Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Also Prognose, stand jetzt ist für mich, das es so eine Saison wie diese so schnell nicht wieder gibt. Außerdem sollte der Respekt vor dem bisher Erreichtem so stark sein, daß man sich jetzt tunlichst selbst challenged um der Fussballwelt und seinen Fans zu beweisen, daß man eben nicht wieder kläglich versagt und im grauen Maus Land endet. Um dann wieder Hinhaltefloskeln wie Entwicklung, 2 bis 3 Jahre und Schritt für Schritt bemüht. Wir können gerne über die 40 Punkte reden. Also einigen wir uns darauf das Werder die 40 Punkte am 20. Spieltag zwingend erreicht. Dann bin ich dabei. Und dann hätte man noch alle Chancen auf Höheres. ....

Cyril Sneer gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Why?

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weil Einige, die man weiter oben verortet nicht konstant sind bzw. auch einfach schlecht.

4. Weil immer alles passen muss wenn man als Normalverein da oben mitspielen will. Das ist doch mehr oder weniger Dein Standpunkt. Ich erwarte Respekt vor dieser sportlichen Gelegenheit. So häufig hatten wir das ja nicht. Von mir aus können wir Dauer CL Kandidat sein, ich bremse da als aller Letzer, aber ich finde die Leistung bisher sehr gut und habe großen Respekt davor, aber nur wenn was Zählbares am Ende rauskommt.

Mutig weiter machen ....

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist vollkommen egal wie gut oder schlecht andere spielen. Zählen tun nur die nackten Punkte und es kann nicht jede Mannschaft 102 Punkte holen. Wenn wir unsere Punkte holen, stehen wir da wo wir stehen. Was soll immer der Unsinn, dass andere dafür schwächeln müssten? Wir müssen nur mehr Punkte holen als die vermeintlich besseren Teams.

Sowas wie letzte Saison wird es nicht oft geben, dass 42 Punkte für Europa reichen, aber dann müssen wir halt 50 oder mehr Punkte holen.
    Das sollte das Ziel sein, nicht der Vergleich mit anderen Teams. Punkte holen und dann schauen wofür es reicht.

6. Also so wie jedes Jahr.

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich müssen wir auch gut sein um das zu nutzen und das sind wir aktuell, dennoch, die Aufsteiger sind nicht gut und werden wohl direkt wieder runter gehen, Stuttgart und Dortmund haben Probleme, Wolfsburg auch, Hoffenheim sowieso, Freiburg steht da wo sie immer stehen.
    Natürlich guck ich erstmal auf uns aber zur Wahrheit gehört für mich auch dazu, dass Vereine mit besseren Rahmenbedingungen als wir sie haben, schwächeln müssen und das tun sie aktuell, hoffen wir dass es auch nach der Winterpause so bleibt.

tz_don und osterdeich_hb gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, du hast aber nicht jedes Jahr sowas wie Stuttgart, die auf Anhieb die CL-Quali schaffen, sowas sehe ich in dieser Saison nicht, Mainz, Gladbach und uns traue ich das nicht zu.
    Dazu Leverkusen mit einer nahezu perfekten Saison.
    Das "Imperium" wird vermutlich zurückschlagen, in Form von Leipzig und Dortmund.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jedes Jahr schwächeln Teams und andere sind überraschend gut. Sind nur nicht immer dieselben.

10. WIR sind das Imbremium :schal:

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar, aber die Top4 sind eigentlich gesetzt.
    Frankfurt ist da auch in den letzten Jahren in Schlagdistanz, so ne richtige Überraschung sehe ich diesmal ganz oben nicht.
    Wie gesagt, ich bin mit uns absolut zufrieden und hoffe, dass wir so weitermachen, wenn wir das tun ruft Europa und ich hab da auch keine Angst davor im Gegenteil, fänd ich geil.

suppenschlund gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist doch eigentlich ganz einfach. Warum sind diese Top4 gesetzt? Weil keiner mehr Punkte holt. Also müssen wir mehr Punkte holen als einer dieser 4 Clubs. Zunächst würde es allerdings reichen, wenn wir mehr Punkte holen als 12 andere Teams.

Ich habe ja für diese Saison im Sommer 48-50 Punkte prognostiziert. Wenn wir die erreichen, war das eine starke Saison, egal ob Europa oder nicht. Pokal gibt es ja auch noch. ;)
    Und dann im kommenden Jahr die 55-57 Punkte anpeilen. Jedes Jahr ein wenig drauf. Hat bisher gut geklappt, also gerne weiter so.

13. Letztes Jahr Stuttgart, davor Union Berlin und nun ist Frankfurt aktuell dritter. Eine Phalanx sehe ich da in den letzten 3 Jahren nicht.

Dennis81 gefällt das.
  14. Falls Du Dortmund zu den Top 4 zählst, halte ich die definitiv nicht für gesetzt. Die können diesmal froh sein, wenn sie Europa überhaupt irgendwie erreichen.

15. Die Top 4 haben in den letzten Jahren durchaus gewechselt. So richtig fest würde ich da diese Saison auch nur Bayern und Bayer sehen. Der Rest schwächelt doch schon sehr aktuell.

16. die Topp 4 sind ja eigentlich per Definition:

Bayern
    BVB
    Red Bull
    Bayer

Den Firmen Red Bull und Bayer wird man das Geld für Werbung im Bereich Fußball nicht wegnehmen können und Bayern hat sich die Sonderstellung mMn verdient durch gute Arbeit.

Beim BVB wäre hingegen das Geheule groß, wenn sie ihre sportlichen Ziele zwei, drei Jahre in Folge nicht erreichen und kein Konzern dahinter steht und das auffängt.

Viel besser gewappnet als ihre Feinde aus Gelsenkirchen sind die auch nicht, wenn es mal 3 Jahre in Folge nicht gut läuft. Oder hilft denen dann die Börse? Oder Signal Iduna?

(Thema für sich, aber ich finde es passt dazu: was macht eigentlich Volkswagen mit seiner Fußball Betriebsmannschaft, während es Werke schließen und Leute entlassen muss?)

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2024
  17. VW wird den Verein weiter unterstützen,die Manager werden weiter gut verdienen..Vielleicht werden sie etwas Kohle kürzen,aber wahrscheinlich gibts da auch Verträge die sie erfüllen müssen.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gänzlich egal ist es nicht. So sind z.B. die Bayern in 22/23 mit 71 Punkten Meister geworden. Letzte Saison reichten ihre 72 Punkte dagegen nur für Platz 3.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ändert ja nix. Wir müssen auf uns schauen, nicht auf andere. Und dann sieht man am Ende was es geworden ist.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich müssen wir primär auf uns achten. Aber das heißt nicht, dass wir mit Scheuklappen durch eine Saison gehen können, geschweige denn müssen. Denn ohne ausreichend Blicke über den Tellerrand werden wir nicht in Erfahrung bringen können, an welchen Stellen wir besonders auf uns schauen und ggf. nachbessern müssten.