Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Er wird sich sicherlich vor der Unterschrift schon mal mit Werder beschäftigt haben, vielleicht ein oder zwei Spiele angeguckt haben (hoffe ich) und wird - auch das hoffe ich - Möglichkeiten und Grenzen des Kaders als 'Skizze' im Kopf haben. Lassen wir uns überraschen, ob er 'systemverhaftet' aufstellen wird oder 'kaderorientiert'.
     
  2. Naja, sind wir mal ehrlich. Werder zieht immer noch. Der Verein, die Historie, das Stadion, die Fans. Das ist schon geil. Man kann sich aber auch von der Vergangenheit blenden lassen. Denn, was aktuell dort geleistet wird, das ist unterirdisch. Man sollte das strikt trennen. Ich hoffe, dass Werner das gemacht hat und sich ganz klar ist, dass es unter den Protagonisten und er Vereinsstruktur auch ganz schnell nach hinten losgehen kann und höchstwahrscheinlich wird. Siehe jüngste Vergangenheit und der Trend unter diesen "Managern".
     
  3. Ich teile deine kritische Haltung - insbesondere gegenüber dem GF S -, doch, erklär' mir bitte, wie du den Bogen spannst von meiner Hoffnung, dass O. Werner seine Aufgabe gut erledigt zu deiner (inzwischen allen Mitlesenden gut bekannten) Meinung?
    Vielleicht, wenn technisch möglich, reicht ein entsprechender Text als Signatur? Würde Tipparbeit sparen helfen. ;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn ich ihn da bei BbdF richtig verstanden habe, will er die Taktik dem Spielermaterial anpassen.
    Klingt komisch, ganz neuer Ansatz.
     
    LotteS, svw1311 und FatTony gefällt das.
  5. Vielleicht hat ja Ole aus Anfangs Fehler gelernt;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ganz neu ist das nicht. Nach dem Prinzip ist bereits Favre bei seinen neuen Arbeitgebern vorgegangen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist das nicht neu.
    Jeder Trainer der einigermaßen Erfolg haben will stellt die Taktik nach dem Spielermaterial zusammen, es sei denn er heisst Pep Guardiola z.B. und holt ausschließlich Leute, die sein System beherrschen.
    Dafür brauchste aber das nötige Kleingeld.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Die jüngste Vergangenheit, die letzten 2-3 Jahre, der Trend.

    Kohfeldt, Anfang haben nicht eingeschlagen. Anfang, mal abgesehen vom Zertifikat, war sportlich jetzt auch nicht top (muss man leider sagen, auch wenn die Zeit kurz war, um das zu bewerten). Ole Werner mag ein talentierter Trainer sein, ich mag den auch. Aber wie oft will man noch den Trainer auswechseln? Das sind Verhältnisse wie beim HSV. Die Struktur bei Werder stimmt nicht. Damit meine ich die Prozesse, die Handlungen und die Entscheidungen. Und wer ist dafür verantwortlich? Es sind die sogenannten Manager wie HHG, Filbry, Baumann und Co. Und diese Rahmenbedingungen sind das A und O für eine sportliche Entwicklung. Und das ist eben nicht gegeben. Von daher, auch wenn Ole Werner gute Arbeit machen wird, sehe ich nicht, dass ich signifikant etwas verbessern wird (ist natürlich meine subjektive Meinung). Dafür gibt es zu viele Baustellen, siehe GF Sport und seine Kaderzusammenstellung etc.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als ob wir so wahnsinnig oft den Trainer wechseln würde, Kohfeldt war viel zu lange hier und bei Anfang war das ja wohl nicht abzusehen.
    Ich gebe dir aber Recht, hier kann auch Pep, Klopp oder wer auch immer trainieren, der Trainer ist hier das geringste Problem mMn aber das hatten wir alles schon, es wird sich eh nichts ändern.
     
  10. Ich teile deine kritische Haltung - insbesondere gegenüber dem GF S. Doch was du zu den Rahmenbedingungen schreibst, ist für mich nahezu so, als würdest du unter jedem Beitrag darauf hinweisen, dass Luftholen existenziell für die Atmung sei. ;)
     
  11. Streng genommen kann man auch das Forum schließen, weil alles bekannt ist. Da hast du schon recht. Das einzige Problem ist, dass es anscheinend noch viele nicht verstehen. Deswegen: Erinnerung, aufmerksam machen...immer wieder. Wie in der Schule: Bis es der allerletzte Depp verstanden hat. Bringt aber auch nichts mehr.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem an der ganzen Situation ist doch, dass niemand der handelnden Personen ein Interesse daran hat den Status Quo zu ändern und es keine nennenswerte Opposition gibt.
    Neverending Story, alles bekannt.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  13. Exakt. Es geht kurz-bis mittelfristig in Richtung 3. Liga .
     
  14. Jo, hat man ja 10 Spieltage lang gesehen und ganz speziell Brand hat gezeigt, dass der Trainer überhaupt kein Problem ist. Wenn das so wäre, hätten wir ja Kohfeldt oder direkt Schaaf behalten können, wenn denn der Trainer nicht das Problem ist. Oder einfach, keine Ahnung, ein sich selbst verwaltendes Kollektiv. Das spart dann auch gleich Gehalt und jeder Spieler darf eine Woche das Training leiten und die Aufstellung machen. Armer Ole Werner...kommt hierher und wird gar nicht gebraucht. Wie bitter.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab geschrieben, das geringste Problem!
    Mir schon klar, dass du nicht irgendwen an die Seitenlinie stellen kannst aber genau das hat Baumann ja vor Anfang gemacht.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So weit würde ich noch nicht gehen.
     
  17. es muss wohl der richtige Trainer gefunden werden.
    Aus den letzten 6 Spielen nur ein Sieg? So geht Mittelmaß mit negativer Tendenz.
     
  18. So isses, wir schreiben das seit fast 10 Jahren! Werder wird sich erst ändern, wenn auch der letzte Kopp weg ist, der diesen komischen historisch gewachsenen Werder Familien-Ruhe-keine Kritik-Quatsch in sich trägt. Der Verein ist allerdings durchzogen davon, vom Platzwart bis zum AR.
    Nichts gegen Zusammenhalt, find ich super. Bei Werder ist das aber ein falsch verstandener Zusammenhalt. Es ist ein kritikloses-genügsames-friedliches Co-Existieren ohne Leistungsgedanke. Geht halt nicht in den Bundesligen. Es hat schon fast etwas von Dankbarkeit bei Werder arbeiten zu dürfen in dem schwachen und problembehafteten Bremer Umfeld. Von daher wird es schwer sein und sehr lange dauern, bis sich etwas verändert. Gefühlt rutscht für mich Bremen immer weiter ab und damit wird die Unabhängigkeit einzelner Arbeitnehmer auch nicht gerade größer.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Der Trainer ist die sportlich wichtigste Person im Verein. WIE wichtig, das hat Brand eindrucksvoll bewiesen. Aber bitte, arbeitet ihr euch mal an anderen Themen ab, wahrscheinlich grenzt es an kalten Entzug, wenn einige von euch sich nicht täglich mit Baumann beschäftigen ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  20. typisch werder - statt für mannschaft oder verein bezahlt man ablöse für 2 trainer, was noch nie da war - da kann es mit der anziehungskraft ja wohl doch nicht so weit her sein - wenn der verdacht sich bei anfang per strafbefehl und urteil bestätigt, wird werder die 500.000 euro von dem hoffentlich wieder einklagen und bzgl werner ist das ganz schlechter stil von kiel, einem trainer, der nichts mehr kostet (woran er selbst schuld war) die freigabe zu verweigern - auf jeden fall scheinen so ein paar hunderttausender bei werder locker rumzuliegen! hoffentlich hat sich wenigstens die 2. ablöse gelohnt!