Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Mittlerweile habe ich mich nach dem gestrigen Spiel etwas beruhigt.
    Ole Werner muss man einerseits zugute halten, dass er sich keine anderen Abwehrspieler "schnitzen" kann und Veljkovic, Weiser und Friedl zudem noch nicht voll "im Saft" stehen.
    Andererseits bleibe ich dabei, dass seine Einwechslungen eher für Unruhe als für Stabilität gesorgt haben. Die Tore fielen meist alle durch Fehler auf der linken Abwehrseite.
    Hoffentlich kommt bald ein guter linker Außenbahnspieler dazu. Dann mit Lynen als 6er sieht es schon etwas besser aus, auch wenn die Abwehrreihe die Schwachstelle bleibt.
     
  2. Natürlich trifft OW als Trainer die Hauptschuld an dieser Pleite. Läge es nicht in seinem Verantwortungsbereich, entsprechende Verstärkung für die Abwehr einzufordern ? Ansonsten muss doch davon ausgegangen werden, dass der Trainer die Situation nicht so gravierend sieht, es würde Handlungsbedarf bestehen. Veljkovic ist langsam, unfähig Teil den Spielaufbau schon aus der Abwehr heraus gestalten zu können und sowohl in der 10. Minute, als auch in der letzten Minute, Mitverursacher einer ziemlich unnötigen Niederlage. Friedl ist ebenfalls solch ein Unsicherheitskandidat, immer gut für einen Bock und ebenfalls unfähig, den Spielaufbau von hinten heraus prägen zu können. Wenn OW hier keinen Handlungsbedarf sieht und dies entsprechend einfordert liegt es maßgeblich an ihm, diese Schwachstelle nicht realisieren zu können.

    Die Ausrede, Werder habe immerhin 85 Minuten nur zu 10. gespielt, lasse ich nicht gelten. Dafür sind die Möglichkeiten entsprechend qualitativ wechseln zu können, zu groß. Unabhängig davon, hat Werder in der 2.HZ rein gar nichts mehr in dieses Spiel investiert, nur noch hinten gestanden und geglaubt, die Partie über die Runden schaukeln zu können. Eine offensivere Spielweise mit Kownacki wäre natürlich angeraten gewesen, oder wovor sollte sich ein Bundesligist bei einem 3.Ligisten fürchten müssen, etwa vor den eigenen Möglichkeiten ? Die ganze Vorbereitung hat für mich eine andere Startelf sehen lassen, darin kamen ganz bestimmt Groß, Rapp, Veljkovic und Burke nicht vor.

    Der Trainer, in der 3. Saison für Werder tätig, muss die offensichtlichen Schwachstellen seiner Mannschaft endlich erkennen und kann nicht darauf hoffen, die ewig gleichen Fehler dadurch beheben zu können, indem er das schwächere Personal immer und immer wieder aufstellt. Nochmals zur Erinnerung, das war ein durchschnittlicher 3.Ligaverein und den muss man auch leicht reduziert, jederzeit beherrschen können - vorausgesetzt, das Personal wurde richtig gewählt.

    OW hat die Rückrunde versagt, der Start in die neue Saison ist ihm misslungen und den Fehler sollte er bei sich suchen. Er hatte vor dem wichtigen Eröffnungsspiel gegen die Bayern die große Chance ein Zeichen zu setzen, das hat er leider total vermasselt.
     
  3. Hat er mehrfach getan. War offensichtlich sogar Forderung bei einer Vertragsverlängerung. Energischer als mit Kündigung drohen kann er nicht fordern. Antwort vom Verein: wir haben kein Geld, mal schauen, wir sind doch ganz gut aufgestellt.

    Er hat halt nur dieses schwache Personal für die Abwehr. Was soll er machen? Ducksch als IV aufstellen?
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Werner erklärt warum er Kownacki und Ninmah nicht aufgestellt bzw gar nicht im Kader hatte .
    Kann das bitte jemand hier erläutern
    Habe kein Bock bei der Deichstube deswegen ein Abo abzuschließen.
    Was mich gerade zusätzlich zum Spiel gestern auf die Palme bringt
    Schönen Stressfreien Sonntag Euch
    Ich werde mit meiner Lûtten erstmal um den Teich laufen damit ich nicht schon wieder zuviel aufgestaute negative Energie mit mir rumschleppe
     
  5. Ich glaube bei einer Aufstellung mit Fritte rechts, Woltemade in der Mitte und Kownacki für Schmid hätten wir einen anderen Spielverlauf gesehen. Ist zwar nur Glaube .... aber eben meine Überzeugung.

    Zwar hätte Leo außen ganz sicherlich einen guten Job gemacht ... der größere Effekt wäre aber gewesen das er aus dem Mittelfeld verschwindet... da bringt er nur Unruhe und ein dauernd grätschender angeblicher Spielmacher macht mich nervös ...bei Micoud hättest Du zwei Wochen vorher einen schriftlichen Antrag einreichen müssen, bevor LeChef auch nur drüber nachgedacht hätte zu Grätschen ....wer grätscht ist zu langsam ... fertig aus! Grätscherei ist kein Mittel fürs zentrale Mittelfeld. Wir spielen gg einen Drttligisten und unser Spielmacher grätscht andauernd. Das können wir in der 85. Minute machen, wenn wir das Unentschieden gg. Bayern halten wollen, aber nicht gg. Victoria Köln ....

