Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Alles so hinzunehmen was die sportliche Leitung sich einfallen oder nicht einfallen lässt, ist verkehrt. Sicherlich hatte er schon im Winter drauf hingewiesen aber nicht mit dieser Intensität.
    Die neue Ausrichtung des Kaders für die neue Saison könnte sich als schwierig gestalten.
    Aber jetzt erstmal mit einen Heimsieg gegen Köln den Klassenerhalt fix machen...dann wird man sehen.

    Grüße
     
    Exil-Ostfriese, T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  2. Danke!
    Auch wenn es jetzt nur eine Sichtweise ist, ergibt sich für mich folgendes Bild. Werner reagiert nach der 1:0 Führung und wechselt folgerichtig
    nach Verletzungsanzeichen, 1:1 in der Offensive (Ducksch/Philipp) anders im off. MF ersetzt er den sowieso schon im System allein agierenden
    6er (Gruev) und öffnet mit einem offensiven MFS (Schmidt) die Zentrale. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Aus dem Kurzbericht den ich gesehen habe, erfolgten wohl nach dem 1:0 massivere Angriffe auf unser Tor, sprich der Druck wurde noch größer.
    Warum dann ein solcher Wechsel? Vielleicht eher einen Mbom auf diese Position entsenden. Werner brachte ihn ja später, auch noch vor dem
    1:1, weil er den Druck spürte. Ich frage mich warum er den ersten Wechsel nicht in etwa positionsgerecht wechselt. Mbom statt Schmidt oder
    durch vorziehen Stark, Velko zentral und dann rechts Mbom. Auffällig ist nur, dass er mit Buchanan und Chiarodia Spieler draußen hatte und diese nicht einwechselte, obwohl sie positionsspezifisch geeignet sind.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das war gestern dasselbe Strickmuster wie gegen Schalke. Der Trainer schaltet immer zu früh auf bedingungslose Defensive und kann letztlich keine Abwehr aufbauen. Unter 2 Gegentoren pro Spiel macht es Werder nicht.
    Irgendwann müsste er sich auch mal hinterfragen.
    In den letzten 10 Spielen nur 1 Sieg. Ich weiß nicht, was anderswo mit dem Trainer passiert wäre.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Jetzt mal ganz ehrlich, wen hätte er denn einwechseln sollen?
    Wir haben niemanden, der neben Gruev und Groß auf der 6 spielen kann.
    Ist leider so.
    Man hätte Stage auf die 6 beordern können und Schmidt dann auf die 8.
    Aber er hat dort bei Werder noch nie gespielt, von daher auch keine echte Lösung.
    Ist halt doof, wenn der Kader im Mittelfeld zu eng besetzt ist und dann noch die Nummer 1 verletzt ausfällt.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Niemand hat alarm geschlagen.
     
  6. O.Werner beschwert dich über die Nichtvorhandene Kaderbreite:denk: Dann Frage ich mich, was Werder mit Salifou, Berger, Dinkci, Mbom, Agu, Buchanan, N.Schmidt, Chiarodia............. überhaupt wollen:denk: O.Werner gibt diesen Spielern kaum oder überhaupt keine Einsatzzeiten :lol: Baumann, Fritz und O.Werner tun sich nicht viel:mad: Ich setze alles auf unseren Neuen Kaderplaner. Die anderen sind unterstes Bundesliganiveau (wenn überhaupt)!
     
    janstoike, Weserpizarro24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Ole Werner...nachzulesen auf " Deichstube"
    Ole Werners gefährliche Kritik.
     
  8. Ich kenne den Artikel.
     
  9. Dann bist du bestens informiert:tnx: Ich hoffe dass die Crew von Werder sich nicht noch zum Ende der Saison in die Haare bekommt. ;)

    Grüße
     
    Euagoras gefällt das.
  10. Juri

    Juri Guest

    Die große Diskussion ist jetzt unnötig. Nur die eine Sache: Warum Mbom statt Buchanan? Nach so einer langen Pause, in so einer Phase?
     
    Tuemmler, MrDave7 und svw1311 gefällt das.
  11. Na klar, ist ja auch inhaltlich nichts neues. Nur für die Napfnasen von Journalisten und unzufriedenen Fans muss Werner halt ab und an noch die Situation erklären ;)
     
    andy0606 und janstoike gefällt das.
  12. Hö? Buchanan ist reiner AV. Mbom nicht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Viellicht kommen die zufriedenen Fans ja auch noch auf ihre Kosten: mit einem Lichtjahre langem Heldenepos von Arnd Zeigler ;)
     
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Keine Ahnung was Arnd Zeigler damit zu tun hat. Ole Werner erklärt, die Medien machen ihre Schlagzeilen, manche Fans lassen sich davon beeindrucken. Der Kader war am Anfang der Saison dünn, er war zur Winterpause dünn und er ist heute dünn.

