Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Nun muss er liefern.
     
    brementerrier und beckstown gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch, die wichtigste Personalie wurde nun langfristig verlängert, jetzt aber endlich voller Fokus auf den neuen Kader und die sportliche Ausrichtung auf den "frühzeitigen" Klassenerhalt und Erfolg für die Zukunft.
    Es gibt viel zu tun, auf geht´s.:trommel::trommel::trommel:
     
  3. Und zwar in erster Linie in Form von Heimspielsiegen. Die Darbietungen im heimischen Weserstadion kommen einer nicht enden wollenden Wurzelbehandlung beim Zahnarzt gleich. Ist zwar ein Trainerübergreifendes Problem, trotzdem ist Ole aktuell dafür zuständig das zu beseitigen. Freue mich über die VVL, aber nun bitte mal wieder das Bremer Publikum etwas mehr verwöhnen .....
     
    brementerrier und tz_don gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in den letzten Jahren erwiesen sich die zu Trainer-Vertragsverlängerungen führenden internen Überzeugungen wiederholt binnen weniger Monate als kostspielige Fehleinschätzungen... :kaffee:

    Bleibt die Hoffnung, dass diese Serie mit OW keine Fortsetzung findet.

    :tnx:
     
    T0RSTIN0, syker1983 und brementerrier gefällt das.
  5. Schon richtig. Mir selber kann es relativ egal sein, ich bin nur noch extrem selten im Stadion und daher spielt es für mich keine Rolle wo die Punkte geholt werden. Aber als Besitzer einer Dauerkarte will man natürlich schon etwas mehr unterhalten werden und nicht meistens leicht gefrustet (oder zumindest nicht in Feierstimmung) das Stadion verlassen.
     
    harlem24 und beckstown gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, positiv denken und jetzt ran an die Vorbereitung.:trommel:
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. wie immer gehts bei werder erst mal nach gefühl und erhaltung der familiären harmonie - daran erkennt man aber auch, daß im fußball nicht nach kaufmännischen grundsätzen gehandelt wird - einerseits jammert man bei werder, weil das geld so knapp ist, ein füllkrug sogar weniger verdienen soll und andererseits wird mal wieder ein vertrag ohne not verlängert, obwohl das am ende wieder teuer werden kann - jetzt ist mir allerdings auch klar, warum man so lange an FK festgehalten hat - parralel zum dfb, der neuerdings finanziell auch klamm zu sein scheint, trotzdem aber mit einem trainer verlängert, der total erfolglos ist und es auch nach der em2024 sein wird! ich wünsche OW all das, was sich vor allem die fans erhoffen - endlich siege im weserstadion, sonst wird werder nie wieder deutscher meister - stimmt doch, oder?!
     
  8. oder hat man sich ein beispiel am fußballexperten boldt aus hamburg genommen, der tatsächlich glaubt, mit dem trainer walter irgendwann mal aufzusteigen, nur, weil die fans dem hsv immer noch zujubeln oder weil der trainer eine am ende völlig verkrachte saison als großartig bezeichnet hat - es muß da noch eine steigerung geben, wenn der hsv mit TW aufsteigen soll!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hilft seit 2010/11 bekanntermaßen nur äußerst selten... ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute eher, dass der Fußballexperte Boldt sich Werder als Beispiel genommen hat, um mit Tim Walter offensiven Harakiri-Fußball mit vogelwildem Defensivverhalten spielen zu lassen :ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Wieviele der 18 Bundesliga Trainer haben eigentlich einen 12 Monats-Vertrag?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Die Rückrunde wurde teils verkorst, weil wichtige Spieler einfach fehlten. In der Hinrunde hat Füllkrug durchspielen können und in der Rückrunde halt nicht. Auch hat man in der Hinrunde wichtige und glückliche Siege geholt. Wenn ich nur an das Spiel in Dortmund denke. In der Rückrunde wurden dann keine Überraschungen geschafft.

    Wenn Ole Werner einen Chiarodia oder Buchanan nicht bringt, dann wird es schon Gründe dafür geben. Er sieht sie jeden Tag im Training. Der Kader ist auf einige Positionen auf Kante genäht. Dinkci ist halt nicht Bundesliga tauglich, aber belegt einen Stürmer Kaderplatz. War schon in der 2. Liga nicht torgefährlich, also warum jetzt in Liga 1?

    So sind mehrere Spieler da, die einen Kaderplatz belegen. Da muss dringend aussortiert werden. Wir benötigen auch mal Spieler, die auf einer Position "Spezialisten" sind und nicht nur Spieler, die es auch spielen könnten. Da fehlt ein klarer Abräumer als 6er. Wenn es geht sogar 2 Spieler. Einen vernünftigen Innenverteidiger und ein offensives Mittelfeld, der sich auch durchsetzen kann.

    Union hat es nach dem Aufstieg richtig gemacht und sich Spieler gesucht, die ablösefrei waren, aber bereits Erfahrung in Liga 1 gesammlt hatten und später gezielt Geld ausgegeben. Dies war auch mal unsere Stärke. Seit Baumann da ist leider selten der Fall.

    Ob Füllkrug nochmals so eine Saison hinlegt ist zu bezweifeln. Wenn es aber dann gut Geld gibt, dann bitte in den Kader sinnvoll stecken. Es bringt halt nichts eine gute Bilanz vorzuweisen, wenn es später eine Liga tiefer geht. wir können froh sein, dass wir den Aufstieg geschafft hatten. Hätte auch anders ausgehen können. Gruß Franky
     
    beckstown gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du wirst es uns sagen, Werner hat zumindest keinen.
     
  14. Ich hab keine Ahnung. Aber da es ja offensichtlich sehr viele User gibt, die 12 Monats-Verträge für quasi Standard halten und 3 Jahres Verträge für die völlig unsinnige Ausnahme, dachte ich da gibts ne Statistik wer noch so blöd ist wie Frank B. und einen Trainer länger als 1 Jahr verpflichtet?
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...viele Werderfans, für dich User, sind lediglich nicht mit der sofortigen Vertragsverlängerung diesen Sommer glücklich, aufgrund der Erfahrungen der nahen Vergangenheit, eine Verlängerung in der Winterpause wäre auch in Ordnung gewesen, aber das haben wir hier ja ausreichend dargestellt.
    Jetzt ist der Vertrag frühzeitig verlängert und somit sollte der Fokus nun auch wieder voll auf die Vorbereitung auf die neue Saison erfolgen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Und warum hätte Werner das akzeptieren sollen?
     
    harlem24, Kappel1973 und Whythat gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Muss er ja nicht, aber man hat sich vorher auf eine automatische vertragliche Verlängerung für 1 Jahr durch den Klassenerhalt geeinigt.
    Jetzt hat man sich erneut gemeinsan geeinigt, alles weitere bringt die Zukunft.

    ...wie hast du so schön geschrieben: "Nun muss er liefern."
     
  18. Ein wenig wird aber so getan, ob es allein Baumanns Entscheidung ist ob und wann der Vertrag sich verlängert. Vielleicht hat Werner aber auch klar gemacht, dass er Planungssicherheit braucht und ohne diese in einem Jahr (oder dann eher wahrscheinlich noch vor Saisonstart) weg ist. Wenn ich will, dass Werner nicht mehr nur die sichere Karte spielt (Aufstieg und Klassenerhalt), dann muss ich ihm einen Zeitraum bieten. Er hat zwei Jahre einen guten Job hier gemacht. Der findet im Zweifel wieder einen AG. Aber in der Tat: Nun muss er liefern. Und zwar nicht nur mit 30-Jährigen sondern auch mit Spielern wie Woltemade, Chiarodia und anderen. Deswegen auch: Koan Glatzel o.Ä.
     
    beckstown, Whythat und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass ein Trainer Planungssicherheit haben möchte, ist völlig legitim. Aber muss es nach gerade einmal einem (!) Jahr als Erstliga-Coach gleich ein Laufzeit von 3 Jahren sein? Gerade im Hinblick darauf, wie du es ja selbst geschrieben hast, OW bei beim Umgang mit jungen Spielern - einem gerade bei Werder besonders wichtigen Teil in der Trainerarbeit - noch nicht zufriedenstellend geliefert hat? Bei einem 2-Jahres-Vertrag (ggf. mit einer beiderseitigen 1-Jahres-Option) hätten weder Werder noch OW sich einen Zacken aus der Krone gebrochen; zumal in den letzten 10 Saisons die durchschnittliche Amtszeit eines Werder-Cheftrainers - teilweise trotz vorheriger, der Planungssicherheit dienenden, längerfristigen Vertragsverlängerungen - bei gerade einmal 20 Monaten lag.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Ich würde jetzt mal nicht gleich denken das Werder Pleite geht wenn es zur vorzeitigen Vertragsauflösung kommt bei einem Abstieg oder sonstiger Erfolgslosigkeit von OW. So ein Fall ist sicherlich irgendwie geregelt und festgeschrieben. Das hat Minimum Filbry im Blick.

    Wir haben jetzt erstmal einen jungen Trainer der den Verein kennt und entgegen anderen Trainern hier in Bremen auch FORDERT. Und das finde ich persönlich ultrawichtig, damit sich nicht wieder alle bei Werder ein weißes Gewand anziehen, sich bei den Händen nehmen und inbrünstig "we shall overcome" anstimmen .......:kotz:

    Die Heimspiele erfolgreich taktisch zu gestalten ist wohl vorrangig OW Aufgabe, aber die Kaderbreite, da muß ihm der Verein helfen. Also in der RR haben wir die Niederlage auch häufig eingewechselt. Da kam NIX von der Bank. Man sah einen deutlichen Leistungsabfall. Und gerade durch Impulse von der Bank, haben wir in der Hinrunde bspw. auch Punkte am Ende gesichert.

    So hat jeder sein Paket zu tragen bei Werder für die neue Saison und nun können die mal alle schön Gas geben. Nur wir Fans brauchen das nicht. Wir dürfen entspannt unseren Tribut entrichten und lassen uns dann bespaßen. Gute Stimmung machen wir eh. Es ist an der Zeit das Werder uns verwöhnt, nach Strich und Faden!:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: