Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Heftig ... ich krieg hier richtig Bildung ....:klatsch:
    ... wußte nie wie dieser Marsch heisst.

    Aber schön wäre jedenfalls eine Abkehr von der notorischen Versagensmentalität bei guten Ausgangslagen. Bisher haben wir ja in solchen Wochen immer ganz ruhig in der Vorbereitung gearbeitet, um dann voll Karacho zu ver k a c k en. Wäre diese Woche ein Wegruf seitens Management erforderlich oder sind wir schon so stabil das es auch ohne geht und die Mannschaft genug motiviert ist. Wird es wieder so ne Gladbach Nummer, dann ist die Story wohl schon geschrieben....:opa:.... oder kann dieser Verein genug Willen aufbringen um Erfolg zu haben. Bin extrem auf die Motivation der Mannschaft gespannt .... das wird die Maßeinheit sein. Qualitativ haben wir alle Vorteile auf unserer Seite ohne Pauli zu unterschätzen ....
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Zu den Beiträgen von ihm und seinem Kumpel "Eisbär", kommt mir immer die gleiche Filmszene in den Kopf...ich versuche mal sie hier zu verlinken, noch nie gemacht, hoffe es klappt:


    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen:lol:
     
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    lass doch mal die jungen ran. hansen oder malatini. meine fresse, wann rafft werner und werder endlich das die jungen unsere zukunft sind? unglaublich wie ihr die leute verheizt, selbst die mit talent. stattdessen setzt man auf alte geister die öfters schneller wege sind als einem lieb ist.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, es ist ja aktuell erfolgreich, nicht schön oder fantasieanregend aber die Punkte sprechen für die Herangehensweise.
     
    svw1311 und tz_don gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem warum HA? Malatini kann ich ja noch nachvollziehen, allerdings ist da jemand schon bock"stark" derzeit.
     
  6. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    weil wir werder sind und es die letzten 20 jahre nicht mehr raffen.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aha. Das ist natürlich eine fundierte Analyse, warum man eine stark funktionierende Defensive auflösen sollte und im Mittelfeld einen Spieler bringen sollte, der derzeit selbst in der U23 jetzt kein Überflieger ist. Für wen übrigens? Lynen, Stage oder Schmid?
     
  8. Wieso holt man überhaupt sogenannte Talente für unser Trainerteam? O.Werner braucht Qualität oder fertige Spieler. Ist leider so und kann auch zum Erfolg führen, nur Fritz und Niemeyer bleiben einiges schuldig was die Transferphase betrifft in Zu- und Abgängen.
     
    werderaustria gefällt das.
  9. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Woltemade....Hab gerade die sky app auf da lobt Wolf wie Matthäus Woltemade in höchsten Tönen lobt, ein Matthäus. Herje mal wieder verdaddelt Werder ein Talent und Werner. Und es geht immer weiter so. Ach das tut so weh. Wo ist Woltemade nochmal? Achja VfB. Danke. Bitte
     
    Werder Dirk und werderaustria gefällt das.
  10. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Bittencourt darf bleiben. WOltemade geht, Velkovic darf bleiben und woltemade geht...kann das ewig weiter schreiben. du hast gefühlt 0 ahnung um was es bei solchen dingen überhaupt geht. bittencourt z.b bekommt ständig einsätze..wann kam das letzte mal von unserem 10er ein ball EIN BALL aufs tor? wann? kannst dir nicht ausdenken..
     
    werderaustria gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht weniger FIFA Manager spielen.
    1. Bittencourt wollte hier nicht weg und hat Vertrag
    2. Woltemade hat ein Vertragsangebot bekommen und es abgelehnt

    Das ist doch kein Menschenhandel hier.

    Im Übrigen bekommt Bittencourt ständig Einsätze, weil wir keinen anderen hatten. Stage und Alvero sind ausgefallen. Wer hätte denn spielen sollen? Backhaus?

