Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Burke hat es vorgemacht, ein satter Schuß, so, daß der Keeper nicht mal mehr seine Beine zusammen bekommen hat. Schade, daß er nicht getroffen hat.
     
  2. Ole Werner hat gestern nicht viel verkehrt gemacht oder habe ich etwas verpasst? Hätten wir eine sehr aggressive und defensiv starke Hertha mit 5:0 aus dem Stadion geschossen, wenn Schmidt anstelle von Ducksch gespielt hätte? Ich kann das sehr gut verstehen, dass er an Ducksch festhält. Alleine die erste Chance im Zusammenspiel mit Füllkrug zeigt doch, wie gut die beiden harmonieren, auch wenn er nochmal hätte Querlegen können. Aber welcher Stürmer macht das schon in dieser Situation?
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er trainiert zusammen mit Jiri. Da geht der Tunnel wohl häufiger mal gut, bzw. links und rechts kriegt unsere Krake die Tentakel recht gut hin ;)
     
  4. Vermutlich weil Marvin mit die besten Spielerwerte bei Werder hat. Hohe Passgenauigkeit, die meisten Tor und Torschussvorlage.
     
    andy0606, kiwiundole, rudi1980 und 3 anderen gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Moin Ole,

    vor der Partie nächste Woche die wunderbare Nagelsmann Analyse seiner Bayern.
    Ich finde es wunderbar, wie Nagelsman aus eigener Selbstherrlichkeit hier bis ins kleinste Detail sein System komplett analysiert.
    Vielleicht hilft es ja für das Auswärtsspiel nächste Woche nach Schalke in München.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gerne morgen dem Team vorm Anpfiff nochmal ein paar Videos von Kiels Pokalspiel unter Werner gegen Bayern zeigen morgen. [​IMG]
     
    liam und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. liam

    liam Guest

    Heute das falsche Personal und die falsche Taktik gewählt, aber die mutige Herangehensweise hat mir gefallen!
     
    beckstown gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lücke war verletzt, ansonsten haben alle gespielt vom Personal, selbst Gruev und Duckschi die gegen Schalke noch ordentlich einen mitbekommen haben, im Zentrum sind Groß Milos dem Tempo nicht gewachsen, na und wir haben trotz allem ein gutes Spiel gezeigt und sind heute Abend immer noch 7. :schal:
     
    FatTony gefällt das.
  9. Mir nicht. Das Ergebnis ist ernüchternd und das Personal ist das eines Aufsteigers. Die Taktik war in der Tat falsch, weil wir den Bayern voll in die Karten gespielt haben und eben nicht das Personal haben, um mit so einer Aufstellung gegen einen hochklassigen Gegner mithalten zu können. Was die Bayern nicht gerne haben, wenn sie gnadenlos bekämpft werden und die Räume eng sind. Das hat Augsburg geschafft. Das ist deren dreckige Spielweise. Aber so gegen den FCB zu spielen wie wir heute ist und bleibt naiv.
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. liam

    liam Guest

    das sollte auch nicht zu negativ klingen. aber mit Stark auf den erfahrensten Abwehrspieler zu verzichten und mit Groß und dem formschwachen Bittencourt zu beginnen, anstatt dem zuletzt recht starken Schmid halte ich für personelle Fehlentscheidungen. Aber sei‘s drum…
     
    beckstown gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...am Ende kann man es sagen, aber bis zum lächerlichen Elfmeter und dann der Abseitsüberprüfung die nicht gezeigt wurde waren wir ebenbürtig und Bayern richtig genervt...danach hat sich dann die teure Qualität durchgesetzt und uns bestraft...
    auch dieses Spiel wird uns voran bringen...
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Fehlentscheidungen sind für mich, Fernsehgelder nicht für jeden Erstligisten, aber dementsprechend auch Zweit- und Drittligisten komplett gleichmäßig zu verteilen...;):ugly:
     
    andy0606 gefällt das.
  13. liam

    liam Guest

    da waren aber auch erst 15 Minuten gespielt. Nach 28 Minuten war das Spiel schon entschieden. Es war viel zu wild und mit unserem Personal gegen deren Personal nicht den Raum zu verteidigen, sondern zu versuchen über den ganzen Platz 1 gegen 1 zu spielen, war schon sehr mutig und leider zum scheitern verurteilt.
     
