Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Hatte Helmut Schmidt nicht einmal gesagt:"Wer Gefühle hat, sollte auf den Entsafter"?
    Ihr seid so schlimm...
    echto
    OW: Einfach weitermachen!!

Vorsicht!!! Etwas Suppe im Toupet...

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz bin ich bei dir, dass OW mehr Mut für Einsätze von Talenten zeigen könnte. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass hier in den letzten ca. 15 Jahren hinsichtlich der Talentsichtung und -förderung viel kaputt gemacht wurde, so dass die Voraussetzungen, dass Talente sich so weit entwickeln können, um sich für Profi-Einsätze zu empfehlen, nicht die besten sind. Woran auch die personellen Fehlentscheidungen in der Cheftrainer-Frage ihre Anteile leisten, denn je häufiger aufgrund ihrer Fehlentscheidungen eine sportliche Leitung den Chefcoach wechseln muss, desto größer ist die Gefahr, dass mit den damit einhergehenden Systemwechseln langfristige Strategien in der Nachwuchsförderung nicht bzw. nur unzureichend umgesetzt werden können - zumindest so lange nicht, wenn man keine Nachwuchs-Koryphäe wie Norbert Elgert in seinen Reihen hat. Was dahingehend in ca. 15 Jahren kaputt gemacht wurde, lässt sich nicht mal eben mit einem Federstrich beheben. Dafür kann OW nichts.

Zugegeben hatte dennoch auch in den ersten beiden Saisons nach dem Wiederaufstieg gehofft, dass OW dem Nachwuchs öfters / länger Spielpraxis gewährt. Aber dennoch ist es nachvollziehbar, dass er es nicht getan hat. Weil seiner Mannschaft nur selten in der Lage war, gute Leistungen über mehrere Wochen konservieren bzw. um längere Sieglos-Serien zu vermeiden. Weil v.a. zu viele leichte Gegentore kassiert wurden bzw. vorne die Effizienz beim letzten Ball bzw. Abschluss fehlte. Und somit die Mannschaft nicht stabil genug war, eingesetzten Talenten sportlich wie moralisch so zu stärken, um den Talenten das Gefühl zu vermitteln, dass sie Fehler machen dürfen, ohne dass diese gleich fatale Folgen haben könnten. Im Vergleich dazu istseine Truppe zumindest im bisherigen Saisonverlauf dahingehend deutlich stabiler geworden, so dass derzeit bei OW mehr Mut vorhanden sein könnte /sollte, den Talenten mehr Spielpraxis im Profi-Fußball zu geben.

The Shining, syker1983, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  3. Leider ist der zweite Kader ja letzte Saison in der Bremer " Straßenbahn Liga" gelandet,nun immerhin Regionalliga.Aber auch von da ist der Sprung groß zur Bundesliga.Eine zweite Mannschaft in Liga 3 wäre super..Ein Justin Njinmah oder Woltemade haben es über Liga 3 ( bei Dortmund 2 und Elversberg) geschafft nach oben zu kommen..

Ansonsten hoffe ich das Malatini öfter Spielzeit bekommt denn er ist die Zukunft und man hat seine Veranlagungen schon gesehen,und er hat sich immer weiterentwickelt und hat Biss.
    Topp war auf dem guten Weg,hoffen wir daß er sich nach der Verletzung wieder rankämpft.
    Und auch bei Skelly hoffe ich,daß er endlich mal Minuten bekommt..Entweder er ist immer noch nicht fit oder Ole hat bemerkt das die Erwartung an ihn zu hoch war..

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wen würde man für Skelly denn aktuell rausnehmen?
    Lynen ist stabil und maßgeblich für die starke Defensive verantwortlich und Stage sowieso indiskutabel ihn aus der Startelf zu nehmen.
    Da hilft nur Geduld für ihn und uns, weiß auch nicht wie fit er aktuell ist.

osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
  5. Es wäre schön, wenn er(Skelly) sich in der Rückrunde für einen der ersten Einwechslerplätze empfehlen könnte, muss ja nicht glecih Startelf sein.