    Ansonsten ist Bittencourt kein 10er, hat nur die 10.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  12. Wen hättest du denn alles verkaufen wollen, damit Woltemade bleibt? Dir ist schon klar, dass wenigstens zu Beginn des Spiels elf Leute auf dem Platz stehen sollten und nicht nur ein Woltemade, oder?

    Da muss man sich nichts ausdenken, da kann man einfach nachsehen beim Kicker. Gern geschehen.
     
    rudi1980 und SkankinPenguin gefällt das.
  13. Fußball ist schon Menschenhandel. Aber zum Thema Woltemade:
    Werder hätte durch die Personalie Grillitsch sensibilisiert sein müssen, weil der in seinem letzten Vertragsjahr keinen neuen Vertrag bei Werder unterschrieben hat und durch Rosen bei der TSG bereits einen hochdotierten Anschlussvertrag in der Tasche hatte. Nolens volens musste man ihn für kleines Geld ziehen lassen. Bei Woltemade hätte Herr Fritz zu Beginn der letzten Saison entweder eine VVL des Spielers einfordern oder ihn sogleich verkaufen müssen, um den wirtschaftlichen Schaden kleiner zu halten. Das war nämlich die Aufgabe u.a. von CF. Jetzt ist NW ablösefrei gegangen und Stuttgart freut sich über den Deal. Dann sind ja alle Beteiligten zufrieden. In der Ära Baumann ist es ohnehin trotz des 3-Säulenkonzeptes nicht gelungen Werdertalenten eine sportliche Perspektive im A-Kader zu geben. Mittlerweile spielt eine halbe Bundesligamannschaft in der 1.Liga anderswo und hier hat man kein Geld für neue externe Spieler. Es macht auch keinen Sinn, die einzelnen Spieler und die Gründe ihres Scheiterns beim SVW durch zu deklinieren. Werder und speziell seine Fans sind absolutes CL-Niveau im Relativieren und Ausreden suchen. Der Klassiker ist immer: das muss man in einem anderen Kontext sehen, dass Spieler X anderswo durchgestartet ist. Hier kann man Werder auf gar keinen Fall Versäumnisse vorwerfen ...
     
  14. Aber welche Spieler sind denn anderswo wirklich durchgestartet?

    Jojo bei Pauli?

    Maxi bei Freiburg? (Für ihn kamen übrigens Lynen und Stage)

    Dinkci bei Freiburg? (Für immerhin 5 Millionen Euro Ablösesumme gewechselt)

    Woltemade bei Stuttgart? (Ist dort Reserve und nicht für den CL-Kader nominiert, hat aber zweifellos Talent)

    Chiarodia in BMG?

    Sargent in England? (Auch für gutes Geld gegangen)

    Selke in seiner weiteren Karriere?

    Salifou, Dudu, Gruev, Schmidt, Schönfelder, Park, Mbom, Engelhardt, Goller, Straudi, Käuper, Thy, Lorenzen, Aycicek?

    Genau genommen hätte man im Nachhinein Beste damals behalten sollen und Woltemade. Der wollte aber nicht und hat ein anderes Angebot angenommen. Fair enough. Bei Dinkci kann man streiten, aber 5 Millionen Euro finde ich auch okay.

    Sonst sehe ich keinen Werder Jugendspieler, der unter Wert gewechselt ist in den letzten Jahren.

    Quelle:

    https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/alletransfers/verein/86
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2024
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hm. Wurden "damals" auch Verträge von beiden Parteien unterschrieben?
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Joar, aber immer noch auf freiwilliger Basis. So wie die Socke sich das vorstellt, würde man ja einfach Verträge gegen den Willen der Spieler abschließen oder abkündigen.

    Weiß ich nicht, Diggah, weiß ich nicht.
    VVL war scheinbar nicht möglich, da Woltemade das für sich vorerst ausgeschlossen hatte. Finde keine Quellen mehr vom Sommer, aber da war das definitiv schon Thema. Man findet nur noch Quellen aus dem Herbst. Aber so oder so, es ist eigentlich ziemlich klar, dass er das auch im Sommer dann nicht getan hätte. Wäre also nur ein Verkauf in Frage gekommen. Das wäre dann vielleicht eine Ablöse im oberen sechsstelligen Bereich gewesen. Mehr war er ja nicht wert. Für mich aber auch keine wirklich Option. Man wollte ihn ja klar in der Mannschaft haben und hatte noch lange Hoffnung auf eine VVL. Schwierige Geschichte. Wirklich Geld hätte er jedenfalls nicht gebracht.

    Reden wir jetzt von Eigengewächsen oder generell Talenten? Denn das stimmt ansonsten ja so nicht. Wenn ich mir unsere Aufstellung so ansehe (Verletzte mit drin), dann haben wir mit Friedl, Agu, Njinmah und Schmid gleich vier Spieler in der Startformation, die bei uns groß geworden sind oder eben zum Teil bei uns. Auch z.B. Gruev und Woltemade hatten hier "theoretisch" eine Perspektive. Gruev wurde mehr oder weniger zwangsverkauft wie Schmiddi. Lag jetzt weniger am Konzept oder Trainer, sondern an unseren finanziellen Problemen.

    Auf der anderen Seite weiß ich gar nicht welche Spieler du so meinst, die jetzt anderswo erfolgreich in der Bundesliga kicken. Mir fallen jetzt ernsthaft nennenswert nur Dinkci und Woltemade ein. Wenn man weiter zurückgeht, dann noch Eggestein (der durch den Abstieg gegangen ist). Der Rest ist jetzt nicht unbedingt der Typ Spieler, den ich hier vermisse.

    Beste zähle ich jetzt mal nicht. Der spielt nicht mehr Bundesliga und das war eine sehr spezielle Geschichte, weil er bis zu seinem Wechsel nach Heidenheim so gut wie gar nicht bei uns gespielt hat und bei seinen Leihstationen überhaupt nicht überzeugen konnte.
     
  17. Was er eigentlich sagen will: VVL oder Tribüne. Kann man drüber nachdenken, würde Werder aber wohl niemals mit einem echten Eigengewächs machen. Andererseits: warum eigentlich? Spieler und vor allem Berater denken ja auch primär nur an den eigenen Vorteil (= Geld).
     
    Lübecker gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also rein theoretisch ja.
    Rein von Werders Konzept, nein. Das schreckt dann zukünftige Spieler wieder ab.
     
  19. Es geht hier nur um die Talente aus dem NLZ im Allgemeinen. Es macht auch überhaupt keinen Sinn einzelne Spieler wie Undav, Osterhage, Y. Engelhardt (lief zunächst über Freiburg II) usw. usf. zu diskutieren. Wenn man dann noch Stach dazu nimmt, ist man bei Transfersummen > 50 Mio €. Zu jedem einzelnen Spieler gibt es sicherlich eine Erklärung, warum es in Bremen nicht geklappt hat. Finde nur ich die Anzahl erstaunlich hoch? Vereine wie Werder kommen doch gar nicht umhin, Jungtalente in ihren Kader einzubauen. 2 pro Saison wären schon gut.
    Nennt doch einfach mal, andere Clubs auf unserem Leistungsniveau, bei denen es absolut identisch ist. Das wären Freiburg, Mainz, Augsburg etc.. Bei Vereinen wie Bayern, die Jungtalente weltweit wie Briefmarken aufkaufen und denen sogleich auf ihrer Position 50 Mio-Transfers vor die Nase setzen, da ist das erklärlich.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du rein danach gehst wer jemals bei Werder im Leistungszentrum oder der U23 war, dann ja. Da bin ich aber raus. Bei der Jugendarbeit fehlt mir wirklich der Einblick, da ich nur die Profis wirklich verfolge. Diese Problematik hängt halt null mit dem Profiteam zusammen.