Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ähnlich dachte man bei Oliver Burke damals auch. Einfach nur die Spielzeit erhöhen, und es steigen damit automatisch die erzielten Tore aus der Nachspielzeit.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zum Thema Buchanan...

    https://www.deichstube.de/news/werd...sel-zukunft-transfer-bundesliga-92308032.html
     
  3. Erstaunlich. Dann haben wir in der Rückrunde 2x gegen Köln gespielt?
    Etwas mehr Sachkompetenz würde den ganzen OW Bashingbeiträgen mehr Glaubwürdigkeit verleihen.
     
  4. Jetzt hat Buchanan gespielt und wir haben trotzdem verloren. Toll. Viel besser von OW.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es gerne korrigiert in "Start nach der langen Winterpause", wenn sich für dich dadurch etwas ändert, bitte gerne. :roll:
     
    mezzo19742, T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Ab- und Zugänge werden wir alles sehen ... ABER was mir als Fan und Dauerkarteninhaber wirklich auf n Sack geht sind die seit Jahren überwiegend mauen Heimspielauftritte. Das Weserstadion ist zum Punktelieferant der gegnerischen Teams geworden und zwar Trainerübergreifend. Daran muss gearbeitet werden ....
     
    mezzo19742, liam, TheGreenhoop und 3 anderen gefällt das.
  7. Natürlich ändert sich dadurch nichts, aber es macht auch einfach keinen Sinn mehr dagegen anzudiskutieren. Es wurde nun schon oft genug aufgezählt, dass die Leistungen nach der Winterpause nicht ihre Ursache im Trainerteam haben. Trotzdem kommt aber immer nur "Mimimi Rückrundentabelle, Mimimi Köln, Mimimi Schalke...". Aber egal, ihr habt recht und die Werder Fans ihre Ruhe.
     
  8. Vielleicht mal die Spielphilosophie anpassen???

    Der XXXXXXXXXXX steht seit vielen Jahren für attraktiven und erfolgreichen Erlebnisfußball. Eine offensive Spielweise, sicheres Passspiel, leidenschaftlicher Kampf und flexible taktische Einstellungen prägten und prägen das Spiel der XXXXXXXX. Dieser Philosophie hat sich auch das Leistungszentrum von XXXXXXXX verschrieben und möchte mit einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit die Talente an eine internationale Spielstärke heranführen und somit dazu beitragen, den XXXXXXXXXX im europäischen Spitzenfußball wieder zu etablieren.

    Zu den wichtigsten Elementen der Spiel- und Ausbildungsphilosophie zählen:

    • Offensiver, erfolgsorientierter Kombinationsfußball
    • Richtige Balance zwischen Offensive und Defensive schaffen
    • Jeder Spieler soll zu jedem Zeitpunkt aktiv am Spiel beteiligt sein
    • Agieren statt reagieren
    • Die individuelle Stärke in das taktische System optimal einbringen
    • Lösungswege bereits vor der nächsten Ballaktion im Kopf haben
    • Hohe Laufbereitschaft und Tempowechsel
    • Spielbestimmendes Auftreten
    • Ballorientiertes Verschieben und raumorientierte Manndeckung
    Preisfrage: Um welchen Verein handelt es sich?
     
  9. Mist. Das vom Trainer verkannte Genie Burke hab ich vergessen. Hätte Ole dem doch nur mehr Spielzeit gegönnt. Sagen wir mal 766 Minuten statt nur 253 Minuten. Der hätte Tore gemacht wie sonst ein Levand.....äh Moment. Der hat ja 766 Minuten für Millwall gespielt. Zwei (2!) Tore. Jungs hätte Ole den mal nicht vergrault. Zwei Tore. Ich seh es ein: Ole raus!
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hört, hört...
    ...nur nochmal für dich zur Erklärung, die Punkte, die von mir aufgezählt wurden, sind für mich die Punkte, die mich nicht von einer jetzigen zusätzlichen Vertragsverlängerung für 3 Jahre überzeugen, der Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert, analysiert und plant doch in diesem Sommer die neue Saison, geht dann in eine gezielte Vorbereitung und wartet doch einfach bis zur Winterpause mit einer Vertragsverlängerung, rein aus den Erfahrungen von unnötig frühzeitigen Vetragsverlängerungen der nahen Vergangenheit, wenn in der Hinrunde dann die Dinge nach dem Umbruch sportlich rund laufen spricht doch nichts gegen eine Vertragsverlängerung im Winter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2023
    green66, T0RSTIN0, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich kaufe ein e
     
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Kann leider nicht mehr Zitieren bzw. komme nur ganz langsam ins Forum rein um Beitrage zu verfassen! Evtl. weiss hier jemand eine Lösung??
    @Flutlicht: Genau mein Humor:lol: Nur so hält man das Forum am leben:)
     

  13. Ich glaube sogar mittlerweile, dass es in Bremen nur einen einzigen Stein gibt, den man umdrehen müsste, aber leider ist so groß und glitschig, dass man ihn gar nicht mehr greifen und umdrehen kann.
    Ich weiß auch gar nicht wie das gehen soll, den irgendwann mal geplanten Umzug nach Jerusalem zu realisieren.
     
  14. Vielleicht liegt es einfach auch an unserem Kader mit zu vielen limitierten Spielern?
    Ole Werner immer wieder vorzuwerfen, er würde keine Spieler besser machen, ist auch nicht richtig
    Die Rückrunde wurde mit demselben Spielermaterial gespielt wie die Hinrunde.
    Hat die Mannschaft das Spielen verlernt? An was liegt es denn?
    Und wenn sie nicht mal ihr altes System auf die Reihe bekommen, wie hätten sie denn ein neues spielen sollen?
     