The Shining, osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, wie soll er das tun, ausser sich im Training anzubieten?
    Schwierig.

tz_don gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn er im Training gut ist, wird er immer mal für ein paar Minuten randürfen. Ist halt die Frage was er dann macht.

8. Das Skelly hintenan steht ist klar,aber meist kam er erst ganz knapp vor Spielende, eigentlich waren das dann immer nur rund 5 Minuten.Bei einem Spiel wie gegen Union wo man deutlich führt,könnte man ihm doch mindestens mal für 20 Minuten bringen..

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Hauptsache gesund bleiben, der Rest wird dann schon. Im Moment sind Stage und Lynen einfach zu gut (Lynen trotz seiner Fehler zum Winter hin), Skelly ist/wird da ein Luxusproblem.

10. Und die 20-30 Minuten kommen dann halt in der Rückrunde häufig. Wirkte auf mich sehr verunsichert und die Verletzung hat ebenfalls stark auf die Form gewirkt. Das er jetzt ab und an mal rann durfte, ist hoffentlich der Schritt dahin, dass er in so Spielen seine Zeit bekommt und damit eine deutliche Leistungsstiegerung einhergeht.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sage es immer wieder gerne: Dass junge Spieler wie Alvero Schwierigkeiten bei uns haben auf Einsatzzeiten zu kommen, ist ein Luxusproblem. Das bedeutet, dass viele andere Spieler ihre Sache sehr gut machen.

Gustav Jacobi, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist das Eine, die Frage wird sein (oder hoffentlich nicht) was, wenn sich z.B. Lynen verletzt, okay, vermutlich spielt dann Bittencourt.
    Was ich mich frage, ist Skelly überhaupt bundesligatauglich?
    Alles theoretisch, sicher.

mezzo19742 gefällt das.
  13. Das frage ich mich auch. Gut, an Stage kommt Alvero never vorbei, aber Lynen war in den letzten Spielen nicht überragend und mit vielen Böcken dabei. Für einen Bankdrücker war Alvero viel zu teuer.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist, was er dann zeigt. Gerade in seinen Einsätzen zu Beginn der Saison war er wirklich ein starker Fremdkörper im Spiel, sein Stellungsspiel war so mies, dass er kaum angespielt wurde und wenn doch, dann musste er wieder nach hinten spielen. Stellungsspiel ist auf seiner Position essentiell.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Böcke von Lynen ließen auch bei mir die Halsschlagader anschwellen. Dennoch ist Lynen enorm wichtig für uns. Er verfügt über eine gute Spielübersicht verfügt, strahlt Ruhe aus, antizipiert trotz der Böcke meistens schnell und richtig, ist am Boden sehr zweikampfstark und vor allem mit Stage eingespielt. Im Vergleich zur Vorsaison haben wir uns bei Balleroberungen in der eigenen Hälfte sowie beim daraus resultierenden Konterspiel deutlich verbessert; daran hat SL auf der Schlüsselposition 6er einen erheblichen Anteil.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jop, der neue Frank Baumann.

17. Bin ich ja bei dir und sehr froh darüber.

Bremen gefällt das.
  18. Gutes Statement von OW der anmerkt das Skelly sich noch mehr anbieten muss. Ich gehöre ja nicht zu der Fraktion, die gerne umbedingt mehr Talente in der Startelf sehen möchte. Hab aber auch nichts dagegen. Mir völlig egal wie die Siege hier reinflattern und wenn wir mit 11 Oppas auflaufen. Mich interessiert Erfolg und Anspruchshaltung und insofern begrüße ich das öffentliche Statement von OW zu Skelly. Es macht eine gewisse Anspruchshaltung im Verein klar. Ich glaube auch das hier der Spieler in der Bringschuld ist. Werder hat Wort gehalten und ihn verpflichtet. Das er einen starken Lynen vor sich hat ist sein Problem. Er muss sich anbieten und wenn er gebraucht wird muss er da sein. Ich finde das hat OW genau richtig ausgedrückt.

19. :tnx:

beckstown gefällt das.