Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manchmal kann ein kleines Gewitter eine durchaus reinigende Wirkung haben. :)
     
    Ewiger Fan, beckstown und rudi1980 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter dem Aspekt hast du Recht. Dennoch muss OW sich hier hinsichtlich Kaderzusammenstellung, Belastungssteuerung und Qualitätsverbesserung auch an die eigene Nase fassen.
     
    brementerrier und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Naja, wissen wir, was er zu Saisonbeginn noch gefordert hat und was ihm nicht erfüllt wurden?
    Nein, von daher...
    Und wenn die Leute alle auf dem Zahnfleisch laufen, kann man wenig steuern.
     
  4. Wobei wir auch oftmals mit Bestbesetzung eher die schlechtesten Spiele gemacht haben und ebenso große Fehler gemacht haben und die obligatorischen 2 Gegentore pro Spiel bekommen haben. Will damit einfach nur sagen, dass ich nicht glaube, dass es nur an der Breite des Kaders liegt. Ich mein, wie lange hat es gedauert, bis Stark endlich im Zentrum spielen durfte...

    Werner hat es meiner Meinung nach absolut versäumt, außerhalb seiner Stammelf für Qualität zu sorgen. Die konnten stellenweise spielen wie sie wollen, die standen nächste Woche wieder auf dem Platz. Ein Buchanan wird eingewechselt, liefert ordentliche Leistungen, wird trotzdem so gut wie nie berücksichtigt. Wo ist Chiarodia geblieben? Startelf und dann nie wieder? Damit sendest du auch ein Signal als Trainer an deine Ersatzleute. Talente werden doch weder groß ein- noch aufgebaut und als Werder sind wir darauf angewiesen, Talente auszubilden und dann irgendwann teuer zu verkaufen, sonst kommen wir nie auf einen grünen Zweig. Du hast eine Mannschaft, die während der Verletzungpause von Stammkräften tolle Spiele zeigt und die Verletzten gut ersetzt. Kaum sind die wieder halbwegs gesund, ist wieder der Stammspieler aufgestellt, egal was für eine Grütze er spielt.

    Dass wir jetzt keine Ersatzbank wie Moneycheat Leipzig haben, ist ja klar und eigentlich auch keine Meldung wert, aber schön, dass hier im Forum etwas mehr los ist. Dass wir insgesamt in der Breite nicht so gut aufgestellt sind, auch keine Überraschung. Dass wir jetzt das drölfzigste Spiel mit minimum 2 Gegentoren, schwachen Standards und Schwächen in HZ2 haben, da kann man bestimmt auch mit dem bestehenden Kader dran arbeiten.

    Wobei man ja sagen muss, dass die Schwächephase von den ersten 10 Minuten nach Halbzeitpause nun erfolgreich 35 Minuten nach hinten geschoben wurde. Wenn Ole es schafft, das Ganze nochmal um 15 Minuten nach hinten zu schieben, seh ich goldene Zeiten auf uns zukommen... :D:klatsch:
     
  5. Stellt sich dann aber die Frage, warum sie trotz "normaler" Belastung alle auf dem Zahnfleisch laufen? Trainingsrückstand werden sie ja wohl nicht alle haben!? Für die Belastungssteuerung und Entwicklung der Spieler ist doch der Trainer zuständig!?
    Und wenn er die Mannschaft scheiße findet, muss er Konsequenzen ziehen oder weitermachen. Gibt aufgrund leerer Kassen nix anderes bzw. wird wahrscheinlich noch schlechter, wenn uns die Leistungsträger im Sommer verlassen sollten.
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  6. Vielleicht weil auch die Spieler, die hier sind, nicht mit der Qualität, die andere Vereine haben, zu vergleichen sind?
    Da kann man trainieren was man will, wenn man immer einen Schritt zu spät kommt, weil der Gegner viel besser spielt, ist man halt auch von der Fitness her schneller im Eimer.
    Ich hoffe ja darauf, dass sie im nächsten Jahr durch die Verkäufe und clevere Neuverpflichtungen ebenso im Niemandsland landen werden, wie diese Saison.
     
    Whythat gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also bei einer Mannschaft die bisher nur 34 Pflichtspiele hatte, dazu noch ein paar Länderspiele bei einigen wenigen Spielern, von Überlastung zu sprechen, das ist schon sehr traurig. Und dann läuft es bei der Trianingssteuerung schon vieles Falsch. Und zwar schon in der Vorbereitung. Denn da baut man die Fitness auf. Im laufe der Saison steuert man die Frische. Aber bei 34 Spielen ? Das ist doch ein Witz da von Überlastung sprechen zu müssen. Wir haben nur 2 Pokalspiele und sonst nur Ligaspiele gehabt, keine CL oder EL also wo sind die Spieler Überlastet?

