Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ist das wirklich fundamentale Kritik, wenn ich nur beschreibe, dass wir die schwächste Heimmannschaft sind und mit die schwächste Abwehr stellen? Das sind statistische Werte. Welcher Jungspieler wurde eingebaut in den Kader? Seine späten Wechsel kann man aus den Spielberichten ablesen. Auch das ist Spielstatistik und nicht wertend. Lediglich eine Frage.
    Lauft der GFS Baumann & Fritz werden Spieler (=wen-auch-immer) verkauft werden müssen. Das OW kommende Saison hier ein neues System implementiert, bezweifele ich. Ich glaube nicht, dass er kommende Saison bis zum Saisonende hier Trainer sein wird. Das ist nur meine persönliche Meinung.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das bezweifle ich auch, denn nur wenn wir in der nächsten Saison Quasi eine Komplett neue beste Startelf haben werden, wird OW das System ändern ansonsten wird er die neuen Spieler in das bestehende einfügen, denn ich glaube kaum, das wir in der Sommerpause den gesamten Kader austauschen werden nur um die Versschuldung zu eliminieren also ein Komplet Schwarze Null zu haben. Das wäre sehr unvernünftig. Das man Spieler verkaufen wird, damit man Transfers tätigen zu können ist normal.

    Wenn man einen Radikalen Schnitt machen möchte, wäre es für mich das vernünftigste, wenn man das auch gleich einen neuen Trainer mit mehr Erfahrung machen würde. Denn ein neues System lässt sich ein Trainer nicht gerne vorsetzen. Ein neuer Trainer ist dann ehr unvoreingenommen.

    :beer:

    Was die Jungen Spieler betrifft, einzelne Junge Spieler kann man nur dann Kontinuierlich einbauen und aufbauen, wenn a der Spieler da auch voll mitzieht und b das System auch Stabil genug ist um da auch Fremdkörper nach und nach ein zu binden. und da sind wir eben nicht Stabil genug ansonsten würden wir mit diesen Kader um Europa mitspielen (wahrscheinlich trotzdem nicht erreichen aber 7/8/9 könnte man dann ohne große Probleme werden. Das Potential hat die Mannschaft am Anfang der Saison gezeigt. :beer:

    Ansonsten kann man Junge Spieler nur bei einen Radikalen Altersschnitt machen, kein Spieler mehr älter als 25 Jahre. Aber schau dir mal den Tabellenstand der Zweitvertretung und der A-Junioren an und sag mir bitte ernsthaft das es für dich eine Option ist. :kaffee:
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Und damit deutlich mehr als jeder von Euch komischen Pseudo-Trainern die meinen alles besser zu können.

    Warum waren wir nur ein Jahr in der 2. Liga? Dank Ole Werner.

    Welchen geilen Verein meinst du? Doch nicht etwa uns? Zur Erinnerung: Seit 10 Jahren sind wir nur noch unterstes Mittelmaß in der Liga, spielen keinerlei Rolle im Pokal oder in Europa.
    Kann ja sein, dass die Hinrunde und die Siege gegen den BVB und BMG dich etwas aus der Bahn geworfen haben, aber die goldenen Zeiten von Werder sind lange vorbei. Und da wieder hin zu kommen, dauert noch einige Jahre. Und dafür ist Ole Werner zur Zeit der beste Trainer den wir haben können.

    Ein bisschen mehr Realismus würde dir gut zu Gesicht stehen.
     
  4. Der geile Verein ist halt 15 Jahre runtergewirtschaftet worden, von daher ist wenig vom alten Glanz geblieben.
    Von daher stehen wir imho ziemlich gut da. Nächste Saison wird spannend
     
  5. Na und, bleibt trotzdem ein geiler Verein. Wer auf Erfolg aus ist soll halt zu den Bayern gehen.
     
  6. Hab ich ja nicht bezweifelt, kann halt nur die Ansprüche nicht nachvollziehen. Dieses Jahr ist das Ziel gewesen, drin zu bleiben und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. So wie es aktuell aussieht, wird es wohl klappen.
    Zur neuen Saison wird es wahrscheinlich im Sturm Änderungen geben und dann muss man schauen, was passiert.
    Wenn es genauso läuft, wie diese Saison, wäre ich sehr zufrieden.
     
    osterdeich_hb, svw1311, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  7. Hoffentlich gibt es vor allem im Mittelfeld Änderungen.
     