    Vielleicht hat es bei dem ein oder anderen einfach etwas länger gedauert ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ganz klar, das hat OW von Anfang an angeprangert. Baumann hat den Kader vor dem Saison Start auch nicht schön geredet.

    Ich hab auch immer gesagt, das wenn die beste Aufstellung spielt, das wir dann fast jeden schlagen können. Und das ist auch nichts anderes zu sagen, wenn einer ausfällt, dann wird es schwer den zu ersetzen. Wir haben in der Breite eben nicht die Qualität und trotzdem hätten wir den Klassenerhalt schon viel eher klar machen können.
     
  16. Nein verdammt, Ole Werner hat niemanden an den Pranger gestellt.
     
  17. Es gibt da für mich noch einen Unterschied. Kein Geld haben oder das wenige das man hat richtig investieren.
    OW wusste Werder hat kein Geld im Überfluss, jedoch nicht das Werder mit "fehlenden" Spieler arbeiten will.

    Die Finanzen will man optimieren durch Einsparungen in der breite des Kaders... wäre es nicht möglich gewesen 1,2 Spieler zu holen die eine preiswerte Hilfe darstellen?

    Werder muss rechnen, ok, aber 2 taugliche Spieler zu finden war sicher machbar.
    Ich finde die aktuelle Diskussion in Ordnung, es muss in der Sommer Transferperiode halt eine Veränderung geben.

    Sollte Werder Einnahmen erzielen muss auch reinvestiert werden.
    Schulden muss man halt langsam abbauen, andere Vereinen geht es um einiges schlechter als Werder.
    Union und Freiburg zeigen auch was möglich ist ohne einen Sugar Daddy.

    Ein gutes Scouting wäre ein Segen, ein guter Kaderplaner kommt jetzt - nicht ohne Grund.
    Intern wird man manch Transfer genauso kritisch sehen wie wir Fans.

    Werder brauch neue Impulse und unsere Verantwortlichen sollen ihr eigene Leistung hinterfragen.

    OW soll sich nicht alles gefallen lassen, sicher wird er erst intern Dinge angesprochen haben und jetzt kommt auch mal etwas ans Tageslicht. Werder brauch Druck, ohne wird nicht gehandelt sondern es wiederholen sich die Ausflüchte. Problem erkennen, Problem lösen, nicht schön reden oder intern anders bewerten wie der Rest der Welt.

    Der Kader muss optimiert werden, also jetzt die Abgänge klären und einen ordentlichen Teil der Einnahmen bestmöglich investieren. Dann kann OW mit dem neuen Kader arbeiten.
    Bei vielen Spielern gibt es manch Fragezeichen, dann lieber verleihen / verkaufen und interessante Spieler finden.
    Der Kader von Werder ist aktuell nicht nur recht klein, es sind auch einige Spieler dabei die nicht einsatzfähig sind.
    Vielleicht sollte man auch hier das Motto anwenden, we dare - we win, also auch mal Spieler abgeben die ok sind aber auf die man nicht bauen kann.

    Die Verantwortlichen wollten den Kader nicht gross umbauen, es muss aber einfach mehr Bewegung geben.
    Werder verlängert bevorzugt, vielleicht auch mal einfach Spieler austauschen anstatt das Häkchen erledigt zu setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2023
  18. Jetzt mal ganz ehrlich, genau so wie du es beschrieben hast hätte er es machen können. eine andere Variante wäre
    durchaus gewesen Stark ins MF zu beordern, Velko in die Mitte und Mbom auf rechts. Eine weitere Variante Jung zentral
    und Buchanan, selbst ein Chiarodia wäre eine Überlegung gewesen. Aber einen weniger lauf- und zweikampfstarken MFS
    in die defensive Schlüsselposition zu stellen stelle ich mal aus fachlicher Sicht absolut in Frage. Zudem waren andere
    Lösungsmöglichkeiten durchaus gegeben.
    Warum wechselt er nicht Schmidt mit Bittencourt der ja drei Minuten später ausgewechselt wurde?
    Sorry, aber da habe ich eher das Gefühl da hat jemand die Übersicht verloren.
     
    syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Juri

    Juri Guest

    Mbom hat in den 10 Minuten jede Position mal kurz gespielt. Ich werfe ihm gar nichts vor, aber in so einem Spiel ist jmd., der halbwegs eingespielt ist, immer besser.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Schon richtig was Werner da macht! Wir sind vor nicht allzu langer Zeit mal sang & klanglos und vorallem sehenden Auges abgestiegen. Schön das er aus der Komfortzone tritt und mal Dampf ablässt.
     
    Ewiger Fan, beckstown, svw1311 und 3 anderen gefällt das.