Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Immer noch viel gehaltvoller als dein ewiges "Ole Werner ist der Falsche Trainer für Werder Bremen" Gesinge.
     
  2. Es gibt doch tatsächlich Leute, die das anzweifeln. :D
     
    T0RSTIN0, Werder Dirk und janstoike gefällt das.
  3. Hm, ist der Trainer der Falsche, oder die Mannschaft, oder vielleicht die verkehrte Einstellung der Mannschaft in der Rückrunde? Oder die Qualität einzelner Spieler generell? Oder ist man einfach nur zu kritisch?
    Die Rückrunde war vorn A.rsch. Für mich.
    Es gibt ne Menge zu tun. Ich hoffe innigst, dass Werder die richtigen Entscheidungen trifft, damit es sich wieder lohnt zum Heimspiel ins Stadion zu fahren.
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  4. In der Hinrunde haben wir 8 Gegentore mehr bekommen und nur 3 mehr geschossen... Also wirklich n Unterschied gibt's da nicht. Hinrunde glücklich gewonnen und Rückrunde unglücklich verloren...

    Der Kader ist so einfach nicht Bundesliga-tauglich und der Trainer muss sich auch der ersten Liga anpassen, einfach nur offensiv spielen lassen geht in der ersten Liga eben nicht aber dadurch bekommst du dann eben die Kanone. Ist halt n Lernprozess, nächste Saison macht er es wohl etwas anders.

    Wir brauchen noch einen RV, LV, 6er, 10er und Backup für Lücke. ... Kommen wird wohl nur Verstärkung für die zweite Mannschaft. Ich hab bis heute nicht verstanden wieso man sich nicht gestandene Bundesligaspieler holt bei denen der Vertrag ausläuft. So wie Union... Aber naja. Wir können uns alle darauf einstellen, dass nächste Saison auch nervenaufreibend wird.
     
    Klunz gefällt das.
  5. Für mich zählt es ab der neue Saison, sofern Ole Werner ein einigermaßen bundesligatauglicher Kader zur Verfügung gestellt wird.
    Die Frage ob man seinen Vertrag jetzt schon auf 3 Jahre verlängern muss, ist berechtigt. Es hat jetzt halt noch keine Not und würde im Winter reichen.
    Da verstehe ich die Kritiker, aber dafür kann er ja nix. Allerdings schätze ich Ole Werner weiterhin so ein, dass er selber gehen würde, wenn er merkt, dass er bei uns nichts mehr bewirken kann, so wie er es in Kiel auch getan hat.
    Ich hoffe das dauert noch sehr sehr lange und wünsche mir, dass er maximalen Erfolg hat in der kommenden Saison und natürlich darüber hinaus.
    Kann mir aktuell keinen besseren für uns vorstellen.
     
    mojoforsvw, EverGreen68, liam und 7 anderen gefällt das.
  6. :tnx:

    besser kannste es nich sagen...
     
    janstoike gefällt das.
  7. Werder spielt seit 12 Jahren fortwährend gegen den Abstieg. Sie haben zwar ein einziges Mal den 8. Platz erreicht, sind aber auch 1x abgestiegen. Es darf also festgestellt werden, dass Werder in das Tabellensegment 12 bis 18 gehört. Um in der Liga zu bleiben, braucht man meistens so um die 36 Punkte oder eben 18 Punkte pro Runde. Ich bin der Überzeugung, dass die 18 Punkte in der RR darstellbar gewesen wären. Aber viel mehr auch nicht. In der HR hat OW 21 Punkte erzielt, was der Anfangseuphorie geschuldet war.
    Der Kardinalfehler des Vereins ist, dass sie den Fans suggerieren, der SVW könnte mehr erreichen. Die entscheidenden handelnden Personen sind gleich, dem Werderweg wird weiterhin schnurstracks gefolgt und somit erzielt Werder bei gleichen Entscheidungsprozessen eben identische Ergebnisse. Sie stellen jede Saison mit die schwächste Abwehr und stellen den offensiven Markenkern als Werder-DNA dar. Nach ihrer Meinung sei das der logische Schluss. Diese Logik entzieht sich meinem einfachen Geist.
    Werder muss wie jeder andere Bundesligist (außer Bayern), jede Saison Spieler verkaufen. Der Trainer ist sich dieser Situation immer bewusst. Ob nun gerade OW Spielsysteme anpassen kann, muss man abwarten. Mir ist unklar, warum er in Kiel gescheitert ist? Geschichte wiederholt sich oft, so dass eine VVL über die kommende Saison nur unnötig Ablösen/Kompensationszahlungen induziert.
     
    Klunz, T0RSTIN0 und TheGreenhoop gefällt das.
  8. Zum Nachlesen: https://www.holstein-kiel.de/allgemein/ole-werner-nicht-mehr-holstein-trainer/
    [aus de.wikipedia.org:
    In die Saison 2021/22 startete die Mannschaft schlecht: Nach dem 7. Spieltag stand sie mit nur einem Sieg auf dem 15. Platz; Werner trat daraufhin nach knapp zwei Jahren von seinem Amt zurück.]
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Zustimmung.
    Kleine Korrektur: In der Saison 16/17 gelang es Nouri und Team ebenfalls wie Kohfeldt und Team Platz 8 zu erreichen.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wobei als Nouri die Mannschaft vom Bestmöglichen übernahm, diese am Tabellenende herumdümpelte. Das war in jenen Jahren von Dutt bis Kohfeldt die stete Stringenz, dass ein Trainerwechsel ein (in unterschiedlicher Länge andauerndes) Zwischenhoch bewirkte, um danach wieder in Richtung Tabellenkeller abzustürzen. Bleibt zu hoffen, dass das, was ab Spieltag 10ff passierte, nicht die Fortsetzung dessen ist.
     
