Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. ;)
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nicht wirklich, wie unschwer zu erkennen, ich habe ja die dritte, in meinen Augen unnötige Vertragsverlängerung im Sommer nach den Erfahrungen mit Skripnik und Kohfeldt damals, ja bereits nicht verstanden und hätte nach der letzten schlechtesten Rückrunde neben Hertha, Vorletzter in der Rückrundentabelle, wie damals geschrieben, mit der Vetragsverlängerung bis zur Winterpause gewartet.
    Das gestern Nachmittag war ja nur die noch schlimmere Fortsetzung dessen was Werner in der Rückrunde für Entscheidungen getroffen hat.
    Viele schockt es vermutlich nach dem Keita Hype und den guten Auftritten der jungen Spieler in der Transferphase, aber das gestern war ein komplettes Debakel an Trainerentscheidungen und heute versucht man, wenn man sich die Deichstubenberichte anschaut und da reichen nur die Überschriften, alle Entscheidungen zu begründen, sry.
    Mit fällt es extrem schwer an eine 180° Drehung von Werner in seinen Entscheidungen was Personal und Ingamecoaching betrifft zu glauben, wenn ich Lügen gestraft werde, wird es mich unendlich riesig freuen, ich bin und bleibe da aber sehr skeptisch, denn es geht mir schon viel zu lange völlig daneben gecoacht zu und wie gesagt, ich hoffe wir brauchen am Ende nicht noch irgendwie 10 Punkte bis Weihnachten.
    Einfach Schei.. gerade, weil sich zumindest gestern vieles in Bezug auf Ole bestätigt hat.
     
    green66, T0RSTIN0, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  3. Micoud wurde am 30.08.2002 verpflichtet und machte am 10.09.2003 gegen Nürnberg sein erstes Spiel 4:1 (2 Vorlagen, 1 Tor).
    Das zum Thema Eingewöhnung - gute Spieler können es halt wenn ihnen das Vertrauen gegeben wird.
     
  4. Das Spiel war sensationell, kann man noch heute bei YouTube sehen. Und schon die Schnipsel da zeigen, wie sehr er die Mannschaft sofort besser gemacht hat. Hat mehrmals den bis dato mittelmäßigen Ailton stark mit Rasierklingenpässen durch die Schnittstellen der Abwehr eingesetzt und meines Wissens in diesem Spiel selbst getroffen und einen Elfer verschossen.
     
    Exil-Ostfriese und Quasikasn gefällt das.
  5. Ole Werner hat nach einem wiederkehrenden Muster schlechte Entscheidungen getroffen. Da muss er dazulernen, gar keine Frage.

    Ich glaube allerdings nicht, dass er gesagt hat: "In der Verteidigung brauchen wir keine Verstärkung. Lasst mal lieber vorrangig noch ein paar Offensivleute holen, da seh ich unser größtes Problem." Ganz sicher nicht.
     
  6. Erinnert oder gegoogelt? :D :top:
     
  7. Hab das Video vor ca einem halben Jahr gefunden, hier für Liebhaber
    Ich wusste, dass er gleich stark gestartet ist, aber nicht mehr, wie stark:klatsch:
     
    Exil-Ostfriese, liam und Quasikasn gefällt das.
  8. Ich muß zugeben Verpflichtung gegoogelt - Spiel gegen Nürnberg im Stadion.
     
    Exil-Ostfriese und Quasikasn gefällt das.
  9. Ich hatte es in Erinnerung und habe das Video auch schon öfter gesehen :beer:
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also eigentlich Schade für O. Werner, das egal was er anpackt oder auch egal wie er es anpackt, es kaum jemand gibt, der ihn folgt oder ihn folgen kann.

    Er und Lücke sind wohl die einzigen im Team, die Gierig genug sind nach den Erfolg zu streben. Werner und Lücke haben mehr Qualität für den Kader gefordert. Aber warum werden die neuen Spieler nicht eingesetzt? Ist er nicht Mutig genug mehr als ein oder zwei neue zu bringen ? Damit man die mehr Qualität auch auf dem Platz spürt? Oder sind das alles Spier die zwar das können haben es besser zu machen als der Rest aber keinen Ehrgeiz?

