Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Whythat

    Whythat Guest

    Ich nehme dann lieber das Alternativangebot mit ähnlichem Gehalt und 2 Jahresvertrag
     
    FatTony gefällt das.
  2. Nein, es ging mir darum, dass sie sich sonst darüber beschweren, dass die Planungen zu spät losgegangen sind und sich jetzt beschweren, dass sie schon in der laufenden Saison loslegen. Egal wie Werder es machen, sie machen es falsch.
    Ich habe mit OW keine Probleme und könnte mir auch vorstellen ihm einen Vertrag bis 25 anzubieten.
     
  3. Whythat

    Whythat Guest

    War nicht gut gekennzeichnet von mir..wollte Dir eigentlich zustimmen und mit meinem Post noch ergänzen
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Jaja, hier wissen alle, dass es dir lieber gewesen wäre, wir wären abgestiegen, damit deine blödsinnige Trainerabsägkampagne endlich mal gehör findet. Vergiss es. Die Meisten sind mit Ole und seinem Team zufrieden. Das nächste Ziel woran er sich messen lassen muss ist 40 Punkte plus X. Nicht mehr, nicht weniger. Irgendwann muss das doch auch mal in die Birne von euch "Uhh wir sind Werder Bremen und nicht irgendwer" Fans reingehen.
     
    Dwight Fry gefällt das.
  5. Es war doch eindeutig was gemeint war. Wozu dieses Rumsticheln?

    Und im Übrigen hat er ja Recht. Aufstieg geschafft, Klassenerhalt souverän gesichert und dann kommt einer "na ob du der richtige bist? wir gucken noch mal ein Jahr" - wirklich bock hat da kein Arbeitnehmer drauf. Es sei denn sein Selbstwertgefühl liegt eh am Boden.
     
  6. eigentlich kaum vorstellbar, daß ein profi, der das 10 oder 20 fache (oder mehr) eines normalen arbeitnehmers verdient, probleme mit dem passspiel haben könnte, aber das ist schon länger so bei werder und sache des trainers, das so lange zu üben - notfalls 24 std rund um die uhr - bis es sitzt - im übrigen tuen hier einige so, als wenn werder dankbar sein müßte, einen trainer wie OW zu haben - der umgekehrte schuh wäre wohl angebrachter - außerdem halte ich vertragsverlängerungen bei lfd verträgen - die ja immer mit mehr geld verbunden sind - mit trainern für kaufmännisch dumm und überflüssig, zumal sie den jeweiligen verein sehr oft sehr teuer zu stehen kommen - ich möchte nicht wissen, wieviel mios der HSV auf diese art schon verbrannt hat!
     
    TheGreenhoop gefällt das.
  7. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Es fängt bei Werder doch bei Pavlenka an, er hat sich schon verbessert, aber ihn in anzuspielen wenn der Gegner drückt, ist schon sehr nervenaufreibend. Dann Veljkovic, der zumal sehr langsam, auch nur den weiten Ball nach vorne kennt, ohne den Adressaten vorher zu kennen. Friedl ist nicht viel besser, zwar schneller, aber immer wieder mit totalen Böcken im Abspiel verbunden. Jung, der mir in der Hinrunde zunächst ganz gut gefiel, bekommt kaum noch ordentliche Bälle nach vorne und man kann von Glück reden, wenn er den Ball nicht schnell wieder verliert. Der Aufbau nach vorne ist langsam und fehlerhaft, zu häufig müssen Duksch, Weiser, Bittencourt und auch Füllkrug aushelfen und vielfach nur deshalb, weil einige offensichtlich technisch sehr, sehr limitiert sind.

    OW scheint zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Trainer zu sein, der die kommende Saison zeigen kann, ob er lernfähig ist. Am Ende kann man dann über Verträge reden, so begehrt wird er noch nicht sein, dass die halbe Bundesliga nur auf ein Vertragsende gewartet hat. Meine Saisonnote für ihn: 3
     
    Eisenfuss57 und janstoike gefällt das.
  8. :D :D :D

    Ich denke mal das sollte lustig gemeint sein. Oder glaubst du das ernsthaft?
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe z.B. auch keine lebenslange grün/weiße Werder Mitgliedschaft, und stattdessen kurze Kündigungsfristen.
    Trotzdem bin ich über 10 Jahre Mitglied beim SVW, und damit schon deutlich länger, als so manche am Standesamt abgeschlossene lebenslange Ehe, die schon lange passé ist.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Angeblich laufen mit OW eine Vertragsverlängerung auf 3 Jahre ?

