Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Respekt vor nix.:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Das war heute leider ein Totalausfall der sportlichen Leitung. Was nützt einem ein großer Kader und motivierte Spieler, die in der Vorbereitung glänzen, wenn man sie nicht einsetzt. Auch gegen Bayern wäre es gerade wichtig die Spieler einzusetzen die aktuell brennen. Zumal viele neue eben noch keine Bayern Schmach erlitten haben und viel unbelasteter zur Sache gehen.

    Wie kann man nur im ersten Pflichtspiel wieder auf die gleiche Aufstellung zurückgreifen, die in der RR so reihenweise verloren hat. Und klar ist unsere Abwehr sicherlich heute alles andere als Sattelfest gewesen, aber unserem ganzen Spiel fehlte die Statik und auch die Kreativität.

    Bittencourt heute rechts als Weiser Ersatz, denn da gehört er hin. Woltemade ins Zentrum und Kownacki für Schmid. Das hätte nach der Vorbereitung die logische Besetzung sein müssen ....
     
  3. "Der Lack platzt ab."
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Nach den Auftreten hätte er jetzt schon die Konsequenzen ziehen müssen!
    Dann würde er aber keine Abfindung bekommen,
    somit müssen wir auf Besserung hoffen.
     
  5. Glaube nach Otto, hat das keiner mehr geschafft
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Ich lese hier die und das, am Ende O. Werner muss gehen, sonst geht bei uns kreativ defensiv, offensiv und auch im MF 0,0 voran, danke und euch allen eine gute Nacht!
     
  7. Ole Werner ist ganz sicher kein schlechter Trainer. Aber er ist eben auch nur ein Mensch. Und bei den meisten Menschen ist es nun eben so das Ihre Stärken ab und an auch zu Ihren Schwächen werden. Denn man kommt nicht immer weiter nur mit einer Art und Weise. Seine Gradlinigkeit und auch Durchgängigkeit sind gut und passen auch zum Verein. Das ist ganz sicherlich eine seiner Stärken. Aber ab und an muss man neue Wege erforschen und vielleicht auch mal unorthodox etwas probieren bzw. neuen Leuten vertrauen, wenn man mit den alten Stärken nicht weiter kommt. Und sei es nur um einen Impuls zu setzen. Da tut er sich schwer.

    In den Foren, aber bestimmt auch in den Medien herrscht große Einigkeit darüber das heute eben zu pomadig und gradlinig aufgestellt und gewechselt wurde. Ole sollte das auch reflektieren oder zumindest einer im Verein der das anspricht. Ich glaube es liegt jetzt an Ole sich selbst zu hinterfragen und sich neu zu erfinden, ohne das er seine Stärken aufgibt. Er fügt nur neue hinzu. Das nennt man Lernen. Er sollte schon den Anspruch haben Werder neu auszurichten. Diesbezüglich wäre es gut, wenn er schnell lernt. Dafür ist er jung genug und sollte auch den Mut aufbringen.

    Ein Werder Bremen wie letztes Jahr ist entschlüsselt. Wir brauchen neue Impulse und die haben wir im Kader, zumindestens sind sie es wert ausprobiert zu werden. Gerade das zweite Jahr in der Liga lebt davon zu überraschen, wenn die Anfangseuphorie weg ist, und sich weiter zu entwickeln, sonst geht's wieder bergab.

    Ich glaube allen im Verein sollte klar sein, das das starre Festhalten am gestern nur zum Stillstand von morgen führt und Stillstand ist nunmal Rückschritt. Und das ist die falsche Richtung, denn die führt unweigerlich nach unten. Sollte das im Verein schon in Vergessenheit geraten sein, das starres Festhalten auch zum Abstieg führen kann, so empfehle ich mal in Eupen anzurufen. Der dortige Trainer kann das ganz bestimmt bestätigen. Wir brauchen ein neues Werder Bremen, mit weniger Gegentoren und mehr Heimsiegen. Und dafür muss man schlicht was ändern, ansonsten bleibt es nur ein Lippenbekenntnis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
    liam gefällt das.
  8. Aufstellung: mies, die gleiche Elf, die in der RR immer wieder versagen durfte.
    Abwehrverhalten: mies.
    Wechsel: schlimm, desolat, katastrophal. Ducksch, der Torschütze, muss zur Belohnung raus. Bittencourt dito, eventuell nicht fit. Aber dafür ausgerechnet Groß und Rapp? Rapp, der sich schon in Liga 2 nicht durchsetzen konnte, obwohl du Kownacki, Gruev, Lynen, Njinmah, Opitz auf der Bank hast?
    Gespielt wie die letzten Menschen, keine Weiterentwicklung seit der letzten RR. Lässt mich Schlimmes befürchten. Viel Kredit hat Werner nicht mehr.
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In dieser Form ist die Abwehr nicht erstligatauglich. Wo ist ein neuer IV. Darüber wurde hier auch nicht viel diskutiert.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...alle Kommentare die ich eben geschrieben habe, habe ich gelöscht, ich habe eben erst die Zusammenfassung des Spiels gesehen, letzte 10 Minuten, dort spielt eine Mannschaft gegen den Trainer, sry, grausam wie die Tore gefallen sind.
    Nehme da jetzt auch kein Blatt mehr vor den Mund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2023
    mezzo19742, qualedez, Repugnance und 3 anderen gefällt das.
  11. In 13 Pflichtspielen nur ein Sieg, schau dir das gestrige Spiel noch dreimal an, dann weißt du was eine Apokalypse ist.
     
