Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Unterstützt beides den Verein ungemein!
    Bei dem monotonen Singsang schlafen nach spätestens 30 Minuten alle im Stadion ein, besonders die Spieler!
    Und auch die Pyro bringt nur Freude! Neben dem Verein, der die Strafe dafür zahlen muss, freuen sich auch noch alle umstehenden Zuschauer, die den Dreck einatmen müssen. Insbesondere die Kinder, die sich am Qualm geradezu ergötzen!
     
  2. Die Diskussion von meiner Seite geht eindeutig in die Richtung, dass man die kommende Saison abwarten sollte, ob OW eine weitere Verlängerung seines Vertrages bekommen sollte. Mit dem Klassenerhalt verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. Wo ist der Druck diesbezüglich?
    Die Herren Skripnik, Nouri und FK sollten Warnung genug sein, um hier nicht unnötig Geld zu verbrennen. Spieler werden gehen, ob gleichwertige oder bessere gar nachkommen, muss man abwarten. Dementsprechend würde ich bis zur WP warten mit einer VVL über die anstehende Saison hinaus.
     
    green66 und Bremen gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie viele Fans waren beim 0:1 Auswärtssieg Ende 2020 in der Opel Arena?
    Diese Auswärtsstärke & Heimschwäche haben wir schon länger. Das hatte jedoch während der Pandemie unter Zuschauerausschluss wenig mit den Fans zu tun.
    Also wir waren zu Hause mit oder ohne Gesänge/Pfiffe/Pyro schwach.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Es besteht doch kein akuter Handlungsbedarf einer VVL. Oder glaubt man an Osterdeich erneut, wie schon bei seinen 3 Vorgängern, in ihm den neuen Rehhagel oder Schaaf gefunden zu haben, so dass dieser unbedingt vertraglich längerfristig gebunden werden muß? Dieser wiederkehrende Aktionismus erinnert an:
    [​IMG]
     
  5. Was sollen sie denn damit anfangen? Sie bleiben drin, OW bleibt auf jeden Fall noch ein Jahr, bisher haben sich Alle drüber beschwert, dass sie angeblich immer zu spät mit den Planungen anfangen und jetzt wo es um nichts mehr geht ist es zu früh.
    Was zum Teufel wollt Ihr?
     
    FatTony gefällt das.
  6. M a o am.
    :D
    Ne Spaß beiseite.
    Durch den Klassenerhalt hat sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. Wieso aktuell länger verlängern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  7. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Bei einer Bestandsaufnahme muss man feststellen, dass der Aufstieg und der Klassenerhalt unter OW gelungen sind. Der Aufstieg war, berücksichtigt man die Hinrunde, eine Meisterleistung und verdient Anerkennung. Der Klassenerhalt war ein wenig umgekehrt, die Hinrunde prima, die Rückrunde sehr dürftig. Ist das nun eine absteigende Kurve die eine Tendenz anzeigt, oder doch nur eine Delle, kurz vor dem erneuten Anstieg dieser.

    OW verkauft sich medial sehr gut (ohne hierbei FK kopieren zu wollen) und offensichtlich lernfähig genug, auf veränderte Situationen, auch anders an diese heranzugehen. Es ist nicht seine Schuld, dass ihm die sportliche Leitung so wenig Alternativen zur Stammformation anbietet, es ist nur nachvollziehbar, genau auf diese möglichst regelmäßig zurückgreifen zu wollen.

    Es sind Spieler wie Veljkovic, Friedl und Jung, die einen gepflegteren Fußball verhindern und die Sache mit dem 6er ist nun wahrlich eine alte Baustelle, die noch immer nicht behoben wurde. Keiner der Ersatzleute bietet sich wirklich für die 1. Mannschaft an, zu häufig folgt nach annehmbaren Einsätzen wieder diverse Abbrüche der Leistung.

    Was im Spiel gegen Köln ganz besonders auffiel war, dass der Gegner ein ordentliches Passspiel zustande brachte und zwar in allen Mannschaftsteilen. Gepaart mit dem für Baumgart üblichen Einsatz, konnte man Werder über weite Strecken den Ball vorenthalten. Diese technischen und läuferischen Defizite muss OW ggfls. mit dieser Mannschaft verbessern und sich damit (leider) anfreunden, dass das aktuelle Werder Management keine deutlichen finanziellen Verbesserungen wird bieten können.

    OW für die kommende Saison ist genau richtig, aber mehr (langfristiger Vertrag) sollte nicht notwendigerweise hierbei herausspringen.
     