    Für einen neuen Vertrag mit OW wäre ich auch, aber ohne Klassenerhalts Klausel sondern entweder ganz ohne Klausel oder Verlängerungsoption oder wenn, dann nur eine die ein höheres Ziel außer dem Klassenerhalt beinhaltet. :beer:
     
  11. Ich geh davon aus, dass die nächste Generation Werder Fans nur einen Trainer Ole Werner kennen wird.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn denn ein solches Alternativangebot existieren würde, dann würde ich es auch nehmen - auch weil es dann im Fall des Misserfolg eine noch fettere Abfindung gibt. :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist notiert...
     
  14. Du hast aktuell noch ein Jahr Vertrag, ich hoffe es geht mit Dir weiter, wenn dann weiterhin Vollgas, bitte sehr!
    Vielen Dank, dass unser SV Werder wieder in der 1. Bundesliga seinen leider noch verkümmerten, jedoch hoffentlich bald widerspenstigen und erfolgreicheren Fußball spielen wird! Und danke für den Klassenerhalt, falls du gehst, Dir dennoch alles Gute!
     
    green66 gefällt das.
  15. Ein weiter so darf es in der nächsten Saison nicht geben - dann steigt Werder ab!
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Jahr mehr, das reicht. Die Rückrunde war scheisse. Keinen Spieler weiterentwickelt. Wenn es blöd läuft , kann er im Spätherbst gehen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe eine vorzeitige Verlängerung um 3 Jahre jetzt im Sommer auch überhaupt nicht, da sich der Vertrag doch automatisch um 1 Jahr verlängert hat.
    Warum warten nicht alle mal in Ruhe die nächste Hinrunde ab, wie sich die sportliche Entwicklung unter ihm nun weiter fortsetzt, nach den Sommerplanungen und Kaderumstrukturierungen.

    In der Winterpause kann man dann doch immer noch in Ruhe alles besprechen.
    Mir gefällt die sportliche Bilanz seit der Länderspielpause im Herbst letzten Jahres überhaupt nicht. Da erwarte ich ich zur neuen Saison einfach viel mehr und einen richtigen Schritt nach vorne und das möchte ich dann auch sehen in der Hinrunde.
    Und wenn die Hinrunde das zeigt, kann doch in der Winterpause erneut verlängert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    mezzo19742, MiroKlose und Wattwerderwurm gefällt das.
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich finde der Trainer hat eine gute Arbeit gemacht. Auch in der bescheidenen Rückrunde. Denn mit diesen Spielern bzw. Mannschaft war nicht mehr drin dafür fehlte die Breite. Wir hatten eigentlich nur 14 Ligareife Spieler und wenn dann wichtige Spieler fehlen wie gestern (z. B. Weiser) konnte man doch sehr gut sehen, dass ein vernünftiges Spielaufbau nicht möglich war, sondern nur von hinten ein weg bolzen und die langen Bälle kommen dann nicht zum Mitspieler. Wenn trotz Training die Spieler keinen ruhigen genauen Pass spielen können sollte man die Spieler hinterfragen. Genauso verhält es sich bei den immer wieder vorkommen Fehler in der Verteidigung (bei einigen Spielern) was soll man machen, wenn man keine andern hat.

    Die Haupt Aufgabe des Trainers war die die Klasse zuhalten also nicht abzusteigen und nicht Spieler zu entwickeln. Spieler kann man nur dann entwickeln, wenn man eine gefestigte erfolgreiche Mannschaft hat nur dann kann man dieses Risiko (Nichtabstieg) eingehen bzw. lässt sich eine gute Weiterentwicklung der Spieler vorhersagen. Sonst ist das pures Glück und Glück ist so eine Sache.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schöner Text, sehe ich zum Thema Trainer entwickelt Spieler und stellt Fehler ab aber völlig anders, überleg mal wie lange Ole jetzt Trainer ist und wie gesagt, wie hat es sich sportlich entwickelt, aber schön, dass damit komplett die sportliche Führung hinterfragt ist, die diesen Kader zusammengestellt hat, mit dieser mangelnden Qualität bei den Spielern.
    Ja es liegt viel Arbeit vor uns und ich bin gespannt welche genauen richtungsweisenden Schritte nach einer gezielten Analyse der Saison nun folgen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. In Anbetracht der in der jüngeren gezeigten Analysefähigkeit der Verantwortlichen:
    VVL für Baumann, Fritz und Werner, nicht unter drei Jahre...