Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Werners Vorteil gegenüber anderen jungen Trainern ist ganz klar: Er sieht schon 10 Jahre älter aus als er ist :ugly:
     
  2. Wichtigste Regel in Bremen ... jetzt bitte nicht durchdrehen und die Spanung aufrecht erhalten.... das war gut heute, aber nur ein Sandkorn für den Aufstieg. Nur der Aufstieg zählt, alles andere ist Nasenwasser ...
     
    Juri gefällt das.
  3. O. Werner nach dem Spiel (Deichgrube):
    Guter Einstand, perfekt vom Ergebnis. Dennoch gab es auch Dinge, die wir nicht so gut gemacht haben. Der eine oder andere leichtfertige Fehler im Aufbau, Kontersituationen, wo wir uns nicht gut freispielen, wo wir es nicht gut zu Ende spielen. In der einen oder anderen Szene lassen wir den Gegenspieler im Strafraum laufen. Also, es gibt sicherlich noch genug Arbeit und dennoch kann man schon sagen, dass die Jungs eine starke Leistung gezeigt haben. Wichtig ist, dass die Mannschaft gefeiert wird, weil die Jungs haben in den letzten Wochen einiges erlebt und in dieser Woche einfach sehr gut gearbeitet, auch heute haben sie sich das erarbeitet. Bis zum heutigen Abend einschließlich war es eine gute Woche. Wir haben sehr konzentriert gearbeitet, haben viele Dinge gesehen, die wir in den vier Tagen vorbereiten konnten. Sicherlich hilft so ein Erfolgserlebnis dabei, die Brust ein bisschen breiter werden zu lassen.
    Ich empfinde das Statement als zutreffend, ehrlich und sympathisch.
    Weniger 'hemdsärmelig' als sein Vorgänger vielleicht und deutlich weniger 'abgehoben' als sein Vor-Vorgänger.
     
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Er scheint wirklich sehr gut zu Werder und Bremen zu passen. Bin gespannt wie es weitergeht und drücke ihm alle Daumen :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ein Sieg zum Einstand ist immer eine sehr gute Sache und gerade die Art und Weise, wie dieser zu Stande kam, ist äußerst erfreulich. :)

    Ich hatte dabei auch das Gefühl, dass Werner bereits einen spürbaren Einfluss aufs Team hatte. Gerade das heutige Pressing war auffällig und sehr gut anzusehen. Und auch sonst: Wechsel passten und die Interviews waren passend und gut. Mir gefällt auch, dass er direkt auch Aspekte angesprochen hat, an denen weiter gearbeitet werden soll, finde ich sehr positiv. Da habe ich nicht das Gefühl, dass er oder das Team den heutigen Sieg überschätzen werden. :beer:
     
  6. Top Start.
    Vielleicht brauchte Werder nochmal einen Impuls.

    Fand die Aufstellung und Wechsel top.

    Bin mal gespannt wer der 9er hinter Lücke und Ducksch wird.

    Könnte eine spannende RR werden wenn im Winter der Kader optimiert wird.
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat Schmid in der Anfangsaufstellung gehabt.:):):):klatsch::klatsch::klatsch:
     
  8. Ja, das hat auch mir sehr gut gefallen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Viel, wenn überhaupt, wird nicht im Winter passieren. Aber die Optimierung kann auch am Vorhandenen Kader vorgenommen werden. Wenn das passiert, dann werden wir eine schöne RR erleben.
     
  10. Es muss nicht mal viel passieren.

    Abgänge wenn es welche gibt ausgleichen. Nicht so wie bei MK10, Klaassen oder Möh.

    Ein Spieler mit Qualität für das ZM würde schon reichen um Werder flexibler zu machen.

    FB und CF müssen halt lernen ihren Job wirklich zu machen.

    Wenn ein Schönfelder schon vor einem Roger steht, dann sollte man diesen zurück geben.
    Vielleicht findet Werder ja einfach 2 gute Spieler und Ole sorgt für die richtigen Taktiken und Aufstellungen.

    Werder brauch einen Trainer der den Spielern die Wundertüte austreibt.
    Freue mich immerhin mal wieder auf nächste Spiel. :klatsch:
     
    thorulf gefällt das.
  11. Vor Allem endlich mal auf der 8. Ich hoffe, dass er da jetzt öfter zum Einsatz kommt. Der ist auf dem Flügel echt ein bisschen verschenkt
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  13. Juri

    Juri Guest

    Er redet über Konstanz in der täglichen Arbeit, die vor Auf und Ab im Tagesgeschäft geht. Das gefällt mir gut. Meines Erachtens zeichnet das gute Trainer aus, dass sie eine Haltung haben, die sie auch durch Krisenzeiten trägt.
    Wer z.B. darauf setzt, dass bei einem Stürmer der Knoten platzt oder dass eine Mannschaft einen Schub durch Siege bekommt, ist zu sehr vom Zufall abhängig, denn was macht man dann bei Misserfolg?
     
    BremerHesse gefällt das.
  14. Das regt mich auch mehr und mehr auf. Der Knoten platzen, was soll das eigentlich heißen? Wird da plötzlich aus einem mittelmäßigen Fussballer ein bessere? Natürlich nicht. Dummes Gelaber aus meiner Sicht. Selbstbewusstsein, ist natürlich was anderes, aber wer sich nur über Tore definiert, der hat Fussball nicht verstanden. Leider wird dieser Wert aus meiner Sicht viel zu sehr in den Fordergund gestellt, es kommt viel mehr darauf an, wie wurde dieses Tor gemacht, welche Fähigkeiten wurde da gezeigt, wie habe ich die Gegenspieler ausgespielt, etc. Aber Sport/Fussball muss einfach sein, was ein quatsch.
     
  15. Juri

    Juri Guest

    genau. Man könnte auch das Gerede der letzten Jahre zusammenschneiden. Wann immer es gegen den Abstieg ging, hieß es "Jetzt müssen wir uns zerreißen" usw. Das kann ja jeder sagen. Wobei ich z.B. sagen muss, dass FloKo nicht so einer war. Der hat auch in bittersten Momenten noch darüber gesprochen, wie man "die 4 gegen 2-Situationen" besser lösen muss.
     
  16. Galligkeit. Alles geben auf dem Platz. Energie auf den Platz umwandeln. Der unbedingte Wille.
    Alles bla bla von FK
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Juri

    Juri Guest

    Dieses Blabla gibt es immer. Man muss FloKo aber zugestehen, dass er viel zu fußballbesessen ist, um es bei diesen Worten zu belassen. Er hat immer detailverliebt an der Taktik geschraubt usw.
    Thomas Schaaf hat auch oft allgemeine Sachen gesagt, da steckte dann aber trotzdem viel drin. Wenn es zum Beispiel um die Überzeugung ging, beim Schuss wirklich ein Tor erzielen zu wollen. Das klingt banal, ist es aber gar nicht, finde ich, da viele Spieler beim Abschluss zufrieden sind, wenn es ganz gut aussieht oder wenn sie etwas für die Torschuss-Statistik tun können.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Jawohl, er hat darüber gesprochen. Sprechen kann man über viele Dinge, aber Fehler abstellen ist die Kunst.
     
    Pardus Viridis gefällt das.