Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Leudde, versucht doch wenigstens zu verstehen was der Sender gemeint haben könnte. Wenn Werder Erfolge HÄTTE und dabei einer wie TW an der Seite steht, das wäre dann ok für dich? Ich würde mich nicht als Fan von Werder zu erkennen geben. Ist mein ernst, es gibt Grenzen. Dass ein Spieler als Vollproll daher kommt ist schon schwer zu ertragen. Aber DIE sportliche Führungs- und Identifikationsfigur des Vereins? Ich kenne Leute, die waren schon nur noch wenig an Fussball interessiert und dann kam Eichin. Und der ist im Vergleich Schwiegermutters Liebling.
     
  2. Ich schenke dir ein 's'. ;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke :)
     
  4. Kurz für mich zur Info, was genau war an Eichin prollig?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Prollig nicht, aber sehr von sich eingenommen und für viele mit einer sehr negativen Ausstrahlung. Mich hat das nicht so gestört, aber ich kenne wie gesagt Leute die es gestört hat. Da war es dann halt der berühmte Tropfen denn die hatten sich sicherlich schon innerlich verabschiedet.
     
    Juri gefällt das.
  6. Ich sags mal so, wenn er sich so benommen hätte wie sein Vorgänger, dann würde es Werder in der jetzigen Form wahrscheinlich nicht mehr geben...
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Was manche bis heute nicht wahrhaben wollen: Eichin kam, um eine Spitzenmannschaft zu sanieren und die hohen Gehälter zu reduzieren. Er reduzierte die hohen Gehälter, vernichtete aber gleichzeitig das Eigenkapital und hinterließ eine Mannschaft im Abstiegskampf.
    Ich möchte ergänzen, dass tatsächlich damals die Freude gefehlt hat. Die ist mit den heutigen Verantwortlichen und Spielern viel mehr da, die Stimmung ist viel besser. Man kann nicht alles am Tabellenstand ablesen.
     
  8. Du bist Dir aber schon bewußt, dass er schon bei weitem keine Spitzenmannschaft mehr übernommen hat, sondern einen Verein, der in den drei Jahren vor seiner Ankunft schon entspannt runtergewirtschaftet wurde und 2013 gaanz knapp dem Abstieg entronnen ist.
    Daran konnte er wenig ändern, weil sein sich verpissender Vorgänger ihm ein Trümmefeld hinterlassen hatte.
    Ist hier aber OT.
     
    tz_don, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  9. Bin mal gespannt, wie die Stimmung nach dem 34. ST ist.
    Freudige Erleichterung über den Klassenerhalt? Oder eher kopfschüttelnde Bestürzung, der Relegation nur knapp entgangen zu sein?
     
    janstoike gefällt das.
  10. Als Blender allemal! :D
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Egal wie die letzten Spiele ausgehen bei mir wird es eher Bestürzung darüber sein, weil wir schon längst den Klassenergalt geschafft haben könnten und zwar über der 40 Punkte Marke.
    Zudem werden wir an diesen Wochenerhalt vom Sofa aus den Klassenerhalt schaffen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Sagen wir mal so, was du hier in deiner Antipathie nicht berücksichtigst, ist, er hat eine Mannschaft im "Tiefflug"(@harlem24) übernommen.
    Wie du feststellst, wurde er als Sanierer verpflichtet. Dies ist ihm absolut gelungen. Was du allerdings ausblendest ist die Tatsache, dass er seinem Nachfolger einen Transferüberschuss hinterließ, weil Spieler von Mehrwert verpflichtet wurden. Diese Überschüsse wurden seinem
    Nachfolger zur Verfügung gestellt. In seiner Amtszeit erwirtschaftete Eichin ein Plus. Sein Nachfolger ein Minus samt heruntergewirtschafteten Kader
    sowie einen Abstieg!!! Bitte nicht vergessen, geholt um Schaaf zu entlassen.
    Ja, seine Art und sein Stil war nicht jedem genehm, aber so ist es halt, wenn man einigen Leuten auf die Füße treten muss in diesem
    Wohlfahrtsverein.

    Sorry für OT, muss man aber korrigieren.
     
  13. die trainerfrage ist aber sehr akut nach dem spiel heute - gut spielen, aber verlieren - da stimmt die richtung nicht - umgekehrt muß es sein!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. ps: ich meine damit den ganzen trend der rückrunde!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Gefällt mir auch nicht, aber heute und gegen die Bayern kein Vorwurf, die Spiele kannst du so verlieren. Gegen Köln zählt es jetzt und da sollte endlich mal wieder geliefert werden.
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  16. Klar kann man die verlieren, keine Frage. Aber man muss schon genau schauen, wie die Rückrunde gelaufen ist und da ist meine persönliche Meinung, dass wir da eher schlechten Fussball anbieten. Der Kampf ist oft okay, aber spielerische Dinge stagnieren mindestens. Zudem wird mir zu sehr immer weiter auf die gleichen Spieler gesetzt und der Nachwuchs kaum gefördert. Kann mich täuschen, aber es fühlt sich für mich so wie die Zeit der "Kipppunkte" unter Nouri, Skripnik oder Kohfeldt an.
     
    rudi1980, green66 und mezzo19742 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich steht es jetzt fest, wenn er in den letzten 2 Spielen nicht mehr liefert, dann muss man sich von ihn trennen.
    Wenn man die letzten beiden oder wenigstens eines der Spiele noch gewinnt, dann kann man zumindest überlegen ob man mit ihn weiter macht.
    Aber wenn man ehrlich ist, trennt man sich zum Saison ende von ihn. Das Problem ist halt nur, wer soll es dann machen, wer soll und kann uns in die Erfolgsspur wieder zurück bringen. Gute Trainer wären ja verfügbar, nur die kosten halt gutes Geld.

    Wahrscheinlich wird man sich pro Werner für die nächste Saison entscheiden, obwohl man weiß eigentlich muss sich auch in der Trainerposition was ändern, aus dem einfachen Grund, es gibt keine bezahlbaren Alternativen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Ja, befürchte ich auch. Erinnert mich ebenfalls daran.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Whythat

    Whythat Guest

    Wenn Werder noch absteigen sollte,.ist er doch eh weg, weil der Vertrag dann ausläuft...Wenn er die Klasse hält, dann bleibt er..dann hat er nämlich das Ziel erreicht..Warum dann feuern?..Er hat dann auch die Chance verdient, die Saison zu analysieren und seine Schlüsse daraus zu ziehen..
     
    harlem24 gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann schau mal auf die Tabelle der Regionalliga und auf die Tabelle der A-Jugend. Da ist zurzeit nichts wo man sagen könnte, aber der müsste doch eigentlich in der Bundesliga spielen.

    Die U23 hat heute auch wieder verloren und das gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg.