Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich war bisher immer jemand, der Ole Werner bis auf's Blut verteidigt hat, aber das was er heute gemacht hat, das war Angsthasenaufstellung inkl. Schisserauswechslungen. :puck:
    Geht's noch Ole?
    Abgesehen davon, dass er im Trainingslager richtig arrogant und unnahbar rüberkam, bin ich jetzt nach dem ersten Pflichtspiel maßlos enttäuscht von ihm.
    Wollen wir die Grütze vom letzten Halbjahr nachspielen oder wieso passiert hier nichts Neues? Wieso bleiben Kownacki, Woltemade und Opitz auf der Bank, nachdem sie bisher starke Leistungen gezeigt haben? Wieso wird defensiv gewechselt und keine Entlastung nach vorne? Schade Ole, ab heute stehst du bei mir ebenfalls in der Kritik. Das war gar nix heute, ergebnistechnisch nix und aufstellungsmäßig 2x nix.
    Ein schlechter Witz, echt!
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Vertragsverlängerung in der Winterpause hätte völlig gelangt, nachdem man sich die Vorrunde in Ruhe angeschaut hätte, aber das Thema hatten wir ja.

    ...aber wir sind ja Handlungsfähig, nach dem erneuten Ausscheiden in Runde 1 etwas weniger.

    ...vielleicht war der Plan Keita bloß nicht einer Doppelbelastung auszusetzen.
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. liam

    liam Guest

    Lynen 90 Minuten auf der Bank lassen, obwohl er durch den frühen Liga Start in Belgien schon voll im Saft steht, dafür Grosso und Rupp reinbringen und quasi mit 7 Feldspielern zu Ende spielen, erschließt sich mir nicht.

    die Wechsel waren heute mal wieder grauenhaft.

    hätten wir ein anspruchsvolles System, könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber hinten den Zweikämpfen aus dem Weg gehen und vorne einzig und alleine auf die Klasse von Lücke und Duckschi bauen, ist nicht so kompliziert, dass man das erst monatelang trainieren muss…
     
  4. Antwort: Um Kaderplätze aufzufüllen. Allein die Einwechselung von Rapp zeigt sein ganzes Dilemma auf. Schon beim FCK keine Option gewesen. Aber in Bremen ein Stabilisator laut OW. Finde den Fehler.
    OW zusammen mit FB werden versuchen, sich bis zur Länderspielpause durch zu larvieren. Am Freitag gibt es ein Desaster. Das kennen wir schon. Dann kommen die üblichen Durchhalteparolen usw. Die haben jetzt seit 13 Spielen saisonübergreifend nicht gewonnen. Das ist kein Zufall mehr.
    Ich bin mal gespannt, ob die in der HR 17 oder 18 Punkte holen? Mit der Abwehr bzw. Schießbude und dem Spielsystem hoch ambitioniert.
     
    T0RSTIN0 und werderfan_strausberg gefällt das.
  5. Schon bei der Startaufstellung war ich enttäuscht; aber das hat ja mehr mit mir, meiner Hoffnung (Erwartungshaltung) zu tun.
    Sicher hat Piepers rote Karte ein eventuelles Konzept durcheinander gewirbelt.
    Aber im Pokal bei 1-Tores-Vorsprung in der 60. Minute Groß einwechseln und kurz danach Rapp?!
    Spätestens da war das Spiel vercoacht.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schauen wir mal, wie die ersten 10 Spiele laufen, es besteht schon jetzt Kadertechnisch dringend Handlungsbedarf, die Frage bleibt offen, wie Handlungsfähig sind wir, auch nach dem Ausscheiden und wie lernfähig ist Werner, der Druck steigt, aber ohne Druck können wir ja nicht.
     
  7. Ist nicht ganz richtig. Wenn er fit war, hat er auch gespielt.
     
  8. liam

    liam Guest

    Dass überhaupt Rapp und nicht Salifou im Kader stand ist ein großes Problem. Njimnah hätte uns heute mit seinem Tempo auch entlasten können, als wir noch geführt haben und bevor Werner die Niederlage eingewechselt hat.
     
  9. Der Druck ist in der 1. Liga immer da. Wie lernfähig er ist, hat OW mit seinen Einwechselungen bewiesen. Neue Spieler holen für einen Trainer, der die zwar will aber lieber auf seine alten Kempen setzt? Jung, Friedl, Veljkovic. Tut mir leid, dass reicht nicht mehr für die. Die Gegentore heute waren Slapstick pur. Das Spielsystem mit drei Spitzen. Man braucht dazu einen zentralen 9er (hat man mit NF) aber zwei schnelle Außenstürmer, die man nicht hat. Dazu wieder Ballverluste im MF wie bei der Roten Karte (man kommt in Unterzahl) und schon hat man die Ursache für 2-3 Gegentore/Spiel. Mal sehen, ob OW es schafft, 20 Spiele in Folge nicht zu gewinnen. Wäre das dann nicht ein neuer Rekord für einen Trainer? Ich bin diesbezüglich optimistisch.
     
    T0RSTIN0 und werderfan_strausberg gefällt das.
  10. Ja 2.Liga das kann er. Aber mehr auch nicht.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Die Niederlage eingewechselt...Woltemade Lynen wären alles bessere Optionen als Groß und Rapp gewesen..aber vielleicht hat Ole das mit Absicjt gemacht um nachhaltig zu zeigen,dass wir noch dringend weitere Verstärkungen brauchen, der Fuchs , der....

    Edit..Selbst Opitz.wäre eine bessere Option gewesen..was ein Signal an die Spieler..Opitz und Woltemade mit super Vorbereitung...Rapp und Groß dürfen spielen......von Kownacki ganz zu schweigen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2023
  12. 100 % richtig zumal die Leistung des Gegners eher für offensive Wechsel sprach. Credo von dem einem oder anderen Trainer ist unbedingt an seiner Linie festhalten mit aller Macht durchdrücken und darauf hoffen das es irgendwann fruchtet und am Ende steht Abstiegskampf in seiner reinsten Form. Trainer wie er scheinen einfach nicht lernfähig zu sein bzw. lernwillig und das heißt Dinge die nicht funktionieren zu hinterfragen und ggf. zu ändern
     
  13. Hätte ich nie gedacht. Nie!
     
  14. Ich auch nicht aber so scheint es zu sein was ärgerlich ist denn er bringt Einiges mit um ein Großer zu werden aber das wird nur was wenn er lernwillig wird
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es bleibt spannend.:popcorn:
     
  16. Whythat

    Whythat Guest

    War es denn 5-2-3 oder 3--4-3 heute zu Beginn? War im Stadion schlecht zu erkennen zu Beginn..
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vermutlich hat er sich mittlerweile ganz gut am Osterdeich integriert :ugly:
     
  18. da muss ich Dir widersprechen Du hast das Spiel gegen Hertha letzte Saison am 29. Spieltag vergessen also sind es ganze 6 Spiele mit dem heutigen Spiel
     
  19. Schade das meine Befürchtungen eingetroffen sind ... Ole Werner ist ungefähr so flexibel wie eine Abrissbirne ... alle Spieler die sich in der Vorbereitung aufgedrängt haben wurden konsequent ignoriert... dazu wieder Bittencourt alias LeGrätsch und die sieglose Formation der letzten Rückrunde. Sorry, aber noch weniger Impulse würden einer Flatline gleichkommen. Aufstellung, Einstellung und Coaching heute alles Mist. So gibt es gegen Bayern 15 Stück ...... bis zur Halbzeit wohlgemerkt.... bin sehr enttäuscht.
    Neue Leute bitte auch einsetzen ....
     
  20. Nicht wegen heute, aber ich habe unter ihm kaum eine Entwicklung in der letzten Saison gesehen. Und das junge Spieler das Weite suchen, sollte nicht übersehen werden. Ich denke, wir werden uns noch richtig wundern, mit diesem Trainer.