  12. Kohfeldt wurde perfekt ersetzt....
     
    qualedez gefällt das.
  13. Sachlich bleiben. Es war 1 Spiel, davor war Sommerpause. Unsere Defensive ist schlecht, alles andere ist bei uns soweit in Ordnung. Die Defensive war auch schon letzte Rückrunde schlecht und wenn ich zurückdenke war die bei uns eigentlich fast immer das Sorgenkind. Im dem Fall haben wir schon etliche Apokalypsen überlebt wie mir scheint.

    Trotzdem muss das Problem angegangen werden und ja, ich hätte es auch lieber gehabt, wenn wir die mutmaßlich knapp 10 Keita-Millionen (keine Ablöse, aber Gehalt) in einen guten Verteidiger investiert hätten. Da kann aber vermutlich Ole Werner am wenigsten für.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2023
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wir hatten einen guten Verteidiger nur haben wir ihn nach Gladbach laufen lassen.
     
  15. Dann kann man ja nur hoffen, dass du richtig liegst, was ich persönlich nicht glaube.
    Denn wenn die von diesem Trainer trainierten und aufgestellten Spieler in den letzten 10 Minuten ihr Bestes gegeben haben oder im gesamten Spiel das gezeigt haben sollten, was sie im Trainingslager gelernt und daraus mitgenommen haben, dann mal gute Nacht! Das könnte auch kein anderer Trainer wieder gerade rücken.
     
  16. liam

    liam Guest

    Man darf nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, dass die Mannschaft gestern 80 Minuten in Unterzahl spielen musste und das natürlich auch einen Einfluss aufs Spiel bzw. Ergebnis hatte.

    das ändert allerdings nichts daran, dass die Wechsel grauenhaft und unsere Abwehrspieler mal wieder viel zu passiv in den wichtigen Situationen waren.

    Im Oktober sind wir alle schlauer, wohin die Reise geht, aber sonderlich optimistisch bin grad nicht mehr.
     
    harlem24 gefällt das.
  17. Diesen Chiarodia? Meine Güte, der Junge hat nicht ein einziges Mal bewiesen, dass er das Talent was die aufgehypte italienische Presse im Nachsagt überhaupt hat.
    In den Jugendmannschaften ist er nur deswegen herausgestochen, weil seine körperliche Reifung bei ihm schneller lief, als für sein Alter üblich. Diesen Vorteil hat er bei den Profis nun nicht mehr.

    In den Spielen wo er für Werder auf dem Platz stand, wirkte er eher hilflos und überfordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2023
    harlem24 gefällt das.
  18. Auch wenn das Forum sich ja anscheinend auf Ole Werner als Schuldigen eingeschossen hat, muss man auch mal realistisch bleiben.

    In die Abwehr haben wir Null investiert in dieser Transferphase. Dort steht dieselbe Gurkentruppe wie immer. Und mit Friedl und Velkovic auch noch zwei Abstiegsversager. Warum sollte man also glauben, dass diese Spieler plötzlich eine funktionierende Abwehr bilden könnten? Da kann Ole Werner am allerwenigsten für.

    Und sich seine Werner Kritik jetzt schön reden wollen mit "dann hätte er offensiv wechseln müssen um die Abwehr zu entlasten"...was ein Mumpitz. Kein Trainer der Welt würde offensive Spieler einwechseln, wenn es darum geht ein Ergebnis über die Zeit zu bringen, gegen eine Mannschaft die pausenlos anstürmt weil sie nichts zu verlieren hat. Der normale Weg ist dann Ruhe rein zu bringen durch Erfahrung. Und genau das hat Ole mit Rapp und Groß getan.

    Das macht aber unsere Abwehr nicht besser. Aber in dem Moment hätte kein anderer Spieler hätte daran was geändert, dass Friedl sich in der 94. im eigenen Strafraum vorführen lässt und Velkovic anscheinend nicht mehr als 3 Schritte am Stück rennen kann.

    Nochmal: Kein Trainer würde bei dem Spielstand von 2:1 in so einem Spiel das Experiment machen und irgendwelche Hoffnungsträger oder Spieler die erst 1 Woche beim Verein sind einwechseln. Da kann ein Kownacki noch so gut in der Vorbereitung gewesen sein, beim 3:2 wäre er auch 50m vom Ball weggewesen weil er Stürmer ist und kein Abwehrspieler.

    Die Schuld liegt nicht bei Ole Werner sondern ganz klar bei Baumann und Co. die jetzt die dritte Saison immer noch mit den Abstiegslosern aus 20/21 in der Abwehr Verträge machen statt diese vom Hof zu jagen.
     
  19. liam

    liam Guest

    Das sehe ich anders. Wenn man hinten unter Druck steht, bekommt man vorne Räume für Konter, aber mit der Einwechselung von Rapp und Groß für Leo und Ducksch haben wir das Fußballspielen komplett aufgegeben und folgerichtig ging nach vorne bis auf eine sehr kurze Phase während der 2. Hälfte gar nix mehr und der Druck auf die Abwehr wurde immer größer.

    Werner hätte entweder einen zweiten offensiv starken Spieler auf dem Platz lassen (oder einwechseln) müssen, oder im Mittelfeld Spieler einwechseln, die was am Ball können, um über Ballbesitz Phasen etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Für beides sind Rapp und Groß leider nicht zu gebrauchen.
     
    Whythat gefällt das.
  20. Er hätte garnichts machen müssen. Dieser dumme Wechselzwang nur weil der Spielstand sich ändert. Ducksch ist einer unserer besten Spieler. Wir hatten das Spiel größtenteils im Griff. Es gab garkeine Notwendigkeit irgendwas zu ändern. Ja das muss Ole sich ankreiden lassen.

    Was aber nichts daran ändert, dass unsere Abwehr seit 4 Jahren aus denselben Nichtskönnern besteht, die nach dem Abgang von Toprak auch noch in ein noch besserers Licht gerückt wurden. Diese Versager müssen weg. So schnell wie möglich.