Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich ärgere mich immer noch. OW will ich jetzt nicht zerreißen, aber so langsam müsste die Einsicht kommen, dass auch er Fehler macht. Alle müssen an sich arbeiten und die eigene Leistung hinterfragen. Ich hoffe, dass das auch bei ihm passiert.
     
  2. Das mag sein, aber bei aller berechtigten Kritik, finde ich diesen Punkt nicht fair. Kein Trainer setzt auf einer derart neuralgischen Position einen neuen Spieler ein der null in das Team integriert ist. "Er hätte es auch nicht schlechter machen können" ist mMn selten ein gutes Argument.
     
  3. liam

    liam Guest

    Rapp ist ein noch schlechteres Argument.
     
  4. Rapp ist eine noch schlechtere Alternative, wie es scheint.
    Das Argument für seine Einwechslung war vermutlich Angst.
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Seh ich nicht unbedingt so. Gegen einen Drittligisten kurz vorm Buli-Start. Ideal um ihn in der ersten Halbzeit ins kalte Wasser zu werfen. Da hätte man schön sehen können wie er sich integriert. Und er auch sich auf die Mannschaft. Den vollintegrierten hätte man zu „Sicherheit“ auch später bringen können. Für mich ist das absolut mutlos gegen einen (!) Drittligisten.
     
  6. Arroganz wäre das gewesen. Ganz speziell vom Rekordhalter im Erstrunden-Aus. Drittligisten sind meist recht ekelig zu bespielen für Mannschaften die nicht im Rythmus sind. Das wissen doch eigentlich auch alle.
     
  7. Aufgrund Deiner Argumentation hätte er dann auch nicht im Kader stehen dürfen der Platz hätte mit einem Anderem besetzt werden können und komm mir nicht damit er war ein Backup für den Notfall (Verletzung) weil das war gestern aus anderen Gründen ein Notfall und hätte deshalb gebracht werden müssen. Die Wechsel von OW waren einfach nur grottig um es vorsichtig auszudrücken.
     
  8. liam

    liam Guest

    wenn es nur Angst wäre, könnte ich ja noch damit leben, weil Werner jung ist und noch dazu lernen kann.

    wenn es sich allerdings um eine (wiederholte) falsche Einschätzung seiner Spieler handelt, dann bereitet es mir echt Sorge. Ich habe es mit dem „3-4-3“ Post schon versucht zu erklären und dem Beispiel Gruev / Groß. Ich habe langsam den Verdacht unser Trainer hat fundamentale Probleme damit seine Mannschaft und die Qualitäten einzelner Spieler richtig einzuschätzen.

    um es noch mal zu wiederholen: wenn man einen für unsere Verhältnisse „Traumsturm“ mit Ducksch und Lücke hat und gleichzeitig unsere 3er Kette in jedem Spiel die gleichen Fehler macht, dann doktort man nicht vorne rum, sondern sollte mal das Augenmerk auf hinten legen.

    vielleicht ist unsere Doppelspitze nicht das Problem, sondern die 6 und die sog. Innenverteidigung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2023
    andrewerderfan und syker1983 gefällt das.
  9. OW zeigt doch seit der Rückrunde das er eher auf die routinierten Spieler setzt, als auf Spieler die sich noch entwickeln müssen und wollen. Menschlich und als Typen finde ich Werner sehr angenehm, bei der Entwicklung von jungen Spieler muß er jedoch seine Einstellung überdenken. Aber genau diese Spieler, die sich bei Werder entwickeln, muß die Grundlage für Werder sein um sich wirtschaftlich neu aufstellen zu können.
     
  10. Ja aber mit wem? Die Sache mit "Gruev musste für den neuen weichen" klingt für mich wenig glaubwürdig. Denn in der Tat, dann hätte man ihn zumindest für Ducksch einwechseln können wenn er Kaderkandidat ist. Davon abgesehen musst du mich nicht davon überzeugen, dass Werner Fehler macht. Ich hab das schon letzte Saison angesprochen, brauchst mich also nicht mit "komm mir nicht mit" anzuschreien.
     
  11. So sieht bei mir schreien aus
     
  12. Klar wäre das Arroganz gewesen. Und Mut.
    Und auf jeden Fall ein sehr motivierter Spieler auf dem Feld.
    Was spricht denn gegen etwas Arroganz?
    Dir steht die doch auch ganz gut :D
     
  13. liam

    liam Guest

    Zum Beispiel Salifou. Und warum um den heißen Brei herumreden: Wenn ich mit Lynen einen neuen Spieler habe, der unser neuer 6er werden soll, aber auch 8er kann, schenke ich ihm in so einem wilden Spiel doch lieber das Vertrauen, als Rapp.

    Und beim Thema Gruev steht aktuell die Aussage vom Trainer, dass er u.a. Rapp und Groß vor ihm sieht gegen ein halbgares Gerücht vom Kicker und der Deichstube. Ausgang offen und es würde ins Bild passen, wenn OW das wirklich so sieht.

    Das wäre der Tropfen, der das Fass für mich zum Überlaufen bringen würde und ich vertraue noch darauf, dass der Wechsel heute oder morgen über die Bühne geht. Ansonsten würde seine nicht-Berücksichtigung keinen Sinn ergeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2023
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Ich finde das nirgends, kannst du mir mit einer Quelle weiterhelfen, bitte?
     
  15. liam

    liam Guest

    Zitat: Und wenn ich einen mitnehme, muss ich einen anderen zu Hause lassen. So ist es eben.

    Quelle: https://www.kicker.de/gruev-wechsel-eine-spur-fuehrt-wieder-zu-ajax-amsterdam-963395/artikel

    er bezieht sich dabei nicht explizit auf Rappo und Grosso, „aber wenn er einen mitnimmt und dafür einen anderen zuhause lassen muss“ und man sich den Kader anschaut…

    Handlungen verbunden mit solchen Aussagen lassen viele Schlüsse zu. Vielleicht hat er nur auf blöd gemacht, um den Transfer nicht auszuplaudern. Vielleicht sieht er Gruev wirklich so schlecht. Wir werden bald schlauer sein :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2023
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Deichstube raus, das mit dem Abo ist unschön.
     
    Quasikasn gefällt das.
  17. Ist mir neu, dass OW bei Transfers nicht mitbestimmen! Und wer ist für Aufstellung zuständig? Wer ist für die Einwechslungen zuständig? Wer ist für die Taktik zuständig?

    Werder befindet sich seit Monaten auf rasanter Talfahrt....
     

  18. Wir sprechen über ein Spiel gegen einen Aufsteiger in die 3. Liga. Das muss ein Trainer mit dem vorhandenen Personal wuppen....wie soll das sonst erst gegen FC aus Köln laufen?
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hoffe ich nicht, er ist hoffentlich der Stabilisator vor der Abwehr der zusätzlich das Spiel im zentralen MF vorantreibt.
     
  20. V. Köln ist kein Aufsteiger in Liga 3.
    Die spielen seit 19/20 in der dritten Liga.
     
    mojoforsvw und Whythat gefällt das.