Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wie gesagt, der Verein hat einen Plan ausgegeben, nicht ich/wir.;)
     
  2. Bisschen zu einfach gedacht! Das St.Pauli Spiel war i.o. O.Werner hätte ruhig Malantini in der 60Minute bringen können, seine umgehens Weise mit Talenten. Ergebnissport?? Die Spiele gegen Bochum, Gladbach in Hoffenheim die ersten 25 Minuten .......waren schon harte Kost! Mit einen Mittelfeldspieler und Knipser mit Qualität würde es evtl. besser aussehen. Sogenannte Talente verpflichten bringt bei O.Werner nichts. Die Tabelle gibt dir Recht, aber fast jedes Spiel hätte auch anders ausgehen können. Ein Alvero ein halbes Jahr an zu schauen dann 4,5 Mio hinzublättern, für einen Spieler der keine größere Rolle Spielen wird, zeigt das die Sportlich verantwortlichen nicht so gut sind wie der Tabellenstand.
     
    kasselaner76 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist völlig klar, dass das eine Momentaufnahme ist, eine auf Dauer nachhaltige Entwicklung sehe ich auch nicht.
    Wir haben eine erfahrene, eingespielte Truppe, die Defensiv gut steht und vorne die nötigen Tore schiesst.
    Damit bin ich erstmal zufrieden, löst aber auch keine große Euphorie aus.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  4. Hätte er tun können, aber warum, das Spiel war nicht entschieden und der Trainer hat aus seiner Sicht das bestmögliche getan, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Malatini ist nun nicht der überspieler und unsere IV funktioniert ohne ihn sehr gut. Nicht nur Siege, sondern schöne Siege + Talentförderung zu fordern, ist doch echt too much. Jeder tabellenplatz, den wir am Ende weiter vorne stheen, ist finanziell bedeutend und wir sind bei weitem nicht so weit, um auch nur gegen irgendeinen Gegner fast selbstverständlich gewinnen zu können. Das sind eigentlich nur die Bayern, die so auftreten können.
    Finde so Aussagen wie "Sogenannte Talente verpflichten bringt bei O.Werner nichts." schon recht unverschämt und verstehe auch nicht, wie man zu so einer Aussage kommt. Topp ist das einzige Talent, was sich ein wenig aufdrängt und der hat schon reichlich Minuten sammeln dürfen. Alvero ist bisher echt unglücklich gelaufen. Aber ihn abzuschreiben, obwohl er grade erst wieder fit werden zu scheinen, ist auch ganz schon hart und irgendwie auch ein harter Widerspruch deinerseits. Sollen Talente jetzt gefördert werden oder soll man sie abschieben, wenn sie sich verletzen, weil sie eh Nulpen sind?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Spar dir die Mühe beim Dirk. Er wird nicht darauf eingehen. Er haut das in regelmäßigen Abständen immer wieder raus, egal ob man ihm mit Argumenten kommt.
     
    sergeant_mumm und liam1899 gefällt das.
  6. Bin der Neue, Hoffnung stirbt zuletzt. war seit der Gründung im Worum mittelaktiv, aber da wurde es mir zu toxisch und hat mir jedesmal die Stimmung vermiest. Hab da meinen Account gelöscht. Hier ist zwar etwas zu wenig los, aber insgesamt deutlich angenehmer bisher :)
     
  7. Stimmt mal wieder nicht! Deine Argumente werden hier im Forum so oft auseinander genommen, hat schon was von Comedy.
     
    werderaustria gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Beweise das Gegenteil und gehe mal auf Argumente ein. Auf mich bist du noch nie eingegangen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. O.Werner braucht fertige Spieler dann passt es! Wenn Werder aber Talente fördern will oder muss wird es schwierig. Opitz, Malantini, Hansen, Alvero......kaum Einsatzzeiten. Sie drängen sich angeblich nicht auf, dann mal vorher besser hinschauen welche sogenannten Talente man verpflichtet. Unverschämt finde ich eher, dass ein Alvero in der 90 Minute eingewechselt oder ein Malantini überhaupt nicht im St.Pauli Spiel berücksichtigt worden ist.
     
    werderaustria gefällt das.
  10. Wenn ich noch nie drauf eingegangen bin, dann war ich wohl zu Spät, da Deine Argumente schon von anderen zerlegt worden sind:denk:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du wiederholst nur deine Aussagen.

    Wurde alles schon ungefähr 100mal hier widerlegt, nicht nur von mir. Bis auf Malatini hat noch keiner der besagten Spieler seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Alvero hat in dieser Saison richtig grausige Spiele abgeliefert, für Opitz gibt es gar keine Position im Team, HA überzeugt noch nicht einmal in der U23 richtig.
    Warum Malatini wieder auf die Bank musste, hat sich mir auch nicht erschlossen, aber der Erfolg gibt Werner hier dummerweise Recht. Stark, Veljkovic und Friedl machen das einfach zu gut. Am Ende muss die stärkste Elf auf dem Platz stehen.

    Was OW damit zu tun haben soll, wenn "schlecht" gescoutet wird, erschließt sich mir auch nicht. Wobei ich das nicht einmal so sehen würde. Im Moment ist keiner der Spieler abgeschrieben.

    Im Übrigen hast du bis heute nicht auf den Gegenbeleg reagiert, dass OW alleine jetzt mehrere Talente in der S11 hat, die er gefördert hat - Friedl, Agu, Schmid, Njinmah und zuvor bereits Gruev, Schmidt, Woltemade. Das sind alles Spieler, die sich unter OW durchgesetzt haben und als Jungspieler/Talente galten und die dies mit Leistung zurückgezahlt haben. Aufgehängt wird sich aber an Dinkci und Woltemade (der von OW ja eingesetzt wurde) und jetzt eben gerade den aktuellen Spielern, deren Enwicklung noch nicht abzusehen ist.


    Nur mal zusammengefasst: Es gibt exakt ZWEI Talente, die sich unter OW nicht langfristig durchsetzen konnten (aktuelle noch ohne Endwertung). Das wären Dinkci und Buchanan. Und Dinkci hat in der zweiten Liga sehr viele Einsätze bekommen und nichts geliefert. Buchanan nur im Spiel gegen Dortmund gefühlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2024 um 14:59 Uhr
    suppenschlund gefällt das.
  12. Willkommen im Forum! :beer:

    Ich finde deine Beiträge sehr gut bisher und hoffe, Du wirst nicht allzu schnell zynisch oder genervt, weil manche immer den gleichen Käse schreiben. Den lieben Dirk hast Du ja schon kennengelernt… :)
     
  13. Ich weiß nicht, es sollten doch auch andere Faktoren als nur das Alter eine Rolle spielen, weswegen man aufgestellt wird. Alvero ist formschwach und eben verletzt gewesen. Außerdem gehören ja eben Formschwankungen bei Talenten dazu. Eben diese kann sich ein Verein wie Werder allerdings kaum leisten. Außer bei Malatini gibt es wenig Gründe einen der von Dir genannten bisher vermehrt Spielzeit zu geben. Talentförderung sind dazu auch leihen wie bei Hansen. Malatini hat aber auch schon über 500 Minuten, was nicht nichts ist. Am Ende zählt der sportliche Impact und nicht das Alter und da macht Werner ja viel richtig momentan.
    Aber erkläre doch bitte warum Alvero nicht weiter gefördert werden soll, aber ein Opitz schon und warum Du Topp völlig ignorierst, passt das besser zu Deinem Narrativ? Alvero kommt hoffentlich in der Rückrunde in fahrt, bisher ist das enttäuschend. Nach Deinen Kriterien müsste aber regelmäßig Stage oder Lynen früh raus, weil man muss junge Spieler ja nur einsetzen und schon funktionieren sie.
    Verstehe auch wenig Deine persönliche Note in Deinen Posts, hat Werner Dir mal was getan? Unverschämtheit ihn nicht eingewechselt zu haben ist doch mehr als unangemessen, besonders in Anbetracht des Erfolgs mit der Linie die Werner fährt. Zudem finde ich es auch schwierig etablierten Spieler zu vermitteln, Du bist zwar besser, aber darfst nicht spielen grade bei einer Manschaft die doch recht stark auf ein funktionierendes Kollektiv angewiesen ist.

    @liam1899
    Danke, bisher gefällt es mir hier und ich kann auch nervig sein. Dirk scheint halt sehr emotional zu sein und die Sache mit Argementen und Gegenargumenteen fällt vielen recht schwer egal wo.
     
  14. Finde es schön von dir, dass du Dirk nicht gleich vorverurteilst, sondern mehr liest als die Meisten.
     
  15. Was hier gerne vergessen wird, dass OW ein Jungtrainer ist und sich in seiner ersten Bundesligastation in Liga 1 befindet. Vor über einem Jahr war ich mir sicher, dass OW hier mit seiner teilweisen sehr eindimensionalen Art scheitern wird. Nun muss ich feststellen, dass ich mich geirrt habe und OW eine Entwicklung durchläuft und das sich in den Ergebnissen positiv niederschlägt. Er wirkt lockerer dabei aber konzentriert und fokussiert. Er darf nur nicht wie FK völlig übermütig werden. Da ist er auch nicht der Typ dafür.
    Ihm kommt zu Gute, dass er ein eingespieltes Team hat, das seit Jahren aufeinander abgestimmt ist. Wir haben bessere Spieler aber keinen Star im Team. Insofern sind hier die meisten Spieler auch ersetzbar, weil eben kein Wirtz oder Musiala hier sind. Nichtsdestotrotz brauchen wir echte Upgrades, was allerdings sehr viel kosten wird. Wenn ich wieder lese, dass man ernsthaft überlegt mit Jung und Veljkovic weiter zu machen, ist das mMn der falsche Weg. Der Kader muss umgebaut werden. Die Beiden sind sehr wohl ersetzbar. Hier sind CF & PN gefragt. Inwieweit der ASR mit Mitteln das mitträgt, bleibt für mich die größte Unbekannte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2024 um 08:36 Uhr
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Soon Schiet, muss OW schon wieder den nächsten ignorieren ...


    Der SV Werder Bremen gibt dem nächsten Talent die Chance, sich bei den Profis zu beweisen. Wie der Leiter Profifußball Peter Niemeyer gegenüber dem ‚kicker‘ bestätigt, wird Patrice Covic „ab dem neuen Jahr fest bei den Profis dabei sein“. Das 17-jährige Toptalent war erst im Sommer von Hertha BSC an die Weser gewechselt.


    Wie soll einer da mit Talentverweigerung klarkommen?

    OW, tust mir echt Leid.

    /ironic
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Zumal OW garantiert nichts mit der Auswahl zu tun hat. Ihm werden die quasi aufgezwungen.
     
  18. Finde es immer wieder amüsant wie hier Dinge bewertet werden. Wenn ein junger Spieler/Talent kaum oder gar nicht eingesetzt wird und sich entwickelt liegt es am Spieler selber. Umgekehrt wird es dann als dann als Verdienst von OW gewertet. Es wird permanent gesagt die Spieler würden sich nicht aufdrängen, oder wären nicht gut genug.
    Völlig ausgeblendet wird, dass OW alle Spieler trainiert, und seine von Verein gestellte Aufgabe die Weiterentwicklung junger Spieler ist. Und das passiert mal eben gar nicht.
    Man kaufte ihm vor einem Jahr 3 Talente, die natürlich nur mit seinem Einverständnis geholt wurden, und wer von ihnen ist innerhalb eines Jahres zum Stamm-Spieler herangewachsen und hat sich signifikant verbessert??
    Und welches Talent aus der Jugend spielt jetzt regelmäßig bei uns??
    Und das Spieler trotz guter Leistungen wieder auf der Bank sitzen wird auch ignoriert, passt ja einfach nicht ins Bild für so manchen hier.
     
  19. das wurde doch schon durchgekaut:

    Gruev, Schmidt, Woltemade, Njinmah, Agu, Schmid und Friedl waren alles junge Spieler, als Werner übernahm und alle sind unter ihm eingesetzt, gefördert und verbessert worden.

    Man kann sich ja gerne eine 100% Quote wünschen, aber die genannten Namen unter den Tisch fallen zu lassen und zu behaupten, „das passiert mal eben gar nicht“, ist schlicht falsch.

    Aber um hier nicht wieder nur schwarz/weiß zu denken: Ich stimme zu, dass Werner im Zweifel auf Erfahrung und nicht auf Talent setzt. Das war bei Grosso schon so und ist nun aktuell bei Stark und Malatini zu beobachten.

    ob man das ob des bisher guten Saisonverlaufs kritisieren möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde Malatini auch gerne regelmäßig auf dem Platz sehen.