Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So viel hat uns nicht an Aggressivität gefehlt. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber wir haben über das gesamte Spiel mehr Zweikämpfe gewonnen:
    Werder vs Augsburg
    78% Passquote 53%
    70% Ballbesitz 30%
    53% Zweikampfquote 47%

    Am Ende fehlte es vielleicht an einem etwas schnelleren Zug nach vorne. Wir müssen es schneller ausspielen, wenn es nicht strategisch über das MF funktioniert.
    Die Augsburger waren einfach schnell wieder sortiert. 3 vs 3 bzw. 2 vs 2 Situationen hat es zu wenige gegeben.
    Lustigerweise wird mMn Leverkusen ein ebenbürtiger Gegner. Die werden zu Hause mehr nach vorne spielen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Ducksch hätte es auch ablehnen können... Lücke wollte ihm das Tor schenken, der positive Effekt beim verwandeln wäre mMn sehr gering gewesen, jetzt hat Ducksch sicher einen negativen Worstcase.

    OW hat immerhin Erfahrung gesammelt, seine Ansagen und die Taktik waren nicht gut, hoffen wir er arbeitet dran.

    Werder ist sehr berechenbar... der erfahrenste MF Spieler fehlt und man konnte deutlich sehen im MF hätte der Kader Qualität gebraucht.

    Leider konnte Werder keine Qualität finden die für ein Taschengeld den Kader aufwertet... auch dort hätte OW mehr fordern müssen.
     
  3. Ich fand, dass die Augsburger sehr sehr dreckig gespielt haben und wir halt zu brav unser Spiel durchbringen wollten.
    Das hat im Prinzip die 3 "Bonuspunkte" aus Dortmund gekostet bzw. wieder ausgeglichen. Sehr ärgerlich. Ich hoffe inständig, dass Werner lernfähiger als sein Vorvorgänger ist.
     
    Bremen und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @T0RSTIN0
    Ich finde die Augsburger nicht so eklig, wie viele andere hier. Da waren keine überharten Fouls.
    Gelangweilt habe ich mich gestern auch nicht. Ich fand es sogar gute Unterhaltung, als der Augsburger TW unsere Fans provoziert hat.

    Als ich ein wenig Schach spielte, erzählten mir auch immer Leute, dass es kein Schach sei. Dabei habe ich die Figuren nur nach Regeln gesetzt.
    Und Kritik kam teils von Leuten, die plötzlich zwei weiße Läufer auf dem Spielfeld hatten :ugly:
     
  5. Ich habe von "dreckig" gesprochen, übertriebene Härte habe ich auch nicht gesehen. Die sind nach jedem Zweikampf liegengeblieben. Das mag für den einen unterhaltsam sein, ich finde das "dreckig"! Besonders, wenn wir verlieren und der Gegner für diese bodenlose Frechheit nicht die Quittung bekommt! :)
     
  6. O.Werner guckt einen R.Schmid,Ducksch und Stage über 50 Minuten zu ohne einzugreifen. N. Schmidt sowie Burke oder Stark müssen sich richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor kommen!
     
  7. Ich hoffe er ist lernfähiger als seine Vorgänger, denn spätestens nach diesem Spiel muss er umstellen flexibler spielen , verschiedene Systeme spielen lassen etc. mit dem System was bis Dato sehr Erfolgreich war ( wären ohne nicht aufgestiegen) werden wir so nicht mehr weiterkommen.
    Ole muss sich jetzt steigern
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. liam

    liam Guest

    Zwischen Systemwechsel und ein paar Justierungen auf wichtigen Positionen liegt ja zum Glück eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten und ich traue unserem Trainer zu, dass er wegen eines verschossenen Elfmeters nicht gleich alles über den Haufen wirft, was durchaus gut funktioniert und trotzdem die richtigen Lehren aus nunmehr 6 Erstligaspielen zieht.

