Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Mann ist einfach durch und durch sympathisch und bodenständig, keiner der Luftschlösser baut, auch niemand der so stark ist als Trainer, dass da z.B. PSG plötzlich anklopft aber das war Schaaf auch nicht, auch ein Streich mMn nicht.
    Er passt momentan sehr sehr gut zu uns, glückliche Fügung.
    Ich genieße die Zeit, so gut es geht.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hinzu kommt, Schmid fällt mehrere Wochen aus, im OM ist die Personaldecke einfach zu dünn, da brauchten wir auch schon vorher mehr Qualität für die Breite.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    „...und schlug zudem Alarm, als es um die Breite des Kaders ging. Wohl wissend, dass Werder aus finanziellen Gründen keine Spieler dazuholen kann.“

    Wenn es nur um die Breite des Kaders geht, dann müssten Weiser/Füllkrug verkauft werden, um mit Kratts/Dinkçis aufzufüllen.
    Für einen Konkurrenzkampf mit einem zweiten Füllkrug/Weiser ist jedoch keine Kohle da. Das mag so stimmen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Baumann spricht in der SportBild davon, dass man "langfristig" mit Coach Ole Werner zusammen arbeiten wolle. Spätestens im Sommer soll das Thema erledigt sein: "Darum wollen wir bis zum Beginn der neuen Saison die Gespräche mit ihm und seinen Beratern geführt haben."
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Klar!
    Mit welchem Trainer wollten wir nicht „langfristig“ zusammenarbeiten? Interimstrainer wie Christian Brand, Danijel Zenkovic, Thomas Schaaf mal ausgenommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welcher Verein der Welt will denn nicht langfristig mit dem Trainer zusammenarbeiten, also theoretisch?
    Phrase.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffen wir das Beste. Denn bei den letzten unserer Erstliga-Trainern ging es nach den Vertragsverlängerungen häufig bergab... :ugly::opa:
     
  9. Da erlaube ich mir den Hinweis, dass die letzten drei langfristig gebundenen Trainer alle Erfahrungen bei der U23 sammelten. Dieser jedoch nicht.
    Also hoffe ich, dass der Verlauf ein anderer sein wird. :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

  10. Also ich kann mich eher an SPIELER erinnern,
    die besonders engagiert VOR anstehenden Vertragsverlängerungen gespielt haben und das nicht nur einmal . :D :ugly: :opa:


    OW wird auch nur verlängern, wenn er einen "breit genug" aufgestellten BuLi-Kader hat. :trommel::trommel:

    Da verlasse ich mich ganz auf unseren Trainer, der - wie oben schon angemerkt - sowohl anderweitig als auch bei Werder seine Eignung/Kompetenz (in Theorie und Praxis!) nachgewiesen hat.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wird Zeit, dass die Liga wieder startet, wird wieder viel geschrieben in der ruhigen Pause...
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    „Die erste Halbzeit war von den Abläufen her eigentlich ganz vernünftig, aber manchmal waren wir trotzdem ein bisschen nachlässig in der Aufnahme. Auch bei der Intensität hat man gesehen, dass wir die nächste Trainingswoche jetzt noch brauchen, um auf 100 Prozent zu kommen. Wir haben im eigenen Ballbesitz zwar meistens die Räume gefunden, die wir anspielen wollten, aber meistens zu langsam. Wir haben auch viel zu viel zurückgespielt“, haderte Ole Werner

    https://www.deichstube.de/news/werd...-koeln-ole-werner-bundesliga-zr-92028158.html


    Hallelujah, dieses Zurückspielen ist genau das, was uns schon viel zu lange abgeht.
    Wir holen uns die Bälle und dann erfolgt viel zu wenig sicheres Umschaltspiel in die sich bietenden Räume und der Gegner kann sich wieder stellen, da müssen aber auch alle mitspielen geschlossen im Mittelfeld.
    Was wäre das schön, wenn da endlich dran gearbeitet wird und wir da endlich viel, viel besser werden. Bin ich froh das zu lesen.

    Nach Balleroberung muss der Ballführende sofort antreiben und alle gezielt mitgehen um mehre Räume bespielen bevor der Gegner Zeit hat sich wieder zu stellen und dann sichere Pässe und dann werden wir auch dementsprechend gefährlich.
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig aber du brauchst auch Personal dafür, dass das Mittelfeld unsere Schwachstelle ist wissen wohl Alle, wir haben 4 gute bis sehr gute Innenverteidiger für die Bundesliga, Aussen okay,Weiser würde ich kaum als Außenverteidiger sehen, Jung ist solide, dann wirds auch eng.
    Agu, wahnsinnig schnell aber auch verletzungsanfällig und sonst?
    Mittelfeld, naja, Groß schleppt man mit, er tut sein Bestes aber auf Dauer bundesligatauglich?
    Gruev find und fand ich immer spannend, guter Kicker, körperlich nicht so hart aber er grätscht auch und clever, wenn er muss.
    Romano ist ein feines Füsschen, grätscht auch aber ist ein Zehner, ich mag ihn.
    Stage weiß ich noch nicht, kommt über den Körper.
    Über Leo ist Alles gesagt, teils Kreis Teil Weilt(ist übertrieben) aber gehobene Bundesligaklasse, teils zu wild.
    Vorne Ducksch, Licht und Schatten.
    Warum hatte er wohl nie den Durchbruch in der ersten Liga, da fehlt bissi was, die Anlagen hat er ja.
    Lücke in der Form seines Lebens, hätte ich ihm nie zugetraut.
    Normal dürften wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben.
     
  14. Ich fand die Balance eigentlich recht gut. Vorne viel schnelles Umschalten, Pässe 50% ok, ab und zu gut Klatschen lassen und ab zu toll durchflutschen lassen. In der Defensive ist nach hinten und quer spielen ok. Man sieht eine klare Linie. Also das Schalke Spiel macht Hoffnung. Freue mich auf Köln.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn es am Mittwoch kein Sieg gibt muss Werner gehen. Er mag ein guter Trainer sein. Aber ich sprach vor der Winterpause schon von einer drohenden Abwärtsspirale und die ist voll im Gange, wenn das am Mittwoch nicht ändert muss die Reisleine her. Besser früh als zu spät.

    Sieben Gegentore gegen Köln geht gar nicht. Das ist unverzeihlich, wenn man das als Trainer nicht in Griff bekommt, reicht es für Werder nicht mehr.

    Ich weiß nicht was da heute los war auf dem Platz, das kann nur der Trainer wissen, wenn der das nicht weiß, dann kommen wir so nicht aus dem Negativtrend her raus.
     
  16. Whythat

    Whythat Guest

    Interview war wirklich gut..nix schöngeredet..
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann kann es ja jetzt „ruhig“ weitergehen :frech2::ugly:
     
    opalo gefällt das.
  18. Also in etwa so, wie es unsere Mitaufsteiger aus dem Ruhrpott gemacht haben? Da bin ich ja gleich wieder beruhigt.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter Kritik an OW, wäre eine Entlassung im Falle eines sieglosen Spiels am Mittwoch überzogen. Allerdings müssen er und die Mannschaft nach 5 Niederlagen mit zwei herben Auswärtsklatschen hintereinander in den letzten 7 Ligaspielen am Mittwoch und in den kommenden Partien liefern, um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
    opalo und Flutlicht82 gefällt das.
  20. War der Zahnarzt heute überhaupt anwesend?
    Hab keinen am Rand rumtoben gesehen…nur den Baumgart!