    Ich bin der Meinung, wenn man im Pokal ausscheidet, sollten sich alle und zwar alle hinterfragen, ob man den Willen nicht hat einfach jedes Spiel so zu spielen, als würde es um einen Titel gehen. :puck:
     
    hendryk gefällt das.
  11. Ich glaube nicht, dass es hauptsächlich am Willen gelegen hat.
    Da kommen mehrere Faktoren zusammen:
    Ein Gegner, der auch Qualität hat und durch den frühen Platzverweis umso mehr seine Chancen für eine Überraschung sah,
    schlechte Form einiger Spieler nach Verletzungen,
    fehlende Qualität speziell in der Defensive, die noch mehr zum Vorschein kommt, wenn die Form nicht stimmt,
    zumindest fragliche Aufstellung,
    falsche Reaktion des Trainers auf den Platzverweis,
    Einwechslungen, die nichts positives bewirkten sondern das Gegenteil.
     
    syker1983, MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Ole sollte unbedingt aufpassen, dass er die Stimmung im Team aufrecht erhält.

    Jeder Spieler, der gute Leistungen abgeliefert hat (zuletzt also in der Vorbereitung, in Testspielen, beim täglichen Training und bald wieder in Punktspielen) erwartet, dass er auch mal eingesetzt wird (Startelf oder Einwechselung).
    Selbstverständlich können nicht alle immer spielen, nur wichtig ist dass nach Leistung, Einsatz/Engagement entschieden wird und nicht willkürlich,
    nach Nase oder aus Gewohnheit.

    Dann kann schnell die Stimmung kippen und damit tut er niemandem - auch sich selbst nicht - einen Gefallen.


    In letzter Konsequenz kann sich dann,
    weil 1. nicht die besten Spieler auf dem Platz sind
    und 2. die Motivation früher oder später nachläßt und damit dann auch irgendwann die Leistung
    kein Erfolg einstellen.

    Das ist kein Hexenwerk, sondern ganz einfach für jeden der nur mal kurz darüber nachdenkt nachvollziehbar.
     
    T0RSTIN0, syker1983 und Ewiger Fan gefällt das.
  13. liam

    liam Guest

    man darf wie gesagt die rote Karte nach 10 Minuten nicht vergessen und ich finde vor allem Schmid, der kämpferisch ein richtiges Tier war und auch Burke haben gestern viel Einsatz gezeigt und waren immerhin Lichtblicke. Wir hätten ja trotz allem sogar gewinnen können…

    Bei Stark hat man gesehen, dass er wirklich kein Abwehrchef sein will (siehe Pressekonferenz vor kurzem) und die anderen haben halt gemacht was sie sonst auch machen.

    Wenn ein Mittelfeld mit Groß und Rapp plus Stage auf dem Platz steht, weil für u.a. Gruev kein Platz im Kader ist und der Trainer denkt, das wäre genau richtig, dann sehe ich die Schuld eher bei Werner als bei den Spielern.

    Was sollen denn Grosso oder Rappo machen, damit wir das Spiel gewinnen? Die können ja nicht mal richtig einen Ball unter Druck behaupten, geschweige denn sinnvolle Pässe nach vorne spielen.

    um es abzuschließen und ab morgen wieder nach vorne zu blicken: diese Niederlage hat sich Ole Werner ganz alleine eingebrockt und ich hoffe er lernt daraus.
     
    mojoforsvw, T0RSTIN0, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  14. liam

    liam Guest

    habe es damals im Radio gehört und später in der Zusammenfassung gesehen. Ich weiß noch, wie ich damals zu meinem Vater sagte, dass dieser Micoud uns auf Europapokal Niveau hebt und es ist ja sogar noch besser gekommen :)
     
    mezzo19742 und Quasikasn gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine Rote Karte in einer frühen Fase des Spiels, kann ja lähmen oder beflügeln. Also entweder werden schnell die Beine schwer, was bedeutet, das man auf keinen Fall über 90 min gehen kann geschweige den über 120 min. Oder diese beflügelt und man sorgt dafür das man früh alles klar machen kann. Und mir war sofort klar als ich von der Roten Karte gelesen habe, wenn Werder nicht in den nächsten 5 Min in Führung geht und gleich eins drauf legt, dann wird das ein sehr schwer und man braucht die Verlängerung. Aber dann ist man schon so platt, das mir da auch schon klar war, spätestens in der Verlängerung geht das Spiel verloren. Und wenn die Spieler diese Gedanken auch haben, dann weiß jeder was passiert, dann ist man im entscheidende Moment nicht da, die letzten Meter werden nicht gegangen, der letzte Pass kommt nicht an, in der Defensive ist man nicht konzentriert genug, weil die Gedanken einen lähmen, was passiert wenn...

