Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Gut gebrüllt, Löwe! Da habe ich mir selbst eine Falle gestellt. Das Gespür für den Zeitpunkt für Wechsel kann er (Ole) aber gerne weiterentwickeln.
     
  2. liam

    liam Guest

    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Wenn man salopp sagt, „den hätte meine Oma reingemacht“, wenn Duckschi wieder mal eine Großchance versemmelt hat, meint man das auch nicht wörtlich. Und Kritik am Trainer bitte nicht als Majestätsbeleidigung interpretieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2022
  3. Aber was macht Dich so sicher, dass ein Wechsel zu dem von Dir gewünschten Zeitpunkt den gewünschten Effekt gehabt hätte?
     
  4. Damit implizierst du, dass die komplette Trainerbank von Werder keinen Sachverstand hat. Eine gewisse Kritik an Werner war auch letzte Saison bereits angebracht, aber nicht zulässig. Bitte jetzt nicht ins Gegenteil kippen und alles in Grund und Boden schreiben was seit einem Jahr unverändert ist. Das betrifft fehlende Bereitschaft am Kader zu schrauben, ob vor oder während des Spiels.
     
  5. liam

    liam Guest

    Also keine Kritik nach 4 (von 5) schwachen Heimspielen? Wieso?
     
  6. @Zille1976
    Eigentlich hat @Bremen alles gesagt zu deinem Post. Ich möchte eigentlich nur noch hinzufügen, dass du vielleicht, bevor du hier
    so einen pauschalen Mist schreibst, dir die Posts der User anschaust was sie in anderen Threads zur Gesamtsituation der Mannschaft
    schreiben. Außerdem solltest du die User, denen du das unterstellst, bitte auch direkt ansprechen.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei den Lottozahlen vom Samstag hätte man zumindest einen Nachweis. Hätte ich gestern mit den Zahlen gespielt, dann wäre es der Hauptgewinn.
    Bei den Darts gibt es auch Spieler, die spielen jahrelang mit den selben Darts, und andere wie Peter Wright reisten gleich mit mehreren Sätzen zum Turnier. Am Ende müssen die Profis selber damit klar kommen, weil sie es am besten wissen.
     
  8. Hab ich doch gerade schon eingestanden, dass das nicht zu Ende gedacht und nur eine Reaktion auf den post von @Zille1976 war...
     
    FatTony gefällt das.
  9. liam

    liam Guest

    100%ig sicher kann man natürlich nie sein, aber im Umkehrschluss ist es eine Gewissheit, dass das nicht wechseln zu einer weiteren Heimniederlage beigetragen hat.

    Ob es anders gelaufen wäre, wenn Werner schon zur Pause an ein paar Stellschrauben gedreht hätte, wird man niemals wissen können, weil er es einfach nie macht. aber viel geschadet hätte es gestern sicherlich nicht und die Möglichkeit das Spiel noch zu drehen, wäre meiner Bescheidenen Meinung nach (und der vieler anderer hier) größer gewesen.

    rein sachlich bleibt festzuhalten: ich kann meine Meinung nicht belegen, weil es rein faktisch nicht eingetreten ist. Und Deine Meinung, dass Wechsel vor der 70. Minute eher Schaden anrichten, ist widerlegt, weil das Ergebnis am Ende wieder mal eine Heimniederlage war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2022
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  10. Da gibt es keine Sicherheit, aber die große Hoffnung. Einige auf dem Feld wirkten platt, so zB Jung, Ducksch... Buchanan und Burke hätten da einiges reißen können als frische Kräfte.
     
  11. 2 Doofe, ein Gedanke
     
    liam gefällt das.
  12. liam

    liam Guest

    und dass nicht je nach Gegner auf- und eingestellt wird, obwohl wir einen breiten Kader haben, sondern immer die gleiche Elf spielt, nachdem mal gewonnen wurde, bis sie wieder verliert, erlaube ich mir auch noch als Kritikpunkt hinzuzufügen, ohne eine schlechte Meinung von unserem Trainer zu haben. Im Gegenteil, Werner ist super und ich bin froh, dass er da ist! Aber auch er darf sich gerne noch weiterentwickeln und noch besser werden!
     
  13. Bei fünf Möglichkeiten zu wechseln kann man auch früher an den Schwachstellen arbeiten…
     
  14. Du hast von mir nicht gelesen, dass Wechsel vor der 70. Minute eher Schaden anrichten, und wirst das von mir auch nicht lesen, weil es nicht meiner Meinung entspricht. Natürlich kann man vor der 70. Minute wechseln und das wird Ole auch machen, wenn er es sinnvoll findet.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auch Daniel Farke hätte nach 15 Minuten und 3:0 Rückstand wechseln können, aber er hat es lieber eine Stunde laufen lassen, weil das Spiel schon nach 15 Minuten entschieden war.
    Wie sollte Gladbach in 75 Minuten einen 3:0 Rückstand aufholen?
    3 Tore schaffen nur wir gegen Dortmund ab Minute 89 plus Nachspielzeit :D
     
    Bremen gefällt das.
  16. wenn dem so ist hat werder das von FK gebunkert und an OW weiter gegeben als typische werder krankheit !
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, ganz oberflächlich betrachtet haben sowohl Augsburg als auch Mainz nur darauf gewartet, dass wir in der Vorwärtsbewegung Fehler machen, um uns dann auszukontern. Aus deren Sicht hat das hervorragend funktioniert - übrigens nicht nur in dieser Saison, sondern auch in den Jahren davor, wo beide öfters die 3 Punkte aus dem Weserstadion mitnahmen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Hier wurde gefordert er müsse wechseln wenn es noch 0:0 steht - das ist einfach dummes Anti Werder Geschwätz von den üblichen verdächtigen "Fans"
     
  19. Naja, wer in 20 Minuten nix reisst, reisst vermutlich in 45 Minuten auch nicht mehr.
    Und ein Ducksch ist für den Spielaufbau viel wichtiger als ein Burke, auch wenn er mal ein Spiel lang nichts voreinander bekommt.
     
  20. Du kannst dir ein beliebiges Fussballforum aussuchen, bei Niederlagen hat der Trainer durch die Bank weg zu spät gewechselt (wahlweise zu früh, wenn danach ein Tor fällt hat er ohne Not eine funktionierende elf aus dem Rythmus gebracht).
     
    T0RSTIN0 und Flutlicht82 gefällt das.