  11. Ole Werner verlängert 3 Jahre bei Werder. Baumann und er sind sich einig. Vertrag soll in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Werner erwartet mehr Kaderbreite, Werder erwartet mehr Entwicklung.
     
  12. Warum nicht 5 Jahre wie bei Nagelsmann? Man ist doch von ihm so überzeugt. Der Baumann wird es nicht mehr lernen.
     
    kiwi0815, green66 und Werder Dirk gefällt das.
  13. F. Baumann und seine vorzeitigen Verlängerungen
    sind ein Witz.
    Schlechteste Rückrunde gespielt, spieler wie Buchanan und Chiarodia links liegen gelassen........! Ich hoffe O.Werner wird sich steigern und Werder einen Schritt nach vorne bringen, der glaube fehlt mir aber.
     
  14. Ich - verstehe - es - nicht! Der Vertrag hat sich doch schon automatisch bis 2024 verlängert, dann belass es doch dabei und wenn die nächste Saison am Ende wieder mit dem Klassenerhalt endet und noch alle Bock aufeinander haben kann man ja wieder verlängern.

    Ich bin pro Ole Werner, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Vertrag bei dieser langen Laufzeit und bei einem Verein, der die nächsten Jahre akut abstiegsbedroht sein wird, nicht wieder vorzeitig aufgelöst wird, läuft doch realistischerweise gegen Null. Und dann hast du wieder einen nicht mehr beschäftigten Trainer auf der Payroll, aber wir ham's ja...

    Davon abgesehen kann ich mich nicht erinnern, wann so eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit dem Trainer schon mal irgendwo zur Leistungssteigerung geführt hätte. Vielleicht gibt's Ausnahmefälle, aber in der Regel sind diese frühzeitigen Verlängerungen immer der Anfang vom Ende. Lass uns die ersten 6 Spiele verlieren, was dann? Ich hoffe nur, dass da noch irgendeine Klausel im Vertrag ist, die im Falle einer Entlassung eine Gehaltsfortzahlung unterbindet (falls das überhaupt geht, k. A.).
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werner hat seinen Vertrag in Kiel aufgelöst. Vielleicht tickt der anders
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn man Intern komplett überzeugt ist, sind die 3 Jahre schon in Ordnung, ich hätte aufgrund der Bilanz seit der Länderspielpause gewartet und mir in Ruhe die neue Hinrunde angeschaut, eine Not diesen Vertrag bereits jetzt zu verlängern gab es aufgrund der automatischen Verlängerung um 1 Jahr nicht.
    Jetzt kann der Fokus aber auch bitte komplett auf den neuen Kader gelegt werden, um eine starke Truppe für den Klassenerhalt nächstes Jahr zu bauen mit Jahns.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Vertrag würde sich jedes mal um ein Jahr automatisch bei Klassenerhalt verlängern auch wenn dieser erst am 34. Spieltag nach 90+ X Min erreichen würde.

    So hat er halt einen Vertrag ohne automatische Verlängerung. Sein Vertrag läuft also 3 Jahre, wenn man dann immer noch zufrieden ist, dann wird man weiter Verlängern.

    Das ist auch für Spieler die zu uns wollen/sollen wichtig, wie lange läuft der Vertrag des Trainers noch 1 Jahr, oder 3 Jahre.
    Wenn ich mich irgendwo vorstellen gehe, frage ich zwar nicht, wie Lange mein Vorgesetzter noch da sein wird. Aber wenn einen gesagt wird, das er wahrscheinlich nur noch ein weiteres Jahr da ist, dann kann es schon sein, das ich mich gegen diese Firma entscheide und lieber da bleibe wo ich bin.

    So ist es ja mit den Spielern auch, wenn man weiß, das man mit dem Trainer Längerfristig plant, entscheidet sich ein Spieler schon mal eher als wenn man davon ausgehen kann in einen Jahr einen neuen Trainer zu haben.

    Finanziell wäre es mit dem alten Vertrag auch einfacher, der läuft dann bei Beurlaubung aus und verlängert sich nicht mehr weiter. Aber mit dem 3 Jahresvertrag, geht man auch ins Finanzielle Risiko. Nicht wegen des Gehaltes sondern, wenn man ihn dann doch los werden möchte, muss man den Vertrag bis ende der Vertragslaufzeit erfüllen.

    Bei einen Sportlichen Erfolg, also mehr als nur Klassenerhalt, hat man alles richtig gemacht.
     
    Kappel1973 und svw1311 gefällt das.
  18. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Sieht man sich die Konzernbilanz der letzten Jahre an kann man sehen, dass sich die finanzielle Situation von Werder nicht gebessert hat und es verwundert, dass der Verein einmal mehr ein Risiko eingeht, diesen Umstand noch zu verschlechtern. Unabhängig davon, erscheint die Trainerlösung OW die beste zu sein. Ich kann mir gerade keine bessere Lösung für Werder und seine minimalen Ansprüche vorstellen, die mittelfristige Bindung ist somit logisch.

    Andererseits wird sich die wirtschaftliche Lage in Europa und insbesondere Deutschland noch erheblich verschlechtern und unter diesen Umständen kann ich einen solch langen Vertrag wiederum nicht nachvollziehen. Die gescheiterte 50 +1 Lösung wird der Bundesliga noch auf die Füße fallen und gleich ob man dafür oder dagegen ist, Vereine wie Werder können zukünftig so nicht überleben. Die Lösung mit der automatischen Verlängerung um 1 Jahr war hier viel vorausschauender und sollte nicht auf den Trainer begrenzt bleiben.
     
  19. kiwiundole gefällt das.