  14. Klar haben wir zuerst gut dagegen gehalten, aber unsere offensive Haltung ist uns zum Verhängnis geworden, Und das war etwas naiv, dass hat der Syker schon richtig gesagt. Das war richtig Lehrgeld, was wir gezahlt haben. 3x innerhalb einiger Minuten überlaufen zu werden zeugt von keiner guten Einstellung in der Defensive. Werner wollte mitspielen und das geht gegen die Katar-gepimpten Bayern einfach nicht.
    Bin zwar noch nicht steinalt, aber ich denke, dass ich in meinem Leben keinen Sieg von Werder gegen die Bayern mehr erleben werde.
    Das Spiel wird Werner sicher voranbringen. Vielleicht schon gegen Leipzig, denn da kannst du genausowenig so wie heute spielen.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Taktik hätte OW denn spielen sollen? Um so dreckig zu spielen wie Augsburg bedarf es einem dafür adäquatem Personal. Das haben wir jedoch nicht. Wir haben heute ja noch nicht einmal ein gelbwürdiges Foul von uns gesehen. Wie willst du bei einem solchen Zweikampfverhalten Dirty-Augsburg-Football aufziehen? Zumal es bei uns generell an einer guten defensiven Grundordnung hapert. Somit bleibt uns doch nicht viel anderes übrig, als eine Taktik wie die heutrige. Mit der wir in einer ähnlichen Variante in Dortmund recht erfolgreich waren. Nicht dass ich eine solche Taktik befürworte, im Gegenteil, denn aufgrund unserer Defizite in Umschaltspiel Offensive -> Defensive, Tempo sowie Stellungsspiel / Zuordnung ist sie riskant - aber gegen spielstarke Teams erschient sich für mich das kleinere Übel zu sein, als es mit Mauern zu veruschen. Denn das können wir (s.o.) noch weniger.

    Daher haben wir MMn weniger wegen der Taktik verloren, sondern vielmehr durch unsere gehäuften individuellen Fehler. Siehe dem Bock von Jung, der zum 1:0 führte. Bzw. weil Stellungsspiel / Zuordnung nicht stimmig waren. Wie beim 2:1, wo Gnabry auf unsere rechten Abwehrseite ähnlich frei stand wie am Freitag der Bülter in der 3. Minute. Usw. An in so kurzer Zeit sich wiederholenden SItuationen ist Kritik eher angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir haben jedoch nicht ein taktisches Foul gezogen. Konter gab es genug.
    Normalerweise hälst du bei einem stärkeren Gegner dagegen. Wir haben jedoch nicht mehr gefoult, als die Bayern.
    Vielleicht war es auch Oles Taktik. Karten sparen für die kommenden Spiele.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  17. Die Taktik war naiv. Schon Frankfurt hat uns so vorgeführt weil diese Taktik den Raum vor der Abwehr frei lässt. Wenn das Pressing überspielt wird geht die Post ab. Und bei Bayern reden wir da über Kimmich und Goretzka...
     
    mezzo19742, mojoforsvw, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Szene (okay, da war das Spiel schon ziemlich rum) wo Ducksch blind in drei Mann reinpöhlt und Alles bei uns aufgerückt ist, ganz ehrlich, das ist Kreisliga und auch nicht zum ersten Mal zu beobachten, das hat nichts mit Taktik zu tun.
    Insgesamt war das ein sehr sehr schlechtes Spiel von uns, keine Laufbereitschaft,keine Zweikämpfe oder gar Fouls, insgesamt miese Verteidigung, zu weit von den Leuten weg, kennt man Alles.
    Egal, gegen Bayern darf man verlieren, mich ärgert das auch nicht groß, du musst da schon einen sehr guten und die einen sehr schlechten Tag erwischen, war nicht, Mund abwischen, weiter gehts.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie bereits geschrieben, ich fand und finde die gewählte Taktik auch nicht pralle. Aber wie hätte OW stattdessen spielen lassen sollen? Auch unter dem Aspekt dass der Raum vor der Abwehr generell eine unserer Achillesfersen ist?
     
  20. Das ist kein Naturgesetz sondern Folge der Manndeckung. Sowas kann man gegen ein Team wie Bayern eigentlich so nicht bringen und wenn, dann muss die Abwehr viel höher aufrücken um sofort auf Ballverluste gehen zu können. Mit dem Risiko, dass dann Steilpässe hinter die Abwehr gespielt werden. Was man gegen Bayern braucht ist Raumdeckung. Nagelsmann wird sich insgeheim totgelacht haben. Als ich gesehen habe, dass Groß den Bayern zum Frass vorgeworfen wird habe ich innerlich schon abgeschaltet. Es war eine 1:1 Kopie des Spiels gegen Frankfurt, wir rennen blind den Spielern hinterher, die ziehen uns auseinander und dann geht es mit Tempo in den freien Raum vor der Abwehr die dann natürlich überfordert ist.