Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Diese Niederlage lässt sich damit erklären das Bayern seine Möglichkeiten nicht so konsequent genutzt hat wie das gestern geschehen ist , hatten leider nicht das Glück von Augsburg
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Hertha zuletzt haben die auch viel verballert, dass Hertha da zu Hause 2:3 verloren hat liest sich wie ein enges Spiel, war es aber ganz und gar nicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kam sicherlich dazu. Aber wenn ein Gegner nominell spielerisch wie taktisch deutlich überlegen ist, sind die Chancen zum Bestehen mit konsequenter Manndeckung höher als mit einer im Vergleich dazu anspruchsvolleren Raumdeckung - die auch nur dann zielführend sein kann, wenn (was bei uns derzeit dafür nicht ausreichend vorhanden ist) Stellungsspiel , Zuordnung und gegenseitiges Verständnis Abwehr / defensives Mittelfeld stimmig sind.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Entschuldige bitte, aber solche Sätze sind ein wenig grotesk. Und das kleine Einmaleins des Fussballs am Beispiel Bayern München...ne lass mal ;)
     
  5. Es gibt einen Unterschied zwischen "sich treu bleiben" und clever spielen. Werner ist einfach extrem konservativ in seiner Ausrichtungy er ändert nur sehr ungern Dinge. Mag seiner fehlenden Erfahrung geschuldet sein. Aber wenn es sein Fussball ist, vorne anzulaufen und hinten offen wie ein scheunentor zu sein, dann ist es schlechter Fussball.
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Das wäre ja mal n Tipp für die Mannschaft...Passpräzision.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schlechten Fussball würde ich es nicht nennen, eher naiv oder gegen gute bis sehr gute Mannschaft oft wenig erfolgversprechend.
    Schön aussehen kann das und hat es ja auch bereits, ist halt sehr gefährlich, wenn die Effektivität fehlt.
     
    janstoike gefällt das.
  8. Naja Dortmund ist schon auch sehr gut, Gladbach ebenso. Da reicht es aber häufig einen oder zwei Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Bei Bayern vorne nicht und vor allem im Offensivpressing ist da kein Can sondern Goretzka und Kimmich.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ich kotz immer noch im Quadrat über die Art und Weise dieser Niederlage. So dumm. Hoffentlich gibt es eine Reaktion gegen Leipzig, glaube es aber nicht. Das hat mühsam aufgebautes Selbstbewusstsein gekostet.
     
    Flutlicht82 und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was denn noch alles? ;)
     
    svw1311 und janstoike gefällt das.
  11. :kotz:






    dito (der "schöne" obige Smiley sollte nach dem Spiel eigentlich mein kurzer Kommentar zum Spiel werden ... hab´s dann gelassen und mich jetzt - durch dich - daran erinnert)
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht.
    Werden wir sehen, denke aber nicht, daß gegen Leipzig viel gehen wird.
    Schaun mer mal.
     
  13. Die Spiele gegen die Bayern laufen immer nach dem selben Muster ab:

    Die Bazis sind klarer Favorit. Das zeigen sie auch.

    Wir halten in Ansätzen dagegen - diesmal mit dem wunderschönen 1:1 Ausgleich. Das läßt hoffen auf mehr.

    Dann, in einer vorentscheidenden Spiel-Phase gibt es 1-2 Glücksmomente der Bayern (i.d.R. garniert mit einem SR-Geschenk: diesmal der "maximal Kann-Elfer", den Jiri sogar entschärfen konnte bzw. den der Schütze freiwillig versemmelt hat, da ihn ein schlechtes Gewisssen plagte ;-) )

    Anschließend, gestern eher früher als üblich - ab der 25. Minute nach dem 3:1, nimmt alles seinen gewohnten Lauf und die Bayern gehen als Sieger vom Platz.


    :zzz:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bitte gegen RB wieder mit Abwehr antreten. Danke.

    Leipzig hat auch schnelle Spieler und Stürmer mit Abschlußqualität im Kader.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das entspricht doch dem offensiven Markenkern, der in den 2010er Jahren trotz zahlreicher schlechter Ergebnisse (inkl. des unrühmllichen Titels, Schießbude des Jahrzehnts der europäischen Top-5-Ligen) von einem großen der Werder-Familie und Werder-Fans als attraktiver Fußball goutiert wurde. Was soll daran bitte schlecht sein?











    Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Im nächsten Spiel, auch wenn es die Dosen sind zeigt sich erst die Qualität eines Trainers, wenn die Jungs sofort wieder da sind als wäre es nur ein schlimmer Traum was da gestern war. Dann kann mit unseren Trainer viel erreicht werden. Oft genug war so ein Spiel der Anfang vom ende. (Manchmal auch mit Absicht das Ende des Trainers)

    Aber wenn der Trainer Qualität hat gehen wir mit einen Erfolgserlebnis in die lange Winterpause. Wen wir gegen Leipzig ähnlich untergehen dann können und sollten wir uns noch in der Winterpause vom Trainer verabschieden, dann sind wir nämlich ganz schnell in dieser negativ Spirale drin. Da kommt man nicht so schnell wieder raus. Aber wenn wir gegen die Dosen nicht verlieren, zeugt es nicht nur von der Qualität der Mannschafft sondern auch der des Trainers. Denn er hätte es geschafft das Spiel gegen Bayern schnell wieder aus dem Köpfen der Spieler rauszubekommen. Fehleranalyse inklusive.
     
  17. Das geht mir zu weit, dafür hat Werner hier viel zu große Erfolge vorzuweisen und Leipzig ist nun nicht gerade Fallobst, sondern die 2. Mannschaft in Deutschland, die Werder mal so gar nicht schmeckt. Eine Niederlage ist recht wahrscheinlich mE und Werder hat immer noch sensationelle 21 Punkte nach 14 ST. Wir sollten nicht vergessen, wo wir vor einem Jahr standen. Im MF der 2. Liga.
     
    osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leipzig hat genau das was uns nicht schmeckt, die werden vermutlich nicht das Spiel machen, sondern auf Fehler warten, die wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch machen werden.
    Kann ähnlich böse, wie gegen Bayern werden aber ist mir erstmal Wurst.
    Schalke, Bochum und Stuttgart haben gewonnen, sind aber noch Kilometer entfernt.
    Ich bin noch absolut zuversichtlich.
    Hertha ist auch unten drin, die sehe ich aber noch stärker als zumindest Schalke und Bochum, Stuttgart weiß ich nicht, ist noch immer ne junge Truppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hier ein paar aufmunternde Worte:
    Freiburg verliert 5:0 gegen Bayern, und gewinnt trotzdem darauf 2:0 gegen uns.
    Gladbach verliert 5:1 gegen uns, und gewinnt darauf 5:2 gegen Köln.
    Und vor allem hat Gladbach 3:0 gegen Leipzig gewonnen.
     
    liam und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag doch, die Liga ist Scheisse, ach sorry, ausgeglichen.
    Mag ja ganz nett sein, dass Freiburg oder Union oben dabei sind aber ich will die nicht in der Champions League.
    Frankfurt find ich geil, die haben ne Mischung aus Kampf und gutem Fussball.
    Freiburg oder Union guck ich mir ungern an.
    Nichts gegen die, die holen das beste raus aber für mich ist das unattraktiv.