Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Whythat

    Whythat Guest

    Bitte nie mehr diese 3er Ketten Konstellation..sie kriegen es einfach nicht hin ein Spiel ohne 2 Vollausfälle , die zu Toren führen über die Bühne zu bekommen...zum Kotzen einfach
     
    mezzo19742, T0RSTIN0 und syker1983 gefällt das.
  2. Die 3er Kette war nicht das Problem gerade auch beim 2ten von Freiburg war ein gewisser Mittelfeldspieler der entscheidende Faktor durch zuviel Zaubergewurste zum falschen Zeitpunkt macht das Tor erst möglich und das war nicht die einzige Situation von ihm, hatten bloß immer Glück das die Abwehr bis dahin noch Alles wegarbeiten konnte da spielte das System keine Rolle
     
    MrDave7 gefällt das.
  3. Wenn ich in jedem Spiel mittlerweile so billige Gegentore bekomme, darf man ruhig die Systemfrage stellen. Fehler im Aufbau passieren nun einmal. Kapitän Friedl = Captain Chaos. AV viel zu hoch und kommen immer zu spät, def. MF kaum existent, off MF völlig ideenlos. Sturm besteht nur aus NF.
    Ich kann es nicht mehr hören mit diesem offensiven Markenkern.
    Blind ins Verderben. Das ist das Motto.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Der "Aushilfsgärtner" hat die Fußballtrainer A-Lizenz, btw.!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Man kann sich über die Systemfrage schon unterhalten aber das hätte man heute eigentlich erst nach der eigenen Führung machen müssen um defensiver zustehen und damit den Sieg festzuhalten denn bis zum Ausgleich trotz einiger Fehler hatten sie Alles im Griff gerade auch die Abwehrkette
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  6. Whythat

    Whythat Guest

    Das ist ja das irgendwie unerklärliche..oder war das die Angst es doch noch zu versauen und verkrampfen dann alle? Weil bis zum Tor war das ein wirklich astreines Fußballspiel, wo man den Freiburger ordentlich den Zahn gezogen hatte..
     
    andy0606 und osterdeich_hb gefällt das.
  7. FK war sogar Jahrgangsbester. Dutt übrigens auch. Und was haben Beide hier bewirkt? Ohne diese Lizenz dürfte er gar nicht die Mannschaft trainieren.
     
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Hast du aus Versehen ne CDvon 2013 drin gehabt? Das sagt doch keiner mehr und das sehe ich auch nicht als Problem an
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  9. Bitte? Hast Du das Interview im AS mit OW nicht gesehen, wo er den offensiven Spielstil als Maxime ausgibt?
    Als Aufsteiger muss ich die Abwehr stabilisieren und darüber mein Spiel aufbauen. Erst mal Steineklopfen.
    Ich bin mal gespannt, ob FB nach den kommenden zwei Niederlagen in Berlin und auf Schalke reagiert und OW doch noch freistellt? Oder geht er mit ihm wie mit FK notfalls in die 2.Liga zurück?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Hast du dir eigentlich zur Aufgabe gemacht, jede Woche dein nicht vorhandenes Fachwissen in Sachen Fussball zu verkünden. Oder bist du einfach nur frustriert, dass dein Leben ausser einem Forenaccount hier nicht viel zu bieten hat?

    Klar kann man Dinge kritisch hinterfragen, aber was du machst ist halt- und sinnloses Gehetze gegen Trainer und Teile der Mannschaft.
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Dann zeig mir doch Szenen wo Werder aufgrund einer offensiven Spielweise hart ausgekontert wurde und dadurch die Spiele verloren hat..Kohfeldt hat in seiner letzten Saison bei Werder nur Beton anrühren lassen, trotzdem hat man weitaus heftigere Klatschen sehen müssen..Im Prinzip wird es in der Gesamtsituation gut zusammengefasst von @liam ..60 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht, geht in Führung und dann ,warum auch immer , verliert man die Defensive Stabilität in 2 Szenen, die dann auch eiskalt genutzt werden und alles was vorher war, wird im Grunde zerstört...warum auch immer , ob da mittlerweile ein mentales Problem herrscht..? Im Prinzip wäre ein Sieg heute schon ein Riesenschritt gewesen Richtung Klassenerhalt.. vielleicht sogar schon der entscheidende...ich glaube übrigens nicht,dass man bei der Hertha verliert .auch ein Dardai kann keine Wunder bewirken..zumal Werder eben nicht sang und klanglos wie unter Kohfeldt verliert, sondern immer sehr unglücklich, aber im Prinzip zum großen Teil ordentlich spielt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2023
  12. Bin mir gerade ziemlich sicher, dass Baumann in der kommenden Woche Werners Vertrag langfristig verlängert! Natürlich auch für Liga 2!
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Eine noch so berechtigte Kritik wird selten glaubwürdiger, wenn man den Kritisierten persönlich diffamiert und die Sachebene verlässt.
     
  14. Das ist eine Kritik, der ich mich anschließen kann.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lass doch einfach den ersten Absatz weg. Ich glaube auf die Art kann an besser drüber reden.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Es war doch klar, dass nach ein paar mehr Niederlagen direkt wieder die Verballhornung kommt. Warte noch ein wenig, dann kommen auch wieder die Beleidigungen. Danach kannst du die Uhr stellen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Insgesamt hat der Kader natürlich in allen Mannschaftsteilen seine Schwächen. Einige sind der Kaderzusamnensetzung zuzuschreiben, da bestimmte Positionen nominell zu schwach (Mittelfeld offensivwie defensiv) besetzt sind, oder einfach die Alternativen fehlen (AV, Mittelstürmer). Komischerweise hatten wir in den letzten Wochen die gravierendsten Probleme aber eher in der Innenverteidigung, die nominell im Vergleich zu anderen Gruppen eigentlich ganz gut besetzt ist. Ich sehe hier auch ein großes Problem mit Veljkovic als zentralen IV, weil er oft sehr nachlässig und schlampig agiert. Einen N. Stark, unseren stärksten IV, oder einen Amos Pieper würde ich auf diese Position setzen. Von Friedl bin ich auch maßlos enttäuscht, von einer Bayern-Vergangenheit und entsprechender erfolgsorientierte Grundhaltung merkt man bei dem gar nichts. Auch als Kapitän ist der für mich eine Fehlbesetzung.

    Ich weiß, dass Ole Werner der 3er-Kette vertraut und stelle in der Hinsicht inzwischen auch die Systemfrage. Ich würde Werder gern mal etwas defensiver, mit 4er Kette und stattdessen mit 2 nominellen 6ern sehen, wovon einer (Groß) eher defensiv, der andere (Gruev) eher offensiv agiert. Das würde sowohl das Zentrum defensiv verdichten als auch das Aufbauspiel unterstützen.

    Ich denke, an der starren Haltung unseres Trainers sieht man gewissermaßen seine Unerfahrenheit. Wir sind nun in einer gefährlichen Abwärtsspirale. Ole Werner MUSS jetzt etwas ändern, sonst gibt es ggf. ein unerwünschtes Deja vu.
     
  18. Veto. Genau DAS ist mMn der Weg in eine echte Krise. Individuelle Aussetzer haben nichts mit einem System zu tun. Der größte Fehler, den damals Thomas Schaaf begangen hat, war einen Systemwechsel wegen der ausbleibenden Ergebnisse herbeizuführen. Infolgedessen wurde aus der Ergebniskrise eine handfeste spielerische Krise an deren Ende wir damals schon hätten absteigen können. Der Kader ist wie er ist und der Trainer und seine Art sind seit über einem Jahr bekannt und unverändert. Es bringt nichts, sechs Spieltage vor Schluss in blinden Aktionismus zu verfallen.
     
    harlem24, Lübecker und andy0606 gefällt das.
  19. Wären wir nicht so offensiv ausgerichtet würden wir wahrscheinlich punktemässig genauso wie etliche Mannschaften weiter unten dastehen die ja soviel Wert auf Ihre Defensive legen und trotzdem einiges an Punkten weniger haben.