Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Der hat für mich aber auch einen ziemlichen Hirnschaden. Oder sein albernes Käppi ist zu eng geschnürrt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht ist das Teil auch auf seinem Kopf festgetackert. :ugly:
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Klar wäre eine Entlassung überzogen.
    Jedenfalls schmälert so ein Resultat auch die Transferpolitik von FB/Fritz, die in den letzten Monaten für ihre ablösefreien Transfers so gelobt wurden.

    Unter FK gab es Einkäufe mit:
    Klaassen (13.5 Mio €)
    Osako (4.5 Mio €)
    Füllkrug (6.5 Mio €)

    Nun, letzterer ist noch da, und hat sich im Marktwert wieder unter Werner auf 10 Mio € gesteigert, und heute auch mit einem Tor wieder geliefert.
    Wenn unsere ablösefreien Verteidiger auch wieder liefern, dann kommen wir vielleicht wieder in die Spur.
    Am Mittwoch geht es weiter. Hoffentlich muss dann Pavlenka keine 30 Meter vorm Tor verteidigen, weil sich kein Abwehrspieler/6er für diesen Bereich zuständig fühlt :ugly:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Jetzt von einer Entlassung zu reden, ist extrem weit hergeholt.
    Aber der Zahnarzt sollte mal aktiv arbeiten und gewisse Spieler ordentlich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten vlt auch mal die Bank anbieten.
    Und bitte nicht wieder mit der Laie kommen, wir brauchen aber jetzt die Punkte und haben keine anderen Spieler.
    Ich persönlich verzichte nach so einer Darbietung auf Punkte, erwarte aber für die Rückrunde eine ordentliche Einstellung und zumindest Platz 14 zum Saisonende!
    Und davon gehe ich bis jetzt weiterhin aus.
     
  5. liam

    liam Guest

    Die haarsträubenden Fehler vor den ersten 3 Gegentoren haben nichts mit der Taktik, oder der Aufstellung zu tun und können Werner daher nicht angelastet werden.

    Was ich ihm aber vorwerfe, ist die Aufstellung im Mittelfeld. Neben den defensiven Groß und Gruev könnte es vielleicht (aber auch nur vielleicht) mit Schmid als alleinigem „Kreativspieler“ funktionieren, weil das ein feiner Fußballer ist, der etwas Unberechenbarkeit ausstrahlt und auch mal ein Dribbling gewinnt, während sich die anderen beiden auf die Defensive konzentrieren können. Aber nicht mit Bittencourt, der leider alles vermissen lässt, was eine Nummer 10 ausmachen sollte.

    Also bitte zukünftig Groß oder Gruev, wenn er Bittencourt nicht rausnehmen will und dazu einen zweiten 8er, der unsere Offensive bereichert.

    Und hinten gerne mal die Rangordnung überdenken. Warum Veljkovic und Friedl gesetzt sind, während Stark und Pieper um den 3. Platz kämpfen müssen, erschließt sich mir nicht.
     
    beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Genau. Werfen wir dem Trainer mal vor, dass er keine Spieler aufstellt, die einen Innenbandanriss haben.

    Jungen, junge. Bei manchen packt man sich hier nur noch an den Kopf.
     
  7. Werner Entlassung???
    Allerdings würde ich gern von ihm das Argument hören, warum er ständig den Groß auf der 6 bringt. Erst zur zweiten Hz. stellt er Gruev auf die
    6 und nimmt Groß raus. Ich hatte gestern schon weit vor dem Spiel meinem Kölner Freund angedeutet, dass Groß der Schwachpunkt schlechthin wäre, wenn er dann spielt und so kam es auch. Bittencourt hat ebenfalls mal wieder bewiesen, dass er nicht der Kreativspieler ist.
    Gerade diesen beiden Spieler waren durch ihre Fehler die Garanten für den schnellen Erfolg des engagierten, zielstrebigen Kölner Umschaltspiels.
    Die restlichen Spieler gesellten sich dann mit ängstlichen, wenig couragierten Spiel relativ schnell zu deren Nullleistungen.
     
    syker1983, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Er hat Buchanan, Agu, N Schmidt. Dinkici, Burke, Salifou, Stage, Mbom..... im Kader und keinen der Druck auf die Stammformation ausübt?? Alle Spieler die verliehen worden sind Spielen keine Rolle bei ihren Leihvereinen, außer Woltemade ( Drittligisten Elversberg)?? Baumann und Fritz im Scouting sowie Kaderzusammenstellung sind
    Unterdurchschnittlich. O.Werner mit Groß in der Startformation sowie Stark Rechtsaußen und Ducksch seine Stammplatzgarantie erinnern mich an Kohlfeldt sein Sportlichen Endstadium.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Werder Dirk
    ...aber Spieler können sich auch unter einem Trainer entwickeln.
    Den früher so kritisierten Niclas Füllkrug lässt du mittlerweile aus dem Spiel, der unter FK nicht mehr in die Spur kam.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    10er--------------Ducksch----------------
    8er -----Stage--------------Salifou--------
    6er----------------Gruev-------------------


    Gruev als 6er, Stage als linker 8er, Salifou als rechter 8er und Ducksch in neuer Rolle als 10er hinter Lücke, ist ein etwas andere Mittelfeldsystem mit dem aktuell vorhandenem Material, aber von der Spielanlage eine echte Überlegung wert.

    Stage und auch Salifou haben mir beide in den Vorbereitungsspielen, in den Umschaltmomenten gefallen, sie haben viel Druck nach vorne gebracht, Gruev ist für mich ein echter 6er, erobert Bälle, sehr Ballsicher und Spiel- und Laufstark und er kann ein Spiel im Mittelfeld leiten.

    Ducksch möchte ich gerne eine etwas andere Rolle auf dem Feld geben, er ist Ballsicher und kann aus der zweiten Reihe schiessen und ist physisch stark genug, vielleicht kommt er zentral hinter Lücke besser klar, als auf der halblinken Position wie in Liga 2.

    Für mich sind aktuell die 4 unsere physisch stärksten Spieler im Mittelfeld und haben alle eine hohe Ballsicherheit, damit wir endlich das Zentrum besser unter Kontrolle bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
  11. Cyril Sneer gefällt das.
  12. Wer jetzt hier von Entlassung spricht, der ist schon dabei die Nerven zu verlieren. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte am Trainer. Er wusste um die finanziellen Engpässe von Werder. Und da andauernd in der Öffentlichkeit von Verstärkungen zu sprechen ist nicht ok. Alle wissen das Werder keinen Luxuskader von 22 Spielern hat die man eben mal so wechseln kann. Aber die Aufgabe des Trainerteams ist es auch, Spieler die hintendran stehen so fit zu machen das sie Werder zumindest nicht schwächer machen. Seine Auswechseltaktik ist mit unter auch nicht zu verstehen. Warum in Köln nicht schon nach 20 min Wechseln. Die Wechsel zur Pause waren doch eine Bestrafung für die eingewechselten Spieler. Und dann erst beim Stand von 7:1. Ich hätte die Mannschaft durchspielen lassen. Damit sie vielleicht merkt was sie für eine Frechheit dort abgeliefert wurde.
     
    EverGreen68 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Doch dafür ist es erforderlich, dass unsere 2. Garnitur auch einen gewissen Grad körperlichen und mentalen Fähigkeiten mitbringt. Das gibt unser Kader jedoch nicht her, weil er qualitativ zu dünn besetzt ist, um den Abstand zur 1. Garnitur möglichst gering zu halten. Das lässt sich nicht mit noch so viel Training kompensieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der längste T-Online Ausfall aller Zeiten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den hab ich in meiner Aufzählung der wichtigsten User vergessen, dich wohl auch.:wall:
     
  16. An alle die Werner raus rufen oder beziehungsweise schreiben oder ihn auch nur anzählen sollten Mal den Bericht der Deichstube lesen von Björn Knips.
    Der Trainer hat fast kaum alternativen und dem stimme ich absolut zu .
    4erkette können wir nicht (Weiser ist kein Verteidiger) 3 er Sturm geht auch nicht (Goller einziger Aussenstürmer würde verkauft)
    Ansonsten Stark auf die 6 aber der will das nicht und hat das auch nicht trainiert.
    Schmidt für Duksch und Bittencourt bleibt mangels Alternativen leider drinn.
    Ganz klar und offensichtlich hat Werder zu wenig Spieler im Kader die Bundesliganiveau haben und diese Schuld tragen Baumann und Fritz und nicht der Trainer
     
    opalo, Weserpizarro24, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Danke! :top:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich Zustimmung, dass das Hauptproblem die Kaderzusammenstellung ist. Aber diese kann nicht allein oder hauptsächlich der Grund dafür sein, dass wir in den letzten 7 Spielen 5x verloren haben und dabei den beiden letzten Auswärtsspielen mit 1:6 und 1:7 vorgeführt wurden. Denn Taktik, Auf- und Einstellung liegen im Verantwortungsbereich eines Trainers und nicht dem seiner direkten Vorgesetzten. Ich will OW hiermit nicht anzählen, weil ich ihn nach wie vor für den richtigen Trainer für uns halte (und ich hoffe, dass dies auch so bleibt) sondern nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass auch er einen Anteil an der momentanen Delle nach unten hat.