Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Heute war mehr die Chancenverwertung das Problem.
     
  2. Welche Chancenverwertung? Die Chance, passendere Spieler aufzustellen? Oder die Chance, mal ein anderes Spielsystem als "lange Bälle" zu implementieren?
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich erinnere an Robin Dutt, unter dem gegen Bayern kein einziger Torschuss gelungen ist, um im folgenden Spiel gegen Köln 0:1 zu verlieren.
    Heute hätten wir 3 bis 4 Tore machen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2023
  4. Werder hatte nur 4 Torschüsse. Also forderst du 100% ausbeute. Wie meistens erzielen unsere Gegner aber 100% Ausbeute, mangelhafte Defensivarbeit. Für Werder Fans mag 100% Ausbeute bei Gegnern der Normalzustand sein und deswegen erwarten sie das auch von der eigenen Offensive offenbar, aber die Realität ist, 100% gelingen dir nur wenn die Defensive des jeweils Anderen mangelhaft agiert.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nö 12 Torschüsse. :beer:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Im Abstiegskampf mit Schmidt und Schmid im Mittelfeld und Stage und Pieper auf der Bank? Mein Glückwunsch für so ein vercoachtes Spiel!
    Ich hoffe O.Werner ist lernfähig, die Luft wird dünner! Noch mehr hoffe ich drauf das wenn dir nächsten Spiele genau so ein Desaster werden, dass Baumann seine Fehler nicht wiederholt.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Plus unglücklich verlorene Bälle, die im 16er zu keinem Torschuss führten.
    Aus Sicht eines Hoffenheimers hätte so manch einer einen Herzkasper bekommen.
    Sprichwort: "Wir betteln um den Ausgleich."

    Vergessen wird, dass unser Kader laut Transfermarkt auf Platz 16 steht, und Hoffenheim mit fast doppelt so viel auf Platz 9.
    Unsere Abwehr schläft, weil unsere Stärke die Offensive ist. Daran kann der Trainer nur bedingt etwas ändern.
     
    Gast0106 und osterdeich_hb gefällt das.
  8. Und täglich grüßt das Murmeltier...
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aha. Die Chancenverwertung ist also das Problem, dass wir uns zu Beginn der 2. HZ wieder einmal haben übertölpeln lassen? Heute übrigens gleich zweimal.

    Das heutige Spiel war - wieder einmal - ein gutes Beispiel dafür, dass die Denkweise, das eine treffsichere Offensive zum Punkten stets ausreicht, ein Narrativ ist. Denn es geht vorrangig darum, erst einmal Tore zu verhindern, denn selbst die Über-Bayern sind nicht in der Lage, in allen 34 Spielen stets 2 Tore zu erzielen.
     
  10. Du hast recht, geht mir auch aufn Sack. Ich mach lieber meine Frau ein weiteres Kind. Haut rein ihr Ahnungslosen (Sarkasmus) und doch geliebten Mitwerderaner. 100% Grün Weiß wir kotzen die nächsten Wochen wieder zusammen.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    An diesem Spieltag haben sich in 6 von 9 Partien jeweils Mannschaften mit 2 Gegentoren präsentiert.
    Unser Problem war, dass wir nicht das erste gemacht haben, und dann erneut so geschlafen haben wie Dortmund und dann gleich das zweite kassiert haben.
     
  12. Ole Werner ist sicher ein guter Trainer. Aber auch einem guten Trainer unterlaufen Fehler. Ein solcher war es, Stage nicht in die Startelf zu bringen.
    Außerdem sollte der Mannschaft endlich mal gleich nach der Pause das naive Spiel abgewöhnt werden. Zuerst muss die Defensivarbeit stimmen. Das war zum wiederholten Mal der Knackpunkt und der mitentscheidende Grund für die Niederlage.
     
    qualedez, Gast0106 und osterdeich_hb gefällt das.
  13. Die Gegentore nach der Pause werden allmählich zu einem "Kopf-Problem". Anders ist das kaum zu erklären.

    Unser Team und unser Trainer brauchen stets etwas zu lange, sich auf veränderte Spiel-Konstellationen einzustellen. Meistens ist es der Gegner, der zu Beginn der 2. Halbzeit Umstellungen und Variationen vornimmt, Ole Werner tut dies selten vor der 65. Minute.

    Ich würde mir etwas mehr taktische Flexibilität und mehr Mut von Werner wünschen. Dabei macht sich womöglich seine geringe Erfahrung in der 1. Liga bemerkbar?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    An diesem Spieltag ja. Aber blicke doch einmal auf den Gesamtkontext der Tabelle bzw. der Ergebnisse. Wir haben in 26 Spielen 16x mindestens 2 Tore kassiert. In Summe haben wir uns 50 Gegentore = 1,92 / Spiel eingefangen. Einen schlechteren Schnitt hat nur der VfL Bochum, der im Gegensatz zu uns bereits 2x gegen die Bayern spielte. Wir sind also wieder eine ähnliche Schießbude wie in den 2010er Jahren.
     
  15. Baumann macht Fehler?
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Um das Problem.zu lösen, müsste mit den Offensivspielern Kasse gemacht werden.
    Wenn du vorne zu viele machst, dann kassierst du auch hinten mehr.
    Es sei denn du spielst so dominant wie die Bayern, wo sich viele Mannschaften nicht zutrauen nach vorne zu spielen.
    Aber auch Schalke hatte Probleme. Denn wenn du ein paar mal hintereinander 0:0 spielst, dann kommst du auch nicht vom Fleck.
     
  17. Sie sind aber genausowenig in der Lage, immer 2 Tore zu verhindern. Hätten wir die Chance vor der HZ gemacht, dann ... haben wir aber nicht und daher hast du natürlich nicht Unrecht. Aber warum redet man eigentlich darüber? Wann hatten wir denn mal überhaupt eine Spielweise, die eher auf Defensivarbeit ausgelegt war? Ich glaube mal unter Kohfeldt, aber letztendlich scheint das ja auch nicht wirklich gewollt zu sein vom Verein.
    Wie gesagt, ich mag Ole Werner sehr sehr gerne, aber momentan sieht mir das alles nach Schema F ohne Alternative aus. Und das ist auf die Dauer leider sehr ausrechenbar und wenn du nicht die richtigen bzw. besten Spieler dafür hast, ist das dann irgendwann zum Scheitern verurteilt.
     
    syker1983 und Flutlicht82 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gab auch mal ne Zeit unter Otto Rehhagel.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Stimmt, da hieß das dann "kontrollierte Offensive!" :opa: