Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei unserer "Heimstärke"...? :ugly:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sind auch die Spieler nur begrenzt aufnahmefähig, um das mal freundlich auszudrücken. Wenn Ducksch bemängelt, das er beim Pressing schauen muss, ob die anderen auch mitmachen, fehlt es an der einen oder anderen Stelle. Auf der einen Seite, warum gehen die anderen nicht mit, auf der anderen Seite, warum presse ich ohne Gewissheit des Mitmachen der anderen, und auf der dritten Seite, warum steuert der Trainer nicht dagegen? Unterm Strich bleibt eine Fehlleistung aller.
     
    osterdeich_hb und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...diese "Qualitätsmängel" hat hoffentlich auch der neue Kaderplaner ganz genau im Blick...um zumindest mal ein bisschen vorzugreifen...:):opa:
     
  4. Hat Werder 9 von den letzten 10 Spielen verloren?? Wenn das stimmt und die bei Werder vom Glücksfall O.Werner sprechen dann Halleluja.
    Die lernen bei Werder einfach nicht dazu! Die Mannschaft hat mehr Potential als unser Trainer rausholt.
     
    qualedez gefällt das.
  5. liam

    liam Guest

    nein, Werder hat nicht 9 der letzten 10 Spiele verloren. Werder spielt als Aufsteiger eine ordentliche Saison bisher. Allerdings gibt es noch viel Luft nach oben.
     
    harlem24 und andy0606 gefällt das.
  6. Hat uns aber drei wichtige Punkte gegen Dortmund, einen Punkt gegen Stuttgart zu Hause gebracht. Sind vier Punkte du Schnellmerker. Schon vergessen?:zzz: Punkte die uns den Klassenerhalt wahrscheinlich gesichert haben. Evtl. hätte Burke uns den einen oder anderen Punkt noch zusätzlich gebracht. Vielleicht gestern gegen Schalke?
    Also...erst nachdenken dann schreiben.:lol:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder spielte in den ersten 9 Spielen für einen Aufsteiger eine gute Saison. Was danach folgte, war in Summe bestenfalls bedingt erstligatauglich.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Und wieso spielt diese "Bombe" derzeit in der englischen zweiten Liga?
    Und Burke hat Werder nicht alleine die Punkte beschert.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Natürlich nicht aber der hat die Tore geschossen. Nochmal...4 Punkte und ohne diese 4 Punkte hätten wir nur 31 Punkte. Möchte nicht wissen wie dann hier im Forum die Stimmung wäre. Mir geht es nicht darum hier Burke heilig zu sprechen, sondern vielmehr darum dass Burke uns jetzt durchaus verstärkt hätte und wenn es nur die letzten 15 Minuten gewesen wären.
    Ducksch war gestern den letzten 15 Minuten ziemlich platt.
    Vielleicht schlagen wir ja die Bayern zu Hause und dann war dass Geschreibsel nur Schall und Rauch :beer::klatsch::wdance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2023
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. liam

    liam Guest

    Werder ist in der Rückrundentabelle aktuell auf Platz 9.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das weiß ich. Das ändern jedoch nichts daran, dass seit dem 10. Spieltag unser Schnitt gerade einmal auf 1,0 Pkt. / Spiel beläuft.
     
  12. Was ist das denn für ein grenzbescheuerter Kommentar? Burke wollte weg, erst hat er nicht mehr geliefert, dann wollte er nicht mehr. Aber im Garten deines Nachbarn ist es mit Sicherheit auch grüner als bei dir.
     
  13. Hat sogar schon ein Tor gemacht in 16 Spielen.
     
  14. Das kennt man von dir. Beleidigend weil du mit deiner grenzdibilen dummen Meinungsmacherei deine Profilierungsneurose aufpolieren willst.
    Also fahre deine Krallen wieder ein und bleib sachlich.:p:lol::beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2023
  15. Erst beleidigen und dann vom Gegenwind beleidigt sein. Zeig wenigstens Rückgrat wenn du pöbelst, damit habe ich kein Problem.
     
  16. Meine Meinung zu Ole Werner:
    - Ich glaube, dass sie noch einen Punkt holen werden und somit in der Liga bleiben werden.
    - Damit verlängert sich der Vertrag von OW automatisch
    - Wir sind die schlechteste Heimmannschaft
    - Wir stellen mit die schlechteste Abwehr und zwar mit Spielern wie MF oder MV, die zum Stamm deren Landes-Nat11 gehören. Oder NS und AP die solide IVs der Bundesliga sind.
    - Wir sehen ein einziges Spielsystem und ein Ingamecoaching, was ich meistens erst ab der 75. min oder später mit Wechseln zeigt.
    - ich sehe keine jungen Spieler, die sich in dieser Saison in den Kader gespielt haben. Wenn die so schwach sind, kann man sie alle wegschicken oder verleihen. Ich sehe auch, dass ein Stage für 4 Mio€ gekauft wird und dann erst richtig in der RR eingesetzt wird. Akklimatisierung allein?
    - ich lese, dass Werder hohe (?) Transfererlöse erzielen muss. Das dadurch der Kader besser wird, kann man zwar hoffen, ist eher nicht wahrscheinlich. OW setzt zumeist auf die gleichen Spieler. Welchen Stellenwert werden dann die Neuen haben?
    - Es kann sich Jeder überlegen, ob das mit diesem Trainer unter o.g. Bedingungen eine fortlaufende Erfolgsstory werden wird?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Ole Werner macht trotz deiner nachvollziehbaren Kritik einen guten Job. Er ist der jüngste Trainer der Liga und wird noch dazu lernen.
    Aber dennoch war in der ersten Halbzeit zu sehen, dass da Potenzial in der Mannschaft steckt.
    Das die Kaderbreite bedenklich dünn ist und Verletzungen von Stammspielern schwer zu ersetzen ist, liegt am Geld.
    Das das Scouting und die Kaderplanung schon vor dem Abstieg nicht besonders war, ist bekannt.
    Meine Meinung zu Baumann und Fritz ist bekannt, habe ich mehr als genug von mir gegeben und werde ich nicht mehr wiederholen.....
    Werder wird noch zwei schwere Jahre vor sich haben. Das wichtigste wäre Ducksch und Füllkrug zu halten. Das wird eine Herkulesaufgabe. Vor allem wenn man Ablösen vorweisen muss.
    Dennoch darf man als Aufsteiger (über die ganze Saison) zufrieden sein. Klar wären 4 oder 5 Punkte mehr drin gewesen. Aber man war nie ernsthaft im Kampf um den Klassenerhalt involviert.
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  18. Whythat

    Whythat Guest

    Natürlich ist Werner kein Übertrainer, aber sicherlich auch nicht so schlecht, dass man zur neuen Saison einen anderen Trainer holen muss.
    Ich habe den Eindruck, dass hier immer noch viele in der Zeit stehen geblieben sind und mehr von Werder erwarten als möglich ist. Das beziehe sich nicht auf das Spiel von gestern, sondern auf die komplette Saison. Gestern war ein anderer Schnack, aber da sehe ich weniger Werner als Ursache, sondern mehr die Spieler.
    Vor allem aber auch die verletzungsbedingte Auswechselung von Stark, der derzeit im Zentrum das Non.Plus Ultra bei Werder ist.

    Auch Veljkovic ist sicherlich keine Graupe, aber er bringt für die Zentrale Position eben nicht das mit, was Stark hat.

    Letztendlich ist Werder Aufsteiger und müsste nach MW auf dem Relegationsplatz landen. Mit Stuttgart, Augsburg,Hertha, Hoffenheim hat Werder 4 Mannschaften unter sich, die eigentlich vor Werder stehen müssten. Nur Schalke und Bochum haben einen niedrigeren MW.

    Das Hauptproblem bei Werder scheint die Konzentrationsfähigkeit vieler Spieler zu sein. Sie können nicht 90 Minuten vollkonzentriert auftreten und die Gegner nutzen das eben auch brutal aus.

    Gestern hatte Werder auch nicht einen SPieler auf der Bank, wo man sagen konnte,dass die Einwechslung uns jetzt weiterhelfen kann. Vor allem für vorne ein Dinkci wäre gestern sehr wichtig gewesen und das mit FÜlle ein Qualitätsspieler fehlte, braucht man eigentlich gar nicht zu erwähnen, wei es sich von alleine erklärt. Ich glaube, dass Werner den Spieler in der Paue nicht gesagt haben wird, dass sie nichts mehr nach vorne machen sollen und irgendwie die 0 halten sollen.

    Das was in der 2. Hälfte passiert ist, ist ein Vorgang den die Spieler selbst herbeigerufen haben und da hat man auch nur wenig Einfluss von außen drauf. Da hat eben jemand gefehlt, der die SPieler auf dem Platz in den Allerwertesten tritt und voran treibt. Trotzdem hätte es reichen können, wenn Stark auf dem Platz geblieben wäre oder Ducksch eine von 2 Megachancen die er nach dem 1:1 von Schalke hatte genutzt hätte. Nicht falsch verstehen, Ducksch hat sich in der RR gut entwickelt und gehört schon zu den besseren seiner Zunft in der BL aber internationale Klasse hat er noch nicht.

    Dann trifft er nämlich in den beiden og. Szenen die richtige Entscheidung und Werder macht das 2:1...

    Friedl fand ich gestern sehr gut..davor war er teilweise fehlerhaft..Veljkovic hat auch schon Spiele gezeigt, wo er mehr Licht als Schatten hatte. Es fehlt aber eben bei fast allen die Konstanz 90 Minuten hoch konzentriert zu bleiben. Und einige Spieler auch schon gleiche Fehler unter anderen Trainern gemacht haben, liegt es wohl insgesamt mehr an der Qualität der Spieler als am Trainer... Jede Woche erzählen sie das gleiche , haben aber anscheinend keine Mittel was daran zu ändern.

    Das ist eben ein Kopfproblem..Was sich sich genau denken weiß ich nicht. An sich haben sie in fast allen Spielen immer Phasen, wo sie sehr gut agieren..

    Es ist kein Vergleich zu der Abstiegssaison, wo sie in den letzten 10 Spielen eigentlich von Anfang an chancenlos waren. In der Hinrunde sind eben weniger Fehler passiert und daher konnte Werder mehr Punkte sammeln, Szenen, die in der HR noch gut für Werder ausgingen, gehen aktuell zu Ungunsten Werders auch. Aber irgendwo auch normal bei einer Mannschaft, die eben nicht durchgängig mit Klassespielern gespickt ist. Um das zu verändern, muss man eben einfach ein Händchen für talentiertere Spieler haben.

    Aber eins ist auch klar..Werner muss sich für die kommende Saison auch reflektieren und schauen, ob er dieses System so weiterspielen lässt...
     
  19. Mit Ole Werner bin ich auch nicht immer einverstanden, speziell was die Aufstellung in der Innenverteidigung betrifft. Veljkovic gehört einfach nicht in die Mitte sondern N. Stark. Hoffentlich hat er es jetzt endlich begriffen. Auch finde ich, dass A. Pieper zu wenig Einsatzzeiten bekommt. Zum anderen hat er zulange Stage außen vor gelassen bzw. ihn gegen Hoffenheim plötzlich nicht in die Startelf gebracht.
    Die sog. zweite Reihe ist bei Werder qualitativ nicht breit genug aufgestellt. Das ist nicht O. Werner anzulasten. Trotzdem wartet er oft zulange mit seinen Einwechslungen, gerade wenn zu erkennen ist, dass Spieler einen schlechten Tag haben bzw. mit ihrem Gegner nicht zurecht kommen. Auch hat Ole Werner mehrfach im eigenem Stadion bei einem knappen Rückstand in den letzten zehn Minuten mehrfach gewechselt, was nichts mehr gebracht hat weil System und Struktur im Spiel völlig verloren ging.
    Trotz allem ist Ole Werner kein schlechter Trainer. Es ist sein erstes Jahr in der Bundesliga und er muss sicher noch Erfahrungen sammeln.
    Wie erwähnt, ist der Kader in der Breite nicht stark genug und aus knapp mittelmäßigen Spielern kann auch er keine "Granaten" machen.
    Ich hoffe, Werder holt noch den einen oder anderen Punkt und bleibt in der Bundesliga. Gespannt bin ich, wie dann der Kader aussieht.
     
  20. 2.Liga Aufstiegstrainer, mehr hat er noch nicht vorzuweisen.
    Aber dieses geschreibe, Werder Aufstiegsmannschaft und alles ist gut geht mir voll auf die Pille.
    Wir waren ein Jahr inner 2. und spielen gerade inner 1. als wäre alles neu und unbekannt.
    Sorry…so easy redet man sich nicht raus.
    OW kann 2. Liga, muss 1. Liga lernen.
    Nur warum mit einem so geilen Verein.
    Wie lange muss er lernen und wie lange macht das Infeld und Umfeld mit.

    Ein Jahr gebe ich ihm noch, seine Selbstverliebte Art abzulegen und an der Linie mal die Fresse aufzureissen.
    Nur rumsitzen, manchmal stehen ist noch lange kein Trainer mit Auszeichnung.
    Die hatten wir in der Vergangenheit zu viele von und keiner hat was erreicht.