    Das ist dann schon auf dem Trainer zurück zu führen. Dazu kann man 5 Spieler pro Spiel Ein beziehungsweise Auswechseln das ist die halbe Mannschaft :crazy: Wenn wir da also uns schon sorgen machen müssen, dann hat OW vieles Falsch gemacht, denn das muss jeder Bundesliga Spieler überstehen können.

    Bayer Leverkusen hat nun die Hälfte mehr an Spielen Absolviert, die können das auch verkraften oder?

    Oder haben wir hier nur Weichgespülte Kicker ? :XD:

    Also OW, bitte bereite deine Mannschaft besser auf die nächste Saison vor wir spielen nicht mehr 2. Liga, wir spielen Bundesliga, da muss die Fitness auf ein anderes Level sein. :klatsch:
     
  8. Absolut...Ole Werner wäre schlecht beraten, sich nicht bemerkbar zu machen.
    Grüße
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Nein, wir haben eine bessere 2. Liga-Mannschaft, die über ihrem Niveau spielt und das auch schon vor dem Abstieg.
    Ist doof, aber leider so.
     
  10. Die Werder Profis Spielen einmal die Woche Fussball und hier wird von Belastungssteuerung gesprochen:facepalm: Noch besser: Die Spieler gehen auf den Zahnfleisch:lol: Meiner Meinung nach brauchen wir weniger Quantität sondern etwas Qualität.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder einen, der aus Quantität auch Qualität macht...:ugly:
     
  12. Im Prinzip gebe ich dir recht. Was mich allerdings verwundert, dies ist der Zeitpunkt seiner öffentlichen Ansage. Nach einem Spiel gegen RB. Einem Spiel wo die meisten von uns kaum etwas erwartet haben. Warum nicht nach einem Spiel gegen Mannschaften auf Augenhöhe mit Werder. Zum Beispiel nach dem Spiel gegen Schalke. Aber da wäre er ja auch mit in der Verlosung gewesen. Weil er es mal wieder nicht geschafft hat die Mannschaft für HZ 2 einzustellen. Wenn er jetzt die Spieler die von der Bank kommen, noch schlechter redet, als sie sowieso schon sind, dann ist dies nicht fördernd. Er braucht sie jetzt. Ich habe ein wenig die Vermutung, dies geschah jetzt auch zum Selbstschutz. Denn sollte dies wider Erwarten noch schiefgehen, dann sollte sich seine Amtszeit auch erledigt haben. Eines noch, wenn Werder finanziell in der Lage wäre 22 qualitativ gleichwertige gute Spieler zu haben, dann wäre OW nicht Trainer bei Werder. Er ist genauso, wie einige Spieler, die Billiglösung. Eine gute, aber mehr auch nicht.
     
    brementerrier und janstoike gefällt das.
  13. "Bei uns war dann aber in der Qualität, die von der Bank kam, ein Unterschied sichtbar“, so Ole Werner.
    Das ist für mich einerseits ein Nachtreten gegen die Eingewechselten und andererseits womöglich die Vorbereitung seines selbstgewählten Abschieds nach dieser Saison.
     
    T0RSTIN0 und janstoike gefällt das.
  14. Wie erklärst Du Dir denn sonst die Ausfälle und die notwendigen Auswechslungen?
    Wenn jemand mit Krämpfen ausgewechselt werden muss, dann geht der für mich auf dem Zahnfleisch, für Dich nicht?
     
  15. Davon mal ab warum immer noch MBom kommt, der m. E. immer noch so verunsichert ist, wie in der Abstiegssaison finde ich es richtig Dinge anzusprechen von Werner. Allerdings MBom braucht er nicht testen, das wird nix mehr.

    Generell kann ich sagen ......Nichts war schlimmer, nichts ist schlimmer und nichts wird je schlimmer sein, als die Einigkeit und Inaktivität in der Abstiegssaison!! Das war ein geplanter Abstieg mit Maulkorb.
    Wenn sich bei Werder alle einig sind gehts bergab.... Kannste die Uhr nachstellen. Noch schlimmer wenn alle zufrieden sind, dann kannste die nächste Niederlage gleich einplanen. Werder braucht immer Reibung oder Druck. Sieht man doch .... nach Berlin ist man fast Durch und verschenkt wieder im Sicherheitsgefühl reihenweise Gelegenheiten den Buli Verbleib fest zu machen!

