Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Was genau hätte er erreichen müssen um bleiben zu dürfen? Europa? CL-Platz?
     
  2. Erstmal nicht absteigen , was noch hart wird , aber da geht viel viel mehr . Z:B Nagelsmann würde um die Champinsplätze mit dem Kader Spielen , der beste Sturm der Liga........etc.........
     
  3. Klassenerhalt ist schon seit 2 Spieltagen sicher.

    Und das wir im 1. Aufstiegsjahr in der oberen Tabellenhälfte mitmuschen gehört eher in die Rubrik Wunschträume.
     
    andy0606, HanseatCoco, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  4. Sehe ich genauso.
    War ein okayes Spiel. Erste halbe Stunde mMn zu sehr hinten reindrängen lassen, dann etwas mehr für die Offensive gemacht. Etwas mehr Effektivität und es wäre mehr drin gewesen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Bezug auf dem Vergleich mit TS: einerseits hast du Recht, dass OW wenig flexibel agiert. Anderseits muss mMn OW zugestanden werden, dass der aktuelle Werder-Kader nicht über die nominelle Qualität verfügt wie der Werder-Kader in den Saisons 10/11 bis 12/13.
     
  6. nachdem, was schalke und hoffenheim gestern gezeigt haben sehe ich den klassenerhalt überhaupt nicht sicher, dazu muß ein sieg gegen köln her - ansonsten alle mal wieder zufrieden - bringt bloß nichts - in vielen spielen vorher waren wir auch zufrieden trotz null punkte - warum kann werder ein spiel in schalke nicht genau so absolvieren und beenden wie in berlin - und gestern? wenn ein MF spieler das tor des tages schießt, 2 abwehrspieler die besten chancen haben, frage: gab's auch einen sturm? warum konzentriert man sich so aufs verteidigen, was letztlich nichts gebracht hat und schießt die tore immer erst, wenn der gegner vorlegt und dieses mal zu spät - wenn man mutig nach vorn spielen will, um den bayern ein bein zu stellen (o ton werner vorher) muß das auftreten ganz anders sein - bayernphobie trifft es wohl!
     
    Bremen, janstoike und sergeant_mumm gefällt das.
  7. OW macht einen guten Job.
    Der Kader von Werder limitiert seine Möglichkeiten.
    Klassenerhalt sollte Werder schaffen, hoffen wir der Kader wird im Sommer optimiert.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Damit haben dann wohl die Leute im Tippspiel mit Spieltag 29 richtig getippt, an dem Werder die Klasse gehalten hat :kaffee:
     
    Quasikasn gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ole Werner 2023: 14 Punkte aus den letzten 18 Spielen. Schwächstes Heimteam der Liga. Mindestens 2 Gegentore in den letzten 9 Spielen. 60 Gegentore in 31 Spielen. Drittschwächste Defensive der Liga. Nur ein taktisches System. Kein junger Spieler signifikant verbessert.

    ...man muss da immer vorsichtig sein, mit solchen Aussagen...;)
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Natürlich macht OW einen guten Job.
    Aufs und Abs gibt es sowieso bei jedem Trainer. Meistens folgt nach einer ersten Euphorie eine Phase der Ernüchterung und dann auch schnell das Ende.
    Bei OW bin ich zuversichtlich, dass wir mit ihm noch länger Freude haben werden, weil er sehr gelassen ist. Er lässt sich von schlechten Phasen nicht verrückt machen und wirft nicht alles über den Haufen.
    Spieler wie Schmid, Schmidt und Pieper werden sich sicher weiter entwickeln, dann kann man sich auf Woltemade freuen, von dem ich glaube, dass er richtig durchstarten wird. Also ruhig Blut.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sieht man gerade in Frankfurt. Kaum spielen sie nicht oben mit, liegen die Nerven blank. Mit den Erfolgen steigen auch die Ansprüche und bekanntermaßen ist die Luft oben am dünnsten.
     
  12. Das möchten viele Foristen nicht hören! Es ist aber nicht nur O.Werner den man kritischer hinterfragen sollte. Gästefans im Oberrang ( hatte mich schon vor Jahren bei Werder drüber beschwert) Jugendleistungszentrum, Preise im Stadion, Umbau Ostkurve ( Stehplatztribüne)........Bei Werder werden Sie nur kurz vor den Wahlen wach sonst viel zu Schlafmützig! Der Verein redet sich alles schön und verschließt die Augen vor der Realität. Werder holt evtl. noch einen Punkt und werden das wie eine Meisterschaft feiern und O.Werner bekommt einen 5 Jahresvertrag :lol: Bin seit zig Jahren Vollzahler Mitglied bei Werder und finde es traurig sowas hier zu Posten :facepalm:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es ist aber wichtig das zu hören, denn wer genauer hinschaut, wird feststellen, dass da diese Kritik schon sehr angebracht und auch berechtigt ist und solange sie nicht unter der Gürtellinie ist oder persönlich (...dafür haben wir ja aber auch die Mods) ist diese schon sehr gut angebracht und hier auch richtig platziert, vielleicht nur nicht alles hier in den Wernerfred.
     
