Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das war echt schlimm. Und nicht nur er. Bis auf Stark und Lücke alle irgendwie auf ihrer Wolke. War früher mal anders.
     
  2. O.Werner wird auch diese Saison zusammen mit Baumann und Fritz den Klassenerhalt als Erfolg verkaufen!
    Und alle haben Recht, denn mit diesen Trainerteam ist der Klassenerhalt ein Megaerfolg!
    Dieses Trainerteam würde mit der Mannschaft von Bayern München auch nur um den Klassenerhalt Spielen.
     
  3. Richtig......da war ja mal was im April!
     
  4. Cheftrainer Ole Werner: „Sicherlich ist es ein anderes Spiel, wenn wir die Rote Karte nicht bekommen hätten. Wir hätten aber die Tore auf diese Art und Weise einfach nicht kassieren dürfen. Wir verteidigen die drei Gegentore schwach am Flügel. Es ist schwer, das aus dem Kopf zu bekommen – das ist aber unser Job, uns auf die nächste Aufgabe einzustellen. Ein bitterer Nachmittag für uns.“
    Nein Herr Werner. Sie haben nach der Pause von der 3er auf die 4er Kette umgestellt. Dadurch bekam Köln mehr Spielanteile auf Außen. Dazu Ihre überzeugenden Einwechselungen von Groß, Rapp und Weiser (=erst seit wenigen Tagen im Training und somit kann der noch gar nicht in Form sein) haben den Gegner eingeladen. Diese Niederlage geht klar auf Ihr Konto. Warum setzen Sie Spieler nicht ein, die in der Vorbereitung überzeugt haben? Sie kaufen einen zweikampfstarken 6er und lassen ihn auf der Bank, in einer Zeit wo Sie einen solchen Spielertyp am meisten gebraucht hätten. Verbindungsspieler im MF Fehlanzeige, alle Mann nach Hinten und darauf hoffen, dass mit den "Fehlerteufeln" in der Abwehr es irgendwie gut geht. Mal sehen, wie lange die Mannschaft Ihnen noch folgt, wenn ich NF auf SKY im Interview sehe? Das sieht sehr danach aus, dass Sie den gleichen Weg wie in Kiel gehen werden?!
     
    Bremen, MrDave7, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hatte ich eigentlich ein © drauf :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. OW hat es in der Tat versaut und trägt hauptsächlich Schuld an dieser unnötigen, wie peinlichen Niederlage gegen einen in HZ1 harmlosen Gegner, den man unnötig dadurch aufbaute, falsch aufgestellt, noch schlechter gewechselt und vor allem taktisch vollkommen daneben gelegen zu haben. Warum Bittencourt, der einer der wenigen Spieler die überzeugten, auswechseln. Weshalb die neuen Spieler nicht spätestens in HZ2 bringen und als Bundesligist mutig nach vorne spielen zu lassen. Sein vorsichtiges Agieren in der 1. Bundesligasaison muss man OW zugestehen, aber er hat es für die neue Spielzeit offensichtlich nicht geschafft, die neue 1. Formation finden zu können und so kam eine Rumpelmannschaft, ohne jegliches Verständnis füreinander zusammen, technisch primitiv, spielerisch unterirdisch - gemessen am Gegner, der m.E. ansehnlicheren Fussball zeigte, als es Werder heute vermochte. Die finanziellen Folgen und die Schmach, wieder einmal eine große Chance nicht genutzt zu haben, wiegen schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin eigentlich grundsätzlich moderat in meinen Beurteilungen, nur so, WIE Werder heute verloren hat, lässt mich schlimmes ahnen.
    Selbst meine bessere Hälfte hat gefragt, warum denn die neuen Spieler nicht eingewechselt werden (z.B. Kownacki, Lynen).
    Warum Werder teilweise mit 9 Feldspielern in der eigenen Hälfte reagierte, nicht agierte, weiß nur Werner, warum nicht der Spieler mit dem derzeitigem Höhenflug (Phillip), enger markiert wird, who knows, warum Werder nahezu körperlos spielte, ich befrage heute Abend die Sterne (ach geht nicht, ist bewölkt). Werner ist zu ängstlich, so wird das nix.
     
