Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das erfordert kreative Lösungen (passende ablösefreie Spieler nicht nur suchen, sondern finden) und MUT, auch mal Nachwuchsspielern mehr Spielzeit zu geben.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Wenn sie nochmal so Deals hinbekommen, wie bei Pieper oder Stark diese Saison, aber dann im Mittelfeld?
    Oder wenn es einer unserer Schmi(e)d(t)s mal gebacken kriegen würde, Leo dauerhaft abzulösen, der geht mir mit seinen unforced errors so was von auf den Sack.
     
    mojoforsvw und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Stimmt. Ich verspreche mir daher auch sehr viel Kreativität durch den neuen Kaderplaner, natürlich abgestimmt mit OW. Ich denke schon, er weiß, dass hier finanziell derzeit kaum Unterstützung zu erwarten ist. Ich bin gespannt.

    Meine Gefällt mir-Funktion funktioniert mal wieder nicht.
     
  4. Werder will bekanntlich nicht mit einem Trainer in die Saison gehen, dessen Vertrag ausläuft. Daher soll Ole Werner vorzeitig verlängern.
    Fritz: "Unser Ziel ist es, das Thema vor dem Start in die neue Saison erledigt zu haben."
    deichstube

    Jo. Am besten langfristig verlängern. Ne mögliche Freistellung kostet ja nix.
     
    T0RSTIN0, syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  5. Ich denke dieses Problem sollte man jetzt klären, weil ja auch die Planung, samt und sonders die Arbeit des Kaderplaners, unmittelbar damit zusammenhängt.
    Zu der der hier im Thread angerissenen MF-Problematik hat man mit Engelhardt (6er) vielleicht schon eine Lösung parat. MMn eher als ein Mbom.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, unsere Gegner haben sich schon früh darauf eingestellt, dass wir bei Ballverlusten in deren Strafraum mit der Kombination aus Pässen in die Tiefe und Sprits sehr leicht auszuhebeln sind. Deswegen haben wir uns ja vor allem im eigenen Stadion viele Kontertore eingefangen. Diese Tempo-Defizit ist auch in dieser Tabelle erkennbar: In der Tabelle mit den schnellsten Spielern befinden sich 6 Werderaner. Das ist rein statistisch gesehen knapp über dem mathematischen Durchschnitt, was sich auf dem ersten Blick sehr gut liest. Bei näherer Betrachtung fällt jedoch auf, von diesen 6 nur Weiser (Platz 33) zur Stammelf gehört und mit 29 Partien von Beginn deutlich mehr Startelfeinsätze hat, als die anderen 5 "Flitzer Dincki (Platz 35 / 0x S11), Buchanan (Platz 75 / 1x S11), Schmid (Platz 88 / 14x S11) Burke (Rang 90 / 1x S11 - ausgeliehen) und Philipp (Platz 99 / 3x S11) zusammen.
     
    T0RSTIN0, syker1983, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  7. Ja, wenn man quasi mit einem Fussballrentner auf der wichtigsten Position im MF arbeitet...*SCNR
     
  8. Jetzt muss man sich schon für einen guten Start entschuldigen. Wirklich fürchterlich, dass Werder mal gut aus den Startlöchern kommt.
     
  9. Ich glaube sogar, die Fehler sind bereits beim Einlaufen ins Stadion und dem Münzwurf entstanden ;)
     
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  10. Inwiefern haben Fans irgendetwas verdient? Inwiefern hat Werder denn bitte tolle Fans?
    Die egozentrierte Konsumorientierung ist doch wohl schon sehr weit fortgeschritten bei uns. Was da auf den Rängen an grenzdebilem Bullshit verzapft wird, kann mit Liebe zum Club nicht erklärt werden. Pfiffe bzw. Beleidigungen und Schmähungen der eigenen Leute auch nicht.
    Unsere tollen Fans finden sich so gut wie ausschliesslich auswärts. Die Typen, die das Weserstadion mittlerweile in einen toxischen Krötenpfuhl verwandeln, sind da nämlich nicht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2023
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oder es fliegen Becher wie z.B. damals auf Sandro Schwarz.
    Das passiert, wenn zu wenig Stadionverbote erteilt werden, und wenn, dann an die auserwählten Besucher auf den teuren VIP Plätzen, wo nicht geworfen/gezündelt bzw. gepfiffen wird.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde schon das es Tolle Fans haben, es gibt Zahlreiche Fans, die seit Jahrzehnten eine Dauerkarte haben.

    Was ist Falsch daran, wenn sich Fans sich nicht jeden Krotten Kick gefallen lassen und dann mit Pfiffen Reagieren. Weil zur Sitzplatzkarte auch mind. 55 EUR gehören. Die Fans in der Ostkurve Stehbereich, sind aber auch nicht ohne, denn die Unterstützen die Mannschaft so wie sie es können.

    Nur auch ich würde es lieber sehen, wenn das ganze Stadion Stimmung mit macht. Das geht nur leider nicht, denn schon im Oberrang Nord, an der Seite sind die in der Ost kaum zu hören, obwohl die immer gas geben.

    In der West wird leider auch keine Stimmung gemacht. Zumindest höre ich von denen nur mal die Wechselrufe mehr nicht. Wenn man in der Nord was mit bekommt, wird auch mitgemacht. Auch in der Süd, auch die machen dann mit, wenn die Ost Laut genug ist.

    Und Pfiffe oder Schmäh Gesänge muss sich die Mannschaft auch mal gefallen lassen, denn ohne sowas wäre von der Mannschaft auch nichts weiter gekommen.

    Zuhause erwarte ich von der Mannschaft deutlich mehr als lächerliche 17 Punkte.
     
    T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  13. Wen meinst du, den harten Kern der Ultras?
    Was für eine narzisstische und entlarvende Aussage!
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  14. Da verorte ich den User auch. Kritik nicht erlaubt, dafür Galeerengesänge und viel Pyro auswärts. Jetzt muss Werder sich schon für seine Heimfans entschuldigen, die das Weserstadion in einen „Krötenpfuhl“ verwandeln.
     
    T0RSTIN0, Eisenfuss57 und rudi1980 gefällt das.
  15. Was für ein Unfug.

    Wie in aller Welt kommst Du darauf, mein Kommentar beziehe sich auf unsere Ultras?
    Was in aller Welt ist an der Aussage narzisstisch?
    Und inwiefern ist sie entlarvend?
    Was entlarvt sie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2023
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat das etwa jemand behauptet, dass man sich für eine guten Start entschuldigen müsste? ;)
     
  17. Schön, dass man die Saison, die noch gar nicht beendet ist, scheinbar bereits intensiv analysiert hat, um solche Aussagen treffen zu können! :)

    Irgendwie alles beim :opa:!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Gemessen an der erneut schlechten Heimbilanz ist das Publikum im Weserstadion sogar seeehr geduldig. Eine solche Völkerwanderung wie die des FC-Bayern-Operettenpublikums vorgestern bei der sich abzeichnenden ersten Punktspiel-Heimniederlage nach 16 Monaten hat man hier wenn überhaupt mMn zuletzt beim 0:5 gegen Mainz Ende 2020 gesehen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Du benutzt es als Argument um herzuleiten, warum etwas nicht souverän war. Aber wir wissen ja alle, wenn wir hinten raus nach einem schlechten Saisonstart die Klasse gehalten hätten, dann wäre es dir auch wieder nicht recht. Wenn wir nicht wieder mal den Saisonstart verpennt hätten usw. usf., die übliche Litanei ;)
     
  20. Du willst ne Trainerdiskussion?