Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Mit dem Klassenerhalt verlängert sich sein Vertrag automatisch. Ihm aber noch eine VVL darüber hinaus anzubieten, wäre wieder ein typischer Baumann. Da sehe ich die größten Probleme. Allerdings muss sich OW auch der Kritik stellen. Denn die RR nach der WM eine große Enttäuschung in vielerlei Hinsicht. Man hätte mit diesem Kader ca. 20 Punkte in 19 Spielen erreichen können. Viel mehr auf gar keinen Fall. Das wäre vermessen. Die kommenden zwei Spiele sind da richtungsweisend. Wenn die auch noch in die Binsen gehen, geht Werder mit einer großen Hypothek in die neue Saison.
     
  2. Ich wundere mich immer wieder darüber, dass man glaubt, mit einem durchschnittlichen Kader eine offensive Grundausrichtung für das Spiel auswählen zu können. M.E. müsste man eigentlich mehr Wert auf eine defensive Kompaktheit legen, um hier Sicherheit zu schaffen. Das führt vielleicht auch dazu, dass einem am Ende des Spiels bzw. der Saison nicht immer die Luft ausgeht. Das Rehagelsche System der kontrollierten Offensive scheint für Werder wohl die bessere Wahl zu sein, da der jetzige Kader der gewünschten offensiven Ausrichtung nun einmal qualitativ und auch konditionell nicht gewachsen zu sein scheint. Insofern erkenne auch ich gewisse Parallelen zu einigen Vorgängern von OW.
     
    syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist aber auch kein Hindernis, ihn trotzdem zu entlassen. Dan hat man eben wieder einmal einen Trainer mehr auf der Gehaltsliste, der nichts leistet.

    Zu den Rest, da kann ich dir auch Recht geben.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bis zum 1-0 war das auch so in Ordnung, danach hätte man in eine Defensive Grundordnung wechseln müssen um die Drei Punkte zu verteidigen.
    Soweit denkt Spieler und Trainer offenbar nicht.
     
  5. Lese/höre ich das Kritik an seinem Vorgesetzten bezüglich der Kaderzusammensetzung?
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. liam

    liam Guest

    Denkt hier wirklich jemand, dass wir mit einem anderen Trainer in den letzten 18 Monaten mehr Erfolg gehabt hätten?
     
    FatTony, harlem24 und jannek03 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Er macht sich das mit der Qualität der Spieler auch etwas zu einfach, für mich ist das auch mit Kopf Sache, das man nicht mal in der Lage ist, Spiele nach Führung zu gewinnen. Nach Rückstand, immer wieder so wie das Hinspiel gegen Dortmund zu gewinnen, ja das hätte dann auch fehlende Qualität, das man das nicht schafft. Aber nach Führung das Spiel aus der Hand zu geben, das ist für mich keine Frage von Qualität sondern ist Kopfsache.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das so sein sollte, dann wäre es auch eine Kritik an seinem Vorgehen, denn ein Trainer hat bei der Kaderzusammenstellung i.d.R ein gewisses Mitspracherecht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nicht in den letzten 18 Monaten sondern in den letzten 5 Monaten.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. liam

    liam Guest

    also alle 5 Monate den Trainer wechseln? Union war auch nur 12. in der ersten Saison in der ersten Liga nach dem Aufstieg…
     
    harlem24 gefällt das.
  11. Antwort: unbekannt. Wir sind mit Anfang in die 2.Liga gegangen. Seine Impfgeschichte hat ihn den Job gekostet. OW war zu der Zeit die logische Konsequenz als Ersatz. Der Rest ist Geschichte.
    Auch ein Skripnik hatte wie Nouri und FK sein Zwischenhoch, was ihnen Allen bei FB eine längere VVL eingebracht hat. Wir hatten doch teilweise 3 Trainer auf der Payroll?
    Mit OW geht man in die neue Saison. Allerdings sollte er die letzten beiden Spiele nicht auch noch verlieren. Dann ist er nämlich ergebnistechnisch saisonübergreifend so weit unten, dass er kaum noch Kredit in der anstehenden Saison hat. Die wird nicht leicht. Werder ist bleibt ein Abstiegskandidat. Das war letztendlich die letzten 12 Jahre so.
     
    green66 gefällt das.
  12. Er hat aber auch schon im Winter den schmalen Kader bemängelt.
    Was soll er machen?
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nö, ich war ja mit OW vor diesen Kalenderjahr durchaus zufrieden. Und das waren ja mehr als 12 Monate, wenn ich mich nicht irre.
     
  14. Wer in der Defensive mit Velko, Jung und Gross als Stammspieler arbeiten muss , im Mittelfeld nichts aufzubieten hat und sich nur auf seine Offensive verlassen kann soll defensiv spielen. Prima… die genannten + Leo und Schmidt sollten m.M. nach gehen dürfen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Parallelen zu den Vorgängern von OW sind offensichtlich. Das liegt aber v.a. daran, dass bis einschließlich der Hinrunde 20/21 hier die Hybris herrschte, mit einem offensiven Markenkern zum Erfolg zu kommen - ohne dabei sich ausreichend um eine entsprechende defensive Grundordnung zu kümmern. Und diese Baustelle wurde auch nach dem Einstampfen des offensiven Markenkerns mit Beginn der Rückrunde 20/21 nicht ausreichend behoben. Somit ist es auch wenig überraschend, dass Werder mit OW wie schon auch mit seinen Vorgängern seit mehr als einem Jahrzehnt zu den Schießbuden der 1.Bundesliga gehört.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. Leute Ihr werdet mal wieder peinlich. Die Spiele gegen die Bayern und RB darf man als f*cking Aufsteiger verlieren.
    Wir spielen halt nicht um die CL mit und wir stehen die ganze Saison nicht auf nem Abstiegsplatz.
    Werden wir auch nicht, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn wir heute mindestens einen Punkt mitgenommen hätten.
     
    green66, PsychoD@d und liam gefällt das.
  17. Wir sind aber doch nicht Union Berlin, wir sind Werder und damit quasi verpflichtet nach dem Aufstieg direkt nach Europa zu kommen.
    Ich kann ob des Anspruchsdenkens nur mit dem Kopf schütteln.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man die Spiele nicht gesehen hat, dann kann man so etwas sagen. Und auch wenn es Leipzig einen CL Anwärter war gegen den man verloren hat, trügt aber nicht drüber hinweg, das man wieder nach einer 1-0 Führung verloren hat. Man hat von 8 Knappen Spielen nur einmal gewonnen und das gegen WOB, die danach eine Serie hatten. Und da man nicht 8 mal gegen einen CL oder Meisteranwärter gespielt hat wo man 7 mal verloren hat und zwar immer mit einen Tor Unterschied, kann man den Trainer schon in Frage stellen.
     
  19. Ich höre nur mimimi...
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2