    Und Werner hat recht. Von der Bank kommt nix. Klar wäre es schön wenn der eine oder andere sich weiterentwickeln würde, drängt sich aber auch nicht wirklich jemand auf derzeit! Da müssen NEUE her! So und das darf er sagen. Ist ja nicht so, das er permanent damit nervt. Immer gut wenn die Werder Verantworlichen in Ihren Stadien-Türmen auch mal Forderungen zu gerufen bekommen. Ist doch konstruktiv, auch öffentlich. Und die ach so geschmähten Auswechselspieler können Werner ja nun gerne Lügen strafen, indem sie endlich mal besser performen.
     
  16. Also Mbom hatte mit einem ASR eine der schwersten Sportverletzungen. Dann zu schreiben, dass das nichts mehr wird, ich weiß ja nicht? Kann sein, aber es kann auch passieren, dass er nach der Sommerpause eine Weiterentwicklung hinlegt?
    Mit der heutigen Generation Z brauchst Du so nicht zu reden. Denen sollte man nicht vor den Kopf schlagen und ihnen sagen, dass sie im Grunde genommen mehr als flüssig sind, nämlich überflüssig. Die Kaderplanung ist nun einmal hart auf Kante genäht. Niklas Schmidt war schon weg. Die Vorbereitung hat ihm einen Zweijahresvertrag eingebracht. Philipp war nahezu in Berlin und das Bobictheater hat ihn nach Bremen gebracht. Den würden sie wiederum gerne behalten, was ich in Anbetracht seiner Darbietungen für keine gute Idee halte.
    OW hat auch die Verpflichtung junge Spieler an das Niveau heranzuführen. Mit solchen Aussagen und seine Auswechselungen sehe ich das nicht. Er ist nämlich selber ein Novize in der 1.Liga und was er an taktischen Maßnahmen hier speziell in der RR gebracht hat, zeugt nicht immer von einem überragenden Trainertalent. Der hat auch so manches Spiel vercoacht. Wenn Klopp das sagt, kaufe ich ihm das vorbehaltlos ab. Bei OW sehe ich einen bedenklichen Abwärtstrend, der schon zu Kieler Zeiten im zweiten Jahr zu beobachten war.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. So pauschal ist das nicht richtig. Jeder Spieler hat seine eigene körperliche Grundphysis. Da gibt es schon Qualitätsunterschiede.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nach dieser Ansicht, reicht es bei einigen nur für die Landesliga. Wenn man das so mit der persönlichen Grundphysis nicht hinbekommt, so fit zu werden das man 34 Saisonspiele durchhalten kann.

    Ich kann das nicht verstehen, das wir der einzige Verein sind, wo die Grundphysis bei kein der Spieler ausreichen soll um Fit für 34 Spiele zu sein.
    Wohl gemerkt, wir hatten bisher nur 34 Spiele 2 davon waren Pokalspiele. Andere Teams schaffen das auch. Manche Vereine hatten bis jetzt sogar fast 50 Pflichtspiele also Pokalspiele und CL/EL und Bundesliga zusammen genommen aber die Schaffen das. Also warum schaffen wir nicht bei mickrig 34 Pflichtspielen, die Blanz zu schaffen. Das ist ein Armutszeugnis. Wir haben zwar nicht so viele Spieler wie andere Bundesligisten. Aber auch nicht so viele Spiele wie andere. Wie gesagt man kann während des Spiels fast die halbe Mannschaft auswechseln. Wo soll dann bei Profis das Problem machen.

    Belastbarkeit kann man trainieren, zumindest was die Fitness angeht, manche brauchen da eben etwas länger, wegen der Grundphysis. Aber eine gesunde Grundfitness sollte man auch schon mitbringen wenn man Profi sein möchte.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Haben die Spieler ja auch, sonst würden sie nicht in der ersten Liga spielen, aber es ist halt schon ein Unterschied, ob man ein Nkunku oder ein Gruev ist. Das sollte schon klar sein.
    Und zu den Mannschaften, die 50 Spiele und mehr die Saison machen, die haben auch nen Kader, bei dem man mindestens 2 Mannschaften zur Verfügung hat. Haben wir halt nicht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berechtigter Einwurf. Aber vielleicht ist ihm nach erst dem Spiel bei den Dosen die Hutschnur gerissen, weil das in kurzer Zeit nach der Heimpartie gegen Freiburg und auf Schalke das dritte 1:2 nach eigener Führung gewesen ist.