  14. Ich find's Scheiße, dass du das alles Ole Werner ankreidest. Die Mannschaft tut auch nichts dafür, dass es anders wird, oder?

    Und wieso wird immer nur das Schlechte gesehen? Wir hatten zu keiner Zeit irgendwas mit dem Abstieg zu tun. Ist das nicht gut genug? War das nicht unser aller Wunsch, dass das erstmal das Hauptziel in dieser Saison werden soll? Verstehe ehrlich gesagt die ewig negativen Aussagen nicht.
     
    andy0606, Whythat und Juri gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ist deine Kritik an mir auch völlig berechtigt, durch das "Ole Werner 2023".

    Was hier verdeutlicht werden soll ist, dass man auch hier nicht alles durch die grün-weisse Brille auch in Bezug auf unseren Trainer betrachten darf, die sportliche Entwicklung der Mannschaft wird hier aufgezeigt und die ist nach dem Aufstiegshype, ziemlich genau seit der Länderspielpause und dann Rückrunde stark abfallend.
    Ole ist ein sympathischer Trainer, sein Vertrag verlängert sich automatisch nach einem Klassenerhalt.
    Warum schon jetzt zusätzlich etwas verlängern, ohne den Verlauf der neuen Hinrunde abzuwarten?
    Haben wir da aus der Vergangenheit mit dem Skripniker und Kohfeldt nicht genug gelernt.
    Rein von Sympathie können wir am Ende sportlich nichts entwickeln und erreichen.

    Für ein einseitiges taktisches System, eine schlechte Defensive, stagnierende Jugenentwicklung ist der Trainer und sein Team stark mit verantwortlich.

    Darum habe ich geschrieben, sollte man zumindest immer vorsichtig mit der Aussage sein, Ole Werner macht einen guten Job.

    ...ich erinnere mich an Kohfeldt den hier einige schon in Dortmund gesehen haben, nach dem Klassenerhalt Hype damals, was dann folgte...
     
  16. Nein, das ist den Meckerern nicht genug, Werder muss mindestens als Aufsteiger um die CL mitspielen, wenn nicht um die Meisterschaft.
    Wenn ich hier schon vom 1.FCK lese, fällt mir nix mehr ein.
    Wir können verdammt nochmal froh sein, dass Werder nicht den Weg gegangen ist, den der FCK in den letzten 10 Jahren gemacht hat!
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist nicht korrekt, ich möchte schon eine sportliche Entwicklung sehen, bevor sich wiederholt Verträge, die sich bei vorher abgesteckter Zielerreichung sowieso automatisch verlängern, vorab nochmal unnütz verlängern.
    Wie gesagt, Kritik wird häufig immer sofort persönlich genommen, das ist in vielen Bereichen ein großes Problem.
    Ich sehe aktuell wenig Entwicklung, Arbeit gibt es genug und die fängt als erstes beim Trainer und dann bei der Mannschaft an.
    Kommt Kritik auf ist man sofort der Buhmann, der Unruhestifter, denn Kritik ist unbequem, für diejenigen die sie sich anhören und etwas überdenken sollen.
    Dabei ist sie konstruktiv und erzeugt Reibung, denn Nestwärme bringt uns nicht weiter.
    Nur unter der Gürtellinie sollte sie nicht sein.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und Werderwolle gefällt das.
  18. Wer würde denn aktuell besser nach Bremen passen wenn es nach dir ginge? Also ich kann dir sagen, dass uns viele um Ole Werner beneiden und das hat nix mit Sympathie zu tun. Ein junger bodenständiger Trainer, dem man auch Fehler zugestehen muss, sowie ich das hier auch schon öfters vom Einen oder Anderen über junge Spieler gelesen habe. Ich sehe ihn nach wie vor als absoluten Glücksgriff und es wäre ihm wohl auch nicht gerecht, ihn jetzt einen Halbjahresvertrag anzubieten, oder wie hast du dir das gedacht mit der Hinrunde? Also würde mir Werder so nen Vertrag vorlegen an seiner Stelle, könnten sie mich mal gern haben. Wir sind letzte Saison mit ihm auf- und werden diese Saison nicht mit ihm absteigen. Und genau das gilt es zu würdigen mMn. Wie die nächste Saison dann läuft muss man sehen. Hängt auch einen Großteil mit dem Kader zusammen und liegt mit Sicherheit nicht allein am Trainer.

    Wegen automatischer Vertragsverlängerung, wo hast du das denn her?
    Ich habe das hier gefunden.
    https://www.90min.de/posts/ole-werner-uber-voraussetzungen-einer-vertragsverlangerung-bei-werder
    Da steht nix von wegen automatisch verlängern.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.kicker.de/werners-werde...aengert-sich-bei-klassenerhalt-902567/artikel