Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Pft. Langweilig ;)

    Die Duos Lemke/Rehagel, Allofs/Schaaf sind ja im Fußball eher die Ausnahme. Die Regel ist doch eher, der Sportdirektor bleibt länger und hat in seiner Amtszeit mehrere verschiedene Trainer - dementsprechend würde ich nicht von der Ausnahme ausgehend die Regel definieren, sondern das dann auch als Ausnahme betrachten. Und Taktik/Aufstellung etc. wird ja auch durchaus vom Sportdirektor indirekt vorgegeben, je nachdem, welche Spieler er holt oder welchen Trainer. Und dann finde ich, ist der Sportdirektor auch in diesem sportlichen Bereich die wichtigste Person, weil er ja die große Linie vorgibt - und der Trainer dann versuchen muss, daraus das Beste im Detail zu machen... ich kenne kaum einen Verein, bei dem es sportlich gut läuft, der nicht neben dem Spielfeld gut aufgestellt wäre und wo nicht die richtigen strategischen Entscheidungen getroffen wurden, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Und da hapert es bei uns gewaltig... auch dein Beispiel mit Brand: wer hat ihm die Position gegeben? Wer hatte gedacht, das wird gut funktionieren? Wer ist verantwortlich dafür, dass er die Mannschaft aufstellen darf und hat somit maßgeblich Anteil am sportlichen Erfolg/Misserfolg? Aber gut. Hast ja recht, hier gehts um Ole Werner, da müsste man wenn in einem anderen Bereich weiter drüber diskutieren.
     
  2. Ach ja, der Wert des Trainers für den SVW unter dem GF Sport F Baumann. Mit FK hatten wir den Bestmöglichen und haben ihm bis zum 33. ST das Vertrauen ausgesprochen, um dann mit TS abzusteigen. Somit ist FK kein Abstiegstrainer formal. Anfangs Episode war nicht gut sondern nur teuer und am Ende peinlich. Nun also O Werner. Selbst auf der Deichstube hat man mittlerweile verstanden, dass nach 15 Spieltagen der Aufstieg nicht mehr zu schaffen ist. Man ist eher mit dem angeblich wertvollsten Kader in der Abstiegszone. Das hat selbst der gloriose HSV nicht geschafft. Die kommenden drei Spiele sollten wegen der Abstiegsgefahr zumindest noch den einen oder anderen Punkt bescheren. Ich bleibe dabei, dass diese Personalie nur mehr eine Randnotiz darstellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der seine Vertragslaufzeit hier erfüllen wird.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Das kannst du nicht ernst meinen. Aber bestätigt mich darin, wieso ich in den täglichen Ritus ganz sicher nicht einsteigen werde ;)

    P.S.: Bitte führt das im Baumann-Thread weiter. Auch wenn ich hier nichts zu melden habe, aber es wäre nett^^
     
    MarcS1979, sergeant_mumm und svw1311 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vieles richtig mMn aber bloß nicht die heilige Kuh Baumann ansprechen, bitte!;)
    Mir ist das aber, nach wie vor, ne Spur zu negativ bei dir.;)
    Ich sehe auch nicht wo der Aufstieg nicht zu schaffen sein sollte, noch ist da Einiges drin.
    Ob das realistisch ist, keine Ahnung, ist mir auch wurst.
    Weiß momentan überhaupt nicht wo wir stehen, tabellarisch Mittelfeld, kann in beide Richtungen gehen.
    Mal sehen, was Werner für Ideen hat.
    Bräuchten mal ne Serie, wenn wirklich noch was Richtung Aufstieg gehen soll.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Wenn selbst die Berufsoptimisten Knips, Strömer und Kranenkamp hinter den Wiederaufstieg einen Haken gesetzt haben, hat das nichts mehr mit bad vibrations zu tun. Aufstieg ist durch. Am 15.ST allerdings diesbezüglich mit diesem Kader bereits Planungssicherheit zu haben, ist schon eine tolle Leistung. Corona als Alleinschuldiger.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann diese Denkweise durchaus nachvollziehen.
    Für mich war der Aufstieg gefühlt nach dem Auftritt in Kiel auch durch, ein Rest Hoffnung bleibt aber dennoch, wie so oft.
    Sonst würde ich mir kein einziges Werderspiel mehr angucken, wird aber wohl nicht passieren.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Knips & Co. legten und legen schon ihre Finger in die Wunden. Anders als früher die einstige "Hofschranze" Weser-Kurier, die selbst dröge 0:1-Heimniederlagen gegen Cottbus oder Hannover zu einem Fußballfest hochstilisierte. Das änderte sich erst, als der WK J.J. Beer sowie den ehemaligen Blöd-Redakteur Sonnenberg (?) von der Kette ließ, so dass Knips & Co. im Vergleich dazu wie Berufsoptimisten wirk(t)en.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn man den Kader ansieht, kann es nur ein Ziel geben: Wiederaufstieg. Wenn man die derzeitige Tabelle und die bisherigen Leistungen betrachtet ist dies allerdings gelaufen.
    Und ich präzisiere, was einige wieder missverstehen wollten: Den neuen Trainer nach einem Spiel zu beurteilen, in welche Richtung auch immer, ist idiotisch.
     
  9. Wieso meinst du, dass der Kader für Wiederaufstieg steht?
    Das sind größtenteils immer noch die Abstiegskandidaten, ergänzt um Zweitligakicker - nicht mehr - nicht weniger.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Letzte Saison wurde nach 24 Spieltagen der Klassenerhalt gefeiert, diese Saison nach 15 Spieltagen der Aufstieg abgehakt. Wir machen einfach immer zu früh einen Haken dran.
     
  11. Nach dieser Logik müssten wir dann ja doch noch aufsteigen! :)
     
  12. Nach dieser Logik, sollte man nicht schon nach 15 Spieltagen den Kopf in den Sand stecken. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Tuemmler und svw1311 gefällt das.
  13. Von den Spielern her Wiederaufstiegskandidat. Von der Zusammensetzung bestenfalls Durchschnitt. Der Porsche ist ein super Auto, aber wenn 1 Reifen platt ist, von 8 Gängen 4 streiken, das Lenkrad klemmt und meinetwegen der falsche Motor eingebaut worden ist, bring das Teil die Power einfach nicht auf die Straße. Sieht zwar schick aus, hat nen tollen Ruf und Namen, aber mehr als 100 km/h is nicht drin. Ist bei Werder genau so.
     
  14. Deshalb brauchen wir einen sehr guten Fahrer/Trainer^^
    Und ich halte es da wie mit Spielern: Es gibt keine jungen und alte, nur gute und schlechte.
     
  15. Ich wünsche uns und Ole Werner heute einen schönen Fußballabend und einen Sieg für Werder Bremen. Möge es der Auftakt zu besseren Zeiten sein, die wir uns alle so redlich verdient haben! Mehr fällt mir gar nicht dazu ein ....
     
  16. Whythat

    Whythat Guest

    Obwohl er ja angeblich ein 4-3-3 präferiert bzw. es bei Kiel spielen lassen hat,scheint er diesbezüglich flexibler zu sein als Anfang...macht ihn jetzt schon sympathischer .. und hoffentlich dann auch erfolgreicher..
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  17. Jetzt schon bester Mann. Vertrag verlängern, aufsteigen, Deutscher Meister 2023, CL Sieger 2024, ab 2025 Weltherrschaft.
     
  18. Manchmal braucht ein Trainer, und damit auch ein Team, einfach mal den richtigen Gegner und das Momentum. Einstand Werner, Tor Schmid, 4:0, ab geht die Stimmung und die Lockerheit. Hoffen wir es jedenfalls mal. Traumeinstand jedenfalls, Glückwunsch.
     
    LotteS, Whythat, sergeant_mumm und 5 anderen gefällt das.
  19. Top Einstand, Ole :klatsch::schal::wdance::trommel:
    Glückwunsch und weiter so ;)
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2