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Es hat mMn. auch etwas mit Vertrauen und Wertschätzung zu tun, wenn man eine Vertragsverlängerung über dieses eine Jahr hinaus anbietet. Falls man den Vertrag so belässt, besteht die Gefahr, dass sich OW nicht genügend gewertschätzt fühlt oder kein volles Vertrauen seitens der Vorgesetzten spürt und somit auch nicht mit voller Überzeugung seinen Job ausüben kann oder selber geht.

    Werder ist nun mal nicht so ein mega attraktiver AG, wo diverse Trainer nur auf den Moment warten , ein Vertragsangebot zu bekommen. Des Weiteren kann so ein Jahresvertrag gebunden an der Erfüllung eines konkreten Zieles (do or die) enormen Druck aufbauen, was sich auf die Qualität der Arbeit des Trainers auswirken kann. Wer von euch würde denn gerne freiwillig mit so einem Vertragsverhältnis arbeiten gehen? Jedes Mal die Sorge nicht verlängert zu werden, wenn die vertraglich festgehaltenen Ziele nicht erfüllt werden. Unabhängig davon, ob man selbst "schuld" ist oder ob es andere Faktoren gab, die zur Nichterreichung des Zieles geführt haben...Man muss ihm ja kein 3 Jahres Vertrag + Option anbieten oder noch mehr..
     
    FatTony gefällt das.
  9. Da ich schon älter bin, muss ich Dir leider mitteilen, dass in meinem Berufszweig es absolut üblich war, nur ein Jahr VVL anzubieten. Maximal zwei Jahre am Ende. Tempus fugit et Tempora mutantur.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Wenn ich als Angestellter in meinen ersten beiden Jahren jeweils die in mich gestellten Erwartungen erfülle und dann auf ein drittes Jahr Probezeit gesetzt werde, dann kann sich mein AG für die mir entgegen gebrachte Wertschätzung einen neuen suchen weil ich wäre dann weg.
     
    Whythat gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Bei Airbus gab es damals Mitarbeiter, die 8 Jahre über Arbeitnehmerüberlassung angestellt waren. Mittlerweile gibt es gesetzliche Fristen mit Angebot einer Übernahme nach 18 Monaten. Aber die lässt sich ganz einfach aushebeln mit einer 3 Monats-Pause des Vertrags :happy:
     
  12. Doch, aktuell eigentlich schon. Als Arbeitnehmer sitzt du heutzutage üblicherweise am längeren Hebel. Fachkräftemangel, Baby ;)
     
    Whythat gefällt das.
  13. Mein alter Herr erzählte mir auch immer von seinem kilometerlangen Fußweg zur Schule, durch Wind und Wetter. Allein, was interessiert es, was früher war? Wichtig ist, was heute ist.
     
    Whythat gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem Jahresgehalt von OW, welches medial auf ca. 900.000 € geschätzt wird: ein klares Ja. ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Arbeitsrecht lässt nur eine Probezeit von max. 6 Monaten zu. ;)
     
  16. Das kann nur jemand sagen, der noch nie im wissenschaftlichen Bereich unterwegs war oder/und künstlich was zum Thema beitragen wollte ;)
     
    Whythat gefällt das.
  17. Tja. In der Medizin und dann noch Uniklinik war das damals so üblich. Ich erinnere mich noch, dass man mir sogar 1991 angeboten hat, ein halbes Jahr umsonst arbeiten zu dürfen. Da hat sich das Alfred-Krupp KH in Essen gnädigst zu herabgelassen. Habe es selbstredend abgelehnt. Andere haben es angenommen. Das nannte sich Ärzteüberschuss. As times go bye
    Anyway. In der Fußballbranche ist eine Stelle bei 18 Planstellen in der 1.Liga nicht ein Almosen sondern eine Chance. Die Laufzeit sollte nachrangig behandelt werden.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ja, Fachkräftemangel :)
    Es kommt natürlich auch immer darauf an zu welchen Konditionen.
    Als Festangestellter ist es dann ggf ein 35 Std Vertrag, und wenn du über ANÜ Equal Pay bekommst, dann hast du bei 40 Std Vertrag sogar ein höheres Gehalt als Leiharbeiter.
    Selbst in der Pflege bevorzugen einige Menschen mittlerweile die Leiharbeit.

    Also zurück zu Werner. Vielleicht will er sich auch gar nicht solange Werder geben?
     
  19. Haha, kenne ich. Ich war auf einer Job-Börse und dort wurde mir ebenfalls ein 6-Monatiges unbezahltes Praktikum nach Erhalt meines Diploms angeboten.

    Naja...wenn man sich so anguckt wie sich die immer gleichen Trainer die Klinke in die Hand geben...so furchtbar viele sind es dann anscheinend aber auch nicht die die 18 Planstellen besetzen können.