    Das macht dann ein Trainer stark, wenn er dann Außergewöhnliche Sachen macht und genau die Richtigen Spieler einwechselt, denen die Richtigen Worte mit gibt, in der Halbzeitpause vielleicht auch nicht immer die gleichen Floskeln in der Kabine los wird, sondern mal was anderes macht. Was ist völlig egal. Es müssen nur die Spieler verstehen was er macht.

    Und was die Qualität angeht, ja von der Defensive her hat sich nichts getan, aber wir haben doch neue Leute im Mittelfeld und in der Offensive, davon hat doch auch keiner gespielt oder ? Da stelle ich mir die Frage, warum den nicht ? Warum denn nicht die Qualität aufbieten die man neu dazu geholt hat.


    :tnx: Wobei wir nicht nur einen Gruev im Kader haben, sondern auch andere neue Spieler die nicht gespielt haben. Keine Ahnung warum die dann im Kader waren. Wenn man mehr Qualität haben möchte, dann sollte man diese Qualität auch aufstellen und sich nicht wundern wenn es schief geht.

    Sei es wie es ist Schlussendlich muss man auch mit 10 Man ein Spiel gegen einen Drittligisten gewinnen können. Dazu gehört eben der Wille der Gesamten Mannschafft und nicht einzelner Spieler. Kampfgeist alleine reicht eben auch nicht. Wir sind ja nicht der Underdog gewesen sondern der Favorit, da erwartet man, das man das Spiel in den Griff bekommt und trotz Unterzahl gewinnt. Ob man da alles getan hat, das weiß ich nicht.
     
    mojoforsvw und MiroKlose gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    du schreibst ja selber, du hast es gelesen und demnach nicht komplett gesehen. Ich habe es gesehen und sei Dir gewiss, es lag nicht am Willen, sondern am Können. Und vor allem an der Taktik.

    ich will das eigentlich alles vergessen und ab morgen wieder positiv nach vorne schauen, aber was soll eine Aufstellung mit Groß auf der 6 und Rapp auf der 8 und dazu Stage, der zwar gut, aber auch beileibe kein Stratege ist, machen?

    Vorne war Lücke völlig alleine und hatte keine Anspielpartner und hätte Schmid sich nicht manchmal ein Herz gefasst, hätten wir nach der Auswechslung von Ducksch und Leo gar nicht mehr den gegnerischen Strafraum gesehen.

    hinten waren es die üblichen Fehler. Passiv verteidigt und getreu dem Motto: nimm du ihn, ich hab ihn sicher.

    wäre Duckschi länger auf dem Platz geblieben oder einer aus der Reihe Kownacki, Woltemade, Njimnah eingewechselt worden, hätten wir das Spiel gewonnen.
     
  17. Also wenn man Bayern was abringen will, dann zum jetzigen Zeitpunkt. Erstes Spiel und Bayern völlig verunsichert. Aber nicht mit der mutlos Gurkenaufstellung aus dem Köln Spiel...
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Haben wir das nicht auch letzte Saison gesagt? Ergebnis bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2023
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass erneut ein unterklassiger Verein unser eklatanten Defensivschwächen offenbaren konnte, lag in großen Teilen sicherlich an der Umstellung zur 2. HZ. Dennoch darf nicht außer Acht gelassen werden, dass schon die Situation, die zu der frühen roten Karte führte, symptomatisch für unsere Schwächen in der Defensivarbeit der vergangenen Monaten gewesen ist. Denn mit einer besseren Abstimmung wäre diese Situation, in der AP sich nur mit einer Notbremse zu helfen wusste, vermutlich nicht entstanden. Das wirft die Frage auf, ob in der Saisonvorbereitung zu wenig getan wurde, um diese und andere Defensivschwächen, die auch ihren Anteil in den 3 Gegentoren in der 2. HZ hatten, zu reduzieren?

    Derzeit ist mMn noch nicht der Punkt angelangt, dass eine große Fan-Masse grundsätzlich an OW zweifelt. Doch nach der desolaten Rückrunde und der erneuten Pokal-Blamage muss OW asap liefern, damit der Vertrauensverlust nicht noch weiter zunimmt. Und auch wenn die beiden ersten Ligaspiele in die Binsen gehen sollten, wird - wohlmöglich mit dem "Argument", dass beide Gegner eh nicht unsere Kragenweite sind... dahingehend nicht passieren. Wenn jedoch danach gegen Mainz (nur 1 Werder-Sieg letzten 6 Heimspielen), in Heidenheim, gegen Köln und in Darmstadt - also alles Mannschaften die es verstehen, auf Fehler der Gegner zu warten - zu wenig zählbares herausspringt, könnte die Stimmung unter den Fans schnell kippen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.