut es mir Leid.