Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Jedes Heimspiel etwa 40.000 Menschen mindestens!
     
    Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man muss das mit der Heimschwäche auch mal so sehen, wenn Werder ebenso wie in der Auswärtstabelle 9. wäre, hätten wir 8 Punkte mehr. Das wäre jetzt Platz 10 mit 44 Punkten. Nur mal so nebenbei.

    Und an der Heimschwäche müssen wir arbeiten, das kann nicht sein mit 17 Heimpunkten, damit bleibt man normal nicht in der Liga.
     
    karamia, tz_don, MiroKlose und 4 anderen gefällt das.
  3. Heute erstmal den Klassenerhalt feiern. Aufstieg, Klassenerhalt...Well done.
    Allerdings ist jetzt richtig vielen Arbeit angesagt.
    Schauen wir mal.
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  4. Zu schwach als Trainer. Duksch darf permanent
    Freistösse schiessen noch und nöcher ..1 Tor kam dabei raus , Dazu Ecken..als würden diese, keine anderen BL Spieler schiessen können, zumal ein Stürmer da in den Strafraum gehört. Passt zu der "Stammspieler Garantie".
     
    tz_don, syker1983 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um mich den Worten von @Chrissi282 anzuschließen: souverän ist etwas anderes. Dass wir nie auf einem Abstiegsplatz gestanden haben, ist richtig. Aber das haben wir zwei Umständen zu verdanken: 1. einem guten Start in den ersten 9 Spielen 2. dass ein paar Clubs sich noch dämlicher angestellt haben als wir.
     
    tz_don und hombre gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Aber das soll doch nicht unser Problem sein. Nächstes Jahr sehe ich auch die beiden Aufsteiger und mindestens den VFL, so er drin bleibt und Schalke schlechter als uns. Ob der VfB drinbleibt und sich dann vielleicht bekrabbelt, werden wir sehen müssen.
    Wenn es unsere Verteidigung mal hinbekommt, sich nicht solche Klöpse wie gegen die TSG oder Schalke zu leisten, dann stehen wir deutlich besser da. Wenn wir in der nächsten Saison nur die Hälfte der jetzt 1:2 verlorenen Spiele zumindest einen Punkt mitzunehmen, dann sieht es auch schon besser aus.
    Ich bin sehr gespannt, was sich im Sommer tut.
     
    janstoike gefällt das.
  8. liam

    liam Guest

    Glückwunsch zum Klassenerhalt, Trainer!

    Er hat gestern früh gewechselt und wenn ich das richtig gesehen habe, sogar das System umgestellt, nachdem Weiser raus musste. In der 2. Halbzeit sah das teilweise nach 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld aus, hat mir gefallen.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Danke für den Klassenerhalt, Ole und an keinem Spieltag auf nem Abstiegsplatz gestanden. :schal:
     
    andy0606 und lord_shanks gefällt das.
  10. O.Werner ist ein Sympathischer Mensch, der es leider in der Rückrunde versäumt hat, zu zeigen daß er uns nach vorne bringen kann.
    Wer die Weisser Pieper Achse sprengt, Stark auf rechts zieht, jungen Spielern (Gruev, Buchanan..) zu wenig Einsatzzeiten gibt und Spielern eine Einsatzgarantie gewährt und dabei nur eine Taktik hat, der muss noch viel lernen.
    Ich gönne O.Werner viel Erfolg, habe aber meine Zweifel.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    andy0606 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier steckt mehr hinter als nur "unsere Verteidigung", denn Gegentore entstehen oft aus einer Kettenreaktion in mehreren Mannschaftsteilen, die ihren Anfang in Mittelfeld oder Sturm haben.: 1.) Ballverlust beim eigenen Spielaufbau aufgrund a) Fehlpass b) mangelnde Ballsicherheit oder c) verlorenem Zweikampf, dem folgt 2.) zu langsame und /oder falsche Antizipationen 3.) nicht ausreichende läuferische Geschwindigkeit bei der Rückwärtsbewegung. D.h. wenn der Gegner sich in der Nähe unseres 16ers / unserer Abwehr befindet, sind schon ein paar Klöpse passiert. Und dann dann auch noch ein Abwehrspieler einen weitern = finalen Klops widerfährt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es im Kasten klingelt.
     