    mezzo19742, andy0606, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  8. Mit Friedl das Aus eingewechselt.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ich verstehe Werners Einwechslungen in entscheidenden Situationen des Spiels nicht. Wie auch schon in Punktspielen bringen sie nur Unordnung in das Spiel.
    Natürlich kann man auch über die Startaufstellung diskutieren, die durch den Platzverweis sicher das eigene Konzept "über den Haufen" geworfen haben. Entscheidend für die Niederlage waren dann jedoch 1. die zu defensive Einstellung, wodurch der Gegner sein Spiel aufziehen konnte und 2. die Einwechslungen.
    Warum nicht auf Lynen wenigstens nach ca. 70 Minuten vertrauen?
    Jung war zwar in der Dreierkette nicht fehlerlos, doch Wechsel in der Abwehr verursachen oft nur Verunsicherungen, zumal Friedl längere Zeit nicht gespielt hat.
    Falls Jung angeschlagen sein sollte, hätte Rapp dort auch spielen können, so wie in einigen Vorbereitungsspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Wo war Kownacki? Wo war die neue 6, die in Belgien bereits in Saison gestartet ist? Wo war Opitz?

    Flasche leer, OW. Bitte kein zweites Kohfeldt-Desaster!
     
    mezzo19742, andy0606, PsychoD@d und 2 anderen gefällt das.
  11. OW wirkt ratlos und ich seine Fragezeichen auf der Stirn kann man nicht übersehen.
     
    T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Whythat

    Whythat Guest

    Das Lynen gegen einen Drittligisten und kurz hier nicht spielt kann ich irgendwo noch nachvollziehen...trotzdem kann man ihn doch Einwechseln..warum man mit Pieper Veljkovic und Stark die IV bildet, die schon in der RR grausam war, kann ich nicht nachvollziehen..warum nicht Jung als LIV? Opitz dafür als LAV...der das super gemacht hat..im Mittelfeld Stage, Leo und Woltemade..vorne dann die Vögel..oder Kownacki von mir aus für einen der beiden Vögel..wäre wenigsten auch mal ein Zeichen der Wertschätzung für die Leistungen in der Vorbereitung gewesen..das Gruev freigestellt war erinnert mich ans Ausscheiden in Osnabrück, wo Josh freigestellt wurde..einfach dämlich, dass man das erneut macht...hat als Option gefehlt
     
  13. Unter FK hatte man wenigstens Freude im Pokal.
    Hat sich besser angefühlt den BVB aus dem Pokal zu werfen als gegen unterklassige Gegner so eine Blamable Vorstellung abzuliefern.
    OW muss endlich die Abwehr stabilisieren.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. So schnell geht's. :D
     
  15. 1 Spiel gespielt und direkt wieder die Apokalyptiker unterwegs... :D
    Fettes Shoutout auch an euch :love:
     
    harlem24 gefällt das.
  16. Na ja, inzwischen solltest du die Beiträge einiger hier einordnen können, oder? :D
     
    lord_shanks gefällt das.
  17. Stimmt schon! Wenn man die komplette Rückrunde der letzten Saison ausblendet, war es tatsächlich erst ein Spiel.
    Und im Prinzip gab es zum Gegner ja auch einen deutlichen Klassenunterschied und man kann diese Niederlage ja auch im nächsten Spiel wieder gutmachen ... aber halt, da war doch was?

    Und ehrlich gesagt war das heute ein Totalversagen vom Trainer und das löst in mir tatsächlich apokalyptische Visionen aus, denn das hätten wir mit einer parallel laufenden Nibelungentreue unter Baumann und Fritz nicht zum ersten Mal.
    Der Trainer hat nun die Spieler seiner Wahl und setzt sie nicht ein. Aber wahrscheinlich haben die im Training weniger überzeugt als ein Groß oder Jung und nur unser Trainer hat den Durchblick, den wir natürlich alle hier nicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
    syker1983 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...noch 10 Punkte bis Weihnachten...:ugly:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...10 Spiele und dann sehen wir weiter, die Vertragsverlängerung haben andere zu verantworten.
     
    Lübecker gefällt das.
  20. Abwarten! Wenn Ole Werner wirklich so gradlinig wie bisher agiert, geht er vielleicht in 5 Spielen von alleine!
    Wenn wir vor dem 3. Spieltag einen Punkt haben sollten, wäre das schon grandios für dieses Team.
    Ich gehe aber mal von 0 Punkten aus und dann kommen 3 oder 4 Gegner auf "Augenhöhe". Wenn wir da nix oder quasi nur 2-3 Punkte holen, wäre es schön, wenn er heroisch die Konsequenzen wie damals in Kiel ziehen würde. Aber dann bitte den Baumann mitnehmen, damit der nicht noch einen Trainer aussuchen darf!