    Darüberhinaus ist brauchen wir noch mindestens einen neuen Verteidiger....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2023
  6. 0:3 zur Pause?

    ;)
     
  7. Kann momentan leider nicht Zitieren!
    @Zille1976: Chiarodia hat aus der Not heraus letzte Saison in Gladbach gespielt, Kicker Note 2 danach bei O.Werner nie wieder eine Chance bekommen! Der Trainer vergrault junge Spieler und ignoriert Neue.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es weiter so handhaben wird, wenn ja muss der Schlafmützige Aufsichtsrat eingreifen da Baumann und sein Fritz es nicht tun werden.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Absolut richtig ... also aus Sicht Victoria Köln :klatsch:
     
    T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Ist dir das nicht selbst ein wenig peinlich? Ich mein, du weist, dass das hier das Werderforum ist und wir die Spiele gucken? Chiarodia war in mehreren Situationen überfordert, an zwei Gegentoren (und mindestens zwei Hochkarätern) beteiligt und vermutlich hat nur sein Alter den Kicker-Redakteur milde gestimmt der ihm dafür dann eine wohlwollende Note 4 gegeben hat.
     
    harlem24 und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Wieso hat Lynen eigentlich nicht gespielt.
    Hatte doch schon Pflichtspiele in Belgien absolviert.
    Also voll im Saft
    Bedanke mich jetzt schonmal für die Übersetzung des Deichstube Artikels zwecks Aussage der nichtberücksichtigungs Kownacki von Werner
     
  11. Abstimmung mit der Mannschaft = null. Das kann ich schon verstehen.
     
    Exil-Ostfriese und Whythat gefällt das.
  12. Ich finde über Chiarodia kann man sprechen wenn er in Gladbach durchstartet... ansonsten hat er hier keine Rolle gespielt und sich auch nicht so aufgedrängt wie jetzt bspw. Kownacki oder Woltemade in der Vorbereitung...
     
    FatTony und liam gefällt das.
  13. Das habe ich bei Rapp gestern nach der Einwechslung gedacht
     
  14. Kann leider nicht Zitieren, Software Weder Forum??
    @Fat Tony: Mit der Note und seiner Leistung ( die ich andres gesehen habe wie der Kicker) hatte ich mich leider versehen! Trotzdem bleibe ich dabei, dass er eine Chance verdient gehabt hätte.
    Deine anderen üblichen Arroganten Äußerungen, kommentiere ich liebe nicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. liam

    liam Guest

    Ich poste das noch mal hier, weil es im Gruev Thread vielleicht weniger passt:

    Zitat @BuddyDerGanovenschreck:

    Hinzu kommt die Umstellung auf 3-4-3. Ich frage mich was das soll? Die Offensive war letzte Saison nicht unser Problem sondern die Defensive. Und jetzt spielen wir mit 3 Stürmern und bei Bittencourt und Stage im Mittelfeld gefühlt ohne 6er..

    meine Sichtweise:

    nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich, wie man gestern bei der Notbremse sehen konnte. Eine Viererkette, ein richtiger 6er und ein 10er würde der Mannschaft mehr helfen, als ein dritter Stürmer neben unserem Traumduo mMn.

    das 3-4-3 soll uns ja angeblich mehr tiefe im Spiel geben, aber das geht komplett an den Stärken von Lücke, Duckschi und Kownacki vorbei, die allesamt gute Stürmer sind, wenn sie den Ball in den Fuß bekommen und nicht danach sprinten müssen.

    und bevor in der letzten Reihe alle „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ denken (oder wie der Spruch geht?), wäre weniger vielleicht mehr und 2 IV würden weniger Schaden als 3 anrichten…
     
    syker1983 gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    einen Ball annehmen können und nicht gleich wieder verlieren und mal einen Zweikampf gewinnen, hätte ich gestern wichtiger gefunden ehrlich gesagt.

    Von Taktik (außer Lücke steht vorne drin, geht aber nicht rauf, das Mittelfeld verschiebt, ohne anzugreifen und die letzte Reihe soll es dann ausbaden) war sowieso nix zu sehen, ergo war „Abstimmung mit der Mannschaft“ gar nicht so wichtig mMn.
     
  17. Bei der Performance gestern wäre das egal gewesen hätte das Ganze bestimmt nicht schlechter gemacht
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mir Kopfzerbrechen bereitet, Gruev als Passmaschine war nicht im Kader, wenn er geht, hoffe ich das Lynen die Saison fit bleibt, wenn nicht, mag ich noch nicht dran denken.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie grad geschrieben, Gruev aus Gründen leider nicht im Kader und Mittelfeld als Passmaschine.
     
  20. liam

    liam Guest

    aber dafür haben wir doch jetzt Lynen. Oder ist der genauso schlecht wie Rapp und Groß?