    MiroKlose, Eisenfuss57, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  13. Ich hoffe das einige dieser Missstände möglichst schnell behoben werden.
     
  14. Werner in der Medienrunde:
    Wir brauchen frisches Blut, wir brauchen Veränderungen in den Rollen einzelner Spieler, und wir brauchen vielleicht auch auf einzelnen Positionen Veränderungen, wo uns frischer Wind guttut. Es geht um die Möglichkeit, ein paar Dinge flexibler aufzustellen.
    Es geht im Sommer darum, dass wir wieder einen sehr, sehr guten Job machen müssen bei den Entscheidungen, die wir treffen. Umso mehr gelte das, wenn dir das Portemonnaie keine Fehler verzeiht.

    :popcorn:
     
  15. Ich bin auch zufrieden mit dem Trainer ,
    Klasse gehalten das Ziel wurde erfüllt.
    Unzufrieden bin ich mit den späten Einwechslungen und dem festhalten an erfahrenen (Jung,Velkovic) Spielern .
    Buchanhan wäre für mich immer die Lösung Nr 1 auf links natürlich hat Jung Gewicht in der Hierarchie vom Kader außerdem ist er defensiv erfahrener aber wie soll Buchanhan den Lernen wenn er nicht spielt.
    Warum Pieper nach Verletzung nicht mehr gesetzt war bleibt mir ein Rätsel.
    Warum Schmid plötzlich zweite Spitze wurde obwohl Dinci (trotz Fussproblemen ) und Phillip (hatte befürchtet das der nix bringt) im Kader standen erschließt sich mir auch nicht .
    Das System war alternativlos .
    Schmidt hätte meiner Meinung nach mehr Spielzeit verdient gehabt aber auch da ist es schwer für Werner einen Führungspieler (Bittencourt) auf die Bank zu setzten .
    Alles in allem kann ich die Beweggründe für Werners Aufstellungen nachvollziehen.
    Mannschaftsgefüge nicht durcheinander bringen usw.
    Allerdings wünsche ich mir mehr Einsatzzeit für Buchhanan , Schmidt und Caldirola .Die werden allesamt gravierende Fehler machen und uns vielleicht Punkte kosten aber am Ende werden Sie uns denke ich mehr Punkte bringen oder sichern .
    Also mehr Mut Herr Werner
     
  16. Chiarodia.
    Caldirola spielt bei Monza.
    ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Ja, aber das waren eigentlich alles keine Situationen, bei denen man aussichtslos gegen nen Stürmer im Vollsprint stand.
    Aber ja, grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass die Fehler, die die Situation ausgelöst haben, weiter vorne entstanden sind.
     
  18. Ich bin mir nicht sicher, ob die "Sprengung" der Weiser Pieper Achse im Rückblick nicht an den Knöchelproblemen von Amos gelegen hat. Denn man operiert ja nicht ohne Grund.
     
  19. Egal, der Spanier eben. :D
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. MMn kann man durch Umstellung des Systems eine Menge mehr erreichen. MMn sehe ich das derzeitige Problem im MF.
    Vorrangig im defensiven MF. Durch eine Doppelsechs bzw. 6er und 8er auf einer Höhe schließe ich bei Ballbesitz des Gegners
    die Halbzonen im MF. Damit würde enorm viel Druck von der Abwehrkette genommen und die Fehler würden sich minimieren.
    Ob nun 4-4-2, 4-2-3-1 oder 3-5-2 richtet sich nach dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial. Wünschenswert wäre mehr
    Passsicherheit, Schnelligkeit sowie hohe Fertigkeiten, um ein Spiel schnell zu machen.
    MMn illusorisch, weil sehr wenig Geld zur Verfügung stehen wird.
     
    syker1983 gefällt das.