    In ein paar Wochen sind wir alle schlauer, wo die Reise dieses Jahr hingeht und auch wenn der Freitag enttäuschend war, denke ich, dass mindestens Platz 15 dieses Jahr mehr als möglich und realistisch ist. Und auch wenn die Wünsche und Hoffnungen höher fliegen, würden die meisten hier diesen Tabellenplatz nach 34 Spieltagen wahrscheinlich sofort unterschreiben.
     
    meister4ever gefällt das.
  9. Ja. 3, besser 4 Punkte vor dem Relegationsplatz als 'Dauerzustand' in dieser Saison wären ziemlich entspannend.
     
    meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  10. Ich bin der Meinung das mit der Mannschaft mehr drin ist als Platz 15 , genau wie ich gesagt habe das Werder letzte Saison mit der Mannschaft aufsteigen muss. Ole Werner hat alles richtig gemacht nach seiner Übernahme immer die gleiche Mannschaft spielen lassen das gleiche System was zum damaligen Zeitpunkt und fast bis zum Augsburg Spiel GOLDRICHTIG war ( in Bochum hatten wir schon Glück ).
    Aber jetzt muss er sich bewegen . Warum immer Groß ? Warum keine doppelsechs ? mit Stage und Gruev ? Warum keine vierer Kette ? Warum so unflexibel ? Burke ? Stark ? Stellt er überhaupt Leistungsorientiert auf ? Wechselt er immer die schlechtesten Spieler aus ?
    Im fall Bittencourt wird immer ausgewechselt obwohl er in seinen beiden letzten Spielen der beste Mann auf dem Platz war ?
    ist mir alles zuviel Schema F , wie bei T Schaaf der lief auch immer mit der gleichen Mannschaft auf, und wechselte die gleichen Spieler ein und aus .
    ETC.
    Ich hoffe Ole bewegt sich , und wenn er sich nicht bewegt hoffe ich das mal Baumi bewegt .
    Ich habe nicht das Gefühl das immer die besten Spieler spielen .
    Man muss jetzt auch nicht alles umstellen , aber man muss Punktuell was ändern , ist sogar überfällig
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Ole Werner wird per Videoschalte bei Sky90 ab 18 Uhr zugeschaltet.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Das O.Werner nach so einen rumgestümper nicht frühzeitig umgestellt bzw gewechselt hat wird sein Geheimnis bleiben. Traurig, Qualität auf der Bank und immer dieselbe Geschichte! Wer ein N.Stark auf der Bank lässt muss eine Super Startelf haben. Bei Velkovic, Stage und Romano Schmid sowie Groß auf der 6 habe ich mächtige Zweifel das bei O.Werner das Leistungsprinzip angekommen ist. Immer noch mächtig sauer auf so ein Coaching.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Erzähl das mal Frank Baumann ;)
     
  14. Oh oh. Das klingt nach Rücktritt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Zweikampfwerte sind okay. Doch darum ging es mir auch nicht, sondern wie geschrieben, um mit britischer Härte von Burke und Buchanan die Kätzchen der Augsburger zumindest in Teilen zu reduzieren, und wenn es bloß Psychotricks sind, wenn sich ein Burke vor dich aufbaut, bei dem du bei einer nächtlichen Begegnung die Straßenseite wechseln würdest. So aber merkten die Augsburger schnell, dass sie ihre Nickeligkeiten ungestört ausleben könnten, die im Laufe der Partie eine nicht mehr zu verhindernde Eigendynamik bekam.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Burke kam ja in der 67' und wir haben gesehen, dass auch er keine Garantie für eine erfolgreiche Schlussphase ist.
    Buchanan wird demnächst wohl wieder früher gebracht.
    Teils hatte ja Niclas Füllkrug die Flanken von außen in die Mitte gebracht. Das sollte nicht zur Regel werden.

    BTW:
    Gikiewicz legt sich mit der gesamten Ostkurve an. Dem macht ein Burke dann auch nichts aus :happy:
     
  17. Kann Kruse sich nicht bei Werder fit halten und zeigen dass er als om zu uns passt…
     
  18. Nein kann er nicht. Unsere Mannschaft steht.
     
  19. Mit dem schwächsten Mittelfeld…
     
  20. Mit dem wir als Aufsteiger bereits auf Platz 9 stehen. Kein Kruse notwendig.