  8. Der Grund des Aufstiegs war ein Aufmerksamer Sachbearbeiter vom Gesundheitsamt der in Impfskandal aufgedeckt hat. Das zum Thema Realismus.
     
  9. Tja, man kann nur hoffen, dass sich Gruev endgültig gegen Groß durchsetzt und dass Leo aufhört jeden zweiten Ball zu verlieren...
     
  10. Voll schön, dass du meiner Denkweise folgst.
    Mehr lese ich aus deiner Zusammenfassung nicht heraus.
    Wundert mich nur eines, dass du nicht weißt, welchen geilen Verein ich meine…mmmmhhhh…vlt solltest mal bei Dir schauen, über welchen Verein du so gedanklich schreibst.
    Aber sonst alles bestens.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter der Vermutung, dass du als Erwartungshaltung die Zeiten meintest, in denen Werder noch zu der Spitze des deutschen Fußballs gehörte, gibt es deren zwei davon:

    Die Erwartung, dass Werder wieder an die Spitze der Bundesliga zurückkehren, sehe ich ebenfalls als überzogen an. Jedoch habe ich auch nicht den Eindruck, dass solche Erwartungen geäußert geschweige denn in dem Maß geäußert werden, dass sie eine "5%-Hürde" überwinden könnten.

    Wo ich jedoch eine breit gefächerte Erwartung sehe, ist die, dass Werder zu dem zurückkehrt, worin die einst die guten Jahre begründet waren: kluge, weitsichtige Transfers sowie einer zielführenden Nachwuchsförderung. Letztere geöhrte zusammen mit der vom VfB Stuttgart zu den Vorzeigeobjekten in Deutschland, was u.a. auch daran zu erkennen war, dass die U23 (vorher Werder Amateure) zu den Spitzenteams in der drittklassigen Oberliga Nord gehörte bzw. später sich als eine der ganz wenigen U-Mannschaften der zumindest ein paar Jahre in der 3. Liga halten konnte. Und heute? Steckt Werders U23 nach einem 0:2 im Derby beim Bremer SV am Panzenberg in unmittelbarer Nähe der Relegationsplätze in der viertklassigen Regionalliga - während z.B. die U23 vom SC Freiburg in der 3. Liga oben mitspielt. Auch das sagt einiges darüber aus woran es bei uns hapert. Das ist nicht gleichbedeutend mit einer Erwartung, das Werder gleich wieder um Europa mitspielt. Jedoch bin ich überzeugt, dass eine Rückbesinnung auf die Tugenden, die einst Werders Stärken waren und in Zeiten, in denen Geld eine oft gewichtige Rolle spielt, umso wichtiger für Werder ist und somit bzw. generell keine überzogene Erwartung darstellt. Denn wenn das einigermaßen funktioniert, wird das Gros der Werder-Fans zufrieden sein, egal ob eine Saison auf Platz 8 oder 12 endet.


    Ist eine der Frage der nicht ausreichenden Fähigkeit oder der einigermaßen Konstanten Bereitschaft dazu? Ich vermute eher letzteres, denn wenn es den Spieler generell an der Fähigkeit zu Konzentration fehlt, hätten die wenigen guten Spiele / Ergebnisse wohl eher nicht stattgefunden.

    Übrigens war ich gestern im Panzenbergstadion beim v.g. Regionalliga-Derby Bremer SV - Werder II. Und nicht nur wegen der Trikots Blau-Weiß vs. Lachsfarben erinnerte mich diese Partie an das Bundesliga-Spiel Schalke - Werder, denn auch Werders II. agierte gegen einen fokussierten, leidenschaftlichen Gegner sehr phlegmatisch und verlor dementsprechend mit 0:2. Diese Parallelen mögen natürlich Zufall gewesen sein ,machte einem jedoch auch deshalb nachdenklich, weil Werder II mit 3,05 Mio. € über den höchsten Marktwert der RL Nord verfügt und trotzdem nach dieser Niederlage bim BSV (MW 0,63 Mio, €) sich wieder im Abstiegskampf befindet.