  15. Die Rückrunde war ein Desaster, da sind sich wohl alle einig.
    Nun glaube ich auch nicht, dass die vielen liegengelassenen Punkte dem Trainer anzukreiden sind, zumindest nicht ihm allein.
    Die Jungs haben durch immer wieder krasse Fehler Punktverluste geradezu provoziert.
    Diese Fehler hat Ole aber nicht trainieren lassen.

    Gegen Bayern und RB je 1:2 verloren, ja haben denn alle ein 5:4 für Werder erwartet?
    Und sowohl die Bayern als auch RB mussten für diese 3 Punkte ne Menge investieren und bis zum Ende bangen.
    Auch am Samstag bei Union haben viele vermeintlich stärkere Mannschaften als Werder nicht nur 1:0 verloren.

    Ich gebe unserem @Exil-Ostfriese vollkommen recht, jetzt nicht mit Gewalt den Vertrag auf ewig lange zu verlängern, obwohl ich persönlich Ole Werner hier noch recht lange sehen will.

    Ich bin aber auch nicht dafür, von einer schlechten Saison, oder einem völlig neben sich stehendem Trainer zu reden.
    ER ist dafür verantwortlich, dass wir in dieser Saison nicht um den Aufstieg, sondern um den Klassenerhalt gespielt haben!
    Das Ziel wurde erreicht, wobei das auch eher möglich gewesen wäre.
    Aber daraus nun Horrorszenarien zu entwickeln und wie dusselig er agiert und so Sachen, das geht mir viel zu weit.
    Ich möchte mal sehen, wer von UNS(ich beziehe mich da mit ein) die Truppe seit der Übernahme in der 2. Liga bis zum heutigen Tag so über Wasser gehalten hätte.

    Das war seine erste Saison als BULI- Trainer und die hat er gut gemeistert. Was nicht heißt, dass er keine Fehler gemacht hat.
    Und das bestreitet er selbst auch nicht. Ihm traue ich allerdings zu, dass er imstande ist, daraus zu lernen.

    Grüße an alle aus Berlin
     
    EverGreen68 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Das Problem ist einfach, dass der Kader zu dünn ist. Man kann eigentlich keine Spieler abgeben, ohne mindestens gleichwertigen Ersatz zu verpflichten und dann wurde nur Geld hin und her geschoben, ohne dass man was verdient. Meiner Meinung nach muss Werder einfach ein wenig von diesem romantischen Traum Fußball als Leidenschaft zu sehen wegkommen und sich einen Investor suchen, der hier mal den einen oder anderen Euro in den Verein steckt, nur so kann es langfristig funktionieren. Dann darf man aber nicht die Fehler machen, die der HSV, Schalke und Hertha gemacht haben. Dort wurde aufgrund des Geldes direkt davon ausgegangen, dass man jetzt oben mitspielt, der Anspruch sollte dann anfangs auch erst einmal Klassenerhalt sein, auch wenn man dadurch einen deutlich zu teuren Kader für diesen Anspruch hätte. Natürlich gibt es Beispiele, die es durch hervorragende Arbeit und "wenig" Geld bis in die Champions League geschafft haben, Freiburg und Union, aber die haben auch keinen wirklichen Druck von außen und ich würde behaupten, dass mit etwas mehr Kohle auch für sie mehr möglich wäre. Eigentlich ist hier für mich RB Leipzig ein Paradebeispiel, um die schert sich keine Sau und genau deshalb konnten sie nichts falsch machen und das Geld gewinnbringend einsetzen und da sollte der Fokus liegen, Investoren holen, vielleicht auch ein Stück "Seele" verkaufen und in Ruhe den Kader verbessern. Nur durch den Verkauf von Leistungsträgern wird es schwer aus dem sportlichen und somit auch wirtschaftlichen Loch zu kommen. Mit dem richtigen Kader traue ich Werner sehr viel zu.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist alles die große Frage und gehört alles in eine Saisonanalyse.

    Es sieht ja nach einer frühzeitigen Verlängerung jetzt im Sommer aus, wir können nur abwarten, wie im Sommer geplant wird und wie die Vorbereitung und Hinrunde dann läuft.

    Ich persönlich hoffe auf zielführende wichtige Umstrukturierungen.
     
  18. eRBe ?

    oder

    BeVauBe ?


    :D
     
  19. Mit Verlaub ein merkwürdiger Post. Es wurde genauso oft aufgezählt, dass die schlechten Leistungen der RR sehr wohl ihre Ursachen im Trainerteam haben, zB durch späte, merkwürdige Wechsel, komische Personalentscheidungen zB pro Groß contra Gruev und pro Jung contra Buchanan und überhaupt das Nichterzeugen von Druck von der Ersatzbank durch die fast immer gleiche Aufstellung. Die Meinung kann man teilen oder nicht, aber wer recht hat, zeigt sich erst in den nächsten Monaten. Zumal der @Exil-Ostfriese eigentlich immer sachlich argumentiert ohne „Mimimi“- Ausfälle.
     
    Flutlicht82 und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Füttere ihn doch nicht auch noch. Jetzt kann man die Zeit stoppen, wann der nächste merkwürdige Beitrag kommt! :opa:
     
    janstoike und Eisenfuss57 gefällt das.