    Na ja, bei der Anzahl von Gegentoren, Heimniederlagen und einem Kader der im Laufe einer Saison eher stagniert als sich weiterentwickelt, sind Parallelen zum Abstiegsjahr schon erkennbar. Auch wenn im Fall eines Klassenerhalts die Perspektiven etwas besser... weniger schlecht sind, als vor 2 Jahren. Doch diese können nur dann genutzt werden, so wie du richtigerweise auch schreibst, wenn OW sich selbst reflektiert. Doch nicht nur er, sondern auch sowohl seine verantwortlichen Vorgesetzten als auch die Mannschaft. Denn eine nachhaltige Besserung ist nur dann möglich, wenn alle Zahnräder ineinandergreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2023
    syker1983, Eisenfuss57, liam und 2 anderen gefällt das.
  12. Tja, spätestens da ist die Hoffnung gestorben.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. das eine ist der geile verein werder - leider kann man das seit mehr als 10 jahren von der jeweiligen profi truppe nicht behaupten!
    im heutigen "kicker" beschreibt ein artikel über den 1998 meister vom betzenberg mit otto, was ein erstklassiger trainer aus einer truppe machen kann - wie wir wissen, sind die nach dem aufstieg direkt meister geworden und haben 2x die bayern geputzt - bitte nachmachen !
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  14. Das ist 25 Jahre später leider nur noch schwer bis gar nicht mehr möglich.
     
    osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  15. Moin Chef.
    Herzlichen Glückwunsch.
    [​IMG]
     
  16. Auch von mir alles Gute Trainer :beer:
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Alles alles Gute zum Geburtstag lieber Ole! :love:

    [​IMG]
     
  18. OW glückwunsch - er ist ein sehr sympathischer trainer, hat einen guten job in beiden ligen gemacht, aber wenn wir ihm das gute konzidieren, muß auch kritik erlaubt sein - die mannschaft verfällt in der rückrunde mehr und mehr in alte schwächen und diesen trend zu erkennen und zu stoppen ist sache des trainers und das hat er m.e. nicht geschafft - das m/m muß nun ein sieg gegen köln sein, um am schluß nicht doch noch ein problem zu bekommen - daß es dahin doch kommt, war nicht zu erwarten - wenn NF und MD tatsächlich verkauft werden müssen, folgt eine ganz schwere saison, wenn kein adäquater ersatz kommt und ich traue OW nicht zu , das zu bewältigen (vielleicht kann das aber auch niemand) - daher wünsche ich ihm heute das passende geschenk!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu der Lauterer-Meisterschaft 1998 habe ich deren Thread gerade einen Link zu einer Doku darüber gepostet.

    BTT: es muss ja nicht gleich die Meisterschaft oder "nur" eine direkte Europapokal-Qualifikation sein. :) Es reicht ja schon, bzw. sollte es das Minimalziel sein, eine Mannschaft so zu formen, dass sie sich als eine feste Größe in der Bundesliga etablieren kann. Und ohne OW bereits jetzt als gescheitert erklären zu wollen, so stellt sich doch rückblickend auf das Scheitern von VS, AN und FK in letzten Jahre die Frage, ob es für Werder nicht doch zielführender wäre, auf einen Coach mit Erstliga-Erfahrung zu setzen? Denn mit diesen Erstliga-Rookies der letzten Jahre waren/sind hier von einzelnen Ausschlägen nach oben abgesehen kaum sportliche Weiterentwicklungen in Richtung einer abstiegssorgenarmer Existenz erkennbar. Und somit ist es auch noch schwieriger, die Folgen der finanziellen Sünden der Vergangenheit zu lindern. Selbstverständlich ist ein routinierter Coach auch kein Erfolgsgarant, aber Erfahrung ist ein wichtiges Werkzeug, um die Summe an Fehlern verringern zu können; sowohl an der Seitenlinie als auch auf dem Platz.
     
  20. Er erinnert mich immer mehr an TS . Immer gleiche System , immer gleiche Spieler Taktik , keine Variationen, egal welcher Gegner , egal ob der Spieler in Form ist oder gerade nicht , selbst wenn ein Spieler gut spielt wird er ausgewechselt ( ab ca. 60 min ) .. Egal wie der Gegner spielt oder nicht , ob der Gegner in Form ist oder auch nicht . Armutszeugnis
    Ist nach meiner Ansicht nicht Buli tauglich , klar ohne ihn wären wir nie aufgestiegen , aber hier muss er mehr bringen , tut er aber